Southwest Florida Eagle Cam

SandraW

FLI-Silver-Member
Registriert
21 März 2005
Beiträge
1.670
Ort
bei Wiesbaden
Danke für den Link. Wir haben gestern hier in D noch einen Kurzbericht über genau diese Eagle Cam gesehen. Ich liebe es das zu beobachten. Hatte jahrelang die Cam von Alcoa unter Beobachtung.
 

Fiametta

FLI-Member
Registriert
9 Apr. 2016
Beiträge
84
Ort
NRW
Hey GUS,
ganz toller Link! Vielen Dank dafür!
wir beobachten Adlernester sonst vom Boden aus, aber so nah dabei zu sein - toll!
Ein Küken ist bereits geschlüpft und ein Ei ist noch da.
Eben würde das Küken gefüttert und die Kamera ist sehr nah heran gezoomt.
Da könnte ich stundenlang zu gucken.
Ein wirklich super Link für Naturliebhaber!

Liebe Grüße
Fiametta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Vielleicht findet das ja noch jemand spannend.


Seit über 10 Jahren ist das Geschehen in dem Adlernest auf einem Privatgelände bei Fort Myers zu beobachten. Dieses Jahr hat es so viele Zuschauer wie noch nie und die Sache ist wirklich dramatisch.

Es gibt dieses Jahr zwei Küken, E21 und E22, die von den Eltern Harriet und ihrem Partner M15 aufgezogen wurden. Anfang Februar ist Harriet bei dem Versuch, Eindringlinge in ihr Revier zu vertreiben, verschwunden und bisher nicht wieder aufgetaucht. Zum Glück ist M15 kein Anfänger in Sachen Kükenaufzucht, er ist ein erfahrener Jäger und kriegt es bislang ziemlich gut hin, die Küken wachsen weiterhin und gedeihen, obwohl er jetzt alles allein schaffen muß. Problem ist, daß das Nest immer, wenn er auf Jagd ist, unbewacht ist. Da ist auch nicht unbemerkt geblieben und es gab schon mehrfache Versuche durch andere Adler, das Nest zu übernehmen und E21 und E22 zu töten. M15 hat das immer noch rechtzeitig bemerkt und sie in die Flucht schlagen können.

In der Umgebung von Fort Myers ist das Nest so bekannt, daß besorgte Bürger Lieferdienste beauftragt haben, Lebensmittel unter dem Nest abzulegen, um dem Adlervater bei der Aufzucht zu helfen, was umgehend von den Grundstückseigentümern und Naturschutzbehörden untersagt wurde. Es wird von keiner Seite eingegriffen und der Natur ihren Lauf gelassen, was die Sache so spannend macht. Ich gucke alle paar Tage mal rein, man bekommt schnell einen Bezug zu den Tieren, wenn man die Vorgeschichte kennt und hofft, daß M15 seine Jungen in dieser Saison groß bekommt und im nächsten Jahre eine neue Partnerin findet.

Für die Fort Myers-Fans hier, die sich nicht für Adler interessieren, ist es auch praktisch, wenn man nur mal wissen will, wie das Wetter ist. ;)
 

Suse65

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 März 2018
Beiträge
661
Ort
Berlin
Danke fürs Verschieben, ich hab nicht gesehen, daß es den Thread schon gibt. :)
 
Oben