sehr früher Abflug ab Frankfurt, wieviel Betrieb?

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Hallo, unser Zubringerflug nach Lissabon hat sich nach vorne verschoben. Wir fliegen jetzt schon um 6.15 Uhr morgens los, ich nehme an Boarding wird gegen 5.45 Uhr sein. Bekommt man um diese frühe Uhrzeit in Frankfurt irgendwo was zu essen und wie voll ist es Wochentags so früh an der Security? Wir haben in Lissabon nur eine sehr kurze Umsteigezeit, ich nehme an da langt es nicht mehr sich etwas zu besorgen von daher wollte ich zumindestens in Frankfurt eine Kleinigkeit essen nach der Anreise. Wenns nicht geht schmier ich Stullen :)
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.853
Na, mal keine Sorge.
Du bekommst rund um die Uhr irgendwo was essbares.
Und deine Abflugzeit ist auch nicht besonders früh.
Da ist der Flughafen schon lange wach.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Ah ok, danke Tobie. Ich meine ich hätte etwas von Öffnungszeit 5.00 Uhr morgens gelesen. Das wäre knapp geworden mit Boarding wenn es sehr voll sein sollte an der Security.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
wir haben hier nur ein Nachtflugverbot (was auch gut ist) von 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr, der Flughafen ist die ganze Nacht geöffnet und manche Geschäfte machen nur mal nachts für ein paar Stunden kurz zu.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Also von MC Donalds weiß ich das sie erst um 5 aufmachen. Mir reicht auch ein belegtes und ein Kaffee. Danke für eure Erfahrungen. 6.15 Uhr ist ganz schön früh [-o
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Also von MC Donalds weiß ich das sie erst um 5 aufmachen. Mir reicht auch ein belegtes und ein Kaffee. Danke für eure Erfahrungen. 6.15 Uhr ist ganz schön früh [-o

Das stimmt nicht so ganz, der MC Donalds im Terminal 1 macht erst um 5:00 Uhr auf aber der MC Donalds im Terminal 2 hat rund um die Uhr geöffnet.
 
OP
Die Hex

Die Hex

FLI-Silver-Member
Registriert
23 Sep. 2010
Beiträge
2.132
Ort
Unterfranken
Oh echt? Rund um die Uhr??? Das habe ich irgendwie übersehen.. Dann lösen sich meine Kaffeeprobleme ja in Wohlgefallen auf *juchu*. Wenn wir um vier Uhr ins Parkhaus einfahren dann hoffe ich das wir gleich die Koffer abgeben können und dann noch schnell in Terminal II rüberfahren.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Der Flughafen selbst macht ja nicht erst um 5h auf sondern die ersten Flieger gehen ab 5h. Heißt auch im Abflugbereich wird das ein oder andere Cafe / Bäckerei schon ab 5 Uhr auf. Im T1 Sicherheitsbereich z.B. Herbers Bakery, Natural Mobil, Quickers...
McCafe / MCD im T1 -Z haben non-stop auf

Schau mal auf der Seite vom Flughafen kannst du das nochmal genau nachschauen und rausfiltern welchen Bereich des Flughafens bzw. welche Abflughalle und vor / nach Sicherheitsbereich....da sind von allen Geschäften die Öffnungszeiten drin.
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Scoom und Quickers in T1-B Ebene 2 hat wohl lt. Homepage auch 24h geöffnet

Also ich denke ihr bekommt auf jedenfall irgendwo den nötigen Kaffee :-D
 
Oben