Vier Wochen Florida im Herbst 2016 - Matthew, Red Tide und trotzdem ein toller Urlaub

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Sehr schöne Lage des Motels! Bleibt nur zu hoffen, dass die Besitzer in die Renovierung investieren. ;)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Das mit dem Omelett aus der Mikrowelle klingt ja irgendwie cool.... Dinge gibt's...
Es schmeckt also besser als die künstl. in diversen Hotels... und wie weit weg von einem Pfannen-Omelett?
 

zwenja

FLI-Member
Registriert
23 Mai 2015
Beiträge
86
Hab ich in Deutschland schonmal auf ner tupperparty gesehen ;)

Ich lese auch sehr gern mit, vielen Dank für den tollen Reisebericht und die Fotos!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich habe gerade gesehen das Ihr in Miami ein Parkhaus für 5$ gefunden hattet, weißt Du noch die Adresse von dem Parkhaus? Wir wollen auch zwei Nächte im Best Western in Kendall übernachten und ich war schon am überlegen mit der Metrorail nach Miami reinzufahren aber für 5$ kann ich auch den Mietwagen nehmen.
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Ja das Omelette-Teil ist ja klasse.
Das muss ich auch testen. Haben ja im August Publix direkt vor der Tür.
Weißt du noch wie das hieß?

Schade das ihr keinen Fotos von AMI habt :(
Aber bei Regen und bedecktem Himmel kann man auch nicht so schöne Fotos machen....
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Vielen Dank für diesen traumhaft schönen Reisebericht ! Du schreibst so kurzweilig und toll, dass ich ihn jetzt in einem Rutsch gelesen hab.
Freue mich schon auf die letzten Tage !
Wir waren übrigens vor einigen Jahren auch um diese Zeit in Florida, und hatten auch Probleme mit "red Tide" . Im Frühjahr noch nie, scheint dann wohl ein jahreszeitliches Problem zu sein.

Ich hab noch eine Frage zu eurem Cooler: habt ihr den mit nach Hause genommen? Mich ärgert nämlich immer, die Styroporbox zu entsorgen, find es viel zu schade.
Das wäre dann ja eine tolle Alternative !

Liebe Grüße , tinchen
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
So wunderbare Fotos! Waren denn die Betten wenigstens bequem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
So, dann will ich mal versuchen, auf eure Kommentare "in einem Rutsch" zu antworten:

Ich habe gerade gesehen das Ihr in Miami ein Parkhaus für 5$ gefunden hattet, weißt Du noch die Adresse von dem Parkhaus?

Ich habe mal auf google maps gesucht: Es ist die "College Station Garage", Adresse: Miami, 159 NE 3rd St Wenn du auf google maps diese Adresse eingibst, kannst du sogar ein Foto vom Preisschild anschauen. Die 5$ Tagesgebühr gelten aber nur samstags und sonntags!


So wunderbare Fotos! Waren denn die Betten wenigstens bequem?

Danke für das Lob! Ja, die Betten waren o.k., jedenfalls habe ich nichts anderes mehr in Erinnerung
o_O


Ja das Omelette-Teil ist ja klasse.
Das muss ich auch testen. Haben ja im August Publix direkt vor der Tür.

Hi, das weiß ich nicht genau, ist aber nicht zu übersehen, die Dinger gibt's auch in anderen Geschäften. Ich habe gerade ein Video dazu gefunden, wo der Gebrauch des teils gezeigt wird :

https://www.youtube.com/watch?v=XNcqXhfCMc8

Vielen Dank für diesen traumhaft schönen Reisebericht ! Du schreibst so kurzweilig und toll, dass ich ihn jetzt in einem Rutsch gelesen hab.

Ich hab noch eine Frage zu eurem Cooler: habt ihr den mit nach Hause genommen? Mich ärgert nämlich immer, die Styroporbox zu entsorgen, find es viel zu schade.
Das wäre dann ja eine tolle Alternative !

Liebe Grüße , tinchen

Vielen Dank für dein Lob, das freut mich ungemein! Ja, den Cooler haben wir jetzt hier in D, der ließ sich ja problemlos zusammenfalten und in den Koffer packen.
 

tinchen

FLI-Member
Registriert
9 März 2006
Beiträge
223
Ort
OWL
Perfekt, dann werden wir so einen dieses Jahr auch nehmen !
Lieben Dank für deine Antwort
 

florida2

FLI-Silver-Member
Registriert
13 Aug. 2012
Beiträge
935
Ort
Hemer
Super, vielen lieben Dank (auch für das Video)
Das muss ich unbedingt ausprobieren :)
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Tag 23: Caspersen Beach

Wenn wir schon mal in der Gegend sind, wollen wir auch an dem dafür berühmten Caspersen Beach nach Haifischzähnen suchen. Außerdem sahen die Fotos von diesem Strand mit den Felsen ganz toll aus. Aber zunächst machten wir es uns morgens auf der Sonnenterasse bequem mit …? Natürlich frischem Omelette, Toast, dampfendem Kaffee und leckerem O-Saft. Und schon wurde das Zimmer immer erträglicher ;)

K1600_383 - 20161025 Florida-1020353.jpg

Am Caspersen Beach angekommen, gingen wir den Boardwalk ein wenig vom Parkplatz weg und fanden eine ruhige Stelle am Strand. Ist wirklich schön hier, und die Felsen im Sand haben schon etwas.

