Florida - The very first time

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Hallo liebes Florida-Forum,


seit Februar 2016 stand fest, dass wir zum ersten Mal nach Florida, genauer gesagt, nach Cape Coral fliegen werden. Seitdem war ich stille Leserin in diesem Forum und habe mir viele Tipps von euch holen können.


Kurz zu uns: Wir, mein Mann und ich, sind 29 und 30 Jahre alt und waren schon oft im Urlaub, auch schon öfters in den USA (New York, Washington). Florida war nun zum ersten mal dran und wir freuten uns riesig, zwei Wochen dort verbringen zu können.
Eigentlich war es geplant gewesen mit einem befreundeten Pärchen zu fliegen, aber leider mussten die beiden aus persönlichen Gründen kurz vorher abspringen.
Es war schon alles gebucht und wir hatten die Wahl, entweder auch zu stornieren, oder die Reise alleine anzutreten. Ich wollte aber unbedingt wieder in "mein" geliebtes Land ;)


Wir hatten ein Haus in Cape Coral und verbrachten zwei Tage in Miami.
Was wir sonst noch erlebten, wird in diesem Reisebericht zu lesen sein.
Viel Spaß beim "mitreisen"!
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Na, dann mal ein offizielles Hallo!

Ich bin gespannt auf Deinen Reisebericht und mach es mir schon mal bequem :popcorn:
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Dienstag, 06.09.2016 Abflug


Unser Flug ging um 9:50 von Düsseldorf aus und wir wohnen in Südhessen, das hieß früh aufstehen und zwei Stunden mit dem Auto zum Flughafen fahren.
Ich hatte die Nacht nur eine Stunde geschlafen, nicht weil ich besonders aufgeregt oder nervös war, nein es lief gerade Promi Big Brother (ja ich stehe total auf Trash-TV) und ich konnte mich nicht vom Livestream trennen.


Die Fahrt zum Flughafen war in Ordnung, zum Glück keine Staus und unseren Dauerparkplatz hatten wir auch schnell gefunden.
Dann ging es mit dem Shuttlebus zum Flughafen und nach kurzem umsehen wussten wir auch wo wir hin mussten.
Wir checkten zwar schon am Vortag ein, aber leider waren alle Fensterplätze geblockt gewesen. Gegen Gebühr konnte man sie aber immer noch buchen.
Ich also einfach mal zum Check in Schalter und lieb gefragt, ob es nicht möglich wäre uns auf Fensterplätze umzubuchen.
Nachdem die Dame erst grummelte, "die kosten Geld", war es ihr aber doch möglich uns auf kostenfreie Fensterplätze zu buchen.

IMG_0561.jpg



Kontrollen und Boarding gingen relativ schnell und schon waren wir bald in der Luft.

IMG_0566.jpg


Langsam machte sich bei mir der mangelnde
Schlaf bemerkbar, aber ich konnte nicht so wirklich einschlafen. Obwohl ich nur 1.65 m groß bin, wusste ich die ganze Zeit nicht, wohin mit meinem rechten Bein bzw. Knie.
Überhaupt finden wir, das Air Berlin relativ eng bestuhlt ist, nicht wie Delta oder Lufthansa, mit denen wir sonst Langstreckenflugerfahfung haben.
Zum Essen gab es Hähnchen mit Gnochis und Bohnen, Käse und Crackers und als Nachtisch Obstbrei.

IMG_0562.jpg

IMG_0564.jpg

Nach ein paar Filmen und ein wenig Musik hören war unter uns endlich Land in Sicht, amerikanisches Land :-D

IMG_0569.jpg

IMG_0573.jpg

Die Immigration ging relativ zügig voran, also naja ne gute dreiviertel Stunde, aber im Gegensatz was ich von New York kenne (zwei Stunden), war das human.
Wir hatten auch schon diese Automaten, wo man sich registrieren musste, aber vier von diesen Dingern waren wohl zu wenig und somit konnten wir direkt zum Officer, der uns dann die obligatorischen Fragen stellte und unsere Fingerabdrücke nahm.

