Inseat-Entertainment für 3- Jährige

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Hallo! In ca. 4 Wochen Wagen wir unseren ersten Langstreckenflug mit unserer 3- Jährigen Tochter.

Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob bei den Filmen bei Air Berlin was für sie dabei sein könnte?

Lieen Dank
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Es gab schon was letztes Jahr, aber unsere Tochter fand es jetzt nicht so toll. (ich weiß nicht mehr genau, was es war)

Wir haben unsere Tochter dann mit dem Tablet und mitgebrachten Serien (von Amazon Prime) versorgt. Das ging gut.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Das Problem sehe ich bei unserer jüngsten auch. Altersgerecht heißt ja nicht automatisch das es den kleinen auch gefällt.

Gruß Tobias
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Tablet nehmen wir natürlich auch mit. Kann man das eigentlich dort laden?
 

gila

FLI-Gold-Member
Registriert
28 Juli 2014
Beiträge
3.666
AB hat USB-Steckdosen an jedem Platz. Richtiges Kinderprogramm hab ich keins gesehen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Wie wäre es mit einem Bilderbuch, Geschichten erzählen etc. so wie man es mit kleinen Kindern machen sollte??

Hi,

hast du Kinder in dem Alter? 10h oder mehr weniger still sitzen ist einfach verdammt lang für ein Kind und die wenigsten lassen sich nur mit Bilderbüchern oder Geschichten so lange beschäftigen.

Man wird aber auch mit dem besten und interessantesten Inseat kein 3 Jähriges Kind 10h beschäftigen können, das heißt Bilderbücher,Geschichten,spielen und rumlaufen wird trotz Inseat nötig sein .

Aber es ist dann einfach auch mal für die Eltern ein bisschen Erholung wenn die Kids mal ne halbe oder sogar ne ganze Stunde was auf dem Bildschirm ansehen können. Flugreisen sind Ausnahmesituationen da sollte man es mit den üblichen Erziehungsmaßnahmen vielleicht nicht zu streng sehen. Da darf gerne mal etwas mehr Fern gesehen werden und auch gerne mal etwas mehr Knabberzeug oder Süßigkeiten konsumiert werden. Zum wohle der Eltern und der Mitreisenden.

Gruß Tobias
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Hallo, für unseren Sohn war das nichts, ich war über unser Tablet sehr froh!
Ich wüsch Euch ganz viel Spaß!
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Danke Tobias, so sehe ich das auch.

Habe Mal irgendwo (im Zweifel war es hier im Forum) gelesen: Man kann sein Kind überall erziehen, nur nicht auf einem Langstreckenflug.

Natürlich sind auch Bücher und Malsachen dabei, aber auch Gummibärchen und das Tablet!!!!!!!!
 

Ardona

FLI-Silver-Member
Registriert
19 Juni 2011
Beiträge
776
Ort
Hessen/Hochtaunuskreis
Wir sind im September mit AB geflogen da war unsere kleine fast 3.
Es gab 2 Animations Filme meine ich (Kung Fu Panda und Rio müssten es gewesen sein) aber leider kein schönes Kinderprogramm. Hier gab es auch Tab, Tip Toi, Bücher usw
 

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.303
Ort
Nottuln
Das ist ja mal eine passende Antwort auf die Frage des TE :giggle:
Sonst keine Sorgen?

Ja, manche Leute sind schon putzig :giggle:.
Es geht doch nichts über Erziehungstipps von fremden Leuten.

Zum Thema:
Ich fand die Auswahl für dreijährige auch nicht so prall.
Da fehlten eindeutig ein paar altersgerechte Serien.
Ich bin da eigentlich nicht so pingelig, aber da war noch ganz viel Luft nach oben.
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Lieben Dank Euch allen. Das Tablet wird also vorher noch neu bestückt...

By the way: Weiss einer wie Filme von DVD auf das Tablet bekomme?
 

Erbacher

FLI-Bronze-Member
Registriert
13 Apr. 2014
Beiträge
740
Ja am besten rippen. Dann hast du nur noch ~700MB statt 4,61GB einer DVD. Ich würde mal googeln es gibt genug Software die das übernimmt.....
 

Big Daddy

FLI-Gold-Member
Registriert
20 Jan. 2008
Beiträge
3.373
Ort
Berlin
Ich denke selbst wenn was brauchbares laufen würde wäre es für ein 3 jähriges Kind kein angenehmes sehen.
Die höhe des Monitors ist spielt da auch noch eine Rolle.

Big Daddy
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.244
Ort
Filstal
Nach meiner Erfahrung haben Kinder damit kein Problem. Wenn da was dabei ist das sie interessiert stehen die notfalls auch 2h auf dem Sitz :-D unmögliche Sitz und liegepositionen stören die überhaupt nicht. Wahrscheinlich tut denen danach auch nicht 2 Tage der rücken oder Nacken weh wie uns altem Säcken ;)

Blöd ist es nur bei den Spielen wenn sie nicht ran kommen. Mir wurde nach kurzer Zeit übel als ich so schräg und rübergebeugt sitzen musste um den Touchscreen für meine Tochter zu bedienen o_O
 
OP
Nupsi

Nupsi

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 Mai 2008
Beiträge
311
Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, vielleicht kann mir das jemand auch hier schnell beantworten:

Gibts es noch kostenlose Zeitungen bei Air Berlin?
 

KMIA

FLI-Member
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
197
Ort
Brugg AG
Also bei Swiss war das Kinderunterhaltungsprogramm recht gut, jedoch kennt ja jeder seine Kinder und weiss genau; Wenn Drachenzähmen angesagt ist, will man kein Frozen mehr schauen...
Was ich damit sagen möchte, unbedingt wenn vorhanden das Tablet mit den Lieblingsfilmen der Kleinen mitnehmen.
Wir hatten mit unserer 3.Jährigen den für uns ersten entspannenden Flug seit 3.Jahren und verdanken das dem alter des Kindes (Filme werden aktiv Wahrgenommen) und den eigens
für diese Reise zusammengestellten Tablet`s.
Aber wie auch schon angesprochen machts dann halt auch die Abwechslung mit Spazieren, jedes mal mit Mom and Dad ins Toilettchen, malen, fragen "Wie lange geht's noch" und mit den
Flugbegleitern anbandeln...;)


Cheerio

Michi
 
Oben