Choice Line jetzt auch bei Hertz? Hertz Ultimate Choice

Cape Nordertown

FLI-Member
Registriert
13 Juni 2017
Beiträge
112
Ort
Norderstedt
Ich habe vorhin per Facebook das Social-Media-Team von Hertz angefragt, ob ich mir mit meiner FFAR-Buchung ein SUV aussuchen kann (weil wir so gern Tahoe fahren wollen).

Antwort: "hi, Yes we do have SUVs in our Ultimate Choice program. You can choose whichever one you like when you arrive."

insofern scheint das Choiceprogramm doch auf SUVs erweitert worden zu sein.
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Haben eine FRAR Buchung und folgende Mail heute erhalten::?:

Exciting news. Hertz Ultimate Choice™ is now at Miami International Airport
With Ultimate Choice, you’re free to choose the car that’s right for you. There’s no need to look for a specific number or car on the lot. Which means you can get on your way even faster, in the car of your choice.


Upgrades are available for just $35 more per day* (only $25 more per day* for President’s Circle and Platinum members). Simply select the vehicle you want to drive from the Premium Upgrade zone and go. Changes to your reservation will be completed at the exit gate.


With Ultimate Choice™, choose the car that’s right for you.
 

gurkenkopf77

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Jan. 2005
Beiträge
339
Ort
Hannover
Trotz Ankündigung der Ultimate Choice Line wurde das Auto gestern in Miami in der FRAR Kategorie zugewiesen und stand bereits auf dem Parkplatz. War für uns in Ordnung, da es kein Dodge Journey war;)
 

K.Ritter

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Feb. 2012
Beiträge
529
Ort
Dorsten
Hallo,
die Mail habe ich heute auch bekommen. Haben einen Standard SUV (SFAR) gebucht. Na, dann lassen wir uns mal überraschen.
 

nebelmaus

FLI-Member
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
51
Hat vielleicht jemand in letzter Zeit mal geschaut, welche FCAR Modelle, bzw. wie viel Auswahl am Miami Airport in der Choiceline verfügbar sind?!;)
 

Wayne1337

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
43
Also mich würde die FCAR Auswahl auch brennend interessieren. Zusätzlich verstehe ich das ganze System nicht wirklich. Ok Choice Line wäre für mich logisch ich darf mir ein Auto aussuchen was meiner Reservierung entspricht. Woran erkenne ich das!? Gemäß dieser http://images.hertz.com/pdfs/09_2016_UltimateChoice.pdf Grafik und dem entsprechenden Text kann ich mir aber einfach ein Auto meiner Größenklasse aussuchen. Das ist bei FCAR "Fullsize"... stehen dann dort auch Fullsize SUV in der Choiceline rum und ich kann die ohne Aufpreis wählen!? Das wäre ja total verrückt. Erkennt man denn irgendwie eindeutig, was man nehmen kann? Ich meine FCAR ist ja ne recht "günstige" Klasse. Kann man damit dann auch LCAR, RCAR PCAR oder ganz und gar große SUVs wählen weil die auch als Fullcar gelten!? Wie kann man ein System nur so undurchsichtig aufbauen :D Falls jemand da durchblickt wäre ich über Aufklärung sehr dankbar! (y)
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
SUV's sind generell nicht in der Choiceline zu finden, die werden nach wie vor zugeteilt.

Das hat mir die Mitarbeiterin von Hertz am Miami Airport auf meine direkte Frage mitgeteilt (war Mitte August).
 

Wayne1337

FLI-Starter
Registriert
2 Sep. 2015
Beiträge
43
Danke für die Rückmeldung. Also wenn ich IFAR buche kann ich alles mögliche bekommen, also auch Kia Sportage und Kollegen und habe erstmal keine automatische Auswahl, ich müsste halt einen Mitarbeiter fragen. Verstanden!
Bei Limos verstehe ich es nicht so ganz, da die Einteilung in klein, mittel und groß erfolgt. Es gibt jedoch x verschiedene Varianten von klein mittel und groß. Alleine groß sind FCAR, LCAR und PCAR (vlt. auch noch mehr), die alle als fullsize eingeordnet sind aber beim besten Willen doch ganz andere Klassen sind. Stehen da jetzt bei Fullsize neben den FCARs auch Chrysler 300 rum und ich kann die ohne Aufpreis wählen!? Wäre ja verrückt und funktioniert so sicher nicht.
 

GutesA

FLI-Silver-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
1.634
Ort
Bayern
Nein, so funktioniert das auch nicht.