Ach was ich noch am Rande erwähnen möchte. Ich war so "schlau" und packte mir daheim noch ein paar Zwiebeln und Knoblauchzehen in den Koffer, da die sonst während unserem zweiwöchigen Fernbleibens von zu Hause, schlecht geworden wären. Hatte mir wirklich nix dabei gedacht, aber als wir dann im Flugzeug die Zollerklärung ausfüllen mussten und da irgendwas mit vegetables stand, dachte ich "shit". Nun gut, als korrekte Deutsche, die ich ja nun bin, hatte ich das bei der Zollerklärung aufgeschrieben und kam mir total blöd dabei vor :confused:

Auf jeden Fall war mein Koffer schon auf dem Band und ich hätte gehen können, aber ich bin doch nochmal zu einem Officer und habe mein Anliegen geschildert. Er schmunzelte nur und meinte, dass sie hier doch auch Onions und Garic haben. Ich wäre gerne im Erdboden versunken, aber ich erklärte ihm meine Beweggründe ;)
Er wollte dann mein Gemüse checken lassen und dann hätte ich es mitnehmen können, aber dafür hätten wir eine Weile warten müssen und ich wollte einfach nur aus dieser peinlichen Situation raus und sagte ihm, dass er es entsorgen, oder auch gerne mit nach Hause nehmen könne, von wegen good german vegetables und so... :giggle:

Nun ging es aber endlich aus dem Flughafen raus und dieses Klima das uns entgegen schlug, haben wir so noch nie erlebt. Heiß, schwül, man musste sich erst einmal daran gewöhnen.
Direkt gegenüber sind ja die ganzen Autovermietungen, super! Wir also direkt an den Hertz Schalter und nach kurzem Bla Bla bekamen wir gesagt, dass wir einen Ford Fiesta bekommen. Lustig, denn den fahre ich zu Hause selbst, allerdings kein Automatik.

Dann ging es für uns das erste mal auf die Autobahn in den USA. Zumindest als Selbstfahrer. Ich gewöhnte mich schnell an die Automatik. In Fort Myers ging dann kurz die Welt unter, wettertechnisch. In diesem Moment war ich wirklich froh, wenn wir heil am Haus ankommen würden, denn ich sah fast nichts beim Fahren und kroch wie eine Schnecke.

Endlich kamen wir am Haus in CC an. Eintritt über den Zahlencode lief problemlos. Dann schauten wir uns erstmal die Zimmer und den Pool an und wussten, ja wir haben alles richtig gemacht ;)

IMG_0577.jpg

IMG_0582.jpg

Da der Kühlschrank natürlich leer war, ging es nach der schnellen Hausbeschau direkt zum Walmart. Zum ersten Abendessen in Florida holten wir uns dort eine große Tiefkühlpizza, da wir nach dem langen Tag keine Lust mehr hatten, irgendwo essen zu gehen oder groß zu kochen. Den Abend ließen wir auf der schönen Terrasse ausklingen und ich stattete dem Pool meinen ersten Besuch ab. Wir gingen sogar relativ spät, um 0:30am ins Bett.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Wir werden ja hier momentan ordentlich mit RB`s verwöhnt - toll, daß Du Dir auch die Arbeit machst!

Den Absatz mit den Zwiebeln und Knoblauchzehen mußte ich aber zweimal lesen - ich glaube es nicht! Das war zum Schieflachen!

Nun bin ich gespannt auf Eure Erlebnisse. LG Whatsup
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Na das nenn ich aber mal einen Einstand, gleich mit einem Reisebericht starten, besser geht es ja schon eigentlich nicht mehr.

Herzlich Willkommen
 

Elke24

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2016
Beiträge
69
Das fängt ja schon super an! Manche nehmen ja Zewa oder Toilettenpapier mit, aber Zwiebeln und Knoblauch finde ich mega lustig! Ich freue mich auf deinen Bericht ! :)
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Mittwoch, 07.09.2016 Pool, Cape Coral

Der Morgen begann für mich gar nicht mal so früh, wie ich es von New York kenne, denn ich war "erst" um halb sieben wach. Mein Mann schlief noch. Ich ging raus auf die Terrasse und war irgendwie geflasht von der Ruhe bzw. hatte ich so ein friedliches Gefühl, die Sonne ging langsam auf und es war schon so warm, war ein toller Moment.



