Washington DC Smithsonian

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Hallo Zusammen,

hat jemand Erfahrungen und/oder Tips für den Besuch der Museen?

Viele Grüsse
Manitou
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Ja, die Museen sind kostenlos und einfach genial.

Man muss sich nur vorher raussuchen, was genau man sich ansehen will, weil man sonst vermutlich ein paar Tage in den Museen verbringen könnte.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Wir waren im Oktober im National Museum of Natural History und im Holocaust Museum, das National Museum ist ähnlich wie in Frankfurt das Senckenberg Museum ist ok und überzeugt hat uns das Holocaust Museum wie dort das Thema gezeigt wird einfach genial auch für Kinder gibt es extra einen Bereich in dem alles kindlich erklärt wird.[h=1][/h]
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Wie schon geschrieben wurde, sind die Museen alle kostenlos und einfach sehenswert. Aber alles kann man nicht auf einmal anschauen daher würde ich euch auch empfehlen 2-3 Museen rauszusuchen, die euch interessieren und sich dann ausgiebig Zeit dafür zu nehmen.

Wir fanden das Air & Space Museum wahnsinnig interessant und auch das Museum of American History.
In dem Zusammenhang kann ich euch auch den Besuch des Udvar Hazy Centers am Dulles Airport ans Herz legen. Das gehört auch mit zum Smithsonian und ist daher kostenfrei - allerdings verlangen sie 15$ für´s Parken. Neben vielen tollen Ausstellungsstücken kann man dort auch im Observation Tower die Flieger am Dulles beobachten.
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Danke für die Tips. Wusste nicht das der Eintritt frei ist. Ist da nicht auch ein Technik Museum so wie das Deutsche Museum in München dabei?

Liebe Grüsse
Manitou
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Nicht direkt, das Air & Space Museum kommt dem Deutschen Museum da schon am nächsten ist aber wie ich finde (vom vorbeigehen) noch eher so wie die Technikmuseen in Sinsheim oder Speyer.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Wie schon geschrieben wurde, sind die Museen alle kostenlos und einfach sehenswert. Aber alles kann man nicht auf einmal anschauen daher würde ich euch auch empfehlen 2-3 Museen rauszusuchen, die euch interessieren und sich dann ausgiebig Zeit dafür zu nehmen.

Wir fanden das Air & Space Museum wahnsinnig interessant und auch das Museum of American History.
In dem Zusammenhang kann ich euch auch den Besuch des Udvar Hazy Centers am Dulles Airport ans Herz legen. Das gehört auch mit zum Smithsonian und ist daher kostenfrei - allerdings verlangen sie 15$ für´s Parken. Neben vielen tollen Ausstellungsstücken kann man dort auch im Observation Tower die Flieger am Dulles beobachten.

Das kann ich so nur unterschreiben! Absolut lohnend. Auch die 15 Dollar für's Parken an der "Außenstelle" in Dulles sind gut angelegtes Geld, wenn man sich für Flugzeuge und Raumfahrt interessiert. Dort steht neben einem der Space Shuttles unter anderem z.B. auch die Enola Gay.

In meinem Reisebericht von 2013 findest du auch einige Fotos aus den hier genannten Museen.

Liebe Grüße
Manu
 
OP
M

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Danke für die vielen Hinweise, das sehen wir uns an.
 
Oben