Ferienvilla in Cape Coral, erbitte Entscheidungshilfe

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo liebe Floridafreunde,

habe jetzt meinen Mann von einem erneuten Florida Urlaub überzeugt.
Diesmal möchten wir nach einigen Tagen in Hotels eine Villa in Cape Coral mieten.

Wir möchten vom 28.4. oder 29.4. bis zum 10.5.2017 ein Haus mieten.
Wir sind auch für Ende April ( keine Hauptsaison mehr) anscheinend schon spät dran. Wir bekommen aber im Dezember immer erst unser Urlaubs OK.

Jetzt haben wir 2 Häuser zur Auswahl und der Preis ist bei einem Haus 500 E teurer, für 12 Tage 2200,-- E.
Das teure Haus ist die Villa Palma Florida

https://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p506955#summary

Sie haben auch eine eigene HP, die ich hier in der Linkliste gefunden habe. Eine tolle Villa, die auch sehr gute Bewertungen hat.
Wir kennen Cape Coral noch nicht und wissen deshalb nicht wie es mit der Lage so ist.

Das andere Haus ist die Villa Kimberly und bei Google Maps sieht es in der Umgebung irgendwie nach vielen leeren Grundstücken aus.

http://www.ferienvilla-florida.de/cms/front_content.php?idcat=2&idart=194

man findet halt keine Bewertungen, wobei die Vermittler wohl im Forum bekannt und seriös sind, und auch bereits nach 20 Minuten geantwortet haben.
Sie ist halt erheblich günstiger und hat auch die Kanallage und den Whirlpool, den ich gern hätte.

Ich habe bei Villa Palma ein besseres Gefühl, möchte aber bei 500 E Preisunterschied nicht ohne triftige Gründe soviel mehr Geld ausgeben.

Gut finde ich auch, dass Villa Palma ein Bad mit Poolzugang hat. Hatten wir in Naples nicht und finde ich ganz nützlich.
Dies hat Villa Kimberly nicht, aber das ist auch kein ausreichender Grund zur Wahl.

Hoffentlich kennt jemand Villa Kimberly und kann mir einen Schubs in die eine oder andere Richtung geben.

Für weitere Vorschläge bin ich auch offen ( nach dem Motto, wenn du dich zwischen 2 Sachen nicht entscheiden kannst, nimm was drittes, hat bei uns schon öfter funktioniert )

Ich habe mir in den letzten Wochen schon bestimmt 100 Häuser angesehen und bin ziemlich überfordert.

  • o_O

Vielen Dank schon im Vorraus, jeder Tipp ist willkommen.

Liebe Grüße


Biggi
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Die Lage von Haus Nr.2 ist völlig ok. Vielleicht nicht top, aber eine ganz normale Gegend mit guter Anbindung. Wir waren schon mal ein paar Blocks entfernt in einem Haus. Allerdings sieht man bei Google Maps eine Baustelle direkt vor der Tür, das würde ich abklären. Kann auch sein, dass die Satellitenbilder schon ein halbes Jahr alt sind.
Haus Nr.1 finde ich vom Preis-/Leistungsverhältnis nicht überzeugend. Da habe ich schon mehr Haus für weniger Geld gesehen.
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Haus 1 ist wirklich sehr schön, tolle Bäder und ich mag die Holz-Shutters vor den Fenster im Masterbedroom und im "Kinderzimmer".
Allerdings wäre es mir zu teuer und die Lage wäre mir zu weit ab vom Schuss (ja ja, ich weiss, Ansichtssache...).

Da gefällt mir die Lage von Haus 2 besser, da es etwas zentraler liegt.
Der Poolbereich ist auch sehr schön (die Rattanliegen sehen toll aus) und 500€ Preisunterschied würden mir die Entscheidung leicht machen ;).
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
P.S.
Ich würde übrigens sagen, dass die 2.Villa auch ein Poolbad hat.
Man sieht die schmale Tür beim Pool-Foto (da wo die tollen Liegen stehen) und auf dem Foto vom 2. Bad kann man diese Tür dann in der Spiegelung erkennen.
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

Vielen Dank schonmal für euere Meinungen.

