Choice Line jetzt auch bei Hertz? Hertz Ultimate Choice

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
..weder im Gold noch im PC-Bereich oder anderswo. Ich gehe immer zum Parkdeck, schaue ob das Auto passt, mache ein Foto vom Nummernschild und gehe zurück in das Rental Car Center. Dort ist WLAN. Achtung: nur dreißig Minuten frei.

danke denke das ist ein guter plan
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
sorry, für diese dusselige Frage, aber irgendwie lässt es mich nicht los und auch nach Jahren erschließt es sich mir nicht.....:?::LOL:

Wie läuft das mit der Choiceline? Ich habe ja ein Auto in einer bestimmten Kategorie gebucht. Woher weiß ich denn, welches Auto in der Choiceline der gleichen Kategorie entspricht. Denn da steht etwas wie IFAR etc. ja nicht dran...und mit Autos und mir ist das so eine Sache - da denke ich nur in schön, groß oder cool -kann aber die Klassen eher nicht einordnen :giggle:. Oder ist es vollkommen egal, mit was ich am Ende vom Hof rausche? Für gewöhnlich sind die größeren SUVs ja auch teurer, wird das dann zum Tagespreis berechnet?

Danke :)

LG, Tina
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,


die Mietwagen haben meistens kleine Aufkleber mit der Klasse auf der Windschutzscheibe.

Aber es ist normal so das man alle Fahrzeuge nehmen darf die im angegebenen Bereich stehen.

Bei Hertz scheinen aber eh nur Standartfahrzeuge in der Choice Line zu stehen. SUV und Co. werden zugeteilt. Könnte höchstens interessant sein wenn man die kleinste Klasse bucht und dann evtl. eine große Limousine in der Choice Line steht.


Gruß tobias
 

Backlasch

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2012
Beiträge
119
Ich erlaube mir mal eine gute Erklärung aus dem Hertz Gold-Thread zu zitieren:

Viele Grüße



Du kannst jedes Fahrzeug aus der speziellen Goldchoice nehmen welches dort steht wo die Fahrzeuge stehen welche man ohne Aufpreis nehmen darf.
Einzige Bedingung ist das man mindesten eine Reservation der Klasse Midsize PKW oder höher hat.

Die Goldchoice ist in 2 Bereiche unterteilt, eine mit gemischten Fahrzeugen die man einfach nimmt anstelle des bereitgestellten Wagens und ein Bereich wo bessere Modelle stehen wo dann auch ein Preis pro Tag am Wagen angeschrieben ist oder ein Schild hängt das man am Goldschalter nach dem Tagespreis fragen soll.

In Orlando hab ich vor 2 Tagen die Goldchoice mal angeschaut, bei den Fahrzeugen die man einfach nehmen kann hatte es diesmal maximal Fullsize PKW stehen, z.B. Chevy Impala usw.

Da hätte man dann mit einer Midsize Buchung mit einem Fullsize Impala ohne Aufpreis vom Hof rollen können.

In L.A. waren sogar Mustang Cabrios in der "kostenlosen" Goldchoice zu finden, da war dann Midsize Buchen und Cabrio Fahren möglich.

In der Goldchoice werden eingentlich immer Fahrzeuge zu finden sein die gerade zuviel sind oder wegen Schlechtem Wetter keiner will (in L.A. war an dem Tag Nebel und Kalt und da wollte wohl niemand Cabrio Fahren)


Sollte der Wagen den man aus der Goldchoice wählt aber noch mit Neverlost ausgerüstet sein so fällt neu diese Gebühr dafür noch an wenn man in der ursprünglichen Buchung kein Neverlost mit drin hatte.

In Orlando war bei all diesen "Neverlost" Fahrzeugen aber ein grosses sofort ersichtliches gelbes Magnetschild auf dem Auto zu finden mit dem Text wegen dem Neverlost Zuschlag.

Hat man beim Bereitgestellten / Zugewiesenen Fahrzeug Neverlost drin ohne das man es Gebucht hat und nimmt auch nur diesen Bereitgestellten Wagen dann fallen KEINE Kosten für das Neverlost an.


Der Hertz Goldchoice Bereich ist in der Regel speziell Markiert, meist ist am Boden ein Gelber Streifen zu finden auf dem Goldchoice steht, nur dort sind Fahrzeuge zu finden die man nehmen kann, alle anderen Fahrzeuge die im Goldbereich stehen darf man nur nach Rückfrage mit dem Personal nehmen.
Es gab in anderen Foren schon User die einfach mit dem SUV vom Platz nebenan vom Hof gefahren sind, dann muss man sich nicht Wundern das dann der bereitgestellte Wagen nicht am Platz steht oder keiner mehr da ist bloss weil ein "Held" einfach mit dem Wagen weg ist.


