Disney World / Themenparks in der Vorweihnachtszeit und Orlando zur Weihnachtszeit

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
War in keinster Weise böse gemeint. Ich habe es mal so gepredigt bekommen und merke gerade, dass das zu den wenigen Sachen gehört die hängen geblieben sind ;)
Habe ich auch nicht so aufgefasst, deshalb ja auch der Smilie :)


Disney ist nun mal teuer und in der Saison sowieso, aber Universal ist auch nicht günstiger :) Und parken zahlen alle, außer ein paar Schwindlern, das rechnet einfach in die Fixkosten mit rein. Oder ihr macht eine Nacht in einem Disneyhotel, dann ist Parken frei für die 2 Tage "rundherum" um die Nacht.
Im Swan wollten die von uns, neben der Resort Fee, pro Nacht $18 fürs parken, allerdings ist das ja auch reines Disney Hotel. Das wir APs hatten, also parken eigentlich inklusive hätten, hat die auch nicht interessiert :(
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.657
Swan und Dolphin sind nur auf dem Disney-Gelände Partnerhotels, aber von einer "fremden" Kette betrieben (Mariott oder so eine). Es gibt so einige Bonussachen dort nicht, dafür sind sie oft billiger als die von Disney betriebenen Hotels. Das steht aber beim Buchen dabei, deshalb hab ich sie noch nie genommen.
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Swan und Dolphin sind nur auf dem Disney-Gelände Partnerhotels, aber von einer "fremden" Kette betrieben (Mariott oder so eine). Es gibt so einige Bonussachen dort nicht, dafür sind sie oft billiger als die von Disney betriebenen Hotels. Das steht aber beim Buchen dabei, deshalb hab ich sie noch nie genommen.
Wir hatten den Swan einmal und bleiben meistens lieber außerhalb. Aber gut, das hilft nun dem Threadersteller nicht weiter :)

Von daher würde ich, wie Du, auch empfehlen, bei einem Tag Disney die Parkgebühr mit drauf rechnen. Mit Essen und Souvenirs, wird der Tag eh teuer genug, da fallen die 20$ fürs parken kaum mehr auf :-D
 

Hansi

FLI-Member
Registriert
11 März 2012
Beiträge
207
Ort
Fulda/Clermont FL
Swan und Dolphin sind nur auf dem Disney Gelände und sind keine Disneyhotels - deshalb kostet das Parken dort extra.


Unser Lieblingspark an Silvester ist definitiv Epcot.
Vor Weihnachten ist dort das candlelight processional - wem es gefällt - ist meiner Meinung nach interessant.

Bis zum letzten Jahr fand ich die Studios auch sehr schön - wir werden uns dieses Jahr überraschen lassen, da es das Osbourne Lichtermeer nicht mehr gibt.

Magic kingdom ist in er Weihnachtszeit schön geschmückt und es macht Spaß sich dort aufzuhalten.

Einen richtigen Lieblingspark haben wir eigentlich nicht.

Ich würde mich vorher im Internet über das Programm informieren und dann entscheiden was für euch in Frage kommt.

Ich wünsche zumindest viel Spaß.

LG
 
OP
S

Schacke

FLI-Starter
Registriert
7 Nov. 2016
Beiträge
35
Danke, Hansi :)
Das hört sich ja jeweils ganz gut an.
Dann werden wir nochmal schauen und dann vor Ort entscheiden.
Ich denke, die Tendenz geht hin zum Magic Kingdom, vielleicht weil das Disney Klischee bedient wird ;)
Ich bin mal gespannt, was wir so erleben werden :)
 

DerTobi75

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Okt. 2009
Beiträge
1.092
Bis zum letzten Jahr fand ich die Studios auch sehr schön - wir werden uns dieses Jahr überraschen lassen, da es das Osbourne Lichtermeer nicht mehr gibt.
Die Studios dürften in diesem Jahr eine reine Baustelle sein. Zumindest haben die im Mai schon sehr viel da rumgebaggert. Bin auch mal auf den Streckenverlauf beim Marathon im Januar gespannt, wie der nun durch die Studios laufen wird. Jingle Bam soll ja auch nicht so toll sein, wobei ich mir da schon selber noch ein Bild von machen will.

An Silvester wollen wir sehr wahrscheinlich ins MK, Freundin will unbedingt das Schloß zu Silvester sehen. Meine erste Wahl wäre eigentlich Epcot gewesen. Bilde mir ein, da ist es ein bisschen weitläufiger als im MK und die Menschenmassen verteilen sich dann besser. Mal sehen, ob ich sie noch überzeugen kann.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.657
Ich glaub, zu Silvester verteilt sich gar nichts mehr ;) Meine Wahl wäre Epcot wegen der Konzerte und des Essens.
Aber für die Vorweihnachtsfreude fände ich es nicht die No.1.
Die Osborne Lights waren Wahnsinn, ohne diese würde ich die Studios auch nicht als einzigen Park wählen. Für das "typische" Feeling würde ich einfach bei MK bleiben.
 
Oben