Frage: Disney Park Hopper Tickets

OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
wir sind zu zweit unterwegs, Ja. Wir müssen uns einfach mal in Ruhe vor dem ticketkauf alles anschauen was es so gibt und was für uns interessant wäre in den jeweiligen Parks und dann einfach entscheiden.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ich war zwar bisher nur in Paris im Disneyland, aber da es ja scheinbar zum größten Teil baugleich ist wie in Orlando kann ich nur sagen: Meine Freundin und ich wären vollkommen begeistert von der ganzen Gestaltung. Rides waren schön aber das Adrenalin kam dabei nicht in Schwung. Aber die Aufmachung, das Schloss... Super!! :)
Obwohl wir vor 2 Jahren Frozen nicht kannten und einiges darauf ausgerichtet war (z.B. extra Kutschenrundfahrt von Anna / Elsa nach der Parade) waren wir begeistert.

Nächstes Jahr soll es im März dann für uns ins MK in Orlando gehen (und Universal wegen Harry Potter), trotz dem ähnlichen Aufbau des Parks. Also nur zu empfehlen von mir. Freue mich jetzt schon auf das großartige Feuerwerk am Schloss :)
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Es stellt sich mir die Frage ob es denn im MK für einen ganzen Tag Aufenthalt von 09 Uhr an (Parkeröffnung) bis Abends zum Feuerwerk um 22 Uhr immer etwas zu tun gibt?
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Also ich muss sagen wir konnten alles besuchen (rides, Parade etc.) Auch gemütlich Essen und viele Fotos schießen war drinnen.
Es kommt natürlich drauf an wie gut der Park besucht ist.
Wenn du alleine für 2 rides 3 Stunden brauchst ist es gut viel Zeit zur Verfügung zu haben.

Denke das sieht auch jeder anders.

Bin mal gespannt auf weitere Meinungen hierzu :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es wird dir schon nicht Langweilig werden :LOL: Je nachdem wann du gehst hast du da auch mal längere Wartezeiten.

Und wenn du wirklich den ganzen Tag im Park bist brauchst du ja auch diverse Pausen zum Essen und erholen da kommen ja einige KM zusammen.

Gruß Tobias
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Es stellt sich mir die Frage ob es denn im MK für einen ganzen Tag Aufenthalt von 09 Uhr an (Parkeröffnung) bis Abends zum Feuerwerk um 22 Uhr immer etwas zu tun gibt?
Du fährst im April?
Ich hoffe nicht in den Osterwochen.
Sonst kannst du dich gedanklich ruhig vom Wechsel der Parks verabschieden.
Zu der Zeit ist es sehr voll und ein Wechsel kaum zu empfehlen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
naja wann ist es nicht voll in einer Sehenswürdigkeit wie MK :)
ja wir fahren in den Deutschen Osterferien, heißt das auch dass in Florida Ferien sind?

Inwiefern hält es bei vollen Parks von einem Wechsel ab? Bezugnehmend auf die Transportmöglichkeiten zwischen MK und Epcot?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Es halten dich dann vor allem die langen Wartezeiten zu den Attraktionen ab, weil du von 12 Stunden Parkbesuch 6 Stunden in irgendwelchem Schlangen stehst ;)

Gut, es gibt den Fastpass. Der hilft etwas.

Du solltest einfach darauf vorbereitet sein, das die Parks richtig voll sind.


Und es gibt durchaus auch fuer das MK bessere Zeiten als Ostern ;)
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
darauf sind wir vorbereitet :) das normale Leben in einer Großstadt :) und vor allem in Sehenswürdigkeiten ;)
Da wir ja nicht jede Attraktion mitnehmen und auch nicht alle 30 Minuten ein Restaurant aufsuchen gucken wir mal, was wir machen.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Voller als in den Osterferien geht es kaum. Ferien überall und bestes Wetter in Florida. Im Sommer ist es ja schon sehr schwül etc.

Ihr habt Glück das nächstes Jahr die Osterferien so spät sind und zumindest Spring Break weitestgehend vorüber ist.

In den Osterferien würde ich keinen Parkwechsel machen.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
meinst du auch wegen den Wartezeiten an den Attraktionen? Oder weil dann auch die Wartezeit an der Metro zu Epcot enorm sein wird?

Aber auch 13 Std. nur MK um das Disney Feeling zu spüren sind zu füllen, ohne jede Attraktion oder jede halbe Std ein Restaurant abzuklappern?
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
meinst du auch wegen den Wartezeiten an den Attraktionen? Oder weil dann auch die Wartezeit an der Metro zu Epcot enorm sein wird?

Aber auch 13 Std. nur MK um das Disney Feeling zu spüren sind zu füllen, ohne jede Attraktion oder jede halbe Std ein Restaurant abzuklappern?



