3 Generations & Friends, Florida mit Kleinkind 2016

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
:sun:
Hallo in die Runde,
endlich hab ich es geschafft meine Bilder zu sortieren, also kanns dann jetzt auch endlich mit meinem Bericht losgehen.

Wir wollten unbedingt wieder nach Florida, letztes Jahr war es finanziell leider nicht drin, aber 2016 sollte es wieder über den großen Teich gehen.
Da meine Mama unbedingt mal nach Amerika wollte und mein Papa auf ne Kreuzfahrt, so haben wir sie einfach überzeugt mitzukommen.
Mein Papa hatte 2008 im Urlaub auf Fuerteventura 2 Schlaganfälle und da letztes Jahr die Flugprobe nach Ägypten so toll geklappt hat, waren sie schnell Feuer und Flamme von der Idee.
2 Wochen bevor es los ging haben sich dann für die Woche in Cape Coral noch unsere besten Freunde angeschlossen (wir waren bereits mehrfach zusammen im urlaub, auch in Florida). (y)

:sun:Unsere Route :sun:
09.09.16 Fahrt nach Düsseldorf, Übernachtung im Mercure Düsseldorf Airport
10.09.16 Flug mit Air Berlin nach Miami
10.09.16 bis 17.09.16 Villa Caribbean Flair Cape Coral
17.09.16 Fahrt nach Orlando, Übernachtung Sheraton Lake Buenavista
18.09.16 Fahrt nach Port Canaveral
18.09.16 bis 25.09.16 Kreuzfahrt mit der Freedom of the Seas, östliche Karibik
25.09.16 bis 30.09.16 Orlando/Davenport Haus in Calabay Park
30.09.16 bis 03.10.16 Staybridge Suites Plantation (Fort Lauderdale)
03.10.16 Flug mit Air Berlin Miami nach Düsseldorf


So jetzt noch kurz zu uns, das sind mein Mann Jalal (35), unsere Tochter Leyla (2), meine Eltern Armin (60) und Andrea (59), unsere Freunde Sarah (30) und Alex (38) und meine Person Tine (29).:LOL:

Gebucht haben wir alles einzeln und individuell.
Die Mietwagen über die Seite von Hertz, Flug online auf der Homepage der Airline, die beiden Häuser bei Fewo, das Sheraton über Priceline und das Staybridge Suites bei booking sowie die Kreuzfahrt online bei Royal Caribbean.


So und später geht's dann los :)
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Immer herein spaziert :D dann legen wir mal los

09.09.16

Für uns ging es heute Nachmittag nach Düsseldorf.
Zuerst noch die kleine in den Kiga gebracht und daheim klar Schiff gemacht sowie Koffer gepackt.
20160909_115224.jpg
(im Koffer steckt noch ein Koffer und in der Reisetasche noch eine Reisetasche:giggle:)

Gegen 14.30uhr ging es dann los. Normalerweise fahren wir ca 2std 10min aber dank Stau waren es dann 3 1/2 Std.
Übernachtet haben wir im Mercure Düsseldorf Airport. Ein DZ mit Übernachtung via booking (65€) und einmal Park Sleep and Fly (135€).
Das eine Auto blieb am Hotel stehen und das andere im Terminal Parkhaus P5 für 116€ die gesamte Dauer.

Das Hotel war ausreichend aber keine wirkliche Klimaanlage, daher das Zimmer ein bissl stickig.

Abends waren wir noch bei einem Chinesen essen und dann ging es ins Hotel.
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
10.09.16

Um 7Uhr fuhren wir Richtung Flughafen. Ein Auto blieb ja am Hotel stehen, meine Eltern fuhren mit dem Shuttle und wir mit dem anderen Auto zum Airport (P5 116€ Langzeit Spar).

Der Check in ging zügig.
Plätze hatte ich telefonisch reserviert da meine Eltern durch die Behinderung meines Vaters diese kostenfrei bekamen und wir hatten die Top Bonus Service Card. Reihe 40 war dies (kamen ja eh erst als letzes aus dem Flieger).

Wir benötigten den Rollstuhl Service bis zum Platz. Hier war der Service definitiv schlechter als in Frankfurt. Man hat uns sehr lange warten lassen (über 1 1/2 Stunden) und 15min vor Boarding kam endlich jemand (wir waren 3 mal nachfragen und wurden immer vertröstet es wäre noch genug Zeit). Hätte man uns das gleich gesagt wären wir alleine durch die Kontrolle.

Sitzabstand war absolut ausreichend für uns (1.62m und 1.73m). Das Inseat auch gut, mir fehlten ein paar Zeichentrick Serien für die Kleine.
Das Essen war gut und der Service freundlich.

FB_IMG_1478953305319.jpg
(wir 3 :cool: )

20160910_130748.jpg

20160910_123010.jpg


Für die kleine hatte ich Cares. Wir haben den Gurt direkt installiert. Hat keinen der Flugbegleiter interessiert.

20160910_093229.jpg

Rund um ein guter Flug mit ganz minimalen Turbulenzen.
Leyla hat sogar 1std 40min geschlafen. Hätte ich nicht erwartet. Sie war total lieb.

Durch die Behinderung meines Vaters kamen wir ja als letztes aus dem Flieger. Leyla hat natürlich bei der Landung nochmal laut verkündet: Maaaamaaaa ich hab Kaka gemaaaaacht
:giggle:(y) was einige belustigte da sie das ganz trocken frei raus und relativ laut verkündete.
In der Zeit wo mein Vater langsam zum Ausgang ging wickelten wir schnell die Kleine und gingen dann auch vor.

