Bleibt Amerika Euer Traumland (vielleicht auch zum Dauerwohnsitz) trotz der Umstände?

Jannik

FLI-Starter
Registriert
21 Feb. 2012
Beiträge
30
Guten Abend liebe Freunde,
meine Familie und ich sitzen hier nach Weihnachten und diskutieren mal wieder die nächsten Urlaubspläne. In den nächsten Tagen erwarten wir mal wieder Nachwuchs (nach unserem Sohnemann Jannik - jetzt 6 Jahre alt) erwarten wir voller Vorfreude jetzt in unserem Alter nochmal Zwillinge. Wir, als meine Frau Silke (38) und ich Jörg (43 Jahre alt) wollten eigentlich im nächsten Jahr wieder nach Florida, was wir jetzt aber auf 2018 verschoben haben, da die Babys dann wenigstens 18 Monate alt sein werden und auch etwas von dem Urlaub haben.

Jetzt aber meine eigentliche Frage: bisher stand für uns immer fest, dass wir unseren Lebensabend zumindest größtenteils in Amerika verbringen möchten und alle Staaten dort besuchen und kennenlernen wollen. Meine Frau ist jetzt der Meinung, dass man sicher im nächsten Jahr dort schon keinen Urlaub mehr machen kann bei dem neuen Präsidenten und dem ganzen anderen Problemen in Amerika. Ich sehe das völlig anders und hätte keinerlei Probleme, weiter in Florida unseren Urlaub zu verbringen und ich persönlich sehe Trump auch nicht so negativ wie die meisten meiner Bekannten.

Meine Frage ist eigentlich, ob andere User (insbesondere mit kleinen Kindern) jetzt auch überlegen, lieber nach Malle oder Borkum zu fahren und nicht mehr in unser aller geliebtes Florida. Würde mich über einige Stellungnahmen freuen, auch um mit meiner Silke den nächsten Urlaub planen zu können.
Gruss
Jörg
 

Reisezottel

FLI-Silver-Member
Registriert
29 Mai 2014
Beiträge
1.848
Ort
Fellbach
Also erst mal wünsche ich euch viel Vorfreude auf die Zwillinge :sun:

Was mich nächstes Jahr von USA/Florida eher abhält ist der $Kurs. Ich denke, dass Trump die Welt aufmischt, sich in Florida für Touristen aber nicht viel ändern wird - hopefully :)
 

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Für mich wird weder der Präsident noch ein Dollar-Kurs beeinflussen wohin der Urlaub geht. Sprich:für uns wird sich nichts ändern. Das Wetter, die Strände, die Natur, dieser einzigartige blaue Himmel, diese hammermässigen Sonnenuntergänge lassen sich auch nicht von einem Präsidenten beeinflussen.

Natürlich hoffen wir auch daß sich "The American Way of Life" auch nicht durch einen neuen Präsidenten ändert. Das ganze Thema Trump wir m.E. völlig überbewertet - auch er kann nicht machen was er will und ist in einigen Dingen schon zurück gerudert.

Für Nov 2018 sind 2 Wochen Cape Coral schon fest gebucht - und es werden sicher nicht die letzten 2 Wochen bleiben.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Das sehe ich auch so. Florida ist im Sommer bereits gebucht. Sicher bleibt abzuwarten wie sich alles entwickelt, vielleicht mischt Donald das Establishment ja wirklich etwas auf. Was mich im Moment am meisten stört sind dann Bekannte oder Kollegen die so Sprüche ablassen wie "Also da würde ich nicht mehr hinfahren " . Selbst fahren Sie seid Jahren auf die Philippen oder nach Tunesien ......da würde ich zum Beispiel nicht hinfahren.
 