Die Monorail ist da sicherlich das allerkleinste Übel.

Ich sehe es wie Nordlicht.
Ostern setze ich keinen Fuß mehr in die Parks.
Dafür sind mir auch die Preise mittlerweile zu hoch.

Ich weiss nicht ob das geht:
Evtl kann man seine Tageskarte vor Ort auf Hopper Option upgraden.
Dann kannst du spontan entscheiden.
Frag doch mal bei Disney an ob das funktioniert.
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
die Preise sind an dem Tag wo wir da sind nicht mehr so hoch wie in der High Season. Es gibt teurere Tickets auf der Disney Seite in der Woche davor. Also gehe ich davon aus, dass wir den richtigen Tag für den Besuch erwischen könnten.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Wir fliegen nächste Jahr am 20.4. also am Donnerstag in der zweiten Ferienwoche. Eigentlich starten wir immer gerne mit den Parks, haben aber etwas umgeplant, damit wir erst ab dem 25. in den Parks sind.

Alle halbe Stunde essen, braucht ihr nicht. Und auch nicht jede Attraktion besuchen. Zwischendurch mal auf einer Bank ausruhen. Mal eine Fahrt. Mal was essen. Da geht der Tag rum. Rechtzeitig vorher zur Parade um anständige Plätze zu haben.

Wir haben im September in der absoluten Off Season teilweise als die Fastpässe verbraucht waren bei diversen Kinderkarussels rund 30 Minuten gewartet. Im September! Beim Kinderkarussel!

Das macht man ein paar mal und ein halber Tag ich schon um.

Wenn ihr wirklich gar nichts fahren wollt ist es natürlich anders. Aber ein bisschen was sollte schon sein. So für die Atmosphäre. Peter Pan usw.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Bei den einzelnen Attraktionen hast du an solchen Peak-Tagen ab dem späten Vormittag teilweise Wartezeiten von 100+ Minuten. Dann sind 13 Stunden blitzschnell vorbei :)

Normalerweise schafft man an einem Tag in Magic Kingdom nicht alles zu sehen. Man will ja auch nicht durchhetzen, sondern auch genießen und was erleben.

Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe oder ob du es falsch siehst: "Thrill Rides, Hochschaubahnen" - ich verstehe deine Aussage so, dass du keine rasanten Bahnen, "Überkopf", usw. machen willst. Ist das richtig verstanden?
Dann gibt es im Magic Kingdom eine einzige Bahn, die ich dir nicht empfehle: Space Mountain. Da fährst du blitzschnell in der Dunkelheit und verlierst die Orientierung. Nicht angenehm für ängstliche Personen, aber natürlich trotzdem kinderfreundlich.

Oder meinst, du, du willst mit gar nichts fahren? Auch keine Show ansehen? Dann ist der teure Eintritt vielleicht ganz umsonst in meinen Augen.

Wenn du in den Osterferien unterwegs bist, kaufe deine Tickets früh genug. zB bei attractiontickets. Dort bekommst du die Original-Tickets mit der Nummer, mit der du dann deinen Account anlegst bei Disney. Dann buchst du GENAU 30 Tage vorher deine Fastpässe! Die gefragtesten Attraktionen sind dann vielleicht schon nicht mehr zu bekommen (Hotel-Bewohner dürfen nämlich 60 Tage vorher reservieren), aber du bekommst schon viele gute Sachen.

Und 180 Tage vorher (also jetzt schon!!!) kannst du die Bedienrestaurants (Table) reservieren. Gerade zu den Feiertagen sind die beliebtesten ganz schnell weg! Vor Ort kannst du natürlich Glück haben, falls jemand absagt. Oder du gehst in die Selbstbedienungslokale.
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Bei den einzelnen Attraktionen hast du an solchen Peak-Tagen ab dem späten Vormittag teilweise Wartezeiten von 100+ Minuten. Dann sind 13 Stunden blitzschnell vorbei :)

Normalerweise schafft man an einem Tag in Magic Kingdom nicht alles zu sehen. Man will ja auch nicht durchhetzen, sondern auch genießen und was erleben.

Ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe oder ob du es falsch siehst: "Thrill Rides, Hochschaubahnen" - ich verstehe deine Aussage so, dass du keine rasanten Bahnen, "Überkopf", usw. machen willst. Ist das richtig verstanden?
Dann gibt es im Magic Kingdom eine einzige Bahn, die ich dir nicht empfehle: Space Mountain. Da fährst du blitzschnell in der Dunkelheit und verlierst die Orientierung. Nicht angenehm für ängstliche Personen, aber natürlich trotzdem kinderfreundlich.

Oder meinst, du, du willst mit gar nichts fahren? Auch keine Show ansehen? Dann ist der teure Eintritt vielleicht ganz umsonst in meinen Augen.

