Florida Rundreise + Kreuzfahrt April 2017

enex

FLI-Newbie
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
9
Moin Moin Leute,

Wir ( 2 Paare, 27Jahre) fliegen vom 25.03 - 13.04.17 in die USA, Flüge mit Air Berlin schon gebucht. Vom 25.3 bis zum 31.3 gehts nach New York und dann mit einem Inlandsflug weiter nach Miami. Hier möchten wir eine Kreuzfahrt unternehmen in die Bahamas für 4 Tage und am 13.04 gehts zurück nach Berlin.

Haben verschiedene Routen überlegt und einige von andern Reisenden angeschaut. Unsere Route sieht wie folgt aus.

31.3. Ankunft in Miami gegen 10:00Uhr , dann ab zum Schiff und die Kreuzfahrt würde um 16:00 Uhr starten.
- Ab wann kann/soll man beim Schiff sein um einzuchecken?

3.4. 7:00 Uhr Ankunft Miami, Mietwagen abholen vom Flughafen. Danach mit Mauttransponder und bisschen Lebensmittel eindecken und ab auf die Keys dort 1 Übernachtung.

- Kann man den Mietwagen auch woanders abholen, ausser dem Flughafen?
- Wo übernachten und was am besten sehen/unternehmen? Wollten Fahrräder ausleihen und ein bisschen cruisen

4.4. Weiter Richtung Everglades Richtung Westküste.
- Dort wollen wir entweder mit dem Airboat oder mit den Kayak eine Tour machen bei Garl´s Coastal Kayaking.
- 1 Übernachtung bei Homestead? Oder weiter bis Naples?

5.4. - 7.4. Wohin an die Westküste ? Da wissen wir noch nicht wo genau hin.

7.4.-10.4 auf nach Orlando, dort wollen wir ins Universal Studio und Isle of Adventure je einen Tag und einen Tag Shopping.

10.4 Richtung Miami über Cape Canaveral

10.4 - 13.4 Miami dann Rückflug

Was sagt ihr ? Noch paar Verbesserungen anzubringen? Für Ideen und Tipps sind wir dankbar:giggle:. Wollten zuerst die Westküste weglassen, nicht das man mehr im Auto sitzt als Urlaub geniesst. Oder doch die Kreuzfahrt weglassen?

Gruß Saskia & Marcus
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

es gibt vom Hafen aus meistens Shuttle von Mietwagenfirmen zu Stationen in der Nähe. Hängt von der jeweiligen Mietwagenfirma ab.

Einen Maut-Transponder benötigt ist nicht unbedingt. Die Maut rechnet die Mietwagenfirma über eure KK ab. Einsparmöglichkeit mit eigenem Transponder maximal 15-20$ außer bei Sixt,da lohnt sich ein eigener Transponder mehr :giggle:


Wollt ihr bis nach Key West? Radfahren lohnt sich eigentlich nur dort aber die Fahrt ist lang und wenn man Rechts und Links des Weges auch mal anhält kommt man erst am späteren Nachmittag in Key West an. Nicht mehr viel Zeit noch mit dem Rad zu fahren.

Der Rückweg zieht sich auch wenn man dann noch einiges im Bereich Everglades machen will.

Bei eurem knappen Zeitplan solltest ihr auch schon fast bis Naples durch fahren.

Wenn es am 7.4 noch zu Universal gehen soll müsstest ihm am Tag vorher auch schon mindestens bis Tampa/St. Petersburg gekommen sein sonst wird es einfach alles Zuviel für einen Tag.

Gefühlt habt ihr da wirklich zu viel Programm in zu wenig Zeit gepresst. .

Ich weiß es fällt schwer was wegzulassen aber es soll ja auch Urlaub sein und nicht purer Stress.

Gruß Tobias
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Was die Kreuzfahrt betrifft: Ihr seid für eure Anreise selbst verantwortlich, falls euer Flieger zu spät landet, fahren die ohne euch ab. Es gibt zwar viele Verbindungen ab NY, aber entspannter ist es, wenn man schon am Vortag fliegt. Es kann auch sehr nett sein, die KF ans Ende einer Rundreise zu setzen für die Entspannung am Schluss.

Mietwagen kannst du abholen je nach Anbieter. Am Flughafen hast du auf jeden Fall eine grosse Auswahl und zB Alamo bietet einen Shuttleservice an.

