Pleiten, Pech und ....ein toller Urlaub!

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hallo ihr Lieben,

nun habe ich mich doch dazu entschieden einen Reisebereicht zu verfassen. Zuerst wollte ich unbedingt von unserem Urlaub berichten, allerdings dachte ich mir auch zeitnah sollte es sein. Dann kam uns privat und beruflich (leider auch gesundheitliche) so einiges in die Quere im letzten viertel Jahr....dann dachte ich, ach es gibt schon genug Reiseberichte und nun ist´s schon gefühlt "ewig" her dass wir in Florida waren.....also wozu einen Bericht schreiben.

Letztlich habe ich aber so einen Spaß daran eure Reiseberichte zu lesen und wir haben so unglaublich viele Informationen und so viel Hilfe aus diesem Forum bekommmen, soviele (Geheim-)Tipps die unseren Urlaub erst wirklich zu einem mega-tollen Urlaub machten und daher möchte ich jetzt mit unserem Reisebericht auch ein kleines "Dankeschön" an euch zurück geben.

Ich hoffe dass ich das mit dem "Bilder posten" noch auf die Reihe bekomme....werde mich morgen gleich nochmal dran machen, damit ich euch die ersten Bildchen zeigen kann :giggle:

Also, dann zum Start erstmal so die wichtigsten Infos für euch Mitreisende :-D
Wir...das sind die Schwiegereltern (65 und 72), mein Göttergatte und meine Wenigkeit (beide Mitte 30)
Die Staaten sind uns persönlich nicht unbekannt, da wir viele familiäre Bindungen dorthin haben, teilweise dort studierten und einige Jahre dort lebten. Mittlerweile sind wir aber wieder (gerne) in den deutschen Gefielden heimisch geworden und genießen die Besuche und Urlaube in den Staaten.

Allerdings war uns Florida (bis auf einen Wochenend-Disney-Trip vor Eeeeewigkeiten) gänzlich unbekannt.

Unsere Route im August:
9.8.: auf nach Düsseldorf
10.8.: Düs - Ams - NYC - Orlando
11.8.: Orlando - Miami
12.8.- 14.8.: Miami
15.8.: Miami - Key West
16.8.: Key West
17.8.: Key West - Homestead
18.8.: Homestead - Fort Myers Beach
19.8.: FMB - Orlando
20.8 - 25.8: Orlando
25.8.: Orlando - Atlanta - Düsseldorf

Wie schon im Titel angedeutet, kann man so viel planen wie man möchte ;) wenn dann alles (naja sagen wir mal einiges) schief läuft. Aber da unser Urlaub bereits in NY mit einem riesen Gewitter, viel Verspätung und langer Warterei anfing und in der selben Nacht in Orlando mit einem spontanen Mietwagen-Wechsel wg. Unfall nach 5 min Fahrt gleich weiter ging.....da nahmen wir alles andere dann sehr gelassen und wir haben uns langsam aber sicher über die darauf folgenden "ungeplantheiten" (tolle Wortkreation ;)) amüsiert :-D

Dann verabschiede ich mich mal bis morgen :) dann geht´s los ab Düsseldorf
 

Urlauber

FLI-Member
Registriert
7 Nov. 2007
Beiträge
225
Da fing der Urlaub ja offensichtlich grandios an. Ich bin gespannt... ;)
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Wunderbar! Toll, dass Du Dich doch dazu entschlossen hast, ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten, von der amüsanten Pleiten- und Pech-Tour zu erfahren. :) :)

LG,
Topefa
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da bin ich auch dabei und wenn's erst morgen so richtig losgeht hab ich auch noch Zeit mir ne Coke und :popcorn:zu holen.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.801
Ort
Bayern
Steige auch noch mit ein?...

Hört sich ja schon sehr spannend an. Bin gespannt und freue mich auf Morgen?
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Dienstag, 9.8.2016

Endlich war es soweit - die Aufregung war riesen groß und wir freuten uns alle mega auf diesen Urlaub. Alles war gut vorbereitet und geplant - das kann einfach nur spitze werden. Aber was wir nicht ahnten, war.....man kann so viel planen wie man mag: manchmal laufen Dinge einfach anders. Und dann heißt es "Kopf in den Sand stecken" oder "imporvisieren und trotzdem Spaß haben".
Die Schwiegereltern saßen also bereits im Zug und wir zwei sprangen nur noch rein, suchten die Plätze und entspannten auf dem Weg nach Düsseldorf. Aber genau das "reinspringen" war es, als mir ein "Knacks"-Geräusch an meinem Koffer auffiel. :confused:o_O Im Zug schaute ich dann gleich mal nach und siehe da.....der Griff hatte nur noch eine Schraube (es waren mal zwei) und hing ziemlich lose da herum. Die Teleskopstange konnte ich nur noch einseitig heraus ziehen und auch sonst war irgendwie alles etwas wackelig an diesem Griff. Aber nun gut, ich habe ja zwei handwerklich begabte Herren dabei die werden es schon richten - dachte ich! Nein, es waren dann die Frauen und die Fingerfertigkeiten :LOL: was den Griff zumindest vorübergehend reparierte.

