Navi Google Maps. Internet auf Floridarundreise

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo zusammen,

ich würde gerne auf einer 14 tägigen Floridarundreise (Miami, Orlando, Tampa, Fr. Myers Everglades) Google Maps als Navi benutzen.
Momentan habe ich hier congstar.
Überschlagen reichen 500 mb. Nur welchen Anbieter muss ich wählen bzw brauche ich eine neue sim Karte?

Bin.etwas verwirrt.. :confused: danke ;)
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wenn du dir die jeweiligen Abschnitte auf dein Telefon ladest könntest auch offline fahren. Heuer probiert und es hat astrein funktioniert. Als Telefon Provider hatten wir H2O mit diesem Tarif und waren absolut zufrieden.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

ja du benötigst eine andere Sim Karte. Z.b. die genannte Karte von H20. Alternative gibt es von der Telekom den Tourist Plan (30$) allerdings erst vor Ort im nächsten Telekom Laden.

Oder eben wie gesagt das entsprechende Zielgebiet vorab runterladen. Finde ich bei Google Maps aber etwas umständlich. Mit der kostenlosen Navi App Here geht es etwas einfacher.

Ich persönlich werde wohl meine normale (Aldi) Sim drin lassen und Datenverbindung und Roaming abschalten. Navigiert wird dann offline und für alles andere findet man in den USA sehr oft offene W-Lan Netze die man nutzen kann.

Gruß Tobias
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Mit der kostenlosen Navi App Here geht es etwas einfacher.

Ich persönlich werde wohl meine normale (Aldi) Sim drin lassen und Datenverbindung und Roaming abschalten. Navigiert wird dann offline und für alles andere findet man in den USA sehr oft offene W-Lan Netze die man nutzen kann.

Gruß Tobias

Kann ich auch empfehlen! Wir haben dieses Jahr unsere komplette West-Tour mit "Here" bestritten und das hat super funktioniert. Finde auch Klasse, dass man (um Speicherplatz zu sparen) die Bundesstaaten einzeln runter laden kann. Die Florida-Map beispielsweise ist knapp 400MB groß.
 

schumi

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
82
Ort
Velbert
Kann ich auch empfehlen! Wir haben dieses Jahr unsere komplette West-Tour mit "Here" bestritten und das hat super funktioniert. Finde auch Klasse, dass man (um Speicherplatz zu sparen) die Bundesstaaten einzeln runter laden kann. Die Florida-Map beispielsweise ist knapp 400MB groß.

Absolute Zustimmung. Habe auch erstmals offline die App "Here" in unserem Florida-Urlaub vor 2 Wochen benutzt und bin begeistert.
Das Ding tut was es soll und das macht es sehr gut.

Man kann auch Restaurantnamen / Orte / Parks oder Geschäfte eingeben und es werden einem die Läden in der Nähe mit Entfernungsangabe angezeigt. Sehr hilfreich.

Außerdem kann man auch für mehrere Höchstgeschwindigkeiten individuell einstellen, ab welcher Geschwindigkeitsüberschreitung die App einen Warnton abspielen soll.

Ich kann "Here" jedenfalls bedingungslos empfehlen. ;)
 
OP
T

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Super vielen Dank. Das hört sich ja echt gut und einfach an.
Eine weitere vllt doofe Frage....
Im amerikanischen Mietauto kann ich mein Handy “ganz normal“ mit dem Zigarettenanzünder laden? :-D
 

Saarbotakt

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.495
Du wirst vermutlich eher mehrere USB-Anschlüsse haben und brauchst dann nichtmal den Stecker für den 12 Volt-Anschluss.
 

schumi

FLI-Member
Registriert
20 Sep. 2009
Beiträge
82
Ort
Velbert
Super vielen Dank. Das hört sich ja echt gut und einfach an.
Eine weitere vllt doofe Frage....
Im amerikanischen Mietauto kann ich mein Handy “ganz normal“ mit dem Zigarettenanzünder laden? :-D

Geht problemlos. Aber wie mein Vorredner schon sagte, sind in der Regel auch genügend USB-Anschlüsse vorhanden. ;)
 
Oben