Orlando in 3 Tagen ist recht stressig. In den Parks seid ihr so früh wie möglich am Tag, um dem grossen Ansturm zu entgehen, abends seid ihr dann müde und fertig. Und dann noch einen ganzen Tag shoppen verlangt nach einer Pause.
Gerade in Orlando gibt es sehr günstige Unterkünfte, ich würde da mind. einen Tag verlängern.
Auch sonst sind 1-Nacht-Aufenthalte recht stressig, finde ich. In Miami würden 2 Nächte reichen, dafür dann aber in ein nettes Hotel direkt in Miami Beach.
 

Schneewie

FLI-Silver-Member
Registriert
9 Nov. 2005
Beiträge
1.897
Ort
Dortmund
Das mit dem Flug und direkt dann aufs Schiff hätte ich auch angemerkt.
Da darf wirklich nichts schief gehen.

Evtl. nochmals mit der Anreise überlegen.
 
OP
E

enex

FLI-Newbie
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
9
Also das mit der Kreuzfahrt stimmt falls der Flieger Verspätung hat stehen wir ohne Schiff dao_O wir hätten noch die Möglichkeit am 6. oder 7.4 abzufahren.

Auf welcher insel wir wir auf den keys halt machen, ist noch nicht entschieden. Am besten key West wenn wir Fahrrad fahren möchten? Auf welcher Insel könnte man anhalten und sich was anschauen,Schnorcheln oder schwimmen gehen? Wir könnten auch 2 Nächte auf den keys nächtigen.

wir wollen alles im Urlaub, nur keinen Stress :giggle:

Das mit dem Shuttle zu den mietstationen klingt schonmal gut. Gibt's denn auch ein Shuttle zum Hafen wenn wir den Wagen abgeben ? Oder Taxi,öffentliche?

gruss Saskia und Marcus
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Hey,

also für 10 Tage habt ihr euch schon ne stramme Tour rausgesucht, kann ich aber verstehen, da man soviel wie möglich sehen will:)

Auf jeden Fall rate ich euch die Entfernungen nicht zu unterschätzen. Man kann das in Florida nicht mit hier vergleichen, wo man mal schnell auf die Autobahn mit 150 km/h ne gute Strecke fahren kann. Gerade der Weg nach Key West und zurück zieht sich richtig und ihr werdet mit Sicherheit immer wieder mal anhalten und euch das ein oder andere anschauen wollen.

Die 3 Tage in Orlando sollten locker reichen für shoppen und die beiden Parks. Aber ihr könnt genauso gut auch an der Westküste shoppen, falls es zeitlich nicht hinkommen sollte.

Wohin an die Westküste?: Da nenn ich mal einfach die üblichen Verdächtigen:
- Sarasota/Bradenton
- Fort Myers/Cape Coral
- Naples

Da macht ihr bestimmt nichts falsch;)


Wenn ich das richtig verstanden habe, habt ihr den Inlandsflug auch schon gebucht? Ansonsten wäre es sinvoller nach Orlando oder an die Westküste zu fliegen und eure Tour dort zu starten.
Ich kenn mich mit den Kreuzfahrten nicht so aus, aber gibt es nicht die Möglichkeit in Miami zu starten, Richtung Bahamas und auf Key West anzukommen?? Das würde euch doch einen guten halben Tag einsparen und weitaus entspannter sein.

Alternativ könntet ihr auch nach der Kreuzfahrt eure Tour erstmal Richtung Orlando über Cape Canaveral starten, Westküste, Everglades und schauen ob ihr dort einen Tag abzwacken könnt und wenn ihr dann in Miami seid, entscheidet ihr spontan ob es noch nach Key West geht.

Sind nur Vorschläge, ich denke eure Tour ist auch nicht verkehrt und auch machbar, aber zum Teil kann es schon stressig werden;)


Gruß Tomse
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Wir hatten eine KF ab und bis Miami mit Stops in Key West und Mexico, schau doch einfach mal ob diese auch zu euren Daten angeboten wird. In Key West haben wir Fahrräder direkt am Hafen gemietet und entspannt die Gegend erkundet.
Natürlich entfällt dann die Übernachtung und damit die abendliche Sonnenuntergangsshow, aber ihr hättet mehr Zeit für die anderen Stationen auf eurer Rundreise.
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Ist denn die Kreuzfahrt schon gebucht? Auch Royal Caribbean bietet eine 4-tägige Reise mit Stop auf Key West an.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Hi,

haben eine ganz ähnliche Route mit KF im.März / April 17 gebucht. Unsere 4-tägige KF führt uns nach Key West, Nassau und die private Bahamas Insel CocoCay. So sparen wir die Fahrzeit nach Key West, erleben mal das KF-Feeling und im Vergleich zu Hotels auf Key West ist die KF sehr günstig.
Danach haben wir auch noch 2Nächte Miami.

