Dollarentwicklung Auswirkung auf die zukünftige Urlaubsplanung?

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Es steht ja außer Frage, ob sich der Floridaurlaub noch "lohnt" - ich glaube bzgl. des Urlaubsgefühls sind wir uns da alle einig.

Trotzdem hat ja jeder sein Budget und wir werden 2017 zwei statt bisher3 Wochen in Florida urlauben, und das nicht etwa, weil es uns dort nur
noch zu 2/3 gefällt....

Man überlegt schon beim Shoppen eher, ob das Preis-Leistungsverhältnis noch stimmt. Wer allerdings regelmäßig in Florida urlaubte hat ja nicht den Nachholbedarf oder ist so geflashed wie ein Newbie.

In meinen Lieblingsrestaurants haben (für uns zusätzlich zum schlechten Kurs) die Preise um 10 bis 15% angezogen - die Rezession ist überwunden, man merkt, daß es den Amerikanern wieder besser geht, das schlägt sich auf den Preis nieder. Auch "mein" Hotel hat um 20% angezogen. In meinem Fall wirkt der günstige Spritpreis das alles nicht auf.

Wir werden bei gleicher Urlaubsqualität wie immer für 2 Wochen dasselbe ausgeben wie für 3. Trotzdem bleibt es unser Paradies, aber Wissen macht
manchmal auch schlechte Laune... LG Whatsup
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Da kann ich dur Whatsup nur zustimmen. Schön geschrieben und ausgedrückt.

Nach der Wahl gestern in Italien blieb der Absturz des Euros zwar noch aus, aber mit Blick auf die nächsten Monate und Ereignissen (Vllt Neuwahl Italien, Wahl Frankreich, Wahl Deutschland) rechnen doch viele mit einem weiteren Kursverlust und damit einer Parität in 2017. Kritische Experten gehen sogar davon aus, dass 1€ nur noch 0,95 Dollar gegen Ende 2017 wert ist.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Denke gibt bald einen Rücksetzer..

aber momentan macht Trump alles wahr.
Deutsche Autobauer zur Kasse beten und den Dollar schwächer :sun: :giggle:

Bis Mitte September sehen wir aber bestimmt noch die 1.20
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Hi, ich beobachte auch freudig die Entwicklung!!! Habe noch bis November Zeit, aber wie ich hoffe, wird Trump weiterhin in unserem Sinne agieren...
wenigstens ein Vorteil seiner Präsidentschaft... LG Whatsup
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
Leider hat sich der Trend ein wenig umgekehrt! Aufgrund überraschend guter Arbeitsmarktdaten
der USA ist der Euro wieder ordentlich im Minus, na ja immer noch viel besser wie 2016!!!:giggle:
 
G

Gelöschtes Mitglied 9220

Gast
Leider hat sich der Trend ein wenig umgekehrt! Aufgrund überraschend guter Arbeitsmarktdaten
der USA ist der Euro wieder ordentlich im Minus, na ja immer noch viel besser wie 2016!!!:giggle:

der Euro ist ordentlich im minus ???
-0,0096USD
 

Gast16

ehemaliger User
Registriert
9 Feb. 2009
Beiträge
442
ja immerhin ca. 1% das sind für Börseninteressierte fast WELTEN! An einem Tag!
 

Phoenix76

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Juni 2014
Beiträge
381
Ort
Graz Umgebung
..ich schau auch laufend wie er sich entwickelt. Fliegen wieder im März und bin schon gespannt wie der Kurs dann sein wird...
 

check

FLI-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
142
mit 1,20 kann man schon leben.
Immerhin der höchste Stand seit 2,5 Jahren.

Aber den Urlaub legt man ja nicht unbedingt nach dem Wechselkurs.
Wenn es dann aber trotzdem noch ein guter Kurs ist, umso besser :)
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Hallo lieber Forum Members,

bin zwar neu im Forum möchte aber zu dem Thema gern was beitragen, also ich find ein Kurs von 1.2 ist schon was feines, wenn man 6000 $ in Florida ausgibt, dann sind das nur 5000€, also ganze 1000 € gespart im Vergleich zu einem Kurs von 1.05!

ich finde das Geil!!!

sorry für meinen Post!

aber ich finde das eine Menge Geld!

CU Paul
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.372
Ort
Berlin
Im Gegensatz zu 2008 sind das peanuts :-p:LOL:

Sorry

Man munkelt das der Kurs bis zum ende des Jahres bei 1.3 liegen soll.
 

Billinho

FLI-Member
Registriert
13 März 2015
Beiträge
137
Habe heute auch gerade nach dem Kurs geschaut und war positiv überrascht.

Auch der Abwärtstrend vom Pfund kommt mir entgegen. da ich die Restzahlung des Ferienhauses (englischer Vermieter) im Frühjahr in Pfund leisten muss.
 
Oben