New Orleans - Key West April 2017

Veto

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Möchte mal unsere Route zur Diskussion stellen. Konkrete Fragen habe ich auch noch bin aber erst am Anfang der konkreten Planung. Wir reisen mit 6 Erwachsenen im Van. Vier davon waren schon öfter in Florida aber immer an einem Standort. Für mich ist es Neuland habe aber die Aufgabe der Organisation.

31.3 Flug nach New Orleans 2 Nächte
03.04 Apalachicola
04.04.Clearwater
06.04 Napels
08.02-10.04 Key West
11.04 Key Largo
12.04 5 Nächte Fort Myers
dann 3 Nächte New York
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi

Geht der Flug nach NY von Ft.Meyers


Würde sagen die Route ist machbar.

Für key West seit ihr aber schon fast etwas spät dran mit buchen könnte teuer werden.

Gruß Tobias
 

Vega

FLI-Bronze-Member
Registriert
8 Jan. 2003
Beiträge
467
Ort
Main-Taunus-Kreis
Hi Veto,

da sitzt ihr meines Erachtens ja fast durchgehend im Auto in der ersten Woche. So richtig genießen werdet ihr die "besuchten" Orte dabei nicht. Ich würde euch raten, Key West wegzulassen und dafür etwas mehr Zeit für die Strecke von New Orleans bis Ft. Myers einzuplanen. Alleine die Strecke bis Apalachicola zieht sich extrem und von dort bis Clearwater ist man auch nicht in einem halben Tag gefahren. Und Naples liegt ja direkt neben Ft. Myers, das ist dann von dort easy zu besuchen.

Habt ihr die Flüge schon gebucht?
Habt ihr die Rückführgebühren für den Mietwagen berücksichtigt?

vg
Vega
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

mit 6 Erwachsenen gibt es sicher mal die Möglichkeit sich beim fahren abzuwechseln.

Wobei ich persönlich lange Strecken als Passagier schlimmer finde und lieber selbst fahre.

Wenn man solche Fahrtage richtig angeht finde ich es auch gar nicht so schlimm.

Rechtzeitig losfahren und mehrere kurze Pausen einplanen. Nach Möglichkeit keine Termine aus machen und auch außer der Strecke keine größeren Unternehmungen einplanen dann können auch solche Strecken durchaus stressfrei bewältigt werden.

Key West und vor allem die Fahrt über den Overseas Highway ist halt was besonderes das weg zu lassen finde ich immer sehr schade.

Gruß Tobias
 
OP
V

Veto

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Sechs Leute unter einen Hut zukriegen ist nicht so einfach. New Orleans und Key West sind zwei Punkte die ich unbedingt sehen wollte.
Das lange Fahren ist sicher von Nachteil. Mich stört das nicht so sehr. Wenn man z.B. im Südwesten der USA ist es ja fast normal.
Wir fliegen von Fort Myers nach New Yorck. Das Auto tauschen wir in Pensacola, das minimiert die Oneway Miete erheblich. Key West habe ich schon vor einiger Zeit gebucht (Ursprünglich wollten wir weiter nach Kuba). Vergnügungsparks interessieren uns nicht so sehr, 4 von uns waren schon oft in Florida und kennen das alles. Mich würde das Space Center interessieren . Ist das von Fort Myers an einem Tag zu machen. Ach ja , wir haben vier Frauen dabei, da wird man um das shoppen nicht herumkommen.

L.G. Lutz
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wirklich Sinnvoll ist das KSC von Ft. Myers aus nicht machbar.

3-4h einfache Fahrtdauer und wenn man alles sehen will braucht man vor Ort auch einige Stunden!

Aber ich würde auch gerne nochmals hin (habe leider die Bustour nicht mit gemacht:angry:) wenn mir meine Familie einen Tag frei gibt würde ich das vielleicht sogar machen :giggle:

Evtl. könnt ihr die Frauen (oder wer halt nicht mit will) in einem Shoppingcenter in Orlando absetzen und weiter zum KSC fahren.


Sinnvoller wäre es aber evtl. die Route so zu legen das ihr in der Nähe seit. Also nicht an der Golfküste nach Süden fahren sondern an der Atlantikküste.

Gruß Tobias
 
OP
V

Veto

FLI-Starter
Registriert
20 Okt. 2016
Beiträge
10
Ort
Potsdam
Denke auch das es von Ford Myers schlecht zu machen ist. Die Damen mal abzuladen ist aber eine gute Idee. Danke.
 
Oben