Greyhound

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2002
Beiträge
315
Ort
MTK
Ich schließe mich in diesem falle voll und ganz Caki an, von meinennächeten Urlauben in den USA kann mich eigentlich nur noch mein Alter abhalten, denn ab einem gewissen alter ist so ein langer Flug nicht so einfach wegzustecken. Aber auch hier zählt natürlich der persönliche Fitness zustand. Ich werde nächstes Jahr zwar 70 Jahre jung, aber ich hoffe das ich dann trotzdem noch ca. 10 - 15 Jahre in mein gelobtes Urlaubs Land Fliegen werde. Naja wir werden sehen .........;)

Ciao Nobbi
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.179
Ort
Filstal
Am lustigsten finde ich ja Kommentare von Leuten die in der Türkei oder Ägypten Urlaub machen :LOL:

Die Politische Entwicklung in den USA ist zwar nicht meine aber ich gehe man davon aus das wird nicht länger als 4 Jahre dauern. Im schlimmsten Fall werden es halt 8.
 

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir waren ja zum Zeitpunkt der Wahl in Florida und ich hatte vorher öfter mal gesagt, dass ich nicht mehr hin fahre, wenn Trump gewählt wird (obwohl wir zu diesem Zeitpunkt bereits die Buchungen für Februar und Mai 2017 fest hatten).
So saßen wir am 09.11. beim Frühstück auf der Terrasse und haben überlegt, wo wir ab jetzt unseren Urlaub verbringen werden... Wir haben so viele Vorschläge gemacht und wieder verworfen und sind dann zu dem Schluss gekommen, dass wir uns hier so wohl fühlen, dass uns weder ein Präsident noch der Dollarkurs von Reisen hierher abhalten können.

Wir haben alle Kontinente bereist, werden auch weiterhin noch andere Ziele ansteuern, aber ohne Florida geht irgendwie nicht.
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.621
Ja. Auch wenn ich mir eine andere Präsidentin gewünscht hätte. Aber ich lebe auch nicht dort und bin auch nicht wahlberechtigt.
Urlaub haben wir auch unter Bush gemacht und es war auch nicht "schlechter" oder "besser" als unter den Demokraten.
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Schließe mich den Vorrednern an! Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! Und was bedeutet "vor allem mit kleinen Kindern"???
Wahlkampfsprüche sind ja in jedem Land meilenweit von Präsidentensprüchen entfernt und er wird genügend Aufpasser haben.
Ich bin überzeugt, daß wir als Touris keinen Unterschied feststellen werden, im Gegensatz zu den Einheimischen.

Für mich hat das Paradies keinen Kratzer abbekommen und amüsiere mich über die Sprüche von Deutschen, wie man denn jetzt noch dahinfahren
könne.... LG Whatsp
 

Chiara

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Dez. 2005
Beiträge
553
Ort
Rüsselsheim
Ich amüsiere mich auch immer wieder.......solange man nicht im Weissen Haus urlaubt ist das egal.
Unter Bush war auch nicht alles super, haben wir deshalb da keinen Urlaub gemacht oder sind wir nur wegen Obama da hingefahren.
 

hallo333

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
419
Ort
Pfalz
Hey,

der $ Kurs wird eher für uns Europäer wieder Interessant :)

Trump möchte US-Waren in die Welt verkaufen, mit einem starken $ wird das nichts.

Auch wir haben wieder unseren USA Urlaub gebucht!
In den Staaten ist es unserer Meinung nach immer noch ein Super Gefühl zu Urlauben,
man sollte dieses Land nicht immer wieder auf wenige Menschen runterbrechen.

Grüße
 
G

Gast27

Gast
"Bleibt Amerika Euer Traumland (vielleicht auch zum Dauerwohnsitz) trotz der Umstände?"

Ja es ist und bleibt unser Dauerwohnsitz seit nunmehr ueber 15 Jahren.
Umstaende: Welche?
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.598
Wir verbringen unseren Urlaub, also mindestens ein bis zwei Aufenthalt pro Jahr, seit rund 30 Jahren in den USA und haben demzufolge die unterschiedlichsten Präsidenten und politischen Strömungen "erlebt".
Als Besucher konnten wir vor Ort in den unterschiedlichsten Bundesstaaten keine Einflüsse auf unseren Urlaub feststellen.

