Auswirkungen der Präsidentenwahl auf die Einreisebestimmungen

volvistie

FLI-Member
Registriert
2 Mai 2011
Beiträge
69
Ort
Feucht
Hallo,

was glaubt Ihr hat die Wahl von Trump nochmals Auswirkungen auf die Einreisebestimmungen im Hinblick auf eine weitere Verschärfung?

Also ich hoffe mal das es keine Auswirkungen gibt und ESTA so wie bisher weiter läuft. Wobei sonst habe ich schon immer einen Hinweis auf meine ablaufende ESTA bekommen nur dieses mal kam keine Mail, ob das schon Vorboten auf kommende Änderungen sind.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi,

da Trump noch nicht das geringste zu sagen hat kann er schlecht Einfluss darauf haben das du keine Erinnerungsmail bekommst :giggle:

Ich denke nicht das sich für uns da grundsätzlich etwas andern wird. Vieles von dem was Trump gesagt hat,hat sich ja jetzt schon als Luftnummer erwiesen.

Diverse Anpassungen bei Esta gab es ja schon immer. Aber als "normaler" deutscher Urlauber würde ich mir da keine Sorgen machen. Als Moslem könnte es unter umständen wirklich etwas unerfreulicher werden aber das war es bisher wahrscheinlich evtl. auch schon. An ein generelles Einreiseverbot glaube ich auch für Moslems nicht.

Gruß Tobias
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.541
Ort
Nähe Kiel
Hallo,

was glaubt Ihr hat die Wahl von Trump nochmals Auswirkungen auf die Einreisebestimmungen im Hinblick auf eine weitere Verschärfung?

Also ich hoffe mal das es keine Auswirkungen gibt und ESTA so wie bisher weiter läuft. Wobei sonst habe ich schon immer einen Hinweis auf meine ablaufende ESTA bekommen nur dieses mal kam keine Mail, ob das schon Vorboten auf kommende Änderungen sind.

Hast du mexikanische Verwandtschaft? :)
Vor Ende Januar kann der President elect keine Vorschriften ändern, schau mal im Spamordner vielleicht ist die DHS Mail dort gelandet?!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.467
Ort
Niedersachsen
Hast Du denn Deine Mailanschrift zwecks Erinnerung überhaupt angegeben? Ist kein Pflichtelement, vielleicht ist das der Grund
 
Oben