ADAC/ALAMO - guter Preis für FFAR (& Andere Klassen) - 14 Tage: 499 EUR

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Da nun der andere Thread: ADAC Frühbucherangebote, buchbar bis 31.12.16, gültig bis Juni 2017 geschlossen wurde, und sich einiges mit meinem Hinweis vermischt hat, könnte man einen neuen eröffnen, wo es ausschließlich um ADAC/Alamo Buchungen geht.

Ich hole nochmal kurz aus, für all diejenigen die zum 1. Mal hierauf stoßen.

Da ich selber auf der Suche nach einem passenden Gefährt für unsere Miami Tour Ausschau halte habe ich beim suchen ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot seitens ADAC und ALAMO gefunden.

Für viele Städte ist folgendes Angebot möglich, mal nur ein Beispiel:
- Miami (Hin und zurück)
- 14 Tage
- ADAC/Alamo
- Preis ab 499 EUR

Ich hatte dieses Angebot schon in der Vergangenheit öfters gefunden, aber es war immer nur für einen Tag möglich gewesen. Dieses Mal scheint es wesentlich länger buchbar zu sein. Aber wartet nicht allzu lange, es kann jeden Moment vorbei sein und wer weiß wann es dann wieder kommt.

ADAC/HERTZ:
Genau so war es für einen kurzen (1 Tag oder wenige Stunden) Augenblick mit der Klasse PFAR (Suburban), dort hatte es für 14 Tage immer über 1000 EUR gekostet. An einem Tag im Dezember ist plötzlich die PFAR günstiger als die FFAR, da musste ich schon 2-3 Mal hinschauen. Der Preis für PFAR war auf unter 700 EUR gefallen und gleichzeitig FFAR auf fast 800 EUR gestiegen. Alles sehr kurios, aber ich habe nicht lange gefackelt und direkt gebucht für knapp 700 EUR PFAR. Nur einen Tag später ist dieser auf 1800 bis aktuell ca. 2000 EUR.
Also es geht drunter und drüber, man sollte täglich vorbei schauen.

Link: https://www.adac.de/produkte/autovermietung/default.aspx?ComponentId=137722&SourcePageId=62940

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim buchen und lasst uns daran teilhaben oder bei Fragen stellt diese.
 

andiberm

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Mai 2015
Beiträge
253
Ort
Landkr. Donau-Ries
Da nun der andere Thread: ADAC Frühbucherangebote, buchbar bis 31.12.16, gültig bis Juni 2017 geschlossen wurde, und sich einiges mit meinem Hinweis vermischt hat, könnte man einen neuen eröffnen, wo es ausschließlich um ADAC/Alamo Buchungen geht.

Ich hole nochmal kurz aus, für all diejenigen die zum 1. Mal hierauf stoßen.

Da ich selber auf der Suche nach einem passenden Gefährt für unsere Miami Tour Ausschau halte habe ich beim suchen ein meiner Meinung nach sehr gutes Angebot seitens ADAC und ALAMO gefunden.

Für viele Städte ist folgendes Angebot möglich, mal nur ein Beispiel:
- Miami (Hin und zurück)
- 14 Tage
- ADAC/Alamo
- Preis ab 499 EUR

Ich hatte dieses Angebot schon in der Vergangenheit öfters gefunden, aber es war immer nur für einen Tag möglich gewesen. Dieses Mal scheint es wesentlich länger buchbar zu sein. Aber wartet nicht allzu lange, es kann jeden Moment vorbei sein und wer weiß wann es dann wieder kommt.

ADAC/HERTZ:
Genau so war es für einen kurzen (1 Tag oder wenige Stunden) Augenblick mit der Klasse PFAR (Suburban), dort hatte es für 14 Tage immer über 1000 EUR gekostet. An einem Tag im Dezember ist plötzlich die PFAR günstiger als die FFAR, da musste ich schon 2-3 Mal hinschauen. Der Preis für PFAR war auf unter 700 EUR gefallen und gleichzeitig FFAR auf fast 800 EUR gestiegen. Alles sehr kurios, aber ich habe nicht lange gefackelt und direkt gebucht für knapp 700 EUR PFAR. Nur einen Tag später ist dieser auf 1800 bis aktuell ca. 2000 EUR.
Also es geht drunter und drüber, man sollte täglich vorbei schauen.

Link: https://www.adac.de/produkte/autovermietung/default.aspx?ComponentId=137722&SourcePageId=62940

Dann wünsche ich Euch viel Spaß beim buchen und lasst uns daran teilhaben oder bei Fragen stellt diese.
Ich hatte auch Glück und konnte den PFAR für 610$ für 13 Tage ergattern. Allerdings nicht über ADAC sondern über Hertz - Frankreich mit CDP Visa Card Holder und PC 192021! Da lohnt es sich schon täglich zu vergleichen! VG Andi
 
OP
G

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Optimal. Ich hätte auch schon locker über Hertz direkt Reservieren können, aber nur benötige ich zwingend mindestens 2. Zusatzfahrer und da bin ich leider nur mit dem ADAC (alle ZF kostenlos) abgedeckt und bei Hertz Gold ist der Ehegatte nur kostenlos dabei.
Aber guter Schuss.
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Optimal. Ich hätte auch schon locker über Hertz direkt Reservieren können, aber nur benötige ich zwingend mindestens 2. Zusatzfahrer und da bin ich leider nur mit dem ADAC (alle ZF kostenlos) abgedeckt und bei Hertz Gold ist der Ehegatte nur kostenlos dabei.
Aber guter Schuss.
Bei dem Alamo Angebot vom ADAC ist doch aber nur ein Zusatzfahrer frei (egal ob ADAC Mitglied oder nicht) und nicht 2 oder mehr, den das ist nicht das Goldpaket, die Tankfüllung kostenlos gibt es nämlich auch nicht. Steht auch so auf der Seite und in deiner Buchung.
 

sisterblue

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2006
Beiträge
888
Ort
Butzbach
Hallo , wo wird denn bei Alamo der zweite Fahrer eingetragen , bei skip the counter ? Denn bei der Buchung wurde ich jetzt nicht danach gefragt ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seiersberger

FLI-Bronze-Member
Registriert
24 Juni 2014
Beiträge
667
Ort
Native Steirer
Hier <<KLICK>> einfach jeden Punkt durchgehen, besser, einfacher, verständlicher geht es glaub ich wirklich nicht....hab sogar ich verstanden :cool:. Zusatzfahrer kommt beim Step 2! ACHTUNG erst der Step 3 ist das skip the counter Prozedere. Also artig bis zum Ende lesen, fällt mir auch nicht immer leicht. Viel Spaß ;)
 

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Hänge mich hier mal an wg. ADAC
gibt es da aktuell irgendwelche Promo-Codes bzw wie bekommt man davon Bescheid?
 

Jutta2003

FLI-Member
Registriert
6 Juli 2003
Beiträge
144
Ort
Bayern
Ich hab dazu mal eine Frage:

Auf der ADAC Seite im Internet steht : Zusatzhaftpflichtversicherung mit 1 Mio USD Deckung (EP)
Wenn ich im Meiers Weltreisen Katalog bei Alamo schaue, steht : 1,7 Mio Euro Haftpflichtversicherung

Ist da jetzt im Internet eine normale Haftpflichtvers. dabei plus zusätzlich 1 Mio $?

Oder ist die Versicherungssumme im Katalog gebucht so viel höher?

Bin grad ein bißchen ratlos.....

 

Traveltheworld

FLI-Member
Registriert
6 Nov. 2016
Beiträge
135
Ort
Rheinland-Pfalz
Komme über deinen Link für 11 Tage, Mittelklasse im März/April auf 460€.
Wenn ich über “Lust auf Florida“ buche komme ich auf 400€ im Goldpaket.
Vllt auch darüber mal probieren

Grüße
 
OP
G

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
Also was ich beim ADAC richtig, aber richtig besch**** finde ist, dass wenn ich die Uhrzeit ändern möchte von einer bestehenden Buchung, das aber leider nicht möglich ist. man soll stornieren und neu buchen. auf die frage warum das so ist, kam ein dumpfes "is so". sitzt ein richtiger Fachmann am tel.

wozu steht dann dort, dass man Änderungen nur telefonisch machen kann? wenn keine Änderungen möglich sind, dann brauch man auch den Satz nicht und kann sich die Nummer sparen. absolut sinnfrei diese Sache. toll ist natürlich, dass ich nun einen anderen preis (3x so hoch) habe wenn ich stornieren und neu buchen würde, statt einfach die Schei*** zeit um 3 stunden nach hinten zu verschieben.

:tired:

jemand erfahrungen? gibt es einen Trick o.ä.?
 

Kerstin70

FLI-Gold-Member
Registriert
14 Sep. 2014
Beiträge
2.599
Ort
Mittelfranken
Wurdest du umgebucht?
Eine Möglichkeit wäre, solltest du einen Zwischenstop haben anzurufen und das bei Alamo an dem Tag direkt zu erledigen, normalerweise ist Alamo sehr Kundenfreundlich und innerhalb von 24 Stunden gibt es keine Probleme, wenn man sich telefonisch direkt an der Station meldet.
 

Manoli

Moderator
Teammitglied
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
8.456
Ort
Deutschland, NRW
Also was ich beim ADAC richtig, aber richtig besch**** finde ist, dass wenn ich die Uhrzeit ändern möchte von einer bestehenden Buchung, das aber leider nicht möglich ist. man soll stornieren und neu buchen. auf die frage warum das so ist, kam ein dumpfes "is so". sitzt ein richtiger Fachmann am tel.

wozu steht dann dort, dass man Änderungen nur telefonisch machen kann? wenn keine Änderungen möglich sind, dann brauch man auch den Satz nicht und kann sich die Nummer sparen. absolut sinnfrei diese Sache. toll ist natürlich, dass ich nun einen anderen preis (3x so hoch) habe wenn ich stornieren und neu buchen würde, statt einfach die Schei*** zeit um 3 stunden nach hinten zu verschieben.

:tired:

jemand erfahrungen? gibt es einen Trick o.ä.?

Dieselbe Nummer noch einmal anrufen und auf einen fähigeren Mitarbeiter hoffen?
Das hat mir bei Service-Nummern aller Art schon häufiger geholfen ;).

Liebe Grüße
Manu
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Ich würde es einfach nochmals telefonisch beim ADAC probieren, manchmal kennen sich einige Mitarbeiter bei Hotlines nicht wirklich aus oder haben keine Lust, vielleicht klappt es ja beim nächsten Mitarbeiter besser.
 
OP
G

Gast15

Gast
Registriert
3 Nov. 2016
Beiträge
173
er war für heute Abend der einzige, gab niemand anderen, hatte nämlich auch gefragt :P
versuch ich unter der Woche wenn alle da sind...

@kerstin: bin bei Hertz, nicht Alamo
 
Oben