Florida - The very first time

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
Hallo Slayerqueen,
gute Idee ins Kino zu gehen, aber nur salziges Popcorn (n). Da werd ich mit meinen Lieben Schwierigkeiten bekommen :-D. Welchen Film habt Ihr Euch denn angesehen?


@caki
Beim Video vom Caspersen Beach, war ich auch zuerst etwas verwundert, da es darauf wirklich so aussieht, als ob kaum Strand vorhanden ist und man wegen den vielen Felsen gar nicht bzw. Nur schwierig ins Wasser gehen kann.
Aber wie Topefa schon schrieb, das täuscht wirklich.
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
...Auch empfehle ich Dir den tollen Bericht von Cawu, die im letzten Urlaub sogar 2x vor Ort waren und Fotos aus der Bodenperspektive gemacht haben...

Genau diesen Bericht habe ich ja verschlungen und dort ist ja auch der Wunsch entstanden unbedingt dort hin zu fahren. Hatte nur so schnell nicht mehr den Verfasser im Kopf als ich das gestern geschrieben habe..... Jetzt wo ich die Bilder nochmal gesehen habe ist die Sehnsucht wieder größer geworden, den mal zu besuchen.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Hallo Slayerqueen,
gute Idee ins Kino zu gehen, aber nur salziges Popcorn (n). Da werd ich mit meinen Lieben Schwierigkeiten bekommen :-D. Welchen Film habt Ihr Euch denn angesehen?

Ach was, salziges Popcorn ist doch lecker. Vor allem machen die das mit schön viel Butter :)
Wir haben uns Don't Breathe angeschaut.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Ein frohes neues Jahr an alle! :) Ich hoffe ihr seid alle gut rein gekommen.
Ich bin froh, dass 2017 nun da ist, denn jetzt kann ich sagen, dass ich DIESES Jahr wieder nach Florida fliege :giggle:

So weiter geht's mit dem RB. Sind ja nicht einmal mehr ganz drei Tage übrig :confused:.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Sonntag, 18.09.2016 Typischer Sonntag


Wie auch den Sonntag zuvor, verbrachten wir den Tag größtenteils im Haus. Ich am/im Pool und Menne beim putzen ;). Der Grill musste ja so langsam wieder auf Vordermann gebracht werden.

Suche den Gecko
IMG_5785.jpg

Mittags ist mir dann eingefallen, dass ich immer noch keinen Florida Key Lime Pie hatte. Den wollte ich unbedingt noch haben. Also ab zum Publix.
Bei der riesen Kuchenauswahl dort, hatte ich dann auch noch den falschen Kuchen mitgenommen. Normalen Cheesecake :confused:. Gott war der süß. Ansonsten ganz ok, aber ich wollte doch unbedingt Key Lime Pie. Naja, auch das wird im Juni nachgeholt.

IMG_0925.jpg

Den Rest des Tages verbrachten wir dann wieder am Pool, Menne war fertig mit putzen.
In jedem Urlaub habe ich meinen Teddy dabei, ja ich weiß, ich bin schon 29, aber ich habe ihn einfach so gerne :).
Auf jeden Fall ist es Tradition geworden, in jedem Urlaub, ein Foto von ihm zu machen.

Das ist Teddy in Florida 2016:

IMG_0926.jpg

Da wir ja abends nicht mehr grillen konnten (der Grill war ja schon geputzt), gab es Spaghetti. Ich hatte so eine Lust mal wieder Nudeln zu essen.

Am nächsten und letzten vollen Tag wollten wir nochmal an einen Strand fahren. Was denkt ihr denn, welcher es war?
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Naples? :-D

Das mit dem Teddy kennen wir auch. Wir waren gerade ein paar Tage zusammen da brachte mir meine (inzwischen) Frau ein Diddl-Maus Pärchen mit die an den "Händen" mit Klettverschluss verbunden waren und immer noch sind. Das ist jetzt ziemlich genau 11 Jahre her und diese Mäuse begleiten uns auf jeder Reise und die Diddl-Maus mich auf jeder Dienstreise.....

