Silberhochzeitsreise zum Jahreswechsel 2017/2018 mit Karibik-Kreuzfahrt

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum und hoffe, auf Eure Hilfe.

Ja, ich weiß, es ist noch reichlich Zeit bis dahin, aber Ihr wisst ja alle auch, dass Vorfreude die beste Freude ist.

Wir haben anlässlich unserer Silberhochzeit im nächsten Sommer zum Jahresende eine Karibik-Kreuzfahrt mit der Carnival Vista ab Miami vom 30.12. bis 7.1.18 in einer Balkonkabine gebucht.

Es wird unser erster gemeinsamer Urlaub ohne Kinder.

Wir planen am 27. oder 28.12. nach Miami zu fliegen und dort die Zeit bis zur Kreuzfahrt zu verbringen.
Nach der Kreuzfahrt möchten wir gerne, je nachdem wie viel Urlaub ich im Januar genehmigt bekomme, zwei bis drei weitere Wochen auf den Keys verbringen.
Flüge, Mietwagen Hotels vor der Cruise und auch die Unterbringung danach sind noch nicht gebucht.

Könnt Ihr mir Tipps für meine weiteren Planungen, insbesondere für Unterkünfte in Miami und auf den Keys geben? Gerade auf den Keys darf es auch ein Appartement sein.

Danke!

Allen einen schönen Abend
Katja
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hallo Katja,

darf ich fragen was ihr 2-3 Wochen auf den Keys machen wollt?

Für einen Strandurlaub (ist im Januar eh so ne Sache) sind die Keys eher nicht die erste Wahl und für Ausflüge und Shopping sind die Keys auch nicht der optimale Ausgangspunkt.

Die Keys und Key West sind sehr nett für einen Ausflug für 2-3 Tage aber wer länger dort bleibt macht das oft weil er dort angeln oder tauchen will.

GRuß Tobias
 
OP
K

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Hallo Tobias,
wirwollen tatsächlich sehr viel chillen.?
Dann möchten wir nach Key West, zum Pennekamp, Schnorcheln und im deutschen Winter Wärme tanken.
Ich könnte mir auch andere Orte vorstellen. Die Planung ist ja bis auf die Kreuzfahrt noch offen und einen Mietwagen werden wir definitiv haben.
Hast du einen Vorschlag? Dann gerne her damit.

Lieben Gruß
Katja
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Chillen ja....aber Schnorcheln könnte ins Wasser fallen. Gerade zum Jahresbeginn muss es nicht so warm sein - vor allem, wenn ihr vorher in der herrlichen Karibik seid.
Eine klassische Rundreise wäre nix? An kühleren Tagen kann man dann auch was abseits vom Strand besuchen.

Oder eine Woche Ferienhaus an der Westküste - im beheizten Pool schwimmt es sich auch gut :)
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

vielleicht auch eine Woche nach Kuba?

Ich denke da ist für angenehmes Chillen das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser als auf den Keys.

GRuß Tobias
 
OP
K

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Wir waren vor über zwanzig Jahren zu zweit in Florida und haben eine große Tour vom Panhandle zur Ostküste bis nach Key West und dann über die Everglades an die Westküste nach Tampa gemacht.
Vor zwei Jahren haben wir eine kleinere Rundreise im südlichen Teil Floridas mit unseren Kindern inklusive Parks in Orlando gemacht. In diesem Sommer waren wir alle für zwei Wochen in Cape Coral und haben von dort aus Tagesausflüge gemacht.
So gesehen, haben wir nichts gegen eine Rundreise.
Mein Mann favorisiert die Keys, da sie am südlichsten liegen, in der Hoffnung auf bestmögliche Wärme. ?
Einig sind wir uns auf jeden Fall, dass uns Miami an den Tagen vor der Cruise ausreicht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Na die Infos hatten wir ja vorher nicht :)

In Miami Beach kann ich das Hotel La Flora empfehlen, sehr freundlich, grosse Zimmer, gutes Frühstück und nur 5 min zum Strand.
 
OP
K

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Hi,

vielleicht auch eine Woche nach Kuba?

Ich denke da ist für angenehmes Chillen das Preis/Leistungsverhältnis deutlich besser als auf den Keys.

GRuß Tobias

Auch eine coole Idee, Tobias!
Auf Kuba waren wir noch nicht.
Da muss ich mal mit meinem Mann sprechen.
Du hast gerade Wünsche in mir freigesetzt.?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Keine Ahnung, wie es nachstes Jahr mit dem Visum für Kuba sein wird, wenn du ab USA einreisen willst, aber wie wäre es mit Puerto Rico? Karibik mit US-Standards.
 
OP
K

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Keine Ahnung, wie es nachstes Jahr mit dem Visum für Kuba sein wird, wenn du ab USA einreisen willst, aber wie wäre es mit Puerto Rico? Karibik mit US-Standards.

Oh, Ihr setzt mir ganz schöne Flöhe ins Ohr.;)
Mein Mann glaubt, dass die Flüge schwer ins Kontor schlagen. Da muss ich mal schauen, was da an Kosten auf uns zukommen kann.
Habt Ihr Erffahrungen diesbezüglich?
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Wir sind vor 2 Jahren mit American Airlines von Miami nach Puerto Rico für 100 Euro geflogen. Die "Inlandsflüge" sind wirklich relativ günstig.
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
OP
K

kinkampa

FLI-Starter
Registriert
18 Dez. 2016
Beiträge
12
Danke, Gabi, da werde ich mich mal durchstöbern und Fernweh wecken. :)
Die Kreuzfahrt haben wir schon gebucht. Es geht von Miami nach Grand Turks, dann San Juan, danach St.Kitts, abschließend St. Martin und retour nach Miami.
Insofern müssen wir uns dann von Miami aus für den restlichen Urlaub orientieren.
Zu gern würde ich jetzt sagen und dafür spielt Geld keine Rolle, hahaha, aber das Sparbuch für diese Reise ist ganz gut gefüllt. :-D
 
Oben