Port Canaveral

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Gibt es eine Transfer der Mietwagenfirmen zum MCO bzw. zum Port.
Gibt es in der Nähe des Hafens Mietwagenstationen wzb. Hertz oder Sixt.

Am Port Everglades kamen die einzelnen die einzelnen Mietwagenfirmen mit Shuttelbussen.

Big Daddy
 

Honey.andrea

FLI-Newbie
Registriert
17 Apr. 2016
Beiträge
1
Ich hoffe das ich hier richtig bin.

Gibt es eine Transfer der Mietwagenfirmen zum MCO bzw. zum Port.
Gibt es in der Nähe des Hafens Mietwagenstationen wzb. Hertz oder Sixt.

Am Port Everglades kamen die einzelnen die einzelnen Mietwagenfirmen mit Shuttelbussen.

Big Daddy

Ja, wir waren an Ostern mit Hertz unterwegs.
Die kleinen Busse shutteln hin und her!
Vom Port zurück fand ich etwas schwieriger, dann muss man auf sein Bus Logo achten,
denn alle Bushaltestellen werden von allen Abholern genutzt.
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir haben bisher Hertz, Avis und Alamo Shuttle genutzt. Hat immer super funktioniert von der Vermiet Station in Cocoa Beach zum Hafen und Retour. Sogar mit Rollstuhlfahrer alles top.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ja, wir waren an Ostern mit Hertz unterwegs.
Die kleinen Busse shutteln hin und her!
Vom Port zurück fand ich etwas schwieriger, dann muss man auf sein Bus Logo achten,
denn alle Bushaltestellen werden von allen Abholern genutzt.

Also gibt es einen Shuttel Verkehr von Hertz zwischen Port und Flughafen Orlando ?

Big Daddy
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
viele Cruiselines bieten dir an, den Flughafentransfer bei ihnen zu buchen.

Mietwagenshuttles bringen dich nicht zum weit entfernten Flughafen sondern zur nächstgelegenen Station.

von wo wohin willst du überhaupt?
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Wir haben direkt auf dem Schiff (RCL) einen Busshuttle Port - Flughafen Orlando gebucht.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ja gute Frage wohin will ich ?
Ich denke Hertz MCO da die Auswahl der Fahrzeuge an kleineren Stationen geringer ausfällt.

Wo kann man das auf dem Schiff buchen, am Infopoint ?

Port Everglades war das einfacher da war der Flughafen gleich um die Ecke.

Big Daddy
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Ja gute Frage wohin will ich ?
Ich denke Hertz MCO da die Auswahl der Fahrzeuge an kleineren Stationen geringer ausfällt.

Wo kann man das auf dem Schiff buchen, am Infopoint ?

Port Everglades war das einfacher da war der Flughafen gleich um die Ecke.

Big Daddy


An der "Rezeption". Wir haben das immer am 1. Tag der Kreuzfahrt gemacht (RCL).
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Was haben wir bezahlt? Ich meine so 35 Dollar/Person.

Das ganze wurde über das Bordkonto am Ende abgerechnet, so wie zB. die Getränke auch
Wir sollten Abflugzeit in Orlando angeben und sie gaben uns dann die Shuttlezeit. Haben dabei auch noch gesagt, das Wir keinen Inlandsflug haben, sondern einenTransatlantikflug, daher wollten wir eher am Flughafen sein. Am Abreisetag war es dann wie immer. Wir haben die Anhängermit unserer Ausschiffungszeit bekommen, paßte mit dem Shuttle zusammen, und vordem Port stand dann der Bus, der uns und viele andere zum Flughafen gebrachthat.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Ok danke für deine Infos.
Da wir dann noch eine Woche in FL bleiben ging es mir eher um die Mietwagen Stationen.
Bin jetzt aber fündig geworden. Hertz hat in in/auf Cape Canaveral eine Station.
Diese sollte wohl gleich um die Ecke sein soweit man das in den USA sagen kann.

Big Daddy
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Neben Hertz ist auch Avis und Dollar dort ansässig mit Shuttle. Liegen alle auf der gleichen Straße.

