Florida - The very first time

binebiene

FLI-Silver-Member
Registriert
13 März 2016
Beiträge
993
Ort
90766 Fürth
Wir mussten an so nem Häuschen 6$ zahlen, um überhaupt weiterfahren zu können. Der Parkplatz am Strand war dann schon inklusive.

Ja wegen den Bildern drehen, weiß ich auch nicht. Die Bilder sind eigentlich richtig, aber bei manchen dreht das Forum die von selbst. Ich nehme jetzt einfach andere Bilder ;)

Ach das mit dem Häuschen kann sein.

Ich benutze den MS Office Picture Manager und da sind die Bilder auch immer richtig, nur dann im folgenden Schritt: Anhänge verwalten -Dateien Hochladen - An Curserposition einsetzen, hier siehst du die dann unten wie sie im Forum zu sehen sind. Und wenn da eins schief ist nehme ich es raus und drehe es in meinem Picture Manager (in dem ist es dann schief).

Aber, falls du meinen Bericht (Texas, Flexas, Flexiana ...) liest, wirst du merken, dass ich am Anfang auch so meine Probleme hatte (vor allen in einem anderen Forum, in dem ich auch poste) und nachdem ich das nach einer gefühlten Ewigkeit mit Wutanfällen herausgefunden hatte, meinte Roland: ja das weiß ich, das ist öfter so.
Als hätte ich ihn vorher nicht gefragt.


Ich bewundere übrigens wie konsequent und häufig du den Bericht schreibst. Meine Reiseberichtleser müssen leider immer mal wieder größere Wartezeiten überbrücken.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Nach der Bootstour ging es direkt mit dem Bus weiter in die Everglades. Übrigens war ich wieder komplett getrocknet (y).
Unsere Busfahrerin Cindy war klasse. Sie erzählte uns während der Fahrt viel über Miami und die Everglades. Ihr Job machte ihr richtig viel Spaß, dass merkte man. Ich war schon leicht k.o. von dem Tag und nickte im Bus kurz ein. Die Fahrt dauerte ca. 30 Minuten, bis wir da waren. Leider gibt es von den Everglades nur wenig Fotos, da ich dummerweise die Speicherkarte meiner Digicam gelöscht hatte, wo die meisten Fotos drauf waren :confused:.

Alligatorenbabys :)

IMG_5553.jpg

IMG_0813.jpg

Nach der Airboatfahrt, die wirklich cool war, wo wir aber leider keine Alligatoren gesehen hatten, wie auch, bei dem Krach, die diese Airboats verursachen, gab es noch eine kleine Show. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, es wurde zwar viel erklärt, aber ob die Haltung der Tiere dort so optimal ist, wage ich zu bezweifeln.

IMG_0814.jpg

Nach der Show hatten wir noch 15 Minuten Aufenthalt und wir schauten uns den Souvenirshop an.
Dann fuhr uns Cindy wieder nach Miami. Sie setzte jeden am eigenen Hotel ab, also ich muss sagen, die Organisation der ganzen Tour war 1a :yes:.
Wir liefen über die Brücke zu unserem Parkhaus und machten noch ein paar Fotos.

IMG_0829.jpg

IMG_0830.jpg

Aus Miami raus hatten wir dann erstmal Stau, wie bei der Ankunft einen Tag zuvor.

IMG_5554.jpg

Die Fahrt nach Hause zog sich wieder wie Kaugummi. Als es dunkel wurde, musste ich echt aufpassen, nicht am Steuer einzuschlafen, bei der aufregenden geraden Strecke :confused:.

IMG_5555.jpg

IMG_5557.jpg

Relativ pünktlich um 21:15 kamen wir dann wieder in Cape Coral an und ich hüpfte erstmal in den Pool, während mein Mann uns noch etwas leckeres auf dem Grill zauberte. So endete dieser schöne (Hochzeits-) Tag wieder entspannt auf der Terrasse bei leckerem Essen und schauten uns währenddessen unsere Miami Bilder an.

Bevor wir ins Bett gingen, packten wir noch unsere Reisetaschen aus, die wir mit in Miami hatten. Mein Mann fragte mich, ob ich seine Tommy Hilfiger Badehose und sein neues graues Abercrombie Shirt eingepackt hätte, denn in seiner Tasche wären sie nicht. "Nein habe ich nicht", ich sagte und dass die beiden Sachen im Hotel in Miami im Bad gehangen hätten und er doch als letztes dort gewesen wäre. "Toll, dann habe ich die Sachen dort vergessen", hörte ich ihn nur grummeln. Männer...... :confused:
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey

ich lese auch noch gespannt mit.

