Florida mit drei Kindern

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Hallo,
da dies mein erster Beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich/uns kurz vorstellen. Wir (2 Erwachsene + 3 Kinder (2,4,7) fliegen im April/Mai 2017 nach Florida. Es wird das erste mal ein Langestreckenflug mit 3 Kindern werden. Wir fliegen ab Frankfurt mit Lufthansa direkt nach Miami. Meine Frau und ich waren bereits zwei Mal in Florida im Urlaub bevor wir Kinder hatten. Beruflich fliege ich 1-2 mal im Jahr in die USA (Texas) da ich in einem Amerikanischen Unternehmen arbeite. Mit drei Kindern müssen wir ein wenig unser Budget unter Kontrolle halten. Durch Google und dieses geniale Forum haben wir aber schon viele tolle Sachen ausfindig machen können, die entweder umsonst oder "günstig" sind. Unsere Route sieht wie folgt aus:


25.04.2017
Fort Lauderdale


26.04.2017 - 30.04.2017
Fort Myers


30.04.2017 - 04.05.2017
New Port Richey


04.05.2017 - 08.05.2017
Panama City


08.05.2017 - 13.05.2017
Kissimee Townhouse mit Küche (SeaWorld, Aquatica etc.)


13.05.2017 - 15.05.2017
Fort Lauderdale oder Miami




Über Tips und Ratschläge bezüglich Unternehmungen und Essen würden wir uns sehr freuen! Gibt es zum Beispiel bei bestimmten Restaurant Ketten Mittagsangebote (speziell auch mit Kindern)? Ich denke bis April werden auch noch einige andere Fragen aufkommen und ich habe mir auch fest vorgenommen einen Reisebericht zu schreiben :)
 

alexp3003

FLI-Member
Registriert
24 Mai 2016
Beiträge
73
Ort
GI, Hessen
Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr 4 Tage in New Port Richey verbringen wollt? Mein Ex Mann ist von dort und da ist der Hund begraben jedenfalls in meinen Augen.
 

boopi

FLI-Silver-Member
Registriert
27 Juli 2012
Beiträge
1.490
Ort
Südfrankreich
Herzlich Willkommen!
Ich würde bei den gängigen Restaurantketten nach den Kids eat free Angeboten googeln, bei Applebees war es bisher der Dienstag. Für die Unterhaltung der Kinder ist oft auch gesorgt... Clown, Figuren oder Objekte aus Ballons...
der Geräuschpegel ist an diesen Abenden allerdings auch entsprechend hoch. ?
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Gibt es einen bestimmten Grund warum ihr 4 Tage in New Port Richey verbringen wollt? Mein Ex Mann ist von dort und da ist der Hund begraben jedenfalls in meinen Augen.

Ja wir sind am überlegen New Port Richey gegen Tampa zu tauschen, da wir vorhaben das Seaworld+ Aquatica + Bush Gardens Ticket zu kaufen. Kommt man von Tampa gut nach Clearwater Beach für Tagesausflüge?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Klar kommt man von Tampa gut nach Clearwater, ruckzuck.

Einmal? Mehrfach? Dann würde ich ggf überlegen ein Hotel nicht zu weit im Osten von Tampa zu buchen. Fahren kann man von überall, aber es gibt auch nettes in Flughafennähe oder am Rock Point. Ist dann ganz etwas weiter zu Buschgardens, dafür näher Richtung Clearwater.

Aber fahren kann man die Strecke von jeder Ecke Tampas problemlos.
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Danke für den Tipp! Wir hatten in Clearwater auch nach Hotels und Häusern geguckt, diese übersteigen aber unser Budget. Werden jetzt mal in Tampa schauen.
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Ja wir sind am überlegen New Port Richey gegen Tampa zu tauschen, da wir vorhaben das Seaworld+ Aquatica + Bush Gardens Ticket zu kaufen. Kommt man von Tampa gut nach Clearwater Beach für Tagesausflüge?