:cool:
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.962
Einen Teddy oder 2 Mäuse können wir toppen. Wir verreisen seit vielen Jahren mit 5 Kuscheltieren.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Montag, 19.09.2016 Teil 1 Port Charlotte/Venice Beach


Da war er, der letzte Tag vor der Heimreise :confused:. Heute wollten wir nochmal an einen Strand, nur welchen?? Ich wäre ja gerne nochmal nach Naples gefahren, aber mein Menne wollte nun unbedingt doch den Flaschenöffner von Harley Davidson haben, für den er sich in Miami nicht entscheiden konnte zu kaufen :unsure:. Also gegooglet, wo in unserer Nähe ein Harley Davidson Shop ist und siehe da, in Fort Myers. Super, liegt ja auch auf dem Weg nach Naples. Leider war der Flaschenöffner dort nicht mehr verfügbar, wie man der Homepage entnehmen konnte. Hm... also nach der nächsten Filiale schauen... ok, in Port Charlotte gibt's noch eine, ist von der Fahrt her auch machbar, aber Naples fällt dann flach. Zur Freude meines Mannes war der Flaschenöffner dort auch verfügbar. Also ging es nördlich nach Port Charlotte. Wir entschieden dann, uns dort am Venice Beach nieder zu lassen, wenn wir fertig bei den Rockern waren.

IMG_5793.jpg

Auf dem Weg zum Harley Davidson Shop fuhren wir dann an einem Aldi vorbei. Moment... stopp... Aldi?? Ich meine, vor dem Urlaub mal was gelesen zu haben, dass es Aldi in USA gibt, aber den dort plötzlich zu sehen, war dann doch komisch. Da mussten wir rein.

IMG_5800.jpg

Schade, dass der Grill schon geputzt war :confused:.
IMG_5798.jpg

Ich kaufte noch schnell eine Packung Goldfish Cheddar von Pepperidge Farm :yum:. Während ich an der Kasse stand, musste mein Menne mal dringend das stille Örtchen aufsuchen. Als er die Toilette betrat sah er das:

IMG_5799.jpg

Er fragte sich schon, wie das nun genau funktionierte, wenn mal jemand etwas länger braucht und der andere dann rechts steht...

Dann ging es weiter zum Harley Davidson Shop. Der Laden war schon für das kommende Halloween geschmückt worden, sehr cool fand ich die Spinnweben an der Decke.

IMG_5802.jpg

IMG_5803.jpg

So, nachdem Menne endlich glücklich über seinen Flaschenöffner war (der nun übrigens bei ebay gelandet ist, da er ihn doch nicht gebrauchen kann :tired:), ging es weiter zum Venice Beach.

IMG_5811.jpg

Der Strand war nicht schlecht, aber defintiv ist er nicht untern meinen Top 3. Positiv war, dass dort das parken umsonst ist und das Wasser relativ klar war. Es hieß, man könne hier Haifischzähne sammeln und man konnte auch einige Menschen am Strand dabei beobachten, wie sie danach suchten. Ein älterer Herr, mit dem wir uns kurz unterhielten, sogar ganz professionell mit so einem Metalldetektor. Ich suchte auch ein wenig am Strand und im Wasser, aber wurde leider nicht fündig. Ich war aber auch nicht sehr eifrig bei der Suche. Schade, ich hätte gerne einen Haifischzahn mit nach Hause genommen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal.

IMG_5813.jpg

IMG_5817.jpg

Nachmittags ging es dann wieder zurück nach Cape Coral. Wir fragten uns auf der Fahrt, wo die Häuser zu den Briefkästen wohl abgeblieben sind!? :unsure:

IMG_5827.jpg
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Montag, 19.09.2016 Teil 2 Fords Garage und Dolphin Tour


Wir hatten am Vortag eine Sunset Dolphin Tour in Fort Myers gebucht, weil wir bis dato immer noch keine Delfine gesehen hatten :neutral:. Diese Tour sollte um 19 Uhr beginnen, also wurde es Zeit, sich zu überlegen, was wir zu Abend essen wollten. Grillen konnten wir ja nicht mehr und ich hatte auch keine Lust zu kochen, also fuhren wir zu Fords Garage. Für mich als Ford Fan, natürlich ein Muss.