Weder Mr. Trump noch der wechselnde Dollarkurs können uns von weiteren Besuchen abhalten.
 

Villa.Riva

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
175
Ort
Kissimme (FL) & Witten (NRW)
"Bleibt Amerika Euer Traumland (vielleicht auch zum Dauerwohnsitz) trotz der Umstände?"

Mein Traumland waren die USA einmal, bis mich die Realität der nicht bezahlbaren Krankenversicherung einholte. Als Rentner hätte auch ich Anspruch auf die Krankenversicherung der Rentner (MEDICARE). Diese wird mir seit 6 Jahren aber vorenthalten. Nach 36 Briefe an die Rentenversicherung (alle ohne Antwort!!), US Consulat in Frankfurt und Vorsprache bei der Sozialversicherungsbehörde mit dem Versprechen, dass man sich um die Sache kümmert, habe ich aufgegeben.

OBAMACARE kann ich nicht bezahlen. Mein monatlicher Beitrag wäre das 1,5 Fache meiner US Rente. Anspruch auf MEDICAID (Krankenversicherung für Sozialschwache) habe ich nicht, weil meine US Rente über den Satz liegt.

Summa Sumarum: Machen wir also 2 mal im Jahr in den USA Urlaub und bleiben in Deutschland weiter wohnen. . Zum Glück habe ich beide Pässe.

Was Trump angeht. Nun ja, Er wird America und Washington DC aufmischen. Im 2. Schritt wird Ihn die Weltpolitik einholen und Er wird sehen, dass nicht alles so gehen wird wie Er gerne möchte. Das schöne daran ist ja, das Er nur maximal 8 Jahre hat! Aber geben wir Ihm eine Chance. Vielleicht ist Er besser als man Heute Denkt.
 

Pit

FLI-Member
Registriert
24 Apr. 2003
Beiträge
157
"Bleibt Amerika Euer Traumland (vielleicht auch zum Dauerwohnsitz) trotz der Umstände?"

Umstaende: Welche?

Genau! Welche "Umstände" sind denn gemeint? Sorry, mehr als lächerlich.

Die Beeinflussung und Lenkung der Deutschen durch die hiesigen Medien und irgendwelchen "Super-Schlauen-Liberalen" ist wirklich unglaublich...
 

MikeyDread

Gast
Registriert
12 Jan. 2017
Beiträge
13
Amerika ist zwar nicht mein Traumland, aber auf jeden Fall ein Land das ich gerne bereise. Und das wird es auch bleiben. Ich mag einfach die Menschen und deren Einstellung zum leben und die Natur. Das können die aktuellen Ereignisse auch nicht beeinflussen
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Einreisebestimmungen

So langsam mache ich mir nun doch etwas Sorgen . Mr Trump gibt ja mächtig Gas, unterzeichnet eine Executive Order nach der nächsten und gerade habe ich ein Interview auf ABC News gesehen, in dem er angekündigt hat, die Einreisebestimmungen drastisch zu erschweren. Hier ein Auszug:
"We're going to have extreme vetting in all cases and I mean extreme and we're not letting people in if we think there's even a little chance of some problem.....We are excluding certain countries, but for other countries we're going to have extreme vetting. It's going to be very hard to come in...."
Vielleicht könnten ja ein paar User in der nächsten Zeit mal berichten, ob sich etwas bei der Immigration verändert hat.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Das stimmt... er gibt mächtig Gas.. leider

Denke aber nicht das sich bei der Einreise für Deutsche groß etwas verändert. Zu Deutschland hat Trump ein sehr ggutes Verhältnis (Vater). Die angesprochenen Länder werden wahrscheinlich arabische etc sein und nicht Deutschland, Spanien, Norwegen etc.
Diesen Weg finde ich auch nicht richtig! Solche Unterschiede in den Ländern zu machen. Aber das ist ein anderes Thema.... :angry:

Hoffen wir er macht nicht in dem Tempo weiter wie bisher.
Im April werde ich von der Einreise berichten. Denke für Änderungen ist das aber zu kurzfristig
 
Oben