Discovery cove oder woanders Delfin schwimmen buchen?

Glory

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
58
Hallo ihr Lieben ,:)

wir sind in der letzten Dezember Woche und der ersten Januar Woche in Cape Coral.
Würden gerne an einen Tag einen Ausflug machen um mit Delfinen zu schwimmen .
Was würdet ihr empfehlen ? Bei Discovery cove würden wir die anderen Parks nicht nutzen, da wir nur einen Tagesausflug nach Orlando planen.

Ist ist es woanders preislich günstiger? Und was ist, wenn das Wetter schlecht ist und ich die Tickets schon im Voraus gekauft habe?


Danke für Eure Tipps

Glory
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

Ich würde da eher das Dolphin Reseach Center auf den keys empfehlen .

Gruß Tobias
 

kafesie

FLI-Member
Registriert
22 Sep. 2003
Beiträge
175
Ort
Wien
Hello,

wenn es Dir nur ums Delphinschwimmen geht, ist Discovery Cove nicht die erste Wahl, weil das relativ kurz dauert.
Den Park an sich finde ich wunderschön und man kann da locker einen Tag verbringen. Das Delphinschwimmen ist für mich das Pünktchen auf dem "i" im Gesamtpaket.

Wetter schlecht...da hast Du wohl Pech gehabt, wenn es kein Hurricane ist (im Winter wohl nicht der Fall). Im Winter kann es natürlich passieren, dass es relativ kalt...da muss man einfach durch, zumal die Pools, wo Tiere schwimmen nicht geheizt sind :)
Ich würde mir die Fahrt von fast 3h pro Richtung jedenfalls nicht antun, aber das ist Geschmackssache.
Off topic: überlegt, länger in Orlando zu bleiben, falls ihr es noch nicht kennt...hier gibts 1000 Dinge zu tun, auch abseits der Parks.

LG
Martin

Hallo ihr Lieben ,:)

wir sind in der letzten Dezember Woche und der ersten Januar Woche in Cape Coral.
Würden gerne an einen Tag einen Ausflug machen um mit Delfinen zu schwimmen .
Was würdet ihr empfehlen ? Bei Discovery cove würden wir die anderen Parks nicht nutzen, da wir nur einen Tagesausflug nach Orlando planen.

Ist ist es woanders preislich günstiger? Und was ist, wenn das Wetter schlecht ist und ich die Tickets schon im Voraus gekauft habe?


Danke für Eure Tipps

Glory
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Discovery Cove ist wunderschön.

Allerdings stimme ich zu, das Schwimmen ist 30 min und sehr schnell vorbei. (Wie lange das schwimmen im Research Center ist weiß ich nicht)

Der Park bietet halt traumhaftes Setting, Eintritt Seaworld für 14 Tage und alles inklusive (Essen, Trinken, Snacks, Ausrüstung)

Wir waren jetzt 5 oder 6 Mal dort. Gerne wieder, allerdings ohne Delfinschwimmen. Die Bird Aviary und die Tiere, die rumgetragen und gezeigt werden (Ameisenbär, Armadillo usw...) sind total süss :)
 
OP
G

Glory

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
58
Vielen Dank für eure Antworten.

War denn schon mal jemand von euch im Dolphin research Center und kann berichten wie es dort war und was es kostet?

Danke euch schon mal für eure Hilfe :-D
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.851
Ort
Cape Coral
ich war zwar selbst noch nie dort, aber wenn du oben rechts bei der suchfunktion ,dolphin research center' eingibst, findest du fürs erste mal einiges verwertbares ?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.583
Ort
Schwarzwald
Vielen Dank für eure Antworten.

War denn schon mal jemand von euch im Dolphin research Center und kann berichten wie es dort war und was es kostet?

Danke euch schon mal für eure Hilfe :-D

Hallo Glory,
wir waren dieses Jahr im Dolphin Research Center. Unsere Kids haben den Dolphin Encounter für 199$/Person mitgemacht. Ging auch so 30 Minuten und wir fanden es toll. Es gibt verschiedene Angebote, musst Du auf der Homepage nachschauen. Einen kleinen Einblick unseres Erlebnisses bekommst Du in meinem RB (Link unten, Seite 11,Beitrag #105)
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.378
Ort
Hamburg
Wir waren auch schon im Dolphin Research Center, allerdings ist es jetzt schon 7 Jahre her! Aber wir waren sehr begeistert und wollen nächstes Jahr unbedingt wieder hin!
 
OP
G

Glory

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2013
Beiträge
58
@cawu - Danke für die Info. Habe deinen Bericht gelesen, das war bestimmt ein tolles Erlebnis (y)

danke euch allen
 

valorien

FLI-Newbie
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
6
Wir waren im Oktober im Dolphin Research Center. Ist schon ein bischen heruntergekommen. Haben den Dolphin Encounter leider verpasst. Dann auf zu Theater of the Sea. Ich muss sagen, von ersten Eindruck her, tausendmal schöner als das Dolphin Research Center. Waren aber dort leider auch zu spät dran :-D
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Achtet auch darauf, dass die Delfine nicht zu sehr verbissen oder vernarbt sind. Dadurch können unschöne Krankheiten auf euch übertragen werden.
 

FanFlorida

FLI-Member
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
217
Zeit zum Editieren war abgelaufen deswegen hier:
Ja, ich weis es ist eine Delfinschutzseite, soll aber diesmal garnicht darum gehen. Freunde von uns kamen nur erst von so einem Erlebnis zurück (nicht in Florida) und hatten danach verschiedenste Hautirritationen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Hi

das Thema Tierschutz sollte man vielleicht wirklich im Hinterkopf haben wenn man so etwas machen möchte.
Nach meinen Informationen scheint das DRC hier auf jeden Fall noch zu den besten Adressen zu gehören.

Zumindest ist man da nicht in einem künstlichen Becken mit womöglich fragliche Wasserqualität sondern direkt im Meer. Und die Delphine sind keine Wildfänge sondern stammen aus eigener Zucht bzw.sind pflegefälle aus schlechter Haltung.

Am Ende muß es jeder für sich selbst entscheiden im DRC habe ich persönlich das bessere Gefühl.

Gruß Tobias
 
Oben