Florida - The very first time

OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
IMG_0867.jpg

Nach dem Sonnenuntergang fuhren wir noch zu Publix, um unser Grillfleisch fürs Abendessen zu holen. Ich blieb erstmal an den Kuchen stehen und musste das fotografieren. Ich hätte sie am liebsten alle probiert :giggle:

IMG_5749.jpg

Zu Hause schmissen wir dann den Grill an und mein Menne testete sein neues Grillthermometer, welches er so günstig bei Target erworben hatte ;)

IMG_5752.jpg

Man war er stolz :yum:. Das Teil leistet uns hier in Deutschland übrigens auch sehr gute Dienste, war also eine top Anschaffung :yes:.

IMG_5754.jpg

Morgen geht es nach....... nein, dass verrate ich euch noch nicht, denn dort fand ich meinen Number 1 Strand :-D.
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Sehr schöner Bericht und wirklich unterhaltsam geschrieben, freu mich darauf wie es weitergeht!
Bin auf Deinen Strand No. 1 gespannt, vielleicht ist es der gleiche wie meiner!
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Sehr schöner Bericht und wirklich unterhaltsam geschrieben, freu mich darauf wie es weitergeht!
Bin auf Deinen Strand No. 1 gespannt, vielleicht ist es der gleiche wie meiner! :sun:

Dankeschön, dass freut mich :LOL:. Welcher ist denn dein Lieblingsstrand?
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Caspersen Beach :cool:
Allerdings war ich noch nicht an allen Stränden Floridas! Das ist aber bisher mein Favorit!
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Ich tippte auf Delnor Wiggings - Caspersen waren wir noch nicht, aber die Bilder hier waren auch immer genial.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Freitag, 16.09.2016 Naples


Während unserem heutigen Frühstück hatten wir Besuch. Sonst hingen sie ja immer bei uns am Cage, aber der Kleine hatte wohl irgendwo ein Schlupfloch entdeckt.
Ich finde die ja süß :).

IMG_0869.jpg

Dann ging es nach Naples. Meine Freundin hatte mir vorher schon gesagt, dass wir dort unbedingt hin müssen, der Strand wäre so schön. Und wir wurden nicht enttäuscht.
Auch für mich ist es der schönste Strand. Ok, ich habe noch nicht alle Strände Floridas gesehen, aber bis jetzt liegt Naples Beach bei mir an erster Stelle.
Viele hatten ja auf Delnor Wiggins getippt, ich muss gestehen, dass wir dort gar nicht waren, aber es steht definitiv für nächstes Jahr auf der Liste.

Naples an sich scheint ja auch eine schöne Stadt zu sein, leider sind wir nur mit dem Auto durch gefahren, da es an dem Tag so dermaßen heiß war und wir direkt an den Strand wollten. Aber auch das wird nachgeholt :yes:.

IMG_5758.jpg

IMG_5760.jpg

IMG_0877.jpg

IMG_0879.jpg

IMG_0883.jpg

IMG_0884.jpgk

Ach, wenn ich diese Bilder sehe, würde ich mich am liebsten wieder hin beamen.

Als wir abends wieder zu Hause waren sah ich diesen schönen Sonnenuntergang gegenüber von unserer Villa. Musste ich einfach fotografieren und möchte es euch unbedingt zeigen, weil ich das Bild echt schön finde.

Mit Blitz
IMG_0885.jpg

Ohne Blitz
IMG_0886.jpg


So, ihr Lieben, da ich jetzt über Weihnachten bestimmt nicht die Zeit haben werde, hier weiter zu schreiben, wünsche ich euch schon mal auf diesem Wege schöne Feiertage :LOL:!
Vielleicht liegt ja unter dem einem oder anderen Christbaum, Flugtickets nach Florida :cool:
 

Skydiver1985

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Okt. 2015
Beiträge
401
Ort
nahe Düsseldorf
Danke für den tollen Bericht, es macht Spaß zu lesen, da kommen Erinnerungen hoch (y)

Wir waren zur selben Zeit (10.-24.09.16) in CC (siehe meinen Live-Reisebericht) und ich glaube sogar, dass wir uns im Walmart Del Prado Blvd abends mal über den Weg gelaufen sind:giggle:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
Aha, der Naples Beach ist also Dein bisheriger Favorit! Was soll man sagen - keine schlechte Wahl :-D !
Schöne Weihnachten noch .... und bin gespannt, wie es weitergeht ...
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Danke für den tollen Bericht, es macht Spaß zu lesen, da kommen Erinnerungen hoch (y)

Wir waren zur selben Zeit (10.-24.09.16) in CC (siehe meinen Live-Reisebericht) und ich glaube sogar, dass wir uns im Walmart Del Prado Blvd abends mal über den Weg gelaufen sind:giggle:

Schön, dass dir mein Bericht gefällt.
Ja, wer weiß ob man sich nicht wirklich über den Weg gelaufen ist. Deinen Reisebericht werde ich mir die nächsten Tage durchlesen!
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Naples Strand - das ist definitiv eine wunderschöne Kulisse! Das Haus am Strand haben wir glaube ich vor über 20 Jahren bei unserem ersten Besuch auch schon drauf gehabt, zumindest sieht es dem auf unseren Fotos sehr ähnlich. :) Naples hat damals schon durch seine Gepflegtheit, den schönen Pier und dem palmengesäumten Strand mit angrenzenden Häusern eindeutig gepunktet und steht bei uns auch ganz oben bei den Favoriten in Florida :yes: (ich kann mich eigentlich gar nicht so richtig für eine Nr. 1 entscheiden :confused:).

Hoffe, Ihr hattet besinnliche Weihnachten. Danke für die regelmäßigen Beiträge mit interessanten Fotos! (y)


Caspersen Beach :cool:
Allerdings war ich noch nicht an allen Stränden Floridas! Das ist aber bisher mein Favorit!

@ Cawu

Ich bin vor ein paar Tagen beim Durchgehen meiner Liste wieder über dieses Florida-from-above-Video aus dem Forum gestoßen und erinnere Dir zuliebe :) hiermit daran:

https://www.youtube.com/watch?v=IE1VWEKu8WQ

Ab 1.40 min. geht der Teil von Caspersen Beach los. :) Und am Ende kommt sogar AMI. (y)
Der Papa von User MarcelakiMunaki hat es, meine ich, gedreht. Man sieht Marcel mit seiner Freundin Julia auf dem Boot im Kanal und ihr Eck-Ferienhaus gleich am Anfang des Videos. :yes: Sie haben immer super schöne RBs geliefert, hier der Letzte von Dez. 2014, nur leider sind - oh Schreck o_O - all die wundervollen Fotos verschwunden! Welch ein Verlust! :( :( :(
http://www.florida-interaktiv.de/sh...b-mit-Cruise/page26&highlight=MarcelakiMunaki
Aber auf Seite 16 ist ein Timelapse vom Sonnenaufgang in CC. :)

Viel Spaß dabei,

Topefa :sun:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.574
Ort
Schwarzwald
@ Cawu

Ich bin vor ein paar Tagen beim Durchgehen meiner Liste wieder über dieses Florida-from-above-Video aus dem Forum gestoßen und erinnere Dir zuliebe :) hiermit daran:

https://www.youtube.com/watch?v=IE1VWEKu8WQ

Ab 1.40 min. geht der Teil von Caspersen Beach los. :) Und am Ende kommt sogar AMI. (y)
Der Papa von User MarcelakiMunaki hat es, meine ich, gedreht. Man sieht Marcel mit seiner Freundin Julia auf dem Boot im Kanal und ihr Eck-Ferienhaus gleich am Anfang des Videos. :yes: Sie haben immer super schöne RBs geliefert, hier der Letzte von Dez. 2014, nur leider sind - oh Schreck o_O - all die wundervollen Fotos verschwunden! Welch ein Verlust! :( :( :(
http://www.florida-interaktiv.de/sh...b-mit-Cruise/page26&highlight=MarcelakiMunaki
Aber auf Seite 16 ist ein Timelapse vom Sonnenaufgang in CC. :)

Viel Spaß dabei,

Topefa :sun:


@Topefa

Hach Du Liebe :kiss:, vielen Dank! Das ist ein schönes Video, Caspersen Beach und AMI (seufz), aber "nur" noch 214 Tage, dann geht ja für uns der Flieger wieder!

Und es ist echt schade, dass die Bilder im RB von MarcelakiMunaki verschwunden sind.

Einen schönen letzten Weihnachtsabend an alle!
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
So ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten?! :LOL:

Weiter geht's mit dem RB...
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Samstag, 17.09.2016 Fort Myers


Da war es, das letzte Wochenende bevor es wieder so langsam nach Hause gehen sollte :confused:
Daran zu denken machte nicht soviel Spaß, aber es lagen ja noch drei volle Tage vor uns. Wir wussten an diesem Tag nicht so recht, auf was wir Lust hatten, das Wetter war etwas wechselhaft und wir wollten es nicht riskieren an den Strand zu fahren. Also verbrachten wir den Vormittag erstmal am Pool und machten Fotos von unseren bisherigen Einkäufen (machen wir im Urlaub immer, damit man weiß, wo man was und wann gekauft hat) :LOL:.