IMG_0929.jpg

IMG_0930.jpg

IMG_0932.jpg

IMG_0934.jpg

IMG_0936.jpg

IMG_0942.jpg

IMG_0948.jpg

IMG_0950.jpg

Wir fanden es beide dort richtig cool und die Burger sind auch lecker.

Dann wurde es Zeit, nach Fort Myers zu fahren. Auf dem Weg hielten wir noch bei Dollar Tree und kauften ein paar amerikanische Süßigkeiten für zu Hause.
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Oh, euer Urlaub geht schon zu Ende. Wie schade.

Am Venice Beach waren wir noch nie. Wir verbringen immer einige Nächte in Naples und gehen dann auch dort an den Strand.
Ich glaube das bleibt dann auch so.
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
In Fort Myers, besser gesagt im Port Sanibel Marina angekommen, hatten wir noch eine dreiviertel Stunde Zeit und schauten uns den kleinen Hafen an.

IMG_0954.jpg

IMG_0955.jpg

Unser Boot für die Tour
IMG_0959.jpg

IMG_0958 (2).jpg

Dann ging es aufs Boot und hinaus aufs Meer. Ich muss euch leider enttäuschen, wir haben kein einziges gutes Delfinbild machen können. Wenn sie mal kurz gesprungen sind, war es zu spät auf den Auslöser zu drücken, aber ein paar Videos konnten wir machen, wo man die Delfine kurz mal sieht. Wirklich schade, aber der Kapitän erzählte uns, wie auch schon der Airboatfahrer in den Everglades, dass es für die Delfine bzw. Alligatoren zu dieser Jahreszeit einfach zu heiß wäre und sie daher lieber unter Wasser blieben.
Dafür bekamen wir auf der Tour wirklich einen wunderschönen Sonnenuntergang zu sehen.

IMG_5837.jpg

IMG_5839.jpg

IMG_0981.jpg

IMG_0990.jpg

IMG_0998.jpg

Nach der wirklich schönen Tour, wenn auch mit wenigen Delfinsichtungen, fuhren wir nach Hause. Wir machten nochmal kurz Stopp bei Home Depot, damit Menne sich verabschieden und noch ein wenig Zubehör für den Grill zu Hause kaufen konnte :giggle:.

IMG_5878.jpg

So ging der letzte Abend in Cape Coral zu Ende. Im Haus sprang ich dann noch in den Pool, während Menne schon mal anfing seinen Koffer zu packen. Irgendwann kam er raus und meinte, ob ich nicht auch schon mal meinen Koffer packen wolle, denn es könnte eng werden mit dem Platz. "Nö, nö, mache ich morgen", meinte ich.
Nach ner Stunde im Pool beschloss ich dann aber doch schon meinen Koffer zu packen, dann hätte ich am nächsten Tag mehr Zeit und könnte vielleicht nochmal in den Pool.
Zum Glück, denn das Kofferpacken glich einem Tetrisspiel, mein Koffer war 3 Kilo zu schwer. Meine Reisetasche mit 8kg auch schon an der Grenze. Mein Mann hatte das Problem, dass er zwar noch Gewicht übrig hatte, aber sein Koffer vom Volumen her voll war. Nach viermal hin und her packen, passte alles.

Relativ spät ging es dann ins Bett, die letzte Nacht in Florida :confused:
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Der Strand am Venice Pier bei "Sharky's" und der darauf folgende Caspersen Beach sehen eindeutig schöner aus , als der Stadtstrand Venice Beach, denke ich (ohne Gebäude im Hintergrund, außer Restaurant oder Holzstege). Vielleicht schafft Ihr es nochmals in die Ecke.

