Ideen gesucht für Übernachtung am Ankunftstag zwischen Miami und KSC

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo

wir kommen am 25.4. um 14.30 Uhr in Miami an. Mietwagen haben wir bei Hertz gebucht.

Der Plan wäre am 1. Tag nach Ankunft Kennedy Space Center zu besuchen.

Nun überlege ich wo eine Übernachtung sinnvoll ist bzw vertraue mal auf eure Ideen.

Wir sind nur 5 Tage in Florida , da wir am 30.4. unsere Transantlantik Kreuzfahrt ab Tampa antreten. Die Zeit vor Abfahrt wollen wir in Orlando verbringen.

Ich bin unsicher ob es sich lohnt gleich von Miami nach Orlando zu fahren und von dort aus den Ausflug zum KSC zu machen oder ob wir auf der Strecke eine Zwischenübernachtung machen, früh das KSC besuchen und dann nach Orlando zu fahren. Cocoa Beach ist um diese Zeit sehr teuer und lohnt sich vermutlich für uns nicht da wir spät ankommen und morgens gleich früh weiter fahren.

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen???
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Ich gehöre ja zu denen, die zum einen die Strecke bis Orlando für den Ankunftstag zu lang finden und außerdem ist es ja auch etwas zusätzliche Fahrerei.

Ich persönlich würde nicht mehr als 1-2 Stunden fahren wollen aber das müsst ihr selber wissen. Ich würde hoch Richtung KSC fahren, soweit ihr mögt, dann vermutlich am nächsten Morgen Dank Jetlag seid ihr früh genug wach um die restliche Strecke zu fahren und zur Öffnung beim KSC zu sein.

Wir haben das mal ähnlich gemacht (allerdings erst am zweiten Tag nach Ankunft) und sind bis Melbourne gefahren. Das Courtyard gibt es manchmal sehr günstig über Priceline (nicht Melbourne Beach).

Mir persönlich wäre das für den Ankunftstag auch schon zu weit. Je nach Verkehr mind 2,5 Stunden, dafür am nächsten Morgen nur 50 Minuten.

Ansonsten vielleicht lieber nur bis Fort Pierce, ich kann das Hampton Inn empfehlen. Kein Luxus aber anständiges Preisleistungsverhältnis.
Dann kann man noch kurz was essen gehen oder kurz zu Publix für Getränke und Co.

Am ersten Morgen werdet ihr bestimmt eh nicht länger als bis 6 oder so schlafen, oder? (bei uns ist es meist eher 4 Uhr)...
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich würde je nach Uhrzeit, Fitness und Wetter einfach mal Richtung Norden fahren und wenn es zu anstrengend wird, auf der Strecke etwas spontan anmieten.

Wir sind die Strecke erst 2x gefahren und einmal wars kurz und schmerzlos, beim anderen Mal hatten wir es eilig und dank Wolkenbrüchen war es dunkel, zahlreiche Unfälle, ein Horrortrip.
Als wir letztens von FM nach Orlando gefahren sind nach der Landung war's ok, aber schon anstrengend, besonders weil der Flieger Verspätung hatte und als es dann dunkel wurde waren wir glücklicherweise schon fast am Hotel. Sonst hätten wir spontan eine Übernachtung eingeschoben.

Wenn du nicht spontan suchen willst, reserviere doch 2 Unterkünfte auf der Strecke, die du bis 18 uhr stornieren kannst. Bis dahin weisst du ja, wie weit du fahren willst.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

wenn ihr nur was zum schlafen sucht und keinen Wert auf Strandfeeling am erst (frühen) Morgen legt könnte ihr ja praktisch jedes Motel auf der Strecke ansteuern.

Allerdings könnte es im April ja noch etwas voller sein, Vorbuchen mit Storno Option wäre dann vielleicht nicht verkehrt.

Ich würde dann vielleicht eins in der Gegend von Ft. Lauderdale buchen falls es zu Verzögerungen kommt und ein in der Umgebung ums KSC.

Ich plane auch noch nach Orlando zu fahren nach dem Flug,habe aber im Hinterkopf immer die Option ein Motel anzusteuern falls es zu anstrengend wird.