Meine Sachen
IMG_0896.jpg

Mennes Sachen
IMG_0897.jpg

Dann machten wir uns auf zum Publix, Nachschub an Grillfleisch besorgen :giggle: . Also samstags so entspannt in Supermärkten einkaufen, kenne ich von zu Hause nicht. Es war wirklich gähnende Leere. Übrigens nahm ich mir immer, egal ob wir im Walmart, Target oder Publix waren, Snapple Eistee mit. Seitdem ich das erste Mal in den USA war, liebe ich ja diese Eistees. Meine Lieblingssorte ist Fruit Punch, kann ich nur empfehlen :yum:.

IMG_0899.jpg

Als wieder zu Hause waren, überlegten wir, was wir nun mit dem Rest des Tages machen wollten. Wir wollten abends bei der Edison Mall ins Kino gehen, dass wollte ich schon immer mal in USA machen, so richtig mit amerikanischen Popcorn und so :LOL:. Da dachten wir uns, dass wir davor in Fort Myers Minigolf spielen gehen könnten. Gesagt, getan.
Auf der Strecke machten wir noch einmal Stopp bei Target und holten uns zum Mittagessen Pizza von Pizza Hut. Weiter ging es mit der Fahrt zum Jungle Golf, bis ich furchtbar Durst hatte und wir nochmal an einer Tankstelle hielten, um etwas zu trinken zu holen. Wir waren vielleicht zwei Minuten in dem Laden und als wir rauskamen goss es aus Eimern.

IMG_5775.jpg

IMG_5776.jpg

Joa, Minigolf war dann schlecht, dachten wir uns. Also was nun!? Es war erst 15:00 Uhr und unser Film sollte erst um 19:00 Uhr beginnen. Wir entschieden uns dann wieder nördlich zu fahren und nochmal in die Edison Mall zu gehen und dort die restliche Zeit bis zum Kino tot zu schlagen, oder zu vershoppen :giggle:.
Ich wurde nochmal fündig bei Macys. Dann fuhren wir rüber zu den Edison Cinemas.

IMG_0905.jpg

IMG_0906.jpg

Tickets geholt und Popcorn geordert. In den USA gibt es ja anscheinend nur salziges Popcorn, was aber für mich super ist, da ich es so am liebsten habe. Die machen ja dort wirklich das Popcorn für jeden frisch. Klasse :yes:
Der Kinosaal war dann nicht ganz so klasse, ziemlich alt und ungemütlich. Also da ist unser Mainzer Cinestar um einiges komfortabler. Eiskalt war es dort auch, was es noch ungemütlicher machte. Zum Glück hatte ich in weiser Voraussicht eine Strickjacke mitgenommen. In den USA hat man im Kino freie Sitzwahl, also zumindest in diesem Kino. Wir machten also erstmal Probesitzen in verschiedenen Reihen, wir waren ja bis jetzt die einzigen.

IMG_0908.jpg

IMG_0911.jpg

Film war super und da in dem Film nicht viel gesprochen wurde, auch super zu verstehen ;).
Bis der Film anfing, kamen übrigens noch ein paar Menschen, die mit uns schauten. Nach dem Kino ging es dann nach Hause, wo wir nochmal den Grill anschmissen :yum:.
Zur Verdauung ging es dann nochmal in den Pool, bis wir dann wieder spät ins Bett fielen.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Also das Florida-from-above Video ist ja genial. Allerdings habe ich mir Caspersen Beach aufgrund der Berichte und auch Bilder hier völlig anders vorgestellt. Das Video erweckt den Eindruck dass man gar nicht ins Wasser kann und der Strand, bzw die einzelnen Abschnitte, sieht total klein und schmal aus.

DDa muss ich aber nochmal überlegen ob es die 2 Std Fahrt von CC wert ist.. nach dem Video bin ich erstmal etwas enttäuscht - hatte viel mehr Weite erwartet.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ Caki

Es ist ein natürlicher Strand mit dunklerem Sand, dafür aber auch natürliche Palmenvegetation im Hintergrund. Du hast Recht, im Video sieht es aus, als ob es durchgehend Steine hätte, das ist aber nicht ganz der Fall. Um Dich zu beruhigen, weiter oben am Pier bei "Sharky's" ist der Strand breiter, schau mal hier im Bericht von DaNiDo (#215 bis #217): http://www.florida-interaktiv.de/sh...rida-Roundtrip&p=394791&viewfull=1#post394791

Auch empfehle ich Dir den tollen Bericht von Cawu, die im letzten Urlaub sogar 2x vor Ort waren und Fotos aus der Bodenperspektive gemacht haben:
#229 bis #234 auf der Folgeseite - http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=400367&viewfull=1#post400367
#278 bis #279 hier mit noch ruhigerem Meer - http://www.florida-interaktiv.de/sh...eckungsgefahr!&p=400848&viewfull=1#post400848

Hoffe, ich konnte bei der Entscheidung helfen.

LG,
Topefa
 
Oben