Die Sanibel Marina sieht aber wirklich nett aus. :yes:
Schade, dass Euer gemütlicher Bericht sich dem Ende neigt. ;)

LG,
Topefa
 

Michael1893

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 März 2015
Beiträge
325
Ort
Ostwestfalen
bin auch dabei.
Toller Bericht. Naples Beach gehört auch zu unseren absoluten Favoriten, einfach schön dort!

Gruß aus OWL
Michael
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Der Strand am Venice Pier bei "Sharky's" und der darauf folgende Caspersen Beach sehen eindeutig schöner aus , als der Stadtstrand Venice Beach, denke ich (ohne Gebäude im Hintergrund, außer Restaurant oder Holzstege). Vielleicht schafft Ihr es nochmals in die Ecke.

LG,
Topefa

Ja, ich denke auch, dass wir einfach an dem falschen Strandabschnitt in Venice waren. Caspersen Beach steht auf jeden Fall ganz oben auf der Liste :yes:
 
OP
Slayerqueen

Slayerqueen

FLI-Bronze-Member
Registriert
31 Aug. 2016
Beiträge
257
Ort
Mainz
Dienstag, 20.09.2016 Heimreise


Da war er also, der Abreisetag :angry:.

Nach dem Frühstück ging es erst nochmal in den Pool. Unser Heimflug ging ja erst nachmittags und da nach uns erstmal keine neuen Mieter kamen, durften wir bis 12 Uhr in der Villa bleiben.
Als ich gegen 11 Uhr unter der Dusche stand, wunderte ich mich, mit wem mein Mann die ganze Zeit babbelte, denn ich hörte eindeutig zwei Männerstimmen. Also blieb ich lieber erstmal unter der Dusche ;). Ein paar Minuten später kam dann mein Menne und sagte, dass es Mario, unser Hausverwalter war, der einfach ohne anzuklingeln ins Haus spaziert kam, da er vergessen hatte, dass wir eine Stunde länger bleiben durften :giggle:.
Mario machte die Endabnahme vom Haus und las den Stromzähler ab, der uns dann später von der Kaution abgezogen werden würde. Die Stromkosten konnten wir uns dan vor Ort schon mal ausrechnen. Und dann der kleine Schock: 146€ o_O. Für zwei Wochen nicht schlecht. Das verbrauchen wir hier in Deutschland zu zweit in zweieinhalb Monaten. Aber es sind in Florida natürlich andere Bedingungen, Klimaanalage, Poolheizung, die E-Geräte, die bestimmt keine A+++ haben...

Dann hieß es Abschied nehmen vom Haus, vom Pool, ja von allem. Ein letztes Mal fuhr ich die Hauseinfahrt runter und blickte noch einmal aufs Haus. Ein schöner Urlaub war es.

Auf der Fahrt zum Flughafen tankten wir nochmal das Auto voll. Am Flughafen angekommen fuhren wir direkt zu Hertz, um den Mietwagen abzugeben. Ich muss sagen, dass am Fort Myers Airport wirklich alles toll ausgeschildert ist :yes:.
Als wir dann vor der Einfahrt von Hertz ankamen, blieben wir erstmal wie abrupt stehen. Denn vor uns waren diese Stacheldingerstopper, die aus der Erde raus ragten. Und ein Schild nebendran, dass wir nicht verstanden. Also ich meine schon, dass ich es verstand, man sollte nur mit ganz geringer Geschwindigkeit drüber fahren, dann würden die Dinger einfahren. Aber mein Menne "Nee, bist du verrückt, nachher schlitzen wir uns die Reifen auf. Ich steige aus und laufe vor um jemanden zu fragen". Hinter uns wurde schon gehupt, weil auch die nächsten ihr Auto abgeben wollten. Da kam auch schon einer von Hertz auf uns zugelaufen und meinte wir sollen einfach langsam drüber fahren. Also doch. Gott, war das wieder peinlich. Ich musste wieder an meine Anreise denken, die Zwiebel-/Knoblauchgeschichte. Mal schauen, was mir das nächstes mal wieder peinliches am Airport passiert.

