Florida - The very first time

Susu

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Dez. 2011
Beiträge
322
Ort
Bayern
Vielen Dank für den tollen Bericht, ich habe sehr gerne mitgelesen.

LG
Susanne
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Ich lach mich weg - das mit den Stacheldrahtdingern ist uns 2004 beim ersten Floridaurlaub auch passiert! Seitdem lachen wir jedes Jahr bei der Autorückgabe an dieser Stelle darüber "Weißt Du noch?..." Wir sind einfach rechts ran gefahren und haben den nachfolgenden Ungeduldigen großzügig durchgewunken. Als nix passierte haben wir uns blöd angeglotzt und sind dann ganz entspannt drübergerauscht...

Ein schöne RB, vielen Dank! Dein Fazit könnte von mir sein. LG Whatsup
 

Sommarsverige

FLI-Gold-Member
Registriert
5 Apr. 2009
Beiträge
4.364
Ort
Hamburg
So ein toller Bericht!!! Vielen lieben Dank, dass Du berichtet hast!

Vielleicht gibt es von eurem nächsten Urlaub ja auch wieder einen Bericht!!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Schönes und treffendes Fazit! Dankeschön für's Mitnehmen, musste öfters schmunzeln. (y)

Bin gespannt, was Ihr nächstes Mal erlebt und freue mich, dass es so bald schon wieder losgeht. :yes:

Danke und LG,
Topefa
 

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! Wir fliegen im Juni 3 Tage vor euch hin (noch 140 Tage :giggle: ) und die Vorfreude ist dank deinem Bericht jetzt wieder enorm gestiegen!

Ich hatte beim ersten Mal auch am Flughafen Angst, dass wir uns die Reifen aufschlitzen... :LOL:

Waren die 146 Euro Stromkosten die Nachzahlung oder die Gesamt-Kosten? Meistens ist doch eine bestimmte Pauschale schon bei den Villen enthalten, oder?
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Vielen Dank für diesen tollen Reisebericht! Wir fliegen im Juni 3 Tage vor euch hin (noch 140 Tage :giggle: ) und die Vorfreude ist dank deinem Bericht jetzt wieder enorm gestiegen!

Waren die 146 Euro Stromkosten die Nachzahlung oder die Gesamt-Kosten? Meistens ist doch eine bestimmte Pauschale schon bei den Villen enthalten, oder?

Oh schön. Wie sieht eure Planung dort aus? Macht ihr eine Rundreise oder habt ihr auch ein Haus gemietet?

146€ Strom Gesamtkosten. Bei diesem Haus wurden die Stromkosten separat abgerechnet, keine Pauschale. Ist bei unserem Haus in diesem Jahr zum Glück komplett inklusive.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Vielen Dank für den tollen Bericht, ich freu mich auf den nächsten. Egal ob live oder nicht.
 

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Oh schön. Wie sieht eure Planung dort aus? Macht ihr eine Rundreise oder habt ihr auch ein Haus gemietet?

146€ Strom Gesamtkosten. Bei diesem Haus wurden die Stromkosten separat abgerechnet, keine Pauschale. Ist bei unserem Haus in diesem Jahr zum Glück komplett inklusive.

Wir haben zuerst für eine Woche gemeinsam mit einem anderen Paar eine Villa gemietet und dann wollen wir noch für 9 Tage ein bisschen herum reisen.

Vor den Stromkosten graut es mir schon ein bisschen, da es im Juni sicherlich sehr heiß sein wird. In unserem Haus sind, glaube ich, 25 Dollar Strom pro Woche inkl., das wird ja bestimmt nicht reichen. Naja, lassen wir uns überraschen. :-D

Habt ihr denn auch wieder für die gesamte Reise ein Haus gemietet?

Wo habt ihr denn in Düsseldorf am Flughafen geparkt? Wir haben letztes Jahr im P5 geparkt aber das finde ich für unsere nächste Reise doch etwas teuer.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Habt ihr denn auch wieder für die gesamte Reise ein Haus gemietet?

