Abflug erst abends, was tagsüber machen?

nici

FLI-Member
Registriert
25 März 2008
Beiträge
68
Hallo,
bisher konnten wir immer spät aus unserem Haus auschecken. Leider geht es diesmal nicht.
Wir müssen von fort Myers nach Miami fahren. Sind nun aber leider viel zu früh am Flughafen. Nun ist die Überlegung, ob wir schon einen Tag früher nach Miami fahren und uns dort ein Hotel mit Late Check out suchen?

wie würdet Ihr das machen;

das haus aus ein paar Stunden nutzen und dann halt 6 Stunden am Flughafen sein,
oder ein Hotel mit Late Check out suchen?
kennt jemand sogar evtl. Ein Hotel/Motel, wo man erst abends abreisen kann ?

lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Das Problem hatten wir auch schon öfters mit der Abreise aus CC. Da wir das Auto aber auch den ganzen Tag bis zum Abflug hatten, haben wir das Gepäck dort verstaut. Kommt natürlich auch auf das Fahrzeug an, wir hatten immer genug Platz, so dass man von außen nichts gesehen hat. Bei einem Cabrio mit Koffer auf der Rückbank hätte ich schon eher Bauchschmerzen. Alternativ versuchen das Gepäck am Flughafen loszuwerden...entweder schon am Checkin oder in der Gepäckaufbewahrung und dann nochmal durchstarten.

Den Tag bekommt man dann ganz schnell in Miami rum, auch ohne Anreise am Vorabend. Wir gehen dann immer noch mal gerne in die Dolphin Mall, gemütlich essen usw....
 

Canaan

FLI-Bronze-Member
Registriert
5 Juni 2012
Beiträge
632
Ort
Kurz vor München
Wir haben bislang immer späte bis sehr späte Rückflüge genommen. Wir waren die letzten Tage vom Urlaub immer in nem Hotel, entweder in Palm Beach oder diesmal in Orlando. Abflug war immer MIA.

In Palm Beach konnten wir immer am Pool bleiben solange wir wollten, selbst wenn kein LateCheckout möglich war. War immer super entspannt. Von Orlando sind wir dieses Mal ganz in Ruhe aufgebrochen und haben noch etwas sightseeing gemacht. Die Variante mit Hotel/Pool ist für uns die bequemste. 6h Flughafen tue ich mir nicht freiwillig an - auch nicht mit Lounge Zugang.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wir haben das auch schon öfters gemacht und ich würde ehrlich gesagt nicht auf die Idee kommen, 6 Stunden lang am Flughafen abzuhängen. In Miami gibt es doch so viel zu sehen, da bekommt man ein paar Stunden locker rum.

Entweder einen Spaziergang durch Little Havanna, die letzten Dollars in der Mall auf den Kopf hauen oder am Bayside Marketplace bummeln. Selbst einen Abstecher nach Key Biscayne haben wir schonmal gemacht. Und da man eh noch lang genug im Flieger sitzt, finde ich es immer ganz angenehm sich nochmal etwas zu bewegen.

Wie schon erwähnt kommt es hier aber neben den persönlichen Vorlieben auch auf das jeweilige Mietauto an. Mit einem Cabrio, bei dem das Gepäck auf dem Rücksitz transportiert werden muss ist das sicher nicht optimal.
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir haben letztes Jahr noch Bayside Market und die Dolphin Mall mitgenommen. Rückflug war 21:00 Uhr.
Über das Gepäck hatten wir uns keinerlei Gedanken gemacht wenn ich ehrlich bin. Ist aber auch alles gut gegangen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Ist auch bei uns so - wie haben immer einen späten Rückflug und buchen für die letzte Nacht ein Hotel in Raum Miami/Ft. Lauderdale.
Nach einem entspannten Frühstück werden die Koffer gepackt un im Wagen verstaut.

Dann verbringen wir die letzten Stunden z.B. sehr gerne im Gulfstream Park (http://www.gulfstreampark.com/) oder in der Aventura Mall, der Dolphin Mall oder an der Bayside und fahren anschließend zum Flughafen.
Trotz unserer Möglichkeit immer bis zum Abflug in einer Lounge zu warten, möchte ich dort nicht mehrere Stunden verbringen... [-X
 

Relfers

FLI-Gold-Member
Registriert
29 Okt. 2007
Beiträge
3.063
Ort
Mittelfranken
Evtl. mal in aller Ruhe über Land nach Miami fahren, z.B. über den Lake Okeechobee oder über Ave Maria.
Dann nach Fort Lauderdale, zwischendrin Mittagessen und dann zum Abend hin zum Flughafen.
Haben wir letztes Jahr gemacht und am Ende ist uns fast die Zeit ausgegangen...
Wir finden es immer sehr interessant, auch abseits der Touristenpfade durch Florida zu fahren.
Man kann auch mal Richtung Marco Island fahren uns sich dort mal umschauen oder nach Key Biscayne oder...

