Greyhound Tracks

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
An einem Schlechtwettertag kann man mal ein Hunderennen mit Windhunden und Wetten darauf besuchen. Es gibt 15 Greyhoundtracks in Florida. Wir waren in Estero. Eintritt 2 $ pro Person und 1.50$ für Programmheft. Die Wetteinsätze sind auch nicht so hoch und machen das Rennen spannend, wenn man mitmacht. Man sollte sich von vorne herein ein Wetteinsätze- Limit setzen, sonst kann man dort schnell ein paar Dollar los werden.

Natürlich ist so ein Event mit Tieren - ähnlich wie Galopp- Pferderennen bei uns- ambivalent und man fragt sich, ob es den Tieren damit so gut geht. Habe mich mit einer Frau unterhalten, die für eine Organisation arbeitet: ' Adopt a greyhound', wo ausgemusterte Tiere in Familien vermittelt werden, um noch einen schönen Lebensabend zu haben.
Den Rennstallbesitzern geht es in erster Linie um den Aspekt ' Geld machen', nicht um Tierliebe.
Soll in diesem Rahmen hier jedoch nicht weiter erörtert werden.

Trotzdem wollten wir wir so ein Hunderennen mal erlebt haben.

Ablauf: Hunde werden vorgeführt und man kann sich seine Favoriten pro Rennen aussuchen. Dann geht man zum Wettschalter. Einzelwetten auf den Sieger 2,00 $ , Dreierwette 6 $ ( Zwei von den gesetzten drei Hunden müssen auf den ersten drei Plätzen landen) Dann gibt es noch zig weitere Varianten, die im Programmheft erklärt werden.
Die Hunde laufen zwei große Runden hinter einem Automatikbetriebenen Lockfetzen her.
Für die Außenrunde empfiehlt es sich, ein Fernglas dabei zu haben.
Die Tribünen sind teilweise überdacht, sodaß man diese Aktion auch gut an einem Regentag machen kann.

LG
Fiametta
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 138
  • image.jpg
    image.jpg
    49,9 KB · Aufrufe: 132

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Danke, Fiametta, für diese interessanten Einblicke. Ich kenne auch so einen ausgemusterten Hund (deren Schicksal nach der Rennzeit ist wohl oft traurig) - ein wirklich ambivalentes Thema, da hast Du Recht. Schön, dass Du uns so viel Neues aus Florida präsentierst.

LG,
Topefa
 

andi 123

FLI-Member
Registriert
6 Apr. 2006
Beiträge
85
Jai Alai

Punkto Wetten kann ich euch diesen Sport empfehlen.
Jai Alai Hallen gibts zum Bsp. in Miami, Orlando, Dania.
 
Oben