Vom Wetter her ist ja fast wie bei uns, Regen-Sonne-Regen-Sonne.

Habt ihr auch schön warm gehabt?

Grüße
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ich benutze den MS Office Picture Manager und da sind die Bilder auch immer richtig, nur dann im folgenden Schritt: Anhänge verwalten -Dateien Hochladen - An Curserposition einsetzen, hier siehst du die dann unten wie sie im Forum zu sehen sind. Und wenn da eins schief ist nehme ich es raus und drehe es in meinem Picture Manager (in dem ist es dann schief).

Aber, falls du meinen Bericht (Texas, Flexas, Flexiana ...) liest, wirst du merken, dass ich am Anfang auch so meine Probleme hatte (vor allen in einem anderen Forum, in dem ich auch poste) und nachdem ich das nach einer gefühlten Ewigkeit mit Wutanfällen herausgefunden hatte, meinte Roland: ja das weiß ich, das ist öfter so.
Als hätte ich ihn vorher nicht gefragt.

Ich sag ja, Männer... :giggle: Danke für deine Tipps mit den Fotos. Deinen Reisebericht werde ich mir auf jeden Fall auch noch durchlesen, bis es wieder im Juni nach Florida geht. Vielleicht kann ich mir wieder ein paar Anregungen holen.

Ich bewundere übrigens wie konsequent und häufig du den Bericht schreibst. Meine Reiseberichtleser müssen leider immer mal wieder größere Wartezeiten überbrücken.

Dankeschön, ich bemühe mich, es ist aber auch wirklich zeitaufwendig, aber man ist stolz drauf, wenn man wieder mit dem Schreiben weiter gekommen ist ;).
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Hey

ich lese auch noch gespannt mit.
Vom Wetter her ist ja fast wie bei uns, Regen-Sonne-Regen-Sonne.
Habt ihr auch schön warm gehabt?

Grüße

Super, dass freut mich, dann macht das Schreiben gleich noch mehr Spaß, wenn man weiß, dass es Menschen gibt, die gerne mitlesen.

Ja, so kann man es sagen, meist hatten wir nachmittags einen kurzen Regenschauer.
Ohja, warm ist gar kein Ausdruck :giggle:.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Jetzt bin ich auch wieder up to date. Grad mal schnell den letzten Miami Tag nachgelesen. Klasse Bericht - liest sich super! Für Februar überlege ich auch für eine Nacht mit der Fähre von FMB nach Key West zu fahren.... mal sehen was die Gattin davon dann hält.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Für Februar überlege ich auch für eine Nacht mit der Fähre von FMB nach Key West zu fahren.... mal sehen was die Gattin davon dann hält.

Die Idee habe ich für Juni auch. Allerdings würde ich gerne mit dem Auto fahren, da die Fahrt über die Keys und die 7 Miles Bridge alleine schon total schön sein soll. Aber
ist eben von CC ne lange Fahrt. Naja, diesmal kann ich mich ja mit Menne abwechseln was das Fahren betrifft. Mal schauen, was er davon hält :giggle:
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Die Idee habe ich für Juni auch. Allerdings würde ich gerne mit dem Auto fahren, da die Fahrt über die Keys und die 7 Miles Bridge alleine schon total schön sein soll. Aber
ist eben von CC ne lange Fahrt. Naja, diesmal kann ich mich ja mit Menne abwechseln was das Fahren betrifft. Mal schauen, was er davon hält :giggle:

den key west express probieren wir im april auch aus, obwohl mir bei dem gedanke nicht so ganz wohl ist in der magengegend (bin auf dem offenen wasser nicht so ganz ,sattelfest' :giggle:).

wenn ihr genügend zeit habt würde ich auf alle fälle mit dem auto runterfahren. ist schon ein spezielles feeling ❤
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
den key west express probieren wir im april auch aus, obwohl mir bei dem gedanke nicht so ganz wohl ist in der magengegend (bin auf dem offenen wasser nicht so ganz ,sattelfest' :giggle:).

wenn ihr genügend zeit habt würde ich auf alle fälle mit dem auto runterfahren. ist schon ein spezielles feeling ❤

Ja, mich reizt es mit dem Auto auch mehr, aber man ist eben schon ein paar Stunden unterwegs. Wie lange braucht denn die Fähre von FMB bis Key West?
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Mittwoch, 14.09.2016


Nach dem Frühstück ging es erstmal zu Walmart beim Del Prado Blvrd, um den Kühlschrank wieder aufzufüllen. Also ich glaube, wir waren niemals weniger als eine Stunde in dem Laden :-D. Und jedes mal erschreckend, wie man dort und auch bei allen anderen Geschäften mit Plastiktüten zugeschüttet wird. Sogar bei Fleisch oder Parfum wird doppelt in Plastik verpackt.

