Unser erstes Shopping-Erlebnis an Black Friday

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Obwohl wir schon viele Jahre auch im November nach Florida reisen, haben wir uns jetzt zum ersten Mal in den Black-Friday-Sale gestürzt.
Wir wollten einen neuen TV für unser Ferienhaus. Im Prospekt von Walmart gab es gute Angebote. Ein Mitarbeiter bei Walmart erklärte uns am Mittwoch, dass man rechtzeitig da sein sollte und sich bei den Angeboten anstellen muss.
Also machten wir uns am Donnerstag Nachmittag um 16 Uhr auf den Weg zum Cape Coral Walmart. Der Parkplatz war schon gut gefüllt, allerdings hatte ich mir das noch schlimmer vorgestellt.
Mein Mann ist kein Shopping-Freak, deshalb war für uns gleich klar, wir schauen mal wie es läuft, auf jeden Fall wird er keine Stunden irgendwo anstehen.
Also rein in den Walmart, und da haben wir auch schon gleich die aufgehängten Ballons mit den Angeboten gesehen. An jedem Gang in der Lebensmittelabteilung hingen Luftballons mit dem jeweils speziellen Angebot. "Unser Ballon der Begierde" hing ziemlich am Anfang an einem Lebensmittelgang, der in dem es spanische Lebensmittel gibt (wir hatten ja eigentlich erwartet, dass es die elektronischen Geräte auch in der Elektroabteilung gibt, aber es ist alles total organisiert, um Chaos zu vermeiden)
Vor jedem Lebensmittelgang standen zwei Mitarbeiterinnen, die den Kaufinteressenten ein Armband mit dem gewünschten Produkt am Arm festmachten. Die Mitarbeiterin erklärte meinem Mann, dass er jetzt auf jeden Fall so ein TV Gerät (von den sie 100 Stück vorrätig hatten) ergattert hat, dass er jetzt noch einkaufen kann, und sich später wieder hier an diesem Gang in der Reihe anstellen muss, da gibt es dann ab 18 Uhr einen Zettel mit einem Barcode drauf, mit dem man sich dann an der Kasse anstellt zum Bezahlen. Das Gerät konnte man dann mit dem Auto auf dem Aussengelände hinter dem Walmart abholen.
Inzwischen ist es im Laden doch ziemlich voll geworden. In meinem Einkaufswagen landeten einige Sonderangebote wie ein Topfset, neue Bettwäsche, Schüsselset, Kopfkissen....
10 Minuten nach 17 Uhr habe ich mich dann entschlossen mich mit meinem Einkaufswagen in eine der Bezahlschlangen einzureihen ( vor mir bereits sieben randhoch gefüllte Einkaufswagen) während mein Mann sich in die Schlange für den Zettel mit dem Barcode in der Lebensmittelreihe anstellte. Er hatte übrigens viel Spaß, mit den in der Reihe stehenden Männern, die sich auf ihr neues TV Gerät freuten.
Das frühzeitige Einreihen war übrigens eine gute Entscheidung, da ich bereits eine Viertelstunde später das Ende der Fahnenstange hinter mir nicht mehr sehen konnte.
Kurz vor 18 Uhr öffneten dann die Kassen. An jeder Kassenreihe standen wieder jeweils zwei Mitarbeiterinnen, die ein Chaos an den Kassen verhinderten, da immer nur einer nach dem anderen zum Bezahlen an die Kasse vorgelassen wurde.
Per Handy habe ich mich mit meinem Mann auf dem laufenden gehalten, und genau als ich der Nächste an der Kasse war, kam mein Mann mit seinem Barcodezettel, auf dem auch die Wegbeschreibung für das Abhollager aufgezeichnet war.
Also alles ins Auto geladen und ab zum Lager. Überall standen Mitarbeiter, die nach Kontrolle des Barcodezettels dich durchgewunken haben. Hinter dem Walmart, mitten auf einem riesigen Platz standen schon die nächsten Mitarbeiter, die dann die bezahlten Waren ins Auto geladen haben.
Gut, dass es nicht geregnet hat, denn auf dem Platz waren Berge von Fernsehern in allen Größen aufgebaut.
Wir waren auf jeden Fall begeistert, wie gut das alles organisiert ist.
Auf dem Heimweg hielten wir beim Target, hatten auch einige Sachen im Einkaufswagen, ließen diesen aber dann stehen, die Schlangen an den Kassen waren unendlich.
Bei Ruby Tuesday haben wir dann zu Abend gegessen, außer uns war fast keiner im Restaurant. Ich denke, die Amerikaner, die nicht beim Shoppen waren, genossen zu Hause ihr Thanksgiving-Dinner.

Nachdem wir unsere Einkäufe im Haus ausgeladen hatten, machten wir uns dann auf den Weg zum Miromar Outlet.
Bei Fossil hab ich mein erstes Weihnachtsgeschenk für meine Tochter gefunden. Bei Reebok gab es Turnschuhe und bei Columibia zwei neue Winterjacken für meinen Mann.
Ich konnte nicht glauben, wie geduldig die ganzen Menschen in Reihe stehend vor Läden wie z.B. Michael Kors, Coach, Kate Spade ausharrten, bis der Nächste wieder rein durfte.
Auch in den Geschäften drinnen müsste man schon viel Wartezeit an den Kassen verbringen. Bei Bath and Body Works stand ich eine halbe Stunde an und es ging nichts vorwärts, und ich verzichtete dann auch da auf meine bereits ausgewählten Sachen.
Um Mitternacht machten wir uns auf den Heimweg. Das Outlet war um diese Uhrzeit noch brechend voll, auf dem Parkplatz standen noch viele, die einen Parkplatz suchten und auch auf den Zufahrtsstraßen war noch die Hölle los.