Das Haus gegenüber beim Haus 2 scheint in einer anderen Ansicht bereits fertig zu sein, allerdings sind ja auch links und rechts leere Grundstücke. Vielleicht war ja jemand in der Gegend und weiss, ob da jetzt oder in naher Zukunft gebaut wird.
Ich weiss, hellsehen kann keiner, aber ich möchte es halt so perfekt wie möglich gestalten.

Wenn noch jemand ein ähnliches Haus kennt, was noch frei ist, bitte immer her damit.

Vielen Dank nochmal, wir tendieren jetzt doch mehr zu dem 2. Haus.

Viele Grüße

Biggi
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Die Villa Palma kenne ich gut, nicht als Mieter sondern als Eigentümer, unsere Verwaltung betreut das Haus.
Diese Villa ist wesentlich grosszügiger als die andere Villa und hat Westlage, ich glaube die andere hat Ostlage, das wäre für mich entscheidend.
Die Lage der Villa Kimberly wäre mir persönlich lieber, da näher an der Brücke nach Ft.Myers. aber das wäre eine rein persönliche Entscheidung.
Aber die Umgebung ist wiederum nicht so toll, ihr seht es gibt immer ein für und ein dagegen. Ist halt so.......
Die 500€ Unterschied finde ich nicht so gravierend, die Villa Palma ist das wert.
Entscheidet nach Gefühl

Brigitte
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo,

Leider bin ich schon wieder mit einer Frage wegen der Häuser unsicher.

Bei nochmaliger Betrachtung bei Google Maps ist mir bei der Lage des günstigeren Hauses aufgefallen, das da das Wasser auf der rechten Seite, und bei den Anderen ( ich habe jetzt noch Wischi´s Sunset Bay im Vergleich dabei) ist das Wasser Links. Das bedeutet doch das Haus Nr. 2 dann morgens die Sonne hat und nicht zum Nachmittag und zum Untergang, richtig ?

Da wir kein Boot mieten, ist mir die Wasserlage w der Ausicht und dem Sonnenuntergang wichtig.
Da wir uns jetzt eigentlich schon für Haus 2 entschieden hatten, bin ich jetzt wieder am Anfang.

Bitte, bitte meldet euchh noch mit weiteren Meinungen und ob das was ich schreibe so richtig ist.

lG Biggi
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Oh,

Hallo Chiara,
da haben wir wohl fast gleichzeitig geschrieben.
Genau dass ist mir jetzt im nachhinein ja auch aufgefallen. Danke für die Antwort.

Das ist für mich wohl ein Ausschluskriterium für Kimberly.

Irgendwelche neuen Idden noch, andere Haüser ?

lG Biggi
 

Anselm

FLI-Silver-Member
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
1.310
Ort
Süden vom Norden
Das mit der Aurichtung ist auch Geschmackssache...ich persönlich habe es z.B. gar nicht so gerne, wenn die Sonne den ganzen Tag auf den Pool knallt.
Wir hatten letztes Jahr im Mai Nordausrichtung, also theoretisch fast gar keine Sonne und mussten die Poolheizung trotzdem nicht anstellen...mittags steht die Sonne meistens eh so hoch, dass die Ausrichtung fast egal ist.
Aber wie schon meine Vorrednerinnen gesasgt haben: Es ist fast alles Geschmackssache.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.855
Ort
Cape Coral
wenn dir die sonnenuntergänge wichtig sind, dann ist westlage zu empfehlen (dh der pool ist nach westen ausgerichtet).
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Biggi..........du musst dich für eine Lage entscheiden, dann wird es einfacher.
wir haben z.B. Südlage ist für mich in der Jahreszeit entscheidend.
Westlage hat Sonnenuntergang und Ostlage den Sonnenaufgang, wir hatten das früher einmal und dann nicht mehr wieder.
Südlage hat immer Sonne und darauf achten das genügend Überdachung ist mit Schatten.