IMG_5563.jpg

Dieses Bild von Einkaufswagen neben den Autos, sah man auch täglich. Ich brachte natürlich immer brav unseren Wegen wieder zurück, auch wenn mein Menne meinte, dass würde uns als Touristen entlarven ;).

IMG_5564.jpg

Auf dem Del Prado gibt es ja auch die Fast Food Kette Wendys. Darauf hatte ich mich den ganzen Urlaub schon gefreut :yum:. Auch sehr seltsam, dass hinter dem Tresen ausschließlich nur Angestellte Ü70 arbeiteten, zumindest an diesem Tag, als wir dort waren.

IMG_5565.jpg

Den Nachmittag verbrachten wir am/im Pool und währenddessen schmiss ich ein wenig den Haushalt, Wäsche waschen und so. Am Abend wollten wir aber nochmal raus und hatten die Idee runter zum Strand in Cape Coral zu fahren und dort den Sonnenuntergang anzuschauen und dabei ein paar Würstchen zu grillen. Finde ich ja auch wirklich sehr praktisch mit diesen Grills, die überall an den Stränden stehen. In Deutschland durften wir dieses Jahr an der Ostsee noch nicht mal mit einem Einweggrill grillen [-X.

IMG_5567.jpg

Bei Walmart kauften wir uns übrigens so einen kleinen Sack mit Kohle die irgendwie schon mit Spiritus getränkt war für ca. 3,50$. Einfach den Sack anzünden und los gings, tolle Sache :yes:. Es war wirklich ein schöner Abend am Strand und wir lernten dort ein amerikanisches Pärchen kennen, die erst vor zwei Wochen von Ohio nach CC umgezogen sind.
Eine ganze Weile unterhielten wir uns mit den beiden bis es dunkel wurde. Es war leider etwas bewölkt an diesem Abend, sodass wir nicht viel vom Sonnenuntergang gesehen haben, aber trotzdem war es einer der schönsten Abende in unserem Urlaub.

IMG_5568.jpg

IMG_5570.jpg

IMG_5572.jpg

IMG_5574.jpg

IMG_0838.jpg


....Morgen geht es nach Sanibel :-D
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Ein wirklich sehr schöner Bericht.

Ich finde ja, es gibt so viele nette Stopps auf der Strecke man sollte (mindestens) beim ersten Mal, wenn man es noch nie gemacht hat, die Strecke fahren.
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ja, mich reizt es mit dem Auto auch mehr, aber man ist eben schon ein paar Stunden unterwegs. Wie lange braucht denn die Fähre von FMB bis Key West?

Ich oute mich jetzt auch mal als stiller Mitleser... :)

Ich würde den Urlaub halt ein wenig aufteilen... wenn ihr eh in Miami ankommt, würde ich mir für die erste Nacht ein Hotel irgendwo in Miami, Homestead oder max. Key Largo nehmen und am nächsten Morgen gemütlich über die Keys nach Key West fahren. Dort unbedingt eine Nacht verbringen (würde auch eine Unterkunft wählen, die fußläufig von der Duval Street aus erreichbar ist, dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen, den ein oder anderen Cocktail genießen...:)) und dann am nächsten Tag entweder gleich bis CC fahren, oder aber noch eine Nacht irgendwo zwischendrin einplanen, dann kann man noch den ein oder anderen Badestopp, oder dergleichen einlegen.
Wir machen das eigentlich immer so, dass wir erst ein paar Tage irgendwo in der Gegend rumgurken und uns irgendwas anschauen und danach dann für die restliche Zeit ein Ferienhaus mieten...
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ich würde den Urlaub halt ein wenig aufteilen... wenn ihr eh in Miami ankommt, würde ich mir für die erste Nacht ein Hotel irgendwo in Miami, Homestead oder max. Key Largo nehmen und am nächsten Morgen gemütlich über die Keys nach Key West fahren. Dort unbedingt eine Nacht verbringen (würde auch eine Unterkunft wählen, die fußläufig von der Duval Street aus erreichbar ist, dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen, den ein oder anderen Cocktail genießen...:)) und dann am nächsten Tag entweder gleich bis CC fahren, oder aber noch eine Nacht irgendwo zwischendrin einplanen, dann kann man noch den ein oder anderen Badestopp, oder dergleichen einlegen.
Wir machen das eigentlich immer so, dass wir erst ein paar Tage irgendwo in der Gegend rumgurken und uns irgendwas anschauen und danach dann für die restliche Zeit ein Ferienhaus mieten...