Schaut Euch mal bei AttractionTickets das Unlimited Ticket an, der Mehrpreis hat sich bei uns alleine durchs Parken wieder gerechnet (Sind sonst pro Parkbesuch rund 20 Dollar)

Und Ihr könntet auch mal schauen, ob es in St. Pete Beach, Clearwater, Treasure Island, Indian Shores, Madeira Beach und Umgebung vielleicht ein bezahlbares Apartment oder Haus gibt?
Könnte evtl. eine Alternative zum Hotel sein und hätte den Vorteil, dass man nicht immer Essen gehen muss...

Ihr könntet Euch auch überlegen, ob Ihr in Fort Myers mal nach einen Haus oder Apartment schaut - teilweise kommt das günstiger als ein Hotel und man hat mehr Platz als im Hotelzimmer...
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schaut euch mal nach Hotels rund um den Flughafen Tampa um. Entlang der US 580 sollte es einige geben. Von dort ist man in 20-30 Minuten in Clearwater und auch nah an Busch Gardens.
Schön ist es auch in Dunedin.Schaut nach Haus oder Wohnung im Bereich Oldsmar/Dunedin/Palm Harbor.
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Tipps! Wir haben, bis auf die letzte Woche unseres Urlaub, es vorgezogen in Hotels zu übernachten. Es ist günstiger und man hat ein kleines Frühstück mit drin. Ein Haus ist natürlich viel bequemer da man mehr Platz zu verfügung hat aber wir haben nicht vor viel Zeit im Haus/Hotel zu verbringen :)
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Hallo,
wir haben unsere Routeplanung nun fast abgeschlossen :) Jetzt geht es an die Ausarbeitung der Tage. Nochmal zur Errinerung: wir sind zu 5. 2 Erwachsene und 3 Kinder (6,4,1). Unsere Kinder sind lange Autofahrten gewöhnt.

1. Station
Von Fort Myers aus würden wir gerne verschiedene Tagesausflüge machen. Zum Beispiel in die Everglades. Da eine Airboot Tour hier nicht möglich ist (das jüngste Kind in 1,5 Jahre alt) würden wir gerne einen Boardwalk machen oder vielleicht mit einem "richtigen" Boot durch die Everglades. Hat da jemand einen Tip?

2. Station
Für Tampa haben wir Bush Gardens und einen Wasserpark geplant. Außerdem einen Ausflug zum Crystal River.

3. Station
Wir überlegen von Miramar Beach einen Tagesausflug nach New Orleans zu machen. Hat das von euch schonmal jemand gemacht? Laut Routenplaner sind das 4 Stunden fahrt.

4. Station
Für Kissimee haben wir ein unlimited Ticket für Seaworld, Aquatica und Legoland.

25.04DienstagMiami / Fort LauderdaleAnkunft
26.04MittwochFort Lauderdale / Fort MyersSawgrass Mills Mall & Fahrt nach Fort Myers 2,5 Std.
27.04DonnerstagFort Myers
28.04FreitagFort Myers
29.04SamstagFort Myers
30.04SonntagFort Myers
01.05.MontagFort Myers / TampaFahrt nach Tampa 2 Std.
02.05.DienstagTampa
03.05.MittwochTampa
04.05.DonnerstagTampa / Miramar BeachFahrt nach Miramar Beach 6 Std.Wakulla Springs?
05.05.FreitagMiramar Beach
06.05.SamstagMiramar BeachNew Orleans?
07.05.SonntagMiramar Beach
08.05.MontagMiramar Beach / KissimeeFahrt nach Kissimee 6 Std.
09.05.DienstagKissimee
10.05.MittwochKissimee
11.05.DonnerstagKissimee
12.05.FreitagKissimee
13.05.SamstagKissimee
14.05.Sonntag
15.05.MontagAbflug Miami


Was wir jetzt noch brauchen sind ein paar Shopping Tips für die warmen Mittagsstunden und ein paar tolle Ausflugsziele für die gesamte Familie ;) Welche Malls MÜSSEN wir gesehen haben?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Hi,

wenn ich eure Reiseplanung sehe bin ich direkt ein bisschen beruhigt das ich nicht der einzige bin der seinen Kids auch mal längere Touren zumutet