Empfehlungen für Route Cape Coral - Washington und zurück

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo liebes Forum,

wir planen in der Zeit vom 22.07.-13.08.17 die im Betreff genannte Tour. Die Idee ist das wir 2 Wochen "on the road" sind und anschließend 1 Woche in Cape Coral relaxen. (Haus ist gebucht)

Ich wollte fragen ob ihr Tips für die Route habt. Was wir auf alle Fälle einbauen wollen ist Savannah und Altlanta. Würde mich über Hinweise freuen.

Vielen Danke
Manitou
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Bei der Ausfahrt aus Washington DC würde mich der Weg über das Manassas National Battlefield für eine Portion Bürgerkrieg, die Höhenstraße (Skyline Drive), ab Front Royal im Shenandoah NP zur Luray Caverns (beeindruckende Höhle) führen. Dann der Interstate 81 folgen Richtung Great Smokey Montains. Von Atlanta aus nicht nur Savannah, sondern auch Charleston?

Ist halt die Frage, ob ihr euch auf die Küstengebiete oder mehr das Hinterland konzentriert. Um Atlanta einzufügen wird es halt viel Fahrerei.
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo Gabi,
das waren schon mal super Tips. Danke dafür. Um ehrlich zu sein ist Atlanta nicht unbedingt ein "must". Würde auch ohne gehen. Uns würde natürlich die Küste interessieren und dann vielleicht
zurück durch das Innland.

Viele Grüße
Manitou
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Fahrt ihr hin und zurück?

Das haben wir 2010 gemacht ab NY. Hin über Baltimore, Chespeake Bay, 2 Tage Wilmington, Charleston, Savannah. 2 Wochen relaxen in Palm Harbor und zurück durchs Binnenland. Macon, Atlanta (Six Flags) und dann über die I-81 durch Washington nach New Jersey/Atlantic City.

Ab Washington am Potomac River nach Virginia Beach und dann über die Outer Banks (die haben wir leider verpasst) an der Küste entlang ist bestimmt reizvoll. Hat nicht Flojo95 diese Tour gemacht?


Meine Tipps oben stammen allerdings von unserem 14-tägigem Aufenthalt in Washington, damals haben wir viele Ausflüge in die Umgebung gemacht.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schau mal im Nachbarforum, ich habe vorher "melqueen" einen Link zu RBs von den Südstaaten gegeben, u.a. empfehle ich Dir die sehr anschaulichen Berichte vom user "floja", die er auch in unser Forum verlinkt hat.

Die Küste von SC und GA haben viele schöne Inseln und Kleinode, Südstaaten pur, aber auch der Norden von Florida mit Amelia Island und den State Parks in der Nähe. Charleston wäre für mich ein must see. :)

LG,
Topefa
 

Pinto

FLI-Bronze-Member
Registriert
3 Mai 2007
Beiträge
307
Ort
im Herzen der Wetterau
Hi,
was sehr schön ist: Assateague und Chincoteague Island - ein tolles Naturschutzgebiet mit Wildpferden und Weißwedelhirschen (und tollem Beach). Dann Fort Monroe bei Hampton/VA - Norfolk der größte Kriegshafen der Welt. Südlich von Richmond gibt es Williamsburg - ein historischer Ort, in dem alle sogar noch in historischen Kostümen herumlaufen.

Ansonsten ist nord-westlich von Washington noch Harpers Ferry - eine historische Stätte der Kämpfe zwischen Süd- und Nordstaaten - direkt am Potomac gelegen. Der Ort wird regelmäßig geflutet, wenn durch Stürme das Wasser in der Chesapeake-Bay den Potomac zurückgedrückt wird.
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo Pinto, das klingt sehr gut. Das schaue ich mir morgen direkt an.(Maps) :)
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Assateague kann ich Euch auch empfehlen wir waren vor vier Wochen dort und es war einfach herrlich am Strand zu liegen und die Wildpferde/Ponys zu beobachten

DSC_0062.jpg

DSC_0063.jpg

DSC_0067.jpg
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Ich habe mir das gerade alles angesehen. Wir eingebaut! Super Tips!?
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Dem kann ich mich nur staunend anschließen! (y) Gerade gestern habe ich fast haargleiche Bilder im Netz entdeckt, unglaublich! o_O :yes: Die USA sind voller Wunder....auch dort, wo man sie gar nicht vermutet.

