Erfahrungen Carnival Vista Familienkabine

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hallo ihr Lieben,

wir liebäugeln nächstes Jahr mit einer Kreuzfahrt mit der carnival Vista. Dort werden auch Familienkabinen angeboten, diese wären für uns sicher interessant, wir reisen mit unserem dann 1 3/4 Jahr älter Sohn.
Hat jemand von euch evtl. schonmal eine solche Kabine gebucht? Oder ist eine normale Kabine mit babybett ausreichend? Lohnt sich der Familienbereich?

Evtl. hat jemand ein paar Erfahrungswerte für uns :)

LG Sabina
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
Familienkabinen sind deshalb so genannt, weil man sie mit 5 Personen belegen kann, die normalen Kabinen nicht. Für 2 Erwachsene und 1 Kind sind sie bestimmt teurer als normale Kabinen. Da solltest du schauen, was denn der Vorteil dieser Kabinen ist abgesehen von der Größe.

Wenn du dir das Schiff als solches ansehen willst, geh mal auf die Youtube-Seite vom Schiffstester Matthias Morr, der hat das Schiff erst vor kurzem besucht und sensationelle Info-Videos eingestellt, da werdet ihr bestimmt fündig.
Zum Thema KF mit Kids empfehle ich dir sehr die Website (inkl. Forum) von Kids on cruise de, ist die einzige deutschsprachige Seite, die so viele Infos zu Kreuzfahrten mit Kids bietet.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.622
So, jetzt habe ich gefunden, was in der Lounge inklusive ist
https://help.carnival.com/app/answe...ista-(vs)-family-harbor-staterooms-and-lounge

-> Braucht man das? Das einzig sinnvolle, was ich erkennen kann, ist das kostenlose Babysitting an einem Abend. Aber lasst ihr das überhaupt machen auf Englisch? Die Popcorn-Filmabende und Playstations werden hoffentlich noch nicht so nötig sein in dem Alter und Essen gibt's ja ohnehin am ganzen Schiff. Sieht für mich nicht wirklich notwendig aus.
Was ist denn der Aufpreis ggüber einer normalen Kabine bei eurem Termin?
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Danke für deine Mühen gila ?? Ich weiß auch nicht wirklich ob man das braucht, diese Lounge usw. Babysitting würde ich glaube ich eh nicht in Anspruch nehmen und Essen gibt es wirklich immer genug. Ich könnte mir vorstellen dass es im Family Bereich auch immer etwas lauter zugeht....ich weiß es einfach nicht genau.
Den youtube Clip schaue ich mir gerne mal an Danke ??????
Arg viel teurer ist die Kabine nicht mal, ich meine knapp 50€ pro Person. Die Internet-Seite schau ich mir auch mal an Danke ??????
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
Hey ihr lieben, ich habe eben erfahren dass Babys die noch Windeln tragen nicht in die Pools dürfen :( Dann brauchen wir auch keine Kreuzfahrt mit Mini machen, wie soll ich ihm das denn erklären? Da gibt es so tolle Kinderbereiche und er darf nicht hin :( Schade.
Aber besser wir wissen es jetzt als erst dann wenn wir gebucht hätten.

LG Sabina
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Das gilt offiziell für alle Pools in Hotelanlagen, Resorts usw. Aber ganz ehrlich, soll man sich dadurch von einem Urlaub abhalten lassen? Was soll denn passieren, wenn man diese Regel umgeht? Kann mir nicht vorstellen, dass an jedem Pool ein Aufpasser steht, der das kontrolliert. Wir sind ja schliesslich nicht in Deutschland...
 
OP
Sabina1982

Sabina1982

FLI-Silver-Member
Registriert
18 Juli 2009
Beiträge
910
Ort
Oftersheim
So wie ich das gelesen habe wird das wohl streng kontrolliert. Ich weiß es aber natürlich nicht aus eigener Erfahrung, wir waren bis jetzt nur ohne Baby auf Kreuzfahrt. Und bevor ich an den Seetagen nicht mit unserer wasserrratte in den Pool darf dann Buche ich mir lieber eine Unterkunft am Strand und kann dort baden wann ich möchte und ohne Kontrollen. Will da nichts riskieren. Dann machen wir halt ne Kreuzfahrt wenn er Windelfrei ist :)

LG Sabina
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.439
Ort
Deutschland, NRW
Das gilt offiziell für alle Pools in Hotelanlagen, Resorts usw. Aber ganz ehrlich, soll man sich dadurch von einem Urlaub abhalten lassen? Was soll denn passieren, wenn man diese Regel umgeht? Kann mir nicht vorstellen, dass an jedem Pool ein Aufpasser steht, der das kontrolliert. Wir sind ja schliesslich nicht in Deutschland...

Ich kann zwar nicht für Carnival sprechen, weil mir da die Erfahrung fehlt, kann dir aber versichern, dass bei RCCL am Kinderpoolbereich sehr wohl kontrolliert wird und kein einziges Kind im Wasser war, das vom Alter her so aussah, als ob es noch eine Windel brauchen würde.
Ich denke auch, dass man auf dem Schiff darauf hingewiesen würde, wenn man sich nicht daran hält, denn in Hygienefragen wird da kein Spaß verstanden.

Für die ganz Kleinen gab es nur ein flaches Mini-Minibecken, in das sie reindurften.

Liebe Grüße
Manu
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.282
Ort
Nottuln
Das gilt offiziell für alle Pools in Hotelanlagen, Resorts usw. Aber ganz ehrlich, soll man sich dadurch von einem Urlaub abhalten lassen? Was soll denn passieren, wenn man diese Regel umgeht? Kann mir nicht vorstellen, dass an jedem Pool ein Aufpasser steht, der das kontrolliert. Wir sind ja schliesslich nicht in Deutschland...

Doch, das wird kontrolliert.

Ich hatte noch kein Hotel, in dem Kinder nicht in Schwimmwindeln in den Pool dürfen, aber bei Kreuzfahrten ist das durch die Bank (auch bei deutschen Reedereien wie Aida) streng verboten.

Es gibt aber, soweit ich weiß, einige Schiffe, die einen kleinen Extra-Bereich für Kinder mit Schwimmwindeln anbieten.
 
Oben