Frage zu Click&Mix

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo,
kann mir wersagen wie das bei Click&Mix läuft.?

Wenn ich eineFlug-Hotel Kombination gefunden habe und der Flug mit Air Berlin ist, wie undwann kann ich die Plätze Buchen?
Danke
Gerhard
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Hallo,
kann mir wersagen wie das bei Click&Mix läuft.?

Wenn ich eineFlug-Hotel Kombination gefunden habe und der Flug mit Air Berlin ist, wie undwann kann ich die Plätze Buchen?
Danke
Gerhard

...habe am Dienstag die KLM Flüge nach RSW mittels Expedia Click&Mix gebucht, plus erste Nacht im Hotel. Sitzplätze anschließend bei KLM (homepage) bzw. DELTA (hompage) mittels Airline Buchungscode (nicht Expedia Reiseplan!!!) reserviert. That's it
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
...korrekt. Vermutlich gegen Entgelt, freie Sitzplatzwahl ist bei den meisten Airlines erst 24 Stunden vor Abflug. Ich habe "leider" keine AB Erfahrung. Bei der KLM habe ich pro Sitzplatz 20 € bzw. 5 € bezahlt bei Delta hingegen war es kostenlos
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Natürlich kostet es bei AB Geld und nicht wenig, abhängig von Kurz/Langstrecke und Lage des Sitzplatzes. Falls du Statuskunde bist oder eine Servicecard hast, im Profil einloggen, dann werden die jeweilig rabattierten Preise verlangt!

Bei der Sitzplatzwahl beim online-check-in werden erfahrungsgemäß die "besseren" (=teureren) Plätze nicht/seltener angeboten. Das heißt, wenn man unbedingt am Fenster am 2erPlatz sitzen will nach Amerika sollte vorreservieren oder hoffen, dass man am Schalter noch so einen Platz bekommt.
Ich würde dann aber eher empfehlen, statt eines so teuren Platzes gleich einen der XL Sitze zu buchen - der Aufpreis ist meiner Meinung nach nicht so hoch und der zusätzliche Platz wirklich toll!
 
OP
G

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Danke für die Infos, war mir nicht sicher da nur auf der Air Berlin
Seite schon vorm Buchen der Sitzplan sichtbar ist.
Ich will aber mit einer Zimmerbuchung kombinieren (wegen Sicherungschein).
Und da scheint mir Click&Mix eine gute Lösung zu sein.

Gerhard
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
ja, ich mache das auch gerne.
Zuerst schaue ich bei AB, welche Sitze noch frei sind (da ich wenn möglich XL fliegen will) und buche dann click&mix und auf der Bestätigung steht dann die Nummer, mit der ich bei AB einsteige... schon öfters gemacht. Es hat allerdings nicht immer online geklappt! Bei der letzten Buchung hat Expedia schon irgendwelche komischen Sitzplätze eingespielt gehabt und das konnte ich nicht ändern, musste die Hotline anrufen. Kostet halt Zeit...Wartschleifen :) Aber das ist es mir trotzdem wert. Meist hat man ja auch eine Kostenersparnis durch die Hotelbuchung.
Auch ein Meilenupgrade auf Business ist mit so einer Buchung problemlos möglich.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Hallo Gerhard,
ich würde auf jeden Fall auch bei Opodo und Ebookers Flüge mit einer Übernachtung suchen, bei uns waren die dort bei Beiden dieses Jahr Pfingsten fast 100,- günstiger pP., allerdings kommt da je nach Zahlungsart noch mal eine Gebühr obendrauf.
 
OP
G

GHA

FLI-Starter
Registriert
18 Aug. 2015
Beiträge
13
Hallo,
hab am Samstag dann gebucht und mit der Nummer der Buchungsbestätigung konnte ich dann sofort auf der Air Berlin-Seite die Plätzereservieren.
Also Danke nochmal.
Gerhard
 
Oben