Auf jeden Fall war das für mich ein unglaubliches Erlebnis, das ich allerdings nicht nochmal brauche. Für speziell vorher ausgesuchte Angebote lohnt es sich bestimmt, aber als Shoppingerlebnis in den Malls, darauf kann ich verzichten, Sonderangebote gibt es doch das ganze Jahr über.

Hoffe, ich hab euch mit meinem Erfahrungsbericht nicht gelangweilt.

Liebe Grüße aus Florida :)
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wow, super interessant. Danke dafür!

In den nächsten Jahren wird es zwar im November nichts, aber irgendwann bestimmt wieder, aber das vermeide ich dann vermutlich eher.
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Ich finde das sehr interessant, ich hatte gar keine Vorstellung wie es z Bsp. bei Walmart abläuft, hätte ich nicht gedacht. Kenne es nur zu Weihnachten, aber das ist ja ne Lachpille
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.544
Ort
Mittelfranken
Wir waren 3x im November in Florida,aber am Black friday jedesmal wieder daheim :confused:
irgendwann möchte ich es aber auch mal erleben!
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
sehr interessant, danke!

Wieviel hast du beim Fernseher gespart zum Normalpreis?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ist das echt so krass? Kann mir das gar nicht vorstellen dass man vor einem Laden warten muss um hinein zu kommen? Irgendwann ist so ein Laden doch auch mal leer gekauft?

Lohnt sich das denn von den Preisen her wirklich?
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Vielen Dank für den interessanten Erlebnisbericht. War bisher auch noch nie zu Thanksgiving drüben. Das mit dem Schlange stehen vor den Läden kenne ich aus einem Outlet in Italien. Vor D&G, Prada, und ähnlichen Läden war das auch so. Selbst bei Boss ließen die erst Leute rein, wenn Kunden wieder raus sind. War ein WE im Juli (Schlußverkauf).
 
OP
Floridanette

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
Ich hab hier mal noch 2 Bilder von den geduldig anstehenden Schnäppchenjägern.
Bei Michael Kors gab es die Handtaschen mit 50% off. Ob wirklich alle Taschen im Laden reduziert waren, weiß ich nicht. Aber ich habe mir auch gedacht, dass das Geschäft doch bald leer sein müsste, bei so viel Käufern.

was wir genau an unserem TV gespart haben, weiß ich nicht. Es war ein "Special Buy", da standen keine vorher Preise dran. Es ist ein 55" Smart TV von Philips für $ 298,--. Vergleichbare Geräte haben wir am Tag zuvor bei Best Buy für $ 699,-- gesehen.
 

Anhänge

  • IMG_0476.jpg
    IMG_0476.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 251
  • IMG_0477.jpg
    IMG_0477.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 249

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Hiiiilfe! Wenn ich mir die Fotos vom Miromar so anschaue, weiss ich, warum
ich gestern Abend Zuhause geblieben bin ;)

Ich frage mich manchmal, ob es wirklich (wie hier zb bei michael kors)
echte 50% off sind, oder ob die preise im vorfeld im hinblick auf den
black friday nicht vorher schon etwas angehoben werden!?

Interessant zu lesen, wie Walmart alles durchorganisiert hat!
 

Sunshine100

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
604
Ort
Tampa
Ich komme gerade vno der Arbeit heim. Habe um Mitternacht angefangen, 18.30 war Schluss. 18 Stunden auf den Beinen war nicht wirklich prickelnd. Und selbstverstaendlich geht es morgen frueh gleich weiter. Unser Laden hatte wie immer ein paar wenige tolle Lockangebote, waehrend die meisten Moebel sogar teurer, als an guten "Sales" Wochenenden waren. Die guten Sales gibt es meist an den "normalen" Wochenenden, denn an Feiertagen kommen die Kunden ja sowieso in den Laden, weil sie glauben, dass die Sales gut sind....
 
OP
Floridanette

Floridanette

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Juli 2010
Beiträge
461
...ohje, du Arme, das ist Stress pur.
Wir waren ca. um 21 Uhr bei Fossil, da hat mir die Verkäuferin an der Kasse auch erzählt, dass sie bis nächsten Morgen um 9 Uhr arbeitet.
Würde mich auch interessieren, ob da die ganze Nacht noch Leute zum Einkaufen in der Mall waren. Ich war bis Mitternacht schon ok.

So ähnlich, wie du das beschrieben hast mit den Angeboten, habe ich mir das auch gedacht. Jedes Geschäft hat so seine Lockangebote "Doorbusters", was auch wirkliche Schnäppchen sind, alle anderen Angebote gibt es so oder so ähnlich das ganze Jahr über.
 

Style of the Isle

FLI-Gold-Member
Registriert
11 Mai 2011
Beiträge
3.812
Ort
Minden
Wir waren in 2015 zum Black Friday unterwegs in Bradenton. Wir hatten mit Gewühl und Stress a la Aldi Kampftag gerechnet. Wir waren von einer guten Organisation und Geduld beim Schlange stehen überrascht.
man findet gut Angebot im Electronic Bereich, TVs, KitchenAid etc. Wenn man an anderen Tagen des Sales, während des Jahres schaut, kann man ähnlich gute Preise finden. Nur eben nicht so eine geballte Menge . Der Black Friday ist eben DER ShoppingTag, an dem alle losmaschieren.
 
Oben