Wenn du in den Osterferien unterwegs bist, kaufe deine Tickets früh genug. zB bei attractiontickets. Dort bekommst du die Original-Tickets mit der Nummer, mit der du dann deinen Account anlegst bei Disney. Dann buchst du GENAU 30 Tage vorher deine Fastpässe! Die gefragtesten Attraktionen sind dann vielleicht schon nicht mehr zu bekommen (Hotel-Bewohner dürfen nämlich 60 Tage vorher reservieren), aber du bekommst schon viele gute Sachen.

Und 180 Tage vorher (also jetzt schon!!!) kannst du die Bedienrestaurants (Table) reservieren. Gerade zu den Feiertagen sind die beliebtesten ganz schnell weg! Vor Ort kannst du natürlich Glück haben, falls jemand absagt. Oder du gehst in die Selbstbedienungslokale.

Space Mountain fährt nur 27 Meilen pro Stunde als Höchstgeschwindigkeit ;) Aber es kommt einem bei den ersten Fahrten viel schneller vor :sun::cool:

Das Ticket kann man an dem Tag vor Ort noch upgraden wenn man möchte. Ostern ist allerdings tatsächlich sehr voll :)
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Also Shows sehen wollen wir schon und auch sicherlich die ein oder andere Bahn fahren bzw. Attraktion besuchen. Space Mountain definitiv nicht :)
das verstehst Du richtig:)

Wir stehen kurz davor die Tickets bei Disney zu kaufen. (günstiger als wo anders:)) und dann werden wir 30 Tage vorher Fast Pass schauen, bis dahin ist es ja noch etwas hin.
Wir fahren zwar in den Dt.Osterferien werden aber erst zu deren Ende im MK sein, daher ist es auch bei den Tickets nicht mehr die teuerste Zeit.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Nicht die teuerste Zeit. Aber trotzdem Hochsaison.

Genau, überlegt euch was euch wichtig ist, bucht Fastpässe und seit früh da. Dann geht das schon.

Überlegt euch ggf spontan ob ihr upgraden wollt auf Park Hopper.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
das gleiche wie online. Du kannst auch vor Ort das Ticket um einen Tag verlängern weil ihr nicht fertig werdet :)

Wenn du das Ticket direkt bei Disney kaufst, musst du es vor Ort noch gegen ein "richtiges" eintauschen, deshalb würde ich bei einem Tag, wo jede Minute zählt :) bei attractiontickets bestellen. Normalerweise ist der Preis dort sehr ähnlich.

Nicht vergessen: Du brauchst vom Parkplatz zum Parkeingang Zeit mit der Monorail oder dem Boot (Boot ist schöner, da fährst du auf das Schloss zu!).
Und dann solltest du 30 Minuten vor Einlass da sein, da in MK morgens eine Welcome-Show im Eingangsbereich stattfindet.
Falls an diesem Tag jedoch Magic Hours sind morgens (die Hotelbewohner dürfen schon früher rein), gibt es das nicht und du kannst direkt hineingehen bei offizieller Öffnung.

Wenn du "normale" Rides fahren willst, dann hast du auf jeden Fall für einen ganzen Tag zu tun. Auf der Website sind derzeit 41 Attraktionen aufgelistet. Es ist ganz normal, dass zum Zeitpunkt des Besuches ein paar wenige davon nicht geöffnet haben. Also kannst du vielleicht mit 35 rechnen.
Wenn du ganz "stur" rechnest, du hast 600 Minuten zur Verfügung dafür, hast du 17 Minuten pro Attraktion Zeit. Und das ist nicht schaffbar.

Deine Planung könnte so aussehen:
Du entscheidest dich, wo du essen willst: Table-Service oder Counter-Service. Bei Table musst du JETZT reservieren und ein bisschen Zeit mitbringen vor Ort. Bei Counter kannst du ja spontan hingehen und essen.
Du kaufst dein Ticket im Februar und legst dich damit auf den Tag fest.
Du machst deine Fast-Pass Reservierungen im März.
Damit hast du schon ein grobes Zeitgerüst für deinen Tag.
Zusätzlich zu den 3 Fastpässen suchst du dir noch aus, welche Attraktionen du unbedingt sehen willst (3-5 Stück maximal!). Diese plane so früh wie möglich am Tag ein, je früher, desto weniger Schlangen. An einem so vollen Tag wähle ich die Fastpässe für nachmittags, wo dann alles "gute" schon lange Schlangen hat.
Und den Rest des Tages besuche ich Dinge, die keine lange Schlange haben, oder spaziere rum, esse ein Eis usw.
Abends vor der Show und dem Feuerwerk suche ich mir rechtzeitig einen Platz, wo ich mich schon auf den Boden setze, da die Beine gar nicht mehr wollen ;) und nachher braucht man natürlich Geduld, bis man wieder zurück beim Auto ist.
 
Oben