K1600_391 - 20161025 Florida-02758.jpg

K1600_387 - 20161025 Florida-1020369.jpg

K1600_388 - 20161025 Florida-02749.jpg

K1600_395 - 20161025 Florida-1020427.jpg

K1600_394 - 20161025 Florida-1020386.jpg

Haifischzähne haben wir natürlich auch gesucht und gefunden, aber die findet man am Strand des Pearl Beach Inn tatsächlich genauso gut. Am frühen Nachmittag fuhren wir zurück und unternahmen nach einer Kaffeepause einen langen Spaziergang am fast menschenleeren Strand und relaxten. Ein total entspannter, schöner Tag!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Herrlich! (y) Danke für diese Einblicke - genau diese Ecken mag ich an Florida so sehr (Sehnsucht...seufz...träum....).
 
OP
O

oese

FLI-Member
Registriert
26 Dez. 2015
Beiträge
186
Tag 24: Ft. Myers Beach / Delnor-Wiggins-Pass State Park

Ft. Meyers Beach war eigentlich auch noch als Übernachtungsort vorgesehen, aber passte zeitlich nicht mehr. Aber was soll’s, Benzin ist hier immer noch billig, wir haben Zeit – machen wir halt einen Tagesausflug. Wir waren gespannt, wie es uns dort heute gefallen würde, waren wir doch erst im Mai 2014 für ganze zwölf Tage in der Gegend (siehe erster Post).

Erste Station war aber das Miromar Outlet, dort kamen wir nach eineinhalb Stunden Fahrt an. Es war nicht zu fassen, aber hier fanden wir doch noch einiges an Mitbringseln. Von diesem Outlet waren wir 2014 schon überzeugt, diese Einschätzung hat sich dieses Jahr bestätigt.

Einkaufen macht hungrig, und wir erinnerten uns an unsere erste Five-Guy-Station „ever“ in Bonita Springs. Jepp, die waren noch da und versorgten uns vorzüglich! Anschließend fuhren wir an unseren damaligen Hausstrand Höhe Flamingo Street im eher südlichen Ft. Myers Beach. Wir parkten dort in Strandnähe und fütterten die Parkuhr mit 2$ für eine Stunde. Man weiß ja nie, und nachschmeißen kann man immer. Und das war die total richtige Entscheidung! Leider erwartete uns hier kein glasklares, sondern leicht bräunliches Wasser, der ehemals schneeweiße Sand am Strand war auf einer ganz ordentlichen Breite von roter Färbung überzogen – das war nicht mehr so toll.

K1600_405 - 20161025 Florida-1020446.jpg

K1600_406 - 20161025 Florida-1020447.jpg

Hier zwei Fotos aus 2014, so hatten wir diesen Abschnitt in Erinnerung:

195 20140527 Florida-01984.jpg

217 20140527 Florida-02006.jpg

Die Parkuhr musste also nicht mehr nachgefüttert werden, wir fuhren weiter südlich zum Delnor-Wiggins-Pass-State Park, da auch die anderen Strandabschnitte, an denen wir unterwegs hielten, von der Wasserqualität nicht besser aussahen. Hätten wir doch einfach beim Pearl Beach Inn an den Strand gehen sollen? Nö, dann hätten wir die Klamotten im Miromar nicht gefunden – und das folgende Erlebnis im State Park verpasst:

Wir machten es uns am Delnor-Wiggins SP-Strand gemütlich. War schön hier, zwar schmal, aber ruhig und relativ viel Getier zum Beobachten. Im Wasser schwärmten die Fische, und über ihnen kreisten jede Menge Pelikane und Möwen.

K1600_407 - 20161025 Florida-1020452.jpg

Am späteren Nachmittag kam aber richtig Bewegung in die Bande. Anscheinend hatte sich ein Riesenschwarm kleinerer Fische in den State Park aufgemacht, von dem die Vögel meinten: „Super, Abendessen ist angerichtet“. Und was dann kam, haben wir noch nie erlebt. Eine Unmenge von Vögeln stürzte sich strandnah auf den Fischschwarm, sie waren völlig fixiert auf ihre Beute, Hitchcocks „Die Vögel“ ließ grüßen. Ich schnappte mir meine GoPro und machte mich auf in’s Wasser, und um mich rum war das absolute Gewusel, sowohl im Wasser wie auch in der Luft. Wahnsinn, ab und zu flogen Pelikane und Möwen so knapp auf mich zu, dass ich lieber meinen Kopf einzog. So sah das alles aus:

Vögel.jpg

Vögel3.jpg

Und hier noch mal aus meiner Perspektive im Wasser (auch als Video):

Vögel1.jpg

Vögel2.jpg

Das Ganze als Video:


Nach diesem Erlebnis gingen wir duschen (sehr idyllisch am Boardwalk mit Umkleidemöglichkeit im daneben liegenden Sanitärhaus) und schauten uns Nature-Trail inklusive Beobachtungsturm an. Na ja, das war jetzt nicht der Brüller, aber nach dem Erlebnis auch egal.

K1600_414 - 20161025 Florida-1020546.jpg

Und wieder haben wir einen tollen Tag mit einem für uns ganz neuen (Natur-)Erlebnis in Florida erleben dürfen – herrlich!
 
Oben