@ Rover71

Magst Du uns vielleicht ein bisschen von Eurer Herbstferien-Reise mit Anflug Boston berichten??? :)
Du musst es auch nicht so ausführlich wie Las Vegas u. Canyons letztes Jahr machen (wir wollen Dich - oder Deine Gattin :-p- nicht strapazieren). Uns reichen schon die Nennung der Stationen, ein paar Fotos (Highlights wie z.B. diese frei umherlaufenden Ponys) und evtl. ein paar comments zu Deinen persönlichen Favoriten. Wenn wir dann noch Fragen dazu haben, können wir Dich ja anschreiben. Wie wär's, nur ein "best of"??? :) :)

Zu den Pferden:
War es problemlos, sich in ihrer Nähe aufzuhalten? Denn ich las, man solle gut auf Abstand bleiben, weil es es schon Zwischenfälle gab in der Vergangenheit, schließlich sind dies wilde Tiere.... :confused: Andererseits gibt es Fotos von Leuten am Strand neben den dort umher laufenden Pferden... :?:

Danke und LG,
Topefa
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
@ Rover71

Magst Du uns vielleicht ein bisschen von Eurer Herbstferien-Reise mit Anflug Boston berichten??? :)
Du musst es auch nicht so ausführlich wie Las Vegas u. Canyons letztes Jahr machen (wir wollen Dich - oder Deine Gattin :-p- nicht strapazieren). Uns reichen schon die Nennung der Stationen, ein paar Fotos (Highlights wie z.B. diese frei umherlaufenden Ponys) und evtl. ein paar comments zu Deinen persönlichen Favoriten. Wenn wir dann noch Fragen dazu haben, können wir Dich ja anschreiben. Wie wär's, nur ein "best of"??? :) :)

Zu den Pferden:
War es problemlos, sich in ihrer Nähe aufzuhalten? Denn ich las, man solle gut auf Abstand bleiben, weil es es schon Zwischenfälle gab in der Vergangenheit, schließlich sind dies wilde Tiere.... :confused: Andererseits gibt es Fotos von Leuten am Strand neben den dort umher laufenden Pferden... :?:

Danke und LG,
Topefa


Im Moment muss ich Dich leider enttäuschen einen Reisebericht bekomme ich zur Zeit nicht hin, vielleicht schaffe ich es Anfang nächsten Jahres wenn ich Zeitmäßig mal wieder durch atmen kann (ich habe es zb. immer noch nicht geschafft nach dem Urlaub unsere Autos auf Winterschuhe zu stellen) und nur eine Kurzfassung schreiben? Nö das ist mir dann doch zu wenig schließlich macht es ja auch Spaß einen Bericht zu schreiben :-D.

Meine kleine Tochter (11) ist dem Pferd mit dem Fohlen eine ganze Zeitlang hinterher gegangen und war so wie wir es aus der Entfernung sahen teilweise nur ein zwei Meter entfernt, als sie nach rund einer Stunde wieder bei uns war und wir ihr erzählen wollten das es zu nah war bekamen wir nur zurück "wer kennt sich mit Pferden besser aus ich oder Ihr?" da haben wir es dann aufgegeben. Dazu muss ich sagen normalerweise ist sie total quirlig und den Begriff Ruhe kennt sie eigentlich nicht aber bei den Pferden stand sie ganz Still und Ruhig und war nur am beobachten. Dadurch konnte wir uns aber mal in Ruhe in den Sand legen und die Sonne genießen
:sun:

Hier noch zwei Beweisbilder

DSC_0079.jpg

DSC_0082.jpg
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Hey, das wäre echt der Hit für meine Pferdenärrin. :) Mal sehen, wann wir diese Region mal bereisen könnten....

Einen ganzen Reisebericht nehmen wir natürlich noch gerner. Aber genau diesen Stress wollte ich Dir ersparen. :giggle: Aber wenn Du unbedingt so magst.... :-p Wir können warten, der Winter ist noch lange. :)

Danke und ganz liebe Grüße,

Topefa
 
Oben