Dann kam mein Highlight:
Der Pilot sah uns und kam ganz schnell zu uns, kniete sich zu Leyla und frage sie ob sie ins Cockpit möchte.
Wir sind dann mit vor und ich hätte sie sogar dort fotografieren dürfen ("sie haben doch sicher ihr Handy dabei oder? Dann können Sie sie auf meinem Sitz fotografieren").
Jedoch ist Leyla sehr skeptisch gegenüber Fremden und wollte nicht. Erzählte aber den ganzen Weg zur Immigration davon.

Wir wurden von einem netten Herren in mega schnellem Schritt zu dem Schalter für Behinderte gebracht und das ging auch sehr flott dann.

:sun:Welcome to Miami :sun:

Das Gepäck war auch schnell da und dann sind wir zum Rental Car Center gegangen. Wir hatten Hertz Gold und unser Name stand auf der Tafel. Ein Dodge Minivan in ner ganz mageren Ausstattung aber ist halt so, hauptsache fährt und hat Klima.

Dann ging es los Richtung Cape Coral.
20160910_172816.jpg

Unterwegs ein kurzer Stop an ner Tanke und paar Kekse und was zu Trinken gekauft.
Ca 19.30uhr kamen wir in der Villa Caribbean Flair an und machten einen kurzen Rundgang.
20160910_210657.jpg
(erster Blick auf den Pool wenn man zur Haustür rein kommt)

Dann ging es nochmal in den Walmart und anschließend aßen wir zu Abend. Das Kind ging super ins Bett trotz Schläfchen im Auto.

Meine Eltern gingne dann auch schlafen und wir warteten noch auf unsere Freunde die am Abend in Tampa gelandet waren.
Nach einem kurzen Plausch ging es dann ins Bett.
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Ha, schön ein neuer Reisebericht :sun:

Da bin ich auch gleich wieder dabei und schon vorab ein "Danke schön" fürs Schreiben

Viele Grüße

Angelika
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Manchmal wünsche ich mir (zumindest im Flugzeug), ich wäre nochmal so klein wie Eure süße Maus, dann wäre das mit der Schlaferei sicherlich etwas einfacher.
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Mädels und Jungs, rückt mal rüber...ich brauch auch ne Dosis Florida bei dem Wetter draußen! Ardona, ich freu mich sehr auf meeeeeeehr :sun:!
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hallo, sind im gleichen Flieger am 3.10. zurückgeflogen.

Bin gespannt auf euren Bericht.

lG Biggi

:) wie cool, die Welt ist wie immer klein

Manchmal wünsche ich mir (zumindest im Flugzeug), ich wäre nochmal so klein wie Eure süße Maus, dann wäre das mit der Schlaferei sicherlich etwas einfacher.

Ja das stimmt, ich kann ja selbst auch nicht im Flieger schlafen, Leider....

So ich mach mich mal weiter ans Werk :giggle:
 
OP
Ardona

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
11.09.16

Um 2.40uhr wurde ich von den Schreien der Kleinen wach, sowas macht sie normal nie daher bin ich gleich in ihr Zimmer gesprintet.
Sie stand in der einen Ecke und wusste scheinbar nicht mehr wo sie war. ;)
Also Kind geschnappt und mit zu uns ins Bett genommen.
Aber um 5.45uhr war sie wieder wach und wollte Mickey Mouse gucken. Öhm Nein so früh nicht, erst mal ne runde gekuschelt und dann ein bissl TV.
20160911_080212.jpg

Dann haben wir Kaffee gemacht und nach und nach wurden alle wach und wir frühstückten gemütlich auf der Terrasse.
20160911_084713.jpg

Natürlich mussten wir erst mal den Pool testen mit unserer Wasserratte.
20160911_092728.jpg

Zwischendurch kam jemand von der Hausverwaltung weil die Klo Spülung an einem WC defekt war und danach ging es erst mal zum Walmart.
20160911_122641.jpg
(herrlich was es da immer schönes gibt, ich fand den echt cool :giggle:)

Wieder im Haus haben wir dann erst mal leckere Zimt Schnecken verspeist und das Kind konnte ich zu einem Schläfchen überreden.
Meine Mama hat dann aufgepasst und wir sind dann mit unseren Freunden zum Target gefahren. Hatte nämlich mein Babyphone vergessen und da gab’s ein gutes für 19.99$.
Draußen sah der Himmel schon sehr nach Gewitter aus.
20160911_154618.jpg
Als wir drinnen waren hörten wir nach einiger Zeit den Regen aufs Dach prasseln, aber so nen richtiger Mega Schutt. Und plötzlich kam ein Donner und wir standen im dunklen Target:party:.
Nach 5sek ging aber der Strom wieder an bzw das Notstrom Aggregat. Das ganze passierte nach 5min nochmal.
Es ist schon echt abenteuerlich wenn es plötzlich komplett Dunkel ist.
Als wir fertig waren, da war schon wieder alles vorbei. Typisch Florida :sun:
20160911_170933.jpg
Wir haben dann noch nen Kaffee im Starbucks geholt und sind wieder zurück. Dann haben wir noch gechillt und das Abendessen vorbereitet.
Mein Mann hat uns leckere Burger gezaubert. Als Leyla im Bett war haben wir dann noch gechillt, gequatscht und gingen dann ins Bett.
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
Wie schön, ein neuer Reisebericht :) Da bin ich doch auch sehr gerne dabei, denn
ein bißchen warme Sonne bei diesem Wetter kann definitiv nicht schaden.

Der Anfang ist schon einmal sehr schön, ich bin gespannt auf die Fortsetzung.

Gruß, Birte
 
Oben