Brigitte
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Lage muss West oder Süd lage sein

Habe mich schonmal für die Lage entschieden, da kommt nur West oder Süd in Frage.
Somit ist Kimberly raus ( hatte mir von der Einrichtung sonst gut gefallen)

Habe jetzt noch Cosmopolitan von Intervillas gefunden, wie ist das von der Lage usw ?

https://www.intervillas-florida.com/villas/70-villa-cosmopolitan

vielen Dank und bin immer noch offen für Angebote

lG Biggi
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ja Haus sieht gut aus und hat Westlage, in der Nähe von Publix Supermarkt.
Über Intervillas könnt ihr auch sicher buchen,

<<<<Halbsatz wegen Verstoß geg die Forenregeln gelöscht. tobie>>>

Brigitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Habe mich schonmal für die Lage entschieden, da kommt nur West oder Süd in Frage.
Somit ist Kimberly raus ( hatte mir von der Einrichtung sonst gut gefallen)

lG Biggi

Grundsätzlich gute Entscheidung finde ich. In der Jahreszeit würde ich keine Ostlage, d.h. die Terrasse ist nach Osten augerichtet, nehmen. Da schmilzt die Butter beim Frühstück :)
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Die Lage dieses Hauses ist gut, da bin ich im November fast jeden Morgen vorbei gelaufen, weil unser Ferienhaus in der Nähe lag.

Cool ist der Fernseher auf der Terrasse, die Liegen sehen total bequem aus, Salzwasserpool ist auch toll. Mich persönlich würden allerdings die Teppichböden in den Schlafzimmern stören, aber das ist ja Ansichtsache.
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Leider ist das Cosmopolitan jezt raus, ich habe mich bei der Preisberechnung vertan. Es ist noch teurer als die Villa Palma.

Unsere Preisvorstellung war bis zu 2000 E ca.für 12 Tage Das hatten wir auch in Park Shore, Naples beszahlt und ich dachte in Cape Coral gäbe es für den Preis auch was schönes.
Leider sind wir dafür wohl schon zu spät dran.
Entweder müssen wir jetzt unsere Wünsche überdenken oder mehr Geld veranschlagen.

Ich arbeite zur Zeit alle Links, der hier angegebenen Verwaltungen durch, leider bis jetzt alle Häuser die frei sind und unseren Wünschen entsprechen bei 2500,-- Gesamtkosten ohne Kaution

Hier nochmal was wir in Cape Coral suchen:

Wir sind zu zweit, möchten eine Villa am Wasser, Süd oder West Lage mit Whirlpool, moderne Einrichtung, möglichst wenig oder keine Teppiche.

Falls Jemand doch noch einen Tipp für uns hat, immer her damit

eine schönen Tag für alle

lG Biggi
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Datum nochmal dazu

Ach ja und damit Ihr nicht zum Anfang zurück müsst:

wir suchen vom 28. oder 29.4. bis 10.5. 2017

lG Biggi
 
OP
Biggila

Biggila

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
346
Ort
Mülheim/Ruhr
Hallo Zusammen,

nur falls es jemanden interessiert, nach ettlichen Häuserbildern, Belegungsplänen etc, etc.
habe ich aufgegeben und wir haben jetz die Villa Palma gebucht .:LOL::LOL::sun:

Wir freuen uns schon sehr.

Jetzt fehlen noch die Flüge, das Auto und Hotels für die ersten Tage.

Habe hier schon viel vom Lago Mar gelesen.

Da werden wir wohl die ersten 2 Tage verbringen. Dann geht es 3 Tage nach Key Largo, als Ausgangspunkt für Everglades und ein wenig die Keys erkunden.
Key West hatten wir vergangenes Jahr und so wird diesmal das erste Stück Weg erkundet.

Vielen Dank denen, die mir mit ihren Meinungen und Tipps geholfen haben.


lG Biggi
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.982
Hallo Zusammen,

nur falls es jemanden interessiert, nach ettlichen Häuserbildern, Belegungsplänen etc, etc.
habe ich aufgegeben und wir haben jetz die Villa Palma gebucht .:LOL::LOL::sun:

Wir freuen uns schon sehr.

Jetzt fehlen noch die Flüge, das Auto und Hotels für die ersten Tage.

Habe hier schon viel vom Lago Mar gelesen.

Da werden wir wohl die ersten 2 Tage verbringen. Dann geht es 3 Tage nach Key Largo, als Ausgangspunkt für Everglades und ein wenig die Keys erkunden.
Key West hatten wir vergangenes Jahr und so wird diesmal das erste Stück Weg erkundet.

Vielen Dank denen, die mir mit ihren Meinungen und Tipps geholfen haben.


lG Biggi

Im Lago Mar waren wir Ende Oktober. Ein schönes Hotel, total ruhig direkt am schönen Strand und man sieht die Kreuzfahrtschiffe ein- und auslaufen.
 
Oben