Gruß
Relfers
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
367
Ort
Trier
Ich fahre immer am Vortag von Fort Myers zurück nach Miami Beach hole mir dort nochmal ein Zimmer. Dann checke ich spät möglichst aus und fahre noch zu Malls oder bisschen in der Gegend rum und dann wie immer viel zu früh am Airport zu sein und dort rumzugammeln. Hab immer Angst, dass wenn was mit dem Auto ist ich den Flug verpasse daher immer am Vortag schon zum Rückflugort.

Gruß Michael
 

Don-B

FLI-Member
Registriert
6 Okt. 2006
Beiträge
244
Einen Tag länger

Wir buchen unser Hotel immer einen Tag länger, dann hab ich niemanden nach einen Late Checkout zu fragen.
Die eine Übernachtung extra bringt mich nicht um, dafür bringt sie totale Gelassenheit in den letzen Tag.
Am Pool rumhängen bis zum Nachmittag, Kühlschrank leerfuttern und dann in aller Ruhe auschecken und ab zum Flughafen.

Grüße,
Don
 

cleoathome

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Nov. 2008
Beiträge
758
Ort
bei Hamburg
Wir buchen auch immer für die letzte Nacht ein Hotel in Miami und fragen nach der Möglichkeit, das Zimmer länger nutzen zu können. Dann wird der Tag am Pool relaxt, duschen & entspannt zum Airport.
Gefällt uns sehr und wir kommen nochmal runter ( da der letzte Tag im Haus erfahrungsgemäß immer stressig ist mit packen & verstauen etc. ).
Hotels schießt meine Frau für die letzte Nacht meist über Hotwire.
Gruß Guido
 

mellytom

FLI-Bronze-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
361
Ort
Spanish Fort, AL
Wir buchen unser Hotel immer einen Tag länger, dann hab ich niemanden nach einen Late Checkout zu fragen.
Die eine Übernachtung extra bringt mich nicht um, dafür bringt sie totale Gelassenheit in den letzen Tag.
Am Pool rumhängen bis zum Nachmittag, Kühlschrank leerfuttern und dann in aller Ruhe auschecken und ab zum Flughafen.

Grüße,
Don

Genauso machen wir es auch :yes:
 

Jörg

FLI-Member
Registriert
15 Nov. 2012
Beiträge
78
Wir hatten vor zwei Jahren unser Haus auch eine Nacht länger gebucht. Verglichen mit einem frühen Check Out die Jahre zuvor empfanden wir das als optimal. Schön in Ruhe packen, zwischendurch in den Pool springen und Resteressen.

LG Jörg
 

Sunnydelight

FLI-Member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
112
Ort
Frankfurt und Venice Florida
Entweder einen Spaziergang durch Little Havanna, die letzten Dollars in der Mall auf den Kopf hauen oder am Bayside Marketplace bummeln.

Mit Verlaub, das wäre das Letzte, was ich mit einem vollbeladenen Mietwagen machen würde:-D Kofferraum hin oder her.

Wann müsst ihr denn aus dem Haus raus? 10 oder 11 Uhr? Da würde ich gemütlich frühstücken, Sandwiches schmieren und über Naples den Tamiami Trail nach Miami fahren. Dort gibt es so viele schöne Stellen zum anhalten, viele mit Picknickbänken. Ich liebe es, am letzten Tag noch einmal so richtig Alligator watching zu machen. Und gerade in Miami planen wir immer ein, 3 Stunden vor Abflug am Flughafen zu sein. Die Fahrt durch Little Havanna - die letzte Tankstelle vor Mietwagenrückgabe will auch gefunden werden - braucht auch ihre Zeit.

Also wir würden niemals wegen ein paar Stunden ein weiteres Hotelzimmer buchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MikeyDread

Gast
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
13
Also ich denke doch das ein paar Stunden zu überbrücken kein Problem sind. gemütlich frühstücken, mittag essen und zu abend essen und ein wenig herum schländern. Schon ist die Zeit vergangen
 

TurboAC

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Juli 2016
Beiträge
1.598
Ort
Celle
Wir sind während unseres letzten Urlaubs auch so lang es ging im Ferienhaus in CC geblieben. Am Flugtag entspannt nach Miami gefahren und dann in Miami Beach noch ein paar Stunden am Strand verbracht und Essen gegangen. Rückflug nach 20 Uhr.
 
Oben