Ne, wir landen wieder in RSW. Haus ist auch schon für volle zwei Wochen gebucht. Also wenn Key West, dann müssen wir die Strecke in Kauf nehmen. Aber das macht man doch gerne, oder? Key West lohnt sich schon, gell?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
... Key West lohnt sich schon, gell?!

... auf alle Fälle! Man sollte schon mal dort gewesen sein! Und am besten ohne ,unter
21-jährige' :giggle:, dann kann man auch (wenn man das möchte) mal abends in die eine oder
ander Bar hineinschnuppern.
1x würde ich aber schon dort übernachten (auch trotz vorhandener Hausbuchung in CC)
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Ne, wir landen wieder in RSW. Haus ist auch schon für volle zwei Wochen gebucht. Also wenn Key West, dann müssen wir die Strecke in Kauf nehmen. Aber das macht man doch gerne, oder? Key West lohnt sich schon, gell?!

ah ok... dann habe ich mich jetzt quasi als unaufmerksamer, stiller Mitleser geoutet... :giggle:

ok, in dem Fall sieht die Sache natürlich anders aus... und Ja, Key West lohnt sich meiner Ansicht nach durchaus :)
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
... auf alle Fälle! Man sollte schon mal dort gewesen sein! Und am besten ohne ,unter
21-jährige' :giggle:, dann kann man auch (wenn man das möchte) mal abends in die eine oder
ander Bar hineinschnuppern.
1x würde ich aber schon dort übernachten (auch trotz vorhandener Hausbuchung in CC)

Ja, wenn Key West, dann auf jeden Fall mit einer Übernachtung. Hatten wir dieses Jahr mit Miami genauso gemacht, trotz Hausbuchung.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Donnerstag, 15.09.2016 Sanibel


Heute ging es nach Sanibel, darauf hatte ich mich auch schon total gefreut, da es ja ein wunderschöner Strand sein soll, wo man auch viele Muscheln sammeln kann.
Zuerst machten wir aber Stopp bei den Sanibel Outlets. Dort wurden wir fündig bei Tommy Hilfiger. Hier gab es sogar bessere Schnäppchen als im Miromar Outlets.
Ansonsten finde ich die Geschäfte dort nicht so aufregend, aber im nächsten Jahr fahren wir auf jeden Fall nochmal hin, da man dort ja auch bei schlechtem Wetter gut shoppen kann, durch die Überdachung.

IMG_0839.jpg

IMG_0841.jpg

IMG_0842.jpg

IMG_5587.jpg

Dann ging es weiter zum Beach. Wirklich wunderschön, aber nein es ist nur mein Top 2 Strand, der beste kommt noch :-D.
Sanibel ist ja ein teures Pflaster, alleine schon 6$ Maut die Überfahrt und dann die Parkgebühren, 4$ die Stunde, puh :confused:. Naja, zwei Stunden gönnten wir uns. Man ist ja im Urlaub.

IMG_0846.jpg

IMG_0847.jpg

IMG_0853.jpg

Was ich ein wenig bereue, aber definitiv im nächsten Jahr nachholen werde, ist, dass wir nicht weiter nördlich zum Bowmans Beach und Captiva gefahren sind. Aber wir waren nach den zwei Stunden Strand irgendwie platt...... und pleite :giggle:.

Wir fuhren dann erstmal nach Hause und duschten uns. Ich wollte abends unbedingt nochmal runter zum Strand in CC, um den Sonnenuntergang endlich zu sehen.
Da an diesem Tag das Wetter super, es hatten den ganzen Tag nicht geregnet und es kaum bewölkt war, versuchten wir unser Glück.
Und siehe da....

IMG_0856.jpg

IMG_0861.jpg

IMG_0863.jpg
 
Oben