Generell kann man die Goldchoice nicht mit einer Choiceline von Alamo Vergleichen da es sich nicht um das selbe Prinzip handelt.
Die Goldchoice von Hertz zielt auf die Emerald Isle von National ab.
Auch dort kann man sich einfach einen Wagen aus dieser speziellen Reihe nehmen wenn etwas dort steht das einem zusagt.


Hier noch ein Paar Bilder wie die Goldchoice aussehen kann, die Bilder sind aus Miami, sind bloss Handybilder welche ich auch schon im Forum bei usa-reise.de gepostet habe:

hgc5.jpg


hgc1.jpg


hgc2.jpg


hgc3.jpg


hgc4.jpg



Gruss Patric
 

Schnubbel1

FLI-Member
Registriert
28 Sep. 2013
Beiträge
218
Ort
Gehrden
Vielen Dank euch beiden!!! :)
Dann werde ich in 2 Wochen einfach mal schauen, was es so gibt ;)

Grüße,
:sun:
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Choice Line in Miami schon in Betrieb?

Ist die Choice Line in Miami jetzt schon in Betrieb? Wenn ja, vielleicht kann ja jemand berichten, ob tatsächlich die SUV's nicht in der Choive Line stehen oder ob es so ist, wie Vaca-Key von Orlando beschrieben hat.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Also sicher kann ich sagen von bekannten das FFAR und PFAR nicht in der Ultimate Choice sind
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Ich habe gerade gelesen, dass ab 31.5.2017 die Ultimate Choice Miami zur Verfügung stehen soll. Ich bin mal sehr gespannt, wir landen am 5.6. In Miami.
 

ModanoFFM

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2015
Beiträge
235
Ort
Main Taunus Kreis
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage, wie darf ich diese Mail verstehen? In meiner Buchung steht Standart Counter, da die Gold Mitgliedschaft letztes Jahr durch einen Fehler im System noch nicht aktiviert wurde. An der Hotline wurde mir kurz nach der Buchung gesagt, ich müsse nochmal an den Goldschalter, da es wie eine Erstanmietung behandelt wird.
Jetzt kam jedoch diese Mail.
Ihre Reservierungsnummer: XXXXXXXXXX
Guten Tag XXXXXXX,


Tolle Neuigkeiten. Hertz Ultimate Choice™ ist jetzt hier verfügbar: Miami International Airport

Mit Ultimate Choice™ wählen Sie aus unserer beispiellosen Auswahl das Fahrzeug, das zu Ihnen passt. Sie müssen nicht nach einer Nummer oder einem bestimmten Fahrzeug auf dem Parkplatz suchen. Im Klartext: Ultimate Choice™ bringt Sie schneller zum Fahrzeug und Sie können schnell und bequem starten, und zwar in dem Auto, das Sie ausgewählt haben.

Upgrades sind für zusätzlich 35 $* pro Tag erhältlich (zusätzlich 25 $* pro Tag für President’s Circle- und Platinum-Mitglieder). Es ist schnell und einfach – wählen Sie Ihr Wunschfahrzeug aus unserem Premium Upgrade-Bereich und auf geht’s. Die geänderte Reservierung wird bei der Ausfahrt vervollständigt.

Mit Ultimate Choice™ wählen Sie Ihr Wunschfahrzeug.
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Bald sollten die ersten Erfahrungen dazu hier eintrudeln. Seit 31.05. ist ja in Miami die UC verfügbar.
Bin gespannt.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Lassen wir uns mal überraschen.

Besondere Informationen für diese Stationen – NEW AT HERTZ MIAMI INTERNATIONAL AIRPORT: Hertz Ultimate Choice™ - Effective May 31, 2017.
With Hertz Ultimate Choice™, you choose your vehicle. There’s no need to search for a number or specific car in our lot. Ultimate Choice™ lets you get on your way even faster. Gold members: When you book an Intermediate class vehicle or higher, you have access to exclusive vehicles based on your status
 

loecki1976

FLI-Silver-Member
Registriert
25 Aug. 2015
Beiträge
1.608
Ich habe gerade einen PFAR gebucht, und habe auch den Vermerk von Greta. Warum sollte ich diesen haben, wenn er für mich nicht in Frage kommt?
Ich bin mal gespannt.

