Dollarentwicklung Auswirkung auf die zukünftige Urlaubsplanung?

Revilo

FLI-Platinum-Member
Registriert
7 Apr. 2017
Beiträge
5.501
Ort
Hamburg
schade, geht schon wieder runter....

Naja, der eine Cent. Das war doch in den letzten Wochen immer mal so. Ich bin persönlich froh, dass er überhaupt in der Nähe der 1,20 ist. Bei unserem NY Urlaub vor einem Jahr sah das deutlich schlechter aus.
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Viel schlimmer sind die Verbrecher von Goldman Sachs die dieses Ziel ja schon mehrfach vorausgesagt haben. Ich muss euch ja nicht dran erinnern das auch Draghi ein Goldman war!
Ich hoffe das der Italiener nächste Woche bei der EZB Sitzung nicht wieder alles schlecht redet und den Euro nach unter prügelt.

Ziel nach Oben ist erstmal die 1,23x wenn der Kurs darüber steigt kann es weiter gehen.
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Ich kann dazu nur sagen am besten seine Geschäfte tätigen (Haus Mietwagen usw) wenn der Kurs einem persönlich past weil alles andere ist eine Wette die aufgehen kann oder nicht
 

Nine0312

FLI-Member
Registriert
9 Mai 2013
Beiträge
98
Ort
Neuss
Naja Goldman sind jetzt nicht die schlimmsten :-D.
Aber ein Dollarkurs ist von weit mehr abhängig als "nur" der EZB.
Beruflich bedingt habe ich den Dollarkurs ständig vor Auge und da tut sich im laufe eines Tages eine Menge.
Mal einen Cent nach unten, dann 2 hoch .
Auf einen Dollarkurs zu setzen ist halt sehr spekulativ und verhält sich wie ne Aktie : entweder man hat Glück und verkauft richtig oder man hat Pech und hätte für mehr verkaufen können :-D

Aber mit ca. 1,20 ist man jetzt ja nicht soo schlecht bedient und manche Teile sind auch so günstiger als in D-Land
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
In Reaktion auf das bessere Wachstumsklima und den geringeren Deflationsrisiken hat der Euro zugelegt. Der reale Wechselkurs steht jetzt in Einklang mit dem durchschnittlichen Wert des Euros seit Einführung 1999 (99,5). Laut dieser Messung kann man argumentieren, dass der Euro nun fair bewertet ist.

Die EZB wird vorsichtig zu Werke gehen. Der Fokus auf ein baldiges Tapering wird kurzfristig stärker werden.

In den USA hingegen steht die Schuldengrenze auf dem Prüfstand. Außerdem dürften die US-Zinsen länger auf dem aktuell tiefen Niveau bleiben als gedacht.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
In Reaktion auf das bessere Wachstumsklima und den geringeren Deflationsrisiken hat der Euro zugelegt. Der reale Wechselkurs steht jetzt in Einklang mit dem durchschnittlichen Wert des Euros seit Einführung 1999 (99,5). Laut dieser Messung kann man argumentieren, dass der Euro nun fair bewertet ist.

Die EZB wird vorsichtig zu Werke gehen. Der Fokus auf ein baldiges Tapering wird kurzfristig stärker werden.

In den USA hingegen steht die Schuldengrenze auf dem Prüfstand. Außerdem dürften die US-Zinsen länger auf dem aktuell tiefen Niveau bleiben als gedacht.

Wenn du solche "Weisheiten" von anderen Websites per copy und paste als deine Meinung postest sei doch bitte so lieb und gib die Quelle deines Zitates an...
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
In Reaktion auf das bessere Wachstumsklima und den geringeren Deflationsrisiken hat der Euro zugelegt. Der reale Wechselkurs steht jetzt in Einklang mit dem durchschnittlichen Wert des Euros seit Einführung 1999 (99,5). Laut dieser Messung kann man argumentieren, dass der Euro nun fair bewertet ist.

Die EZB wird vorsichtig zu Werke gehen. Der Fokus auf ein baldiges Tapering wird kurzfristig stärker werden.

In den USA hingegen steht die Schuldengrenze auf dem Prüfstand. Außerdem dürften die US-Zinsen länger auf dem aktuell tiefen Niveau bleiben als gedacht.

Wer hat denn geschrieben das dies meine Weisheiten sind.
Der text stammt von FXStreet. Eine Bearbeitung geht leider mit dem Hinweis auf die Quelle nicht mehr.
Meine Meinung habe ich geschrieben. Ich sehe den Kurs fair Bewertet (aus deutscher Sicht) bei mind 1,35€ !!!! Da in den USA die nächste Schuldenkrise schon jetzt in den Startlöchern steht. Die pro Kopf-Verschuldung ist höher wie 2009!!!! Der nächste Shutdown nur noch einer Frage der Zeit. Die Zahlen gerade was den Arbeitsmarkt betreffen sind alle Willkür!! Da sie nie das Tatsächliche Bild wiedergeben.