Eine halbe Stunde später war mein Mann dann auch wach und wir frühstückten gemütlich auf der Terrasse. Danach machte ich für die Daheimgebliebenen ein paar Videos vom Haus. Das war übrigens unser Mietwagen:

IMG_0589.jpg

Bis mittags war ich dann abwechselnd im Pool oder auf der Liege, während mein Menne ein wenig gelesen hat (er hat es nicht so mit Pools, kann ich gar nicht verstehen :unsure:).

Da mein Mann ein absoluter Grillfreak ist und sich seit Monaten schon auf Home Depot freute, da es dort so viele Weberartikel gibt, war dies unsere erste Station an diesem Tag. Das darf man eigentlich keinem erzählen, dass erste mal in Florida, wunderschöne Strände überall und dann gehe ich am ersten Tag in einen Baumarkt :confused:
Aber was tut man nicht alles für den Göttergatten.

IMG_0602.jpg

Ich habe dann für mich aber auch etwas gefunden :-D

IMG_0603.jpg

Hhhm...ok, wie dreht man Fotos?

Klar, im September war eigentlich in allen Geschäften schon reichlich Auswahl für Halloween, teilweise richtig coole Sachen.

IMG_0604.jpg

Anschließend ging es runter an den Strand in Cape Coral.
IMG_0606.jpg

IMG_0609.jpg

IMG_0612.jpg

Wir gingen den Steg nach vorne und setzten uns dort eine Weile hin, beobachteten die Angler und so langsam war es da, das Urlaubsfeeling :sun:

Abends grillten wir dann das erste Mal und wie es kommen musste, war nach fünf Minuten die Gasflasche leer :angry:.


IMG_0615.jpg

Also schnell die schlechte Laune vom Mann besänftigen und das Fleisch in die Pfanne geschmissen.

IMG_0616.jpg

Morgen geht es also wieder, zur Freude meines Mannes zum Home Depot, die Gasflasche wechseln ;)
Den restlichen Abend verbrachten wir auf der Terrasse mit Gesellschaftsspielen, bis es wieder spät ins Bett ging.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Na das nenn ich aber mal einen Einstand, gleich mit einem Reisebericht starten, besser geht es ja schon eigentlich nicht mehr.

Herzlich Willkommen

Eigentlich wollte ich im Urlaub direkt einen RB schreiben, aber irgendwie war dann alles so neu und aufregend, dass ich einfach nicht die Zeit hatte.
Im Juni 2017 geht es wieder nach Florida und ich nehme mir diesmal wirklich vor, alles live zu schreiben. Im Nachhinein einen RB zu schreiben, ist zwar auch schön, aber ich hatte die Befürchtung, vieles vergessen zu haben. Aber ich muss sagen, dass ich gerade wieder richtig drin bin und dank der vielen Fotos, mir vieles wieder einfällt. Es ist ein bisschen so, als würde ich den Urlaub gerade nochmal machen ;).
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Donnerstag, 08.09.2016 Miromar Outlet

Nach dem Frühstück ging es ins Miromar Outlet. Die Fahrt runter Richtung Naples finde ich sehr angenehm und man ist schnell dort.
Zur unserer Überraschung war im Outlet kaum was los und die paar Menschen die dort waren, sprachen deutsch :LOL:. Schon komisch, nach drei Tagen im Amiland soviel deutsch zu hören. Ich habe mich fast gefühlt, als wäre ich im MTZ (Main-Taunus-Zentrum, für die nicht Rhein-Mainler ;)). Natürlich ist das Miromar Outlet viel schöner und die Preise sind auch besser.

IMG_0619.jpg

Wir wurden auch fündig :LOL:
Besonders bei Michael Kors konnte ich ein super Schnäppchen machen.

IMG_0621.jpg

Nachmittags kamen wir wieder im Haus an und dort ging es erstmal wieder in den Pool zur Abkühlung und Entspannung. Ich sag ja immer, shoppen ist auch Sport :LOL:.

