Mitnahme Stativ Disney World

LPUSA

FLI-Newbie
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
8
Hallo alle zusammen :)

Im Mai gehts für uns das erste Mal nach Florida. So langsam startet die Detailplanung und die ein oder andere Frage taucht auf. Unter anderem werden wir mit unseren Kids natürlich Disney World besuchen und da würde ich gerne wissen, ob man dort ein Stativ mitnehmen darf? Würde es gerne benutzen um das Feuerwerk im Magic Kingdom zu fotografieren.

LG
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
hier hast du die verbotenen Gegenstände: https://disneyworld.disney.go.com/faq/parks/restricted-personal-items/

Also ein kleines Stativ darfst du mit reinnehmen, aber ich habe beim Feuerwerk niemals eines gesehen, vielleicht sagt die Security da was? Denn du hast bestimmt auch keinen Platz, das Stativ aufzustellen auf der Main Street. und wenn doch, dann stehen Leute vor der Kamera, besonders viele Kinder sitzen auf den Schultern.

Ein gut gemeinter Tipp: Lass die schwere Ausrüstung zuhause, mach Fotos mit der Kompakten oder dem Handy und lasst von den Fotografen ein paar schöne Fotos von euch schiessen (Stichwort Memory Maker). Dann habt ihr mehr von dem Tag, der auch anstrengend ist, ohne dass du Kamera&Co schleppst. Und geniesse den Park und die Show einfach :)
 
OP
L

LPUSA

FLI-Newbie
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
8
Herzlichen Dank, dann werden wir wohl doch noch den Memory Maker buchen. Waren uns unsicher, da ich sowohl positive als auch negative (hauptsächlich bzgl. der Qualität) Kommentare dazu gelesen habe. Und dann nur zusätzlich ne Digicam mitnehmen.
Hat denn hier noch jemand Erfahrung mit dem Memory Maker?

VG
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.646
Ich finde die meisten Fotos richtig gelungen, am besten so viele wie möglich machen :) Und die Magic Shots sind sowieso genial.
Den 1-Tages-MM könnt ihr nur vor Ort in der Handy-App kaufen, den Mehrtagespass frühzeitig im Internet buchen, dann ist er günstiger als vor Ort.
 
OP
L

LPUSA

FLI-Newbie
Registriert
16 Mai 2016
Beiträge
8
Danke, dann werden wir den wohl noch zusätzlich buchen :)
 
Oben