KSC - auch bei schlechtem Wetter möglich?

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Hi,
wir sind ja nächstes Jahr rund 11 Tage in Orlando und nun will ich die Tage dort etwas "planen".
Da wir bereits ein Combi Ticket mit kostemlosem Parken für Sea World & Co haben, werden wir zum Beispiel Bush Garden auf jeden Fall auf einen Tag legen, an dem hoffentlich keine Gewitter im Anzug sind. Die Parks vor Ort je nach Wetter am morgen. Dank kostenlosen Parken könnte man auch am Spätnachmittag noch einen Besuch einlegen :-D.

Wie sieht es denn aber beim KSC aus, wenn zum Beispiel Gewitter im Anzug sind oder es sogar regnet? Wird dann auch dicht gemacht, so wie bei den Coastern in den anderen Parks?
Hier möchten wir die Tickets auch erst vor Ort kaufen. Habt ihr hier einen Tip, wo man sie etwas günstiger kriegen könnte?

Und noch eine andere Frage: ich habe in ein paar Reiseberichten gelesen, dass es abends in Seaworld eine Feuerwerk gibt. Ist das denn jeden Tag?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.597
Ort
Mittelfranken
Wie sieht es denn aber beim KSC aus, wenn zum Beispiel Gewitter im Anzug sind oder es sogar regnet? Wird dann auch dicht gemacht, so wie bei den Coastern in den anderen Parks?
Da gibt es keine Schließungen, wegen einer Tornadowarnung mussten wir zwar knapp 2 Stunden im Innenbereich bleiben, die vergingen aber sehr schnell weil dort viel interessantes zu sehen ist und Regen stört nur beim Fotografieren aus dem Bus.:-D
IMG_0578.jpgIMG_0591.jpg
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Beeindruckende dunkle Wolken Kerstin :giggle: :cool:

Wann fliegt ihr denn Hemmi? Es Gewittert/regnet ja nicht ständig. Gerade im Frühling nicht.
Aber wenn ihr die Tickets noch nicht habt, geht es ja auch spontan :)
Sonst ist das Gewitter ja auch meistens schnell wieder vorbei
 
OP
Hemmi

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
Beeindruckende dunkle Wolken Kerstin :giggle: :cool:

Wann fliegt ihr denn Hemmi? Es Gewittert/regnet ja nicht ständig. Gerade im Frühling nicht.
Aber wenn ihr die Tickets noch nicht habt, geht es ja auch spontan :)
Sonst ist das Gewitter ja auch meistens schnell wieder vorbei

Wir sind Ende August/Anfang September in Florida - also schon zur Gewitterzeit. Bei unserem letzten Besuch 2014 hatten wir 17 Tage tolles Wetter - ich hoffe schwer auf eine Wiederholung :sun: Da wir noch keine Karten haben, werden wir hier aber dann einfach spontan entscheiden.
 

Katha04

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Huhu,

kleiner Tipp aktuell scheint es die Tickets für Erwachsene bei Attractionticketsdirect zum Preis der Kindertickets zu geben, man spart also ca. 16€.

LG
Katha
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Vielen Dank Katha04 für die Info! :)

Leider brauche ich für Kreditkartenbezahlung einen speziellen secure code (iwas neues von mastercard oder der Sparkasse?) Bisher nie Probleme gehabt. Aber auch noch nie dort bestellt.
Werde das jetzt über paypal meines Bruders holen.
Dürfte ja keine Probleme geben wenn Rechnungs und lieferanschrift auf meinen Namen läuft oder?
 

Katha04

FLI-Member
Registriert
20 Feb. 2015
Beiträge
86
Ort
Ruhrgebiet
Ich würde auch sagen, dass das kein Problem darstellen sollte. Ich habe umgekehrt auch schon mal was für jemanden anderen mit meinem Paypal Konto bezahlt.
 

tobie

Administrator
Teammitglied
Registriert
5 Apr. 2003
Beiträge
8.821
Vielen Dank Katha04 für die Info! :)

Leider brauche ich für Kreditkartenbezahlung einen speziellen secure code (iwas neues von mastercard oder der Sparkasse?) Bisher nie Probleme gehabt. Aber auch noch nie dort bestellt.
Werde das jetzt über paypal meines Bruders holen.
Dürfte ja keine Probleme geben wenn Rechnungs und lieferanschrift auf meinen Namen läuft oder?

Der Secure Code sollte sich auf der Rückseite deine KK befinden.
Eine dreistellige Zahl.

Oder ist damit etwas ganz anderes ( neues) gemeint?
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja das dachte ich auch... Den nennen die dort cc code. Wurde auch von mir eingegeben.

Danach kommt das ich mein kk über den secure code autorisieren muss...
Also bei Flügen, 5 Hotels und für drc hat es immer alles geklappt :D
Jetzt geht's über paypal meines Bruders und dieser code ust für das nächste mal bei der Bank angefordert.


Aber es gab tatsächlich 2 Tickets für 68€ anstatt für 100€ (y)
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Huhu,

kleiner Tipp aktuell scheint es die Tickets für Erwachsene bei Attractionticketsdirect zum Preis der Kindertickets zu geben, man spart also ca. 16€.

LG
Katha

Vielen Dank!!!
Habe eben für meinen Junior und für mich die Tickets bestellt (y)
 

engel1968de

FLI-Member
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
75
Vielen Dank

Ja die gelten das ganze Jahr. Hab einfach bei denen im Live-chat nachgefragt.
Toller Service dort (y)

Und danke für den Tipp, hab auch gleich 2 Tickets bestellt.
 

ck239

FLI-Silver-Member
Registriert
11 Nov. 2009
Beiträge
906
Vielen Dank für den Tip. Auch gleich vier Karten für Erw. bestellt.(y)
 

hypenotic

FLI-Newbie
Registriert
18 Mai 2013
Beiträge
6
Übrigens, der Secure Code ist eine Art zusätzliches Kennwort bei online Kreditkarten Zahlungen. Einfach mal bei deiner Sparkasse oben rechts auf der Homepage in der Suche eingeben. Kann ganz schnell eingerichtet werden.
 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Ja vielen Dank :)
Nach Anforderung bekommt man eine 0,01 € Überweisung aufs Konto. Den Code im Text muss dann online eingegeben werden. So wird wohl sichergestellt, dass ich auch wirklich der Besitzer der KK bin.

War nur etwas verwirrt weil bei booking.com/ expedia, dolphin research center etc. dieser Code nicht notwendig war
 
Oben