Vor der KF geht's von Orlando (4 Nächte) zum shoppen, cape Canaveral (am ersten vollen Tag auf der Fahrt vom Flughafen Miami nach Orlando), Magic Kingdom, Universal dann nach Clearwater (2 Nächte ), runter nach Fort Myers (2 Nächte) und durch die Everglades nach Homestead (2 Nächte). Von da dann zur KF nach Miami
 
OP
E

enex

FLI-Newbie
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
9
Also der Inlandsflug ist noch nicht gebucht. Die Termine von den verschiedenen Kreuzfahrten sind entweder am 31.3 oder 6/7.4 dann erst wieder am 10.4 und dieser Termin wäre schon zu spät.
Nun überlegen wir die Kreuzfahrt ausfallen zu lassen und ein entspannten rundtrip zu machen.

Traveltheworld werd mir euren Trip mal genau ansehen. Wann und mit welchem Schiff fahrt ihr?
 

Strolch71

FLI-Starter
Registriert
22 Mai 2016
Beiträge
27
Ahoi zusammen,
immer daran denken das in NY noch Winter ist, das kann zum Problem werden (wir haben es selber schon erlebt). Da würde ich mir überlegen ob ich nicht am Vorabend den letzten Flug nehme. Selbst das ist noch riskant.
Ich würde die KF ans Ende hängen - es kommen für Euch 3 Häfen in Frage Cape Canaveral, Miami und Fort Lauderdale. Carnival und RCL fahren regelmäßig Kurzkreuzfahrten auf die Bahamas. Cape Canaveral hat den Nachteil das Ihr am Rückflugtag noch einen Mietwagen nach MIA braucht. Oder Ihr dreht Eure Autoroute einfach um,also erst Westküste und dann in MIA ausklingen lassen - dann seit Ihr auch noch etwas flexibler bzgl. der KF.
 
OP
E

enex

FLI-Newbie
Registriert
20 Dez. 2016
Beiträge
9
So gesundes neues Jahr erstmal :sun: nachdem die Feiertage rum sind , geht die Planung weiter.
Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, die Kreuzfahrt sausen zulassen.
Der neue Plan sieht wie folgt aus.
Fr.31.3 Ankunft Orlando ca 15:00 Uhr
Sa.1.4 auf nach Cape canaveral danach dann daytona beach
So.2.4 daytona Beach
Mo. 3.4 wieder nach Orlando zum shoppen
Di. 4.4 Freizeitpark
Mi 5.4 Freizeitpark
Do. 6.4 weiter Richtung Ostküste Tampa/clearwater/st. Petersburg, wohin genau wissen wir noch nicht
Fr. 7.4 Fort Myers/Bonita Springs/naples
Sa. 8.4 everglades Tour dann Übernachtung Miami
So. 9.4 Miami
Mo. 10.4 islamorada
Di. 11.4 key West
Mi. 12.4 Miami
Do. 13.4 Rückflug von Miami

Habe versucht Orlando und die keys nicht auf das Wochenende zulegen um bisschen den Massen zu entkommen. Muss man eigentlich noch mit spring break rechnen im April?
Die Orte an der Ostküste müssen wir noch selektieren, hätten gern schöne Strände, Delfine und Seekühe wären top. Wo wären die Chancen am besten ?

Gruss Marcus
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Ich würde KSC und Daytona direkt von Orlando aus machen, spart BettenWechsel.

Oder nach dem Flug noch Richtung Küste fahren bei Landung nachmittags wäre ne Stunde Fahrt kein Problem.

Gruß Tobias
 

TomseT

FLI-Member
Registriert
8 Feb. 2016
Beiträge
65
Hey Marcus,

ich finde eure Tour sieht doch sehr gut aus und denke mal deutlich entspannter als mit der Kreuzfahrt ;) Bin mir nicht ganz sicher, aber Spring Break dürfte eher im März sein.

Du hast aber einen kleinen Denkfehler :giggle: die Ostküste liegt am Atlantik :-D

Also an der Westküste gibt es haufenweise schöne Strände, ich nenn mal Sanibel Island, AMI, Siesta Key. Delfine sollten kein Problem sein, wir haben welche sowohl in Bradenton als auch in Ft. Myers gesehen. Und gefühlt bietet jeder Ort an der Westküste Delfin-Boots-Touren an. Bei den Manatees sieht es schon anders aus, aber im April könnt ihr noch gute Chancen haben. Am besten sucht ihr hier im Forum mal durch.
 
Oben