Naja ich habe mich mit guten Long Positionen bei 1,03 eingedeckt. Da konnten mir die Fachleute noch so viel von Parität erzählen. Meine Scheine sind jetzt schon gut im Plus. Denke es wird nach der Bundestagswahl über die 1,23 gehen. Und dann schauen wir mal....
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Wer hat denn geschrieben das dies meine Weisheiten sind.
Der text stammt von FXStreet. Eine Bearbeitung geht leider mit dem Hinweis auf die Quelle nicht mehr.
Meine Meinung habe ich geschrieben. Ich sehe den Kurs fair Bewertet (aus deutscher Sicht) bei mind 1,35€ !!!! Da in den USA die nächste Schuldenkrise schon jetzt in den Startlöchern steht. Die pro Kopf-Verschuldung ist höher wie 2009!!!! Der nächste Shutdown nur noch einer Frage der Zeit. Die Zahlen gerade was den Arbeitsmarkt betreffen sind alle Willkür!! Da sie nie das Tatsächliche Bild wiedergeben.

Naja ich habe mich mit guten Long Positionen bei 1,03 eingedeckt. Da konnten mir die Fachleute noch so viel von Parität erzählen. Meine Scheine sind jetzt schon gut im Plus. Denke es wird nach der Bundestagswahl über die 1,23 gehen. Und dann schauen wir mal....


danke für deinen Input! Ich glaube auch da ist noch Luft nach oben! Aber wie gesagt ist nur glauben und keine Erwartung oder Prognose!

bei den Lottozahlen hab ich mich bis jetzt jede Woche geirrt ;)
 

Paul76

FLI-Starter
Registriert
27 Juli 2017
Beiträge
22
Hi,

heute re wird es wieder spannend,das Orakel Fed gibt mal wieder eine Wortmeldung a und die Finanzwelt wartet gespannt....
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Schade, sah gestern sooo gut aus der Kurs!!
Und heute verliert der Euro drastisch an Wert:neutral:, tja so ist es dann wohl halt:giggle:
Wir haben ja noch ein wenig Zeit, für uns spielte der Kurs aber noch nie ein Rolle in der Urlaubsplanung.
 

Ck149

FLI-Member
Registriert
23 Juni 2015
Beiträge
189
Schade, sah gestern sooo gut aus der Kurs!!
Und heute verliert der Euro drastisch an Wert:neutral:, tja so ist es dann wohl halt:giggle:
Wir haben ja noch ein wenig Zeit, für uns spielte der Kurs aber noch nie ein Rolle in der Urlaubsplanung.


Naja 1,24 ist doch immer noch gut. Letzte Woche war 1,22
 

tozupi

FLI-Silver-Member
Registriert
17 März 2014
Beiträge
1.294
Ort
Bei Frankfurt
Schade, sah gestern sooo gut aus der Kurs!!
Und heute verliert der Euro drastisch an Wert:neutral:, ............

Naja,... 1 ct hoch oder runter ... das ist noch nicht drastisch. Hast mich ganz schön erschreckt :eek:

Ich beobachte den Kurs auch tgl. Ist zwar eh "gottgegeben" und nicht Basis meiner Planung, aber als wir gebucht haben, war der Kurs bei 1,17 ... wenn er auf 1,27 steigt freue ich mich über rund 400 Euro Taschengeld. Andererseits... wäre blöd wenn er drastisch fällt und aufeinmal bei 1,07 steht.... und ich 400 Euro zuzahle...

Aber ich bin guter Dinge .... Donald wird das schon machen :)


PS: Ein Kurs wie 2009 (1,51) oder 2011 (1,45) .... das wäre natürlich :sun: - aber ich will ja nicht unbescheiden sein.... :)
 

Gast19

Gast
Registriert
8 Feb. 2018
Beiträge
142
Ort
Münster
Na ja, so starke Schwankungen gabs früher halt nicht. Denke unter Trump werden die ehr
mehr statt weniger. Hab heute noch mit nem Analysten bzw. Freund von mir orakelt,
der ist der Meinung das es langfristig wiede Richtung parität geht!
Wobei man Donald Duck ähhh Trump alles zutrauen muss/kann!
Im Moment läufst für Ihn ja so gut wie noch nie in seiner Amtszeit, alle Maßnahmen
für die Wirtschaft funktionieren, so bescheuert das auch klingt.
 

MIADolphins

FLI-Silver-Member
Registriert
21 Juli 2014
Beiträge
774
Ort
Bayern
Ach ja das war schön 2009 bei einem Kurs von 1,51 :-D aber da können wir erst mal nur davon träumen...
Haben aber auch schon niedrigere Kurse als bisher hinter uns, wie letztes Jahr 1,05 :confused:
Ich freu mich an allem was darüber ist, wenn der Kurs bis Mai bei 1,25 läge dann wär ich schon zufrieden :sun:
 
Oben