Wo habt ihr denn in Düsseldorf am Flughafen geparkt? Wir haben letztes Jahr im P5 geparkt aber das finde ich für unsere nächste Reise doch etwas teuer.

Ja, wir werden wieder die kompletten zwei Wochen, im gemieteten Haus wohnen. Ist für uns einfach entspannender, als Hotelhopping ;)

Geparkt hatten wir in Düsseldorf bei P24 für 77€/zwei Wochen. Bisschen ärgerlich, weil für 15 Tage zahlt man dort nur 58€. Aber wegen ein bis zwei Stunden, die wir länger gebraucht hatten, zahlt man die nächst höhere Gebühr von 77€. Dafür hätten wir insgesamt 22 Tage dort parken können :confused:.
 

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Ja, das verstehe ich. Das erste Mal in Florida hatten wir eine Rundreise gemacht, beim zweiten Mal einen kompletten Aufenthalt in einer Villa. Beides fand ich toll, jetzt wird es kombiniert. :giggle:

Oh, ich wusste gar nicht, dass das Wochentarife (oder so) sind. P24 würde für uns dann auch 77 Euro kosten. Ist das umständlich mit dem Shuttle Bus?
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Ist P24 überdacht? Wir haben bei Raumobil einen Parkplatz im Parkhaus gemietet, kostete bei 3 Wochen 90 Euro. Da wir im Nov/Dez unterwegs sind ist uns ein Parkhaus wichtig. LG Whatsup
 

Tillikum

FLI-Starter
Registriert
26 Aug. 2014
Beiträge
18
Nö, überhaupt nicht. Der Bus fährt alle 20 Minuten direkt vom Parkplatz ab und braucht drei Minuten bis zum Flughafen.

Dann ist das ja definitiv eine Überlegung wert, ist ja immerhin 20 Euro billiger als das P5.


@Whatsup: Was ist Raumobil? Wo ist denn das Parkhaus? Für 99 Euro bekommt man ja schon einen Parkplatz im Parkhaus P5 für 3 Wochen, da ist man innerhalb weniger Minuten mit dem SkyTrain im Flughafen.

Wir überlegen mal. :)

In jedem Fall müssen wir aber zu Fords Garage. Die Fotos gefallen mir super gut, ich bin begeistert! :-D
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe jetzt auch zu Ende gelesen.... vielen Dank für den tollen Bericht.....
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
War schön, mi Euch zu reisen. Das mit dem Kofferpacken kenne ich auch. Da schwitze ich auch immer. Freu mich jetzt schon auf DeinenNächsten Bericht, auch wenn es noch etwas dauert.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
@Tillikum:
ich hatte mal gegooglet nach Parkhaus in DUS, da wurde mir das ausgeworfen. Sie werben mit abgeschlossenem Parkhaus, 24Std. Überwachung und parken die Fahrzeuge selbst ein und aus. Wir hatten in Parkhäusern vorher schon etliche Kleinschäden am Auto. Hier haben wir also vorher vom Autos rundherum Fotos gemacht und waren so auf der sicheren Seite. Der Wagen stand nach Rückkehr trotz Schnee vorgewärmt und Schnee- und Eisfrei an der Haltestelle des Shuttles bereit, das fanden wir toll. Adresse ist Kieshecker Weg 120, 40468 Düsseldorf Tel 0211/44034000.

Ich hoffe, ich darf das hier schreiben.LG Whatsup
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
So, Bericht gelesen, noch 106 Tage und wir fliegen auch wieder rüber :giggle:

Der schönste Strand, den wir bisher kennen, ist AMI :sun:

Aber Naples, Delnor Wiggins, Lovers Key sind natürlich auch super!

:giggle:
 

buckbundy

FLI-Member
Registriert
21 Aug. 2006
Beiträge
99
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Ich bedanke mich an dieser Stelle auch für diesen sehr schönen Bericht. Ich lese immer gerne die Berichte von "Ersttätern". Bei uns geht es auch im Juni endlich wieder nach CC. Bin zwar schon seit 2006 Floridasüchtig und kann es auch jetzt wieder kaum erwarten.
 
Oben