Wie oben schonmal geschrieben haben wir von allen 3 schon den Shuttle genutzt. Immer ohne Probleme.

Lg
 

Kleiner Hulk

FLI-Bronze-Member
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
264
Ort
WW
Wir haben bisher Hertz, Avis und Alamo Shuttle genutzt. Hat immer super funktioniert von der Vermiet Station in Cocoa Beach zum Hafen und Retour. Sogar mit Rollstuhlfahrer alles top.

Hallo Ardona,

ich habe gerade von Hertz die nachstehende Mail erhalten.

"Vielen Dank fuer Ihre Email und Ihre Reservierung GXXXXX



Wir moechten Ihnen mitteilen, dass es leider keinen Shuttle Service vom/zum Hafen in Fort Lauderdale vom Flughafen gibt".

Was ist nun richtig? Wir waren bisher immer bei Sixt, aber Hertz war dieses mal günstiger...Wenn es kein Shuttle gibt muss ich stornieren....

Danke!

Gruß
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Hier geht es doch um Port Canaveral ;)

Von Fort Lauderdale sind wir noch nicht ausgeschifft. Aber der Hafen ist nicht weit vom Flughafen da denk ich ist ein Taxi recht sinnvoll.
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Hallo Ardona,

ich habe gerade von Hertz die nachstehende Mail erhalten.

"Vielen Dank fuer Ihre Email und Ihre Reservierung GXXXXX



Wir moechten Ihnen mitteilen, dass es leider keinen Shuttle Service vom/zum Hafen in Fort Lauderdale vom Flughafen gibt".

Was ist nun richtig? Wir waren bisher immer bei Sixt, aber Hertz war dieses mal günstiger...Wenn es kein Shuttle gibt muss ich stornieren....

Danke!

Gruß

Ich weiss nicht woher die Info kommt aber sie ist definitiv falsch.
Mit dem Sixt Shuttel sind wir selber gefahren und die anderen flogen am Hafen nacheinander ein.
Der FLL ist ja lange nicht soweit entfernt wie MCO.

Big Daddy
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.438
Ort
Deutschland, NRW
Ich weiss nicht woher die Info kommt aber sie ist definitiv falsch.
Mit dem Sixt Shuttel sind wir selber gefahren und die anderen flogen am Hafen nacheinander ein.
Der FLL ist ja lange nicht soweit entfernt wie MCO.

Big Daddy

Es geht hier zwar hier im Thread zwar um einen anderen Hafen, aber die Info ist korrekt: Es gibt in FLL keinen Hertz Shuttle zwischen Airport und Hafen und umgekehrt, wer Hertz mietet, muss den Transfer selbst organisieren, was in wenigen Minuten problemlos per Taxi funktioniert.

Und jetzt am besten zurück in den richtigen Hafen und zu dessen Autovermietern und deren Shuttles ;).

Liebe Grüße
Manu
 
OP
Big Daddy

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.359
Ort
Berlin
Es geht hier zwar hier im Thread zwar um einen anderen Hafen, aber die Info ist korrekt: Es gibt in FLL keinen Hertz Shuttle zwischen Airport und Hafen und umgekehrt, wer Hertz mietet, muss den Transfer selbst organisieren, was in wenigen Minuten problemlos per Taxi funktioniert.

Und jetzt am besten zurück in den richtigen Hafen und zu dessen Autovermietern und deren Shuttles ;).

Liebe Grüße
Manu

Ich habe ja den Thread selber erstellt.

Ok dann habe ich mich wohl irritieren lassen da andere Vermieter am Hafen present waren.

Big Daddy
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Auszüge aus meine Reisebericht 2015:

Wagen in Cape Canaveral am Astronaut Blv.gegen 12.00 Uhr abgegeben. Mit dem Shuttle von Hertz direkt zum Schiff gebracht worden.


2009:
nach dem Ausschiffen: so gegen 10.30h bei Hertz gewesen, Astronaut Blv.


Mein Fazit, es muss einen Shuttle geben, gelaufen sind wir nichtund ein Taxi haben wir auch nicht genommen
 
Oben