Auch bei den limos gint gibt es eine Unterteilung und verschiedene Reihen.

Det Mitarbeiter am Parkdeck sagt dir, aus welcher du aussuchen darfst.

Wenn Du Glück hast, stehen auch mal größere oder SUV dabei und wenn du noch mehr Glück hast, darfst den dann auch nehmen.

Wir durfen es einmal nicht.

Dafür kannst du jederzeit fragen, wenn die die Autos nicht gefallen.

Es liegt den Mitarbeitern viel an der Zufriedenheit und wenn Du nett fragst, kann es auch durchaus sein, dass sie dich zu einer höheren Klasse führen.
 

Terracan

FLI-Member
Registriert
26 Feb. 2012
Beiträge
201
Ort
Rheinland-Pfalz
Gibt es hier evtl. noch einmal ein update mit euren Erfahrungen z. B. in RSW.
Bei SUV steht die Nummer noch auf der Tafel richtig?
Danke für eure Infos
Uwe
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
hallo, erstmal frohe Weihnachten :) , ist denn schon bekannt ob es in MCO auch eine Gold choice line gibt ? Habe im Netz nix gefunden .

Gruß Iris
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Laut meiner Reservierung für Februar gibt es in MCO eine Ultimate Choice.
Dies sollte auch auf deiner Reservierung stehen.
 

DigitalOlli

FLI-Gold-Member
Registriert
3 Nov. 2011
Beiträge
2.965
Ort
Dortmund
Gibt es in Tampa eine Choiceline bei Hertz? Kann die Liste mit den Stationen nicht mehr finden. Der Link im ersten Post klappt nicht
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Bevor ich einen neuen Thread aufmache lasse ich lieber den halten hier aufleben.
Wir haben für Nov ein "U" bestellt bei Hertz in Miami. U = Convertible.
Kann mir jemand sagen, ob mir dann auch die Choice Line zur Verfügung steht?
Auch wenn man "nur" aus Cabrios wählen könnte, wählen ist immer netter als zugewiesen bekommen. :whistle:
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Bevor ich einen neuen Thread aufmache lasse ich lieber den halten hier aufleben.
Wir haben für Nov ein "U" bestellt bei Hertz in Miami. U = Convertible.
Kann mir jemand sagen, ob mir dann auch die Choice Line zur Verfügung steht?
Auch wenn man "nur" aus Cabrios wählen könnte, wählen ist immer netter als zugewiesen bekommen. :whistle:


Hilft dir zwar nicht aber:
In RSW wurde Stellplatz zugewiesen (Chevrolet Camaro):-D
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hallo zusammen (da bin ich wieder nach ewiger Auszeit :confused: )

Ich bin im Oktober in SFO und habe gestern ein Auto gemietet über Hertz. Da fiel mir diese Ultimate Choice Notiz auf. Im letzten Jahr waren wir leider überhaupt nicht weg und daher meine Frage ob es denn mittlerweile genauere Erfahrungen / Infos dazu gibt wie es mit der Ultimate Choice abläuft.
Ich habe einen IFAR / Q4 gebucht falls das wichtig ist.

Danke
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Möchte nochmal nachfragen, da hier im Thread ja einiges wegen SUVs gesagt wurde.

Gibts da aktuelle erfarungen zu? SUVs und Ultimate Choice?
 

PatrickOS

FLI-Member
Registriert
3 Okt. 2010
Beiträge
99
Ort
Hamburg
Ultimate Choice MIA - Wo gibt es die Kindersitze?

Hallo,

wir haben in der Vergangenheit bereits Hertz Gold ab MIA Rental Car Center gebucht und wollen das jetzt in 2019 wiederum machen. Habe aktuell zwei Reservierungen laufen, eine für SFAR und eine für FFAR. Mal sehen was es wird, aber Ultimate Choice sollte damit verfügbar sein. Steht auch ganz unten in meinen Reservierungsbestätigungen.

Dieses mal werden wir allerdings erstmalig einen Kindersitz benötigen. Den habe ich auch bei Hertz mitgebucht. Aber wo erhalte ich den im Miami Rental Car Center? Wenn es kein fest zugewiesenen Wagen gibt, muss ich den ja noch abholen.

Hat da jemand Erfahrungen? Gibt es in jedem Hertz Park-Bereich eine Abholmöglichkeit für den Kindersitz? Will ja gerne vermeiden irgendwo an den Schalter zu müssen.

Gruß
Patrick
 
Oben