LG
Martin
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Der Vermerk kommt immer wenn die Station das anbietet.

Es werden aber wirklich die SUVs zugeteilt und nicht in die Choice Line gestellt, Aussage von 6 verschiedenen Bekannten an den verschiedensten Stationen im Westen und Osten der USA die SUV gebucht hatten, nur die PKW stehen normalerweise in der Choice und bei einem hatte sich mal ein Compass dorthin verirrt. Der Letzte von den 6 hat sich vor 4 Tagen sein Auto in Las Vegas abgeholt und bekam die SMS wie gewöhnlich mit der Stellplatznummer aufs Handy.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Und wenn ich einen SUV zugeteilt bekomme der mir absolut nicht zusagt, dann kann man das doch sicher ändern, oder?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Du kannst als Goldmitglied zum Goldschalter ins Parkhaus gehen und fragen ob sie einen anderen zur Verfügung haben, das klappt sehr oft.
 

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Du kannst als Goldmitglied zum Goldschalter ins Parkhaus gehen und fragen ob sie einen anderen zur Verfügung haben, das klappt sehr oft.

Vielleicht haben wir ja Glück. Sonst haben wir immer bei Alamo gebucht.
Worst Case wären Stoffsitze, die kann ich nicht anfassen?.
 

Borki122

FLI-Newbie
Registriert
7 Juni 2017
Beiträge
1
Update Miami Airport Anfang Juni

Hallo, und guten Morgen. Hier mal eine Update über die aktuelle Umsetzung in MIA, wo die Ultimate Choice am 31.05. eingeführt wurde:

Ich (Presidents Circle) habe am Samstag (03.06.) einen Wagen (SUV) bei Hertz abgeholt.

Hatte vorab einen SUV (SFAR) reserviert. Ca 2-3 h vor geplanter Abholung bekam ich wie gewohnt eine Email mit den Angaben, welches Fahrzeug für mich reserviert ist. Wie gewohnt, hätte die Möglichkeit bestanden, das Fahrzeug über einen Link in der Email zu wechseln.

Bei Ankunft im Parkhaus stand dort wie gewohnt mein Name sowie die Parkplatznummer des SUV auf der großen Anzeigetafel. SUVs scheinen also weiterhin zugewiesen zu werden. Beim Auto handelte es sich um einen KIA Sorento mit 4WD und 7 Sitzen. Das entspricht laut Flyertalk einem FRAR, also einer Klasse höher als der von mir gebuchten SFAR.

Nun zur Ultimate Choice:

In der Tat waren dort Parkplatz-Bereiche für die verschiedenen Status-Gruppen ausgewiesen. Auf der Anzeigentafel stand auch bei mehreren Leuten statt einer Parkplatznummer ein entsprechender Bereich.

Ich schätze, dass der Bereich für Presidents Circle ca. 30 bis 40 Parkplätze umfasst, die auch zu ca. 80 Prozent belegt waren. Dort waren allerdings kaum Highlights zu entdecken. Dort standen am Samstag nur 2 SUVs. Davon ein asiatisches Modell in der Größe IFAR oder SFAR; und ein KIA Sorento mit ca. 1500 Meilen auf der Uhr, bei dem es sich abhängig von der Ausstattung um SFAR oder FRAR handeln dürfte. Die hochwertigsten Autos waren zwei Cadillac XTS. Sonst stand dort viel in der Größe Fullsize.

Ich war auch im 5 Star Bereich unterwegs. Dort schienen die Fahrzeuge im Schnitt eine Nummer kleiner zu sein als im PC. Dort auch einige asiatische SUV, die ich als IFAR einschätzen würde.

Da ich mit viel Gepäck unterwegs war, ergab ein Wechsel von dem für mich reservierten Fahrzeug für mich keinen Sinn. Ob das so ohne weiteres funktioniert hätte, weiß ich nicht. Zwei Mitarbeiter von Hertz waren direkt auf den Parkplätzen bzw. vor der großen Anzeigetafel unterwegs. Ich vermute, um die Einführung des neuen Prozess zu begleiten. Sie schienen beide irgendwie überrascht zu sein, warum ich mir trotz reserviertem Fahrzeug den Presidents Bereich angesehen habe. Bevor man also einfach ein anderes Auto, als das ggf. Reservierte mitnimmt, könnte es Sinn machen, mal Rücksprache zu halten.
 
Oben