IMG_0622.jpg

Da wir abends wieder grillen wollten ging es nochmal zum Publix oder Walmart.

IMG_0625.jpg

IMG_0627.jpg

Natürlich den Abstecher zum Home Depot nicht vergessen, wir brauchten ja Gas und mein Mann wurde auch sonst noch fündig.

IMG_0626.jpg

Den Abend verbrachten wir also wieder mal mit grillen und gemütlichen zusammensitzen auf der Terrasse.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Freitag, 09.09.2016 Fort Myers (Edison Mall & Beach)

Der Morgen begann mit einem typisch amerikanischen Frühstück, O-Saft, Bacon und Rühreier :yum:.

IMG_0628.jpg

Bitte helft mir, wie dreht man Fotos :?:

Später ging es dann nach Fort Myers in die Edison Mall. Joar, war ganz ok, nicht meine Lieblingsmall in Florida, aber ich wurde fündig bei Macys und Yankee Candle.

IMG_0629.jpg

Nach dem Shoppen brauchte ich natürlich wieder etwas Entspannung. Das ist aber auch immer anstrengend :LOL:. Also fuhren wir von Fort Myers über die schöne Brücke zum Fort Myers Beach.

IMG_5420.jpg

IMG_5428.jpg

IMG_5430.jpg

IMG_5432.jpg

Der Strand ist schon schön, aber ich weiß nicht, ob es immer so ist, aber an diesem Tag roch es dort dermaßen nach Algen, das war schon heftig. Das Wasser war allerdings ein Traum. In so einem warmen Meerwasser war ich noch nie baden. Allerdings war am Meeresgrund dauernd irgendwas spitzes zu spüren. Ich dachte schon an Rochen o_O.
Auf einmal hörte ich einen Mann ein paar Meter hinter mir im Wasser fluchen und zwar.... auf deutsch :LOL:. Ich fragte ihn, was das dort im Wasser ist und er sagte, es wären Muscheln, die super scharf sind. Okay, das kannte ich so auch nicht, das war aber auch das einzigste Mal in Florida, dass ich so was im Wasser erlebt habe.

IMG_0630.jpg

IMG_0631.jpg

IMG_0632.jpg

IMG_5425.jpg

Zwei Stunden blieben wir am Strand, dann schauten wir uns dort noch die kleinen süßen Geschäfte an und wir kauften ein paar Postkarten und Souvenirs.

Abends wurde dann natürlich wieder gegrillt und ich stattete dem Pool, wie eigentlich jeden Abend einen Besuch ab.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Aber ich muss sagen, dass ich gerade wieder richtig drin bin und dank der vielen Fotos, mir vieles wieder einfällt. Es ist ein bisschen so, als würde ich den Urlaub gerade nochmal machen ;).

Das gefällt mir auch so sehr am RB schreiben - man kann vom Urlaub noch etwas zehren. :)
Sehr schön bisher, freu mich auf mehr...
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Würde auch noch gerne mitkommen. Genau an der Stelle am Strand von FMB waren wir vor 3 Wochen auch
:sun:

Bei Home Depot waren wir auch wegen Weber - aber Nov scheint für Amerikaner nicht die Hochsaison zum Grillen sein. Die Auswahl war eher gering. Aber im Feb gibts nen neuen Anlauf.

Bin schon gespannt wie es weiter geht...
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Slayerqueen, sehr schön......!!!! Warum nur, warum fliegen wir alte USA Fans morgen nach Asien? o_Oo_Oo_O ist doch soooooo schön drüben!
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Bin auch mit dabei. Ja, wir haben uns alle ein schönes Fleckchen ausgesucht. Schön, daß es Dir dort auch gefällt. Bin gespannt, was Ihr so alles erlebt habt. Bewundere jeden, der sich die Arbeit macht und einen Reisebericht schreibt. Also schon mal Danke! Mir geht es auch drüben so, daß ich aus Flughafen komme und dann die Wärme und Luft begeistert aufnehme. Bin "daheim" und fahre runter, genieße die Ruhe. Entschleunige.
 
Oben