Gruß Tobias
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Vielen Dank für die zahlreichen Meinungen . Wir wollen auf jeden Fall weiter als fort lauderdale, möglichst weit in Richtung KSC . Ein Motel auf der Strecke wäre nicht schlecht . Ich fragenich nur slict diesuchrn soll , bzw mit welchem Suchbegriff . In der Ecke kenn ich mich nicht überhaupt nicht aus . Ein Motel an der interstate reicht völlig
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Such dir einen Ort aus der in Frage kommt (Google Maps zB) und dann gibst du den Ort einfach bei Trivago oder Hotels.com oder dergleichen ein. Da kann man immer auch über die Karte suchen, dann siehst du wo die Hotels liegen.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Noch ein Tipp aus der Steinzeit.
An den Interstates stehen vor den Abfahrten immer solche schönen blauen Vor-Wegweiser.
Gas Exit, Food Exit, Lodging Exit.
Mit Entfernungen, und nach der Abfahrt Richtungsanzeigen.
So findet man auch ohne große Vorplanung und Festlegung bequem ein Bett für eine Nacht.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.231
Ort
Filstal
Hi,

Google maps kann da auch hilfreich sein.

Bei entsprechender Zoom Stufe werden da ja auch Hotels angezeigt und beim anklicken dann auch immer gleich die Google Bewertungen dazu.

Oder direkt bei einer der bevorzugten Motel Ketten (z.b. Motel6,Super 8 ,LaQuinta usw.) suchen.

Gruß Tobias
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Danke sehr!!!Sorry für die Fehler, ich habe vom Telefon aus geschrieben....

Die Ratschläge haben mir schon mal weiter geholfen. Ich suche dann einfach ein Motel an der Interstate. Aber vorbuchen werde ich, ich habe schon in zuvielen Kakerlaken Hochburgen geschlafen in Florida :)))))))
 

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Wir wollten heuer auch raus aus Miami und rauf Richtung Norden. Wir sind um 15 Uhr gelandet, mussten noch den Sunpass Mini kaufen und anschließend aktivieren. Wir haben uns schon zu Hause für Fort Pierce entschieden. Die Hotelbuchung haben wir dem Zufall, sprich hotwire überlassen und sind im Hutchinson Island Plaza gelandet, ganz nett aber zu weit weg von der I-95, würde nächstes Mal eher eines in der Nähe der Abfahrt nehmen (Fairfield Inn/Hampton Inn)! Die knapp mehr als 2 stündige Fahrt nach der Ankunft in Florida war kein Problem, da ich ohnehin vollgepumpt mit Adrenalin war :). Am nächsten Tag sind wir ganz locker die 90 min ins KSC gefahren und hatten dort einen unvergesslichen Tag an welchen wir uns noch heute gerne erinnern. Wieviel ihr euch nach dem Flug zumutet müsst ihr selbst entscheiden, für uns war es die richtige Entscheidung und ich würde es wieder so machen!
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Wir waren ja nun auch schon so oft in Florida , aber normalerweise fahren wir von Miami aus Richtung CC. In die andere Richtung sind wir nach Ankunft noch nie gefahren, ich denke aber zwei Stunden sind überhaupt kein Problem.

Ich wollte halt gerne vermeiden das wir den extrem hohen Preis in Cocoa Beach zahlen wenn wir doch nur ein paar Stunden zum Schlafen dort sind. Von daher hört sich Fort Pierce schon ganz gut an.

Wie gesagt, sauber ist mir wichtig ohne Kakerlaken (auch am Pool) und ein bequemes Bett. Ich denke in dem Bereich wird doch was zu finden sein.
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.396
Ort
Niedersachsen
Hallo,

wenn du vorbuchen willst würde ich - zumindest für die reine Hotelsuche - Booking.com empfehlen.

Da kannst du z.B. die Daten eingeben, als Ort "Florida" und dann mit Filtern die Auswahl einschränken (z.B. nach Preis, Sterne etc.).

Dann kann man sich die Hotels in einer Karte anzeigen und einfach etwas passendes am Turnpike bzw. der I95 aussuchen.

So haben wir das für einen Trip auch mal gemacht und sind so auf die das Embassy Suites PGA in Palm Beach Gardens gekommen, mit dem wir übrigens sehr zufrieden waren ;)

Gruß,

Peter
 
Oben