Autoabgabe verlief problemlos, also Hertz immer wieder gerne, unser Auto für Juni haben wir dort auch wieder gebucht. Wobei, die Choice Line bei Alamo auch reizen würde :giggle:.
Aber ich hoffe, dass wir dieses Jahr auch so wieder einen Fiesta bekommen werden.

Dann kam als nächstes der Check in. Ich hoffte wirklich dass unsere Kofferwaage einigermaßen genau war, sonst könnte es hier gleich teuer werden. Denn genug hin und her gepackt, hatten wir ja schon. Aber mein Koffer genau 23 kg, der von Menne knapp drunter, puh... was ein Glück. "Jetzt bitte das Handgepäck", wie?? Das wurde auf unseren Reisen ja noch nie gewogen... Da war ich mit 8kg, ein gutes Kilo drüber, aber die nette Dame von Air Berlin sagte nichts, danke nochmal! Mein Menne wieder knapp unter den erlaubten 7kg. Auf meine Frage, ob meine Handtasche auch noch gewogen werden muss, wurde mit Nein geantwortet. Zum Glück, denn die wäre mit 4kg auch deutlich zu schwer gewesen.

In der Boardinghalle warteten wir dann darauf, dass es losging.

IMG_1028.jpg

Der Flieger startete pünktlich. Später gab es dann Nudeln für mich und Fleisch für den Mann.

IMG_5879.jpg

IMG_5880.jpg

Der Rückflug verging viel schneller als der Hinflug und nachdem ich ein paar Stunden gedöst hatte, weckte mich der Sonnenaufgang in Deutschland.

IMG_1032.jpg

Und da waren wieder, in Good old Germany.

Am Gepäckband wartete ich ein paar Meter weiter hinten mit dem Handgepäck, während mein Mann die Koffer holte.
Ein Mann fuhr mir mit seinem Koffer direkt über den Fuß, kein Entschuldigung, kein Blick, nichts...
Diese Ignoranz und Unhöflichkeit von manchen Deutschen begegnet mir über das Jahr hier öfter, aber nach einem USA Urlaub, wird es mir erst recht deutlich und man sieht den Unterschied enorm. Diese Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Amerikaner finde ich immer ganz reizend.

Als wir aus dem Flughafen kamen, wäre ich ja beinahe erfroren. Ist eben doch ein kleiner Klimawechsel ;).
Unser Auto stand auch noch wohl erhalten auf dem Parkplatz in Düsseldorf. Zwei Stunden später waren wieder zu Hause...



Mein Fazit:

Florida hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Es ist ein toller Urlaubsort, man kann dort allerhand machen und sehen, seien es die Everglades, die vielen tollen Strände, die großen Malls, die amerikanischen Supermärkte, nahe gelegene Großstädte wie Orlando oder Miami, die endlosen Highways... Hier ist für jeden etwas dabei.
Das Klima war im September heiß und schwül gewesen und man musste sich erstmal daran gewöhnen, aber jetzt freue ich mich regelrecht darauf wieder aus dem RSW zu kommen um dieses Klima zu spüren und noch bis nachts in den Pool gehen zu können.

Florida... es war schön mit dir, so schön, dass wir uns in genau 144 Tagen wiedersehen. Ich freue mich :giggle:.

Danke an alle, von denen ich mir im Vorfeld auf dieser Seite Tipps und Anregungen holen konnte. Diese Seite ist wirklich goldwert.
Ich hoffe, dass ich mit meinem Reisebericht euch etwas zurück geben konnte und danke allen, die mitgelesen haben. Und ich nehme mir wirklich vor, den nächsten RB live zu machen :yes:.
 
Oben