In Düsseldorf am Flughafen angekommen, bahnten wir uns unseren Weg zum Maritim Hotel - hätten wir mal die Schilder beachtet, wären wir sicherlich früher dort gewesen. Und meine Wenigkeit schlich ganz vorsichtig mit dem kaputten Koffer hinterher. Anfangs versuchte ich den lieben Koffer mit den Tragegriff fortzubewegen, aber bei meiner Körpergröße (1,88) war diese gebückte Haltung doch sehr unbequem. Also betete ich innerlich: lieber Gott lass diese blöde Übergangslösung bis ins Hotel überleben. Kofferwägen waren auch nicht so der Hit, da in Düsseldorf gefühlt an jedem Ausgang / Übergang diese Poller stehen und man nicht weiter kommt.

Nun gut, irgendwann kamen wir dann ins Hotel und (zumindest hier) lief alles wie am Schnürchen: wir konnten sofort auf die Zimmer, diese waren auch wunderbar und schön eingerichtet. Das eine Zimmer bekam auch noch Bademäntel (die Schwiegereltern waren offenbar nicht brav und bekamen wohl keine :LOL:), das Personal war super hilfreich und freundlich und das Frühstück am anderen Morgen war auch tip top.

Wir machten uns also kurz frisch, richteten noch die ein oder anderen Sachen für den morgigen Flug und dann beschlossen wir zum Abendessen noch ein wenig in die Innenstadt zu düsen. Die S-Bahn Haltestelle war ja direkt im Flughafen und somit wäre man schnell in der Innenstadt. Wäre!!!!.....wenn sie denn dann auch fahren würde. Mehrere Durchsagen ertönten á la "Aktuell haben wir technische Probleme auf der Strecke....die Abfahrt verzögert sich wenige Minuten" Wir lernten an diesem Abend dass "wenige Minuten" bzw "in Kürze" in Düsseldorf ganze 40 Minuten dauern kann. Aber was solls? Wir haben ja keine Eile, wir sind im Urlaub - also nehmen wir solche Kleinigkeiten relativ gelassen: und am Verhungern war auch noch keiner von uns.

Gegen 18 Uhr waren wir dann in der Innenstadt und spazierten noch ein bisschen herum, bestaunten die Pokemon-belagerte-Brücke (ich bin immer noch sprachlos....*grins*) und aßen schließlich gemütlich zu Abend. Dann ging es wieder in Richtung S-Bahn und wir ließen den Abend im Hotel bei einem Bierchen ausklingen.

Morgen um 5:30 klingelt der Wecker.
Gute Nacht ihr Lieben!


PS: grrrrr ich bin zu blöde um die Bilder zu laden.
Welche Plattform nutzt ihr denn? Ich komme mit Google irgendwie überhaupt nicht zu Streich.
Kann sich also nur noch um Stunden handeln :(
 
OP
C

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Da fing der Urlaub ja offensichtlich grandios an. Ich bin gespannt... ;)
Die Kleinigkeiten bzw. Mini-Problemchen am ersten Tag hätten uns ja schon hellhörig werden lassen sollen *grins* Aber wir nahmen auch die weiteren Dinge gelassen, denn zum Glück ist "nichts schlimmes" passiert und alle 4 blieben heil. Also nahmen wir es mit Humor und genossen die Tage in Florida.

Wunderbar! Toll, dass Du Dich doch dazu entschlossen hast, ich freue mich riesig und kann es kaum erwarten, von der amüsanten Pleiten- und Pech-Tour zu erfahren. :) :)

LG,
Topefa
Ich dachte mir auch, dass du sicher schon wartest :) Über Mount Dora und so vieles andere wollte ich ja berichten.

Da bin ich auch dabei und wenn's erst morgen so richtig losgeht hab ich auch noch Zeit mir ne Coke und :popcorn:zu holen.
Na Coke zur Hand?

Nehmt Ihr mich noch mit?
Na logo!
 

siris

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Aug. 2015
Beiträge
1.456
Ort
Niedersachsen
Tja Düsseldorf und das Streckennetz, 2 Welten, die selten harmonieren :))
Die Pokemonbrücke ist, Gott sei Dank, wieder leer
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Ich bin dabei!
Leicht holpriger Beginn, so kleine Pannen wie mit dem Koffer gibt es bei uns auch immer, deshalb habe ich immer Kabelbinder und mein Schweizer Cybertool-Taschenmesser im Koffer dabei.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
..... so kleine Pannen wie mit dem Koffer gibt es bei uns auch immer, deshalb habe ich immer Kabelbinder und mein Schweizer Cybertool-Taschenmesser im Koffer dabei.

Selbst ist die Frau! :yes: (y) Unsere "Woman für all Fälle"! :LOL:

Danke für den guten Tipp! Da war doch auch mal so ein Fall mit einem losen Teil am Mietwagen-Unterboden....irgend ein user erwähnte, dass ein starkes Klebeband immer im Koffer dabei sei für solche und ähnliche Notfälle....sozusagen bis man zur nächsten Werkstatt oder Umtauschstation gelangt? Was man hier nicht so alles lernt.... :)

LG,
Topefa
 
Oben