Aktuelle Erfahrungen Ramada Marco Polo Beach und Lexington Miami Beach

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo zusammen,
wir wollen im Oktober 2017 für 2 Nächte (vor der Kreuzfahrt) in ein bezahlbares Hotel in Miami Beach. Wir haben uns u.a. die beiden Hotels ausgeguckt. Da ja die Erfahrungen in den einschlägigien Bewertungsportalen doch sehr schwanken die Frage ob jemand von euch aktuelle Erfahrungen in diesen Hotels gesammelt hat.

Eine Info über aktuelle Parkgebühren wäre auch nicht schlecht :cool:

Vielen Dank
Andreas
 

hautz1971

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Apr. 2005
Beiträge
368
Ort
Trier
Ih kenne die Hotels leider nicht aber ich kann sagen, dass besonders bei den etwas günstigeren Hotels die Bewertungen meistens sehr stark schwanken. Ist mir bei anderen Hotels schon öfter so aufgefallen in denen ich gebucht habe. Wahrscheinlich liegt es halt im Auge des Betrachters und welche Ansprüche man hat. Waren auch schon Diskussonen hier im Forum über den Blickwinkel auf vereinzelte Hotels.

Gruß Michael
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Hi!

Ich kenne das Marco Polo schon seit Jahrzehnten und werde auch über Xmas wieder keine 500 m davon entfernt sein.

Gewohnt habe ich dort noch nicht, Gäste und Bekannte schon. Die haben es als in Ordnung eingestuft. Das Lexington kenne ich nur vom Vorbeifahren.

Ein gewaltiger Unterschied besteht in der Location. Marco Polo liegt in Sunny Isles. Ein Stadtteil, der sich in den letzten Jahrzehnten in ein reines Wohngebiet der Megareichen und Schönen gewandelt hat. Nebenan z.B. ist der neue Porsche-Tower, in dem du als Besitzer einer Wohnung per Roboteraufzug mitsamt deines Autos in die Wohnung im 34. Stock gefahren wirst...
Hotels gibt es dort nur noch sehr vereinzelt - neue wie z.B. Marenas oder Trump Sonesta, alte überlebende wie Marco Polo, Thunderbird...

Parkgebühren sind im MP so um 20$ - für Miami-Hotels an sich noch günstig.


An sich ist die Gegend aber erfrischend ruhig, der Strand ist toll und Restaurants, Publix etc. sind (wenn man will) auch zu Fuß innerhalb 5-15 Minuten zu erreichen. Mit dem Bus oder dem eigenen
Auto ist die Aventura Mall (kein Outlet!) in 10 Minuten erreicht. Sunny Isles hat aber nichts mit den In-Vierteln wie South Beach zu tun, falls Ihr das erwartet. Es ist min. 35 Minuten weg. Beim aktuellen Verkehr oft mehr als 1 h.

Das Lexington liegt viel weiter südlich in Miami Beach / Mid-Beach nahe des berühmten Fountainbleau (schon aus James Bond Goldfinger bekannt). Es ist mehr oder weniger eine Hotelgegend. Daneben gäbe es noch Best Western, Holiday inn usw.
South Beach ist einiges näher. IMHO aber auch nicht in Fußentfernung - falls das ein Thema sein sollte.

Parkgebühren liegen hier unten schon höher. Wir haben in der Nachbarschaft (Grand Beach) vor nicht allzu langer Zeit > 30$ bezahlt. Man hat zwar die Chance einen öffentlichen Parkplatz für weniger zu finden (Achtung, Parkzeit z.T. begrenzt), mir persönlich wäre die Suche zu mühsam.

Achtung: zu den Hotelpreisen kommen meist noch Resort Fees hinzu.

Von wo aus geht den die Cruise - FLL oder MIA?

Gruß

PS: aus dem Bauch raus und weil ich die ruhige Gegend lieber mag, würde ich das MP bevorzugen
 
OP
Hawkeye3

Hawkeye3

FLI-Member
Registriert
9 Jan. 2012
Beiträge
142
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo Miaminice,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Für die etwas nördlichere Lage haben wir uns bewusst entschieden, da wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kids unterwegs sind. Für eine Nacht hätte uns ein Flughafenhotel gereicht, aber da wir 2 Nächte haben, sollte es nun eines am Strand mit Pool für die Kids sein. Zuerst wollten wir uns für 2 Tage kein Auto mieten. Aber unterm Strich wären die kosten mit Shuttle für 5 Personen genau so hoch gewesen. zudem sind wir mobiler und können noch was unternehmen. Wir kommen am 13.10.17 an und die Cruise geht am 15.10.17 ab Miami mit der Carnival Vista.
Gruss
Andreas
 

Miaminice

FLI-Bronze-Member
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
725
Ort
Baden-Württemberg / Sunny Isles
Also wenn ihr keinen hohen Anspruch habt und auch bereit seid dünne Wände und ein paar Lagen Farben zu ignorieren, dann käme auch das Thunderbird (auch Sunny Isles) in Frage. Es hat zwar höchstens noch 2 Sterne, ist aber vergleichsweise günstig und für Kids prima. Die Poolanlage und der Strand sind zudem klasse. Selfparking kostet günstige 10 $, Publix ist genau gegenüber.

Achtung, in der Ecke wird immer noch der Porsche Tower und direkt daneben der neue Turnberry Megabau errichtet - man hört also Baustellen. Mich stört es jedoch nicht.

hier ein paar Bilder des T-Bird über viele Jahre verteilt. https://photos.google.com/share/AF1...?key=LWswUVBlelkxdUhtdHM3WXUxY3R4cVpaUWd4dXlB

Für höhere Ansprüche ist es nichts und man muss die ansonsten viel höheren Preise rechts und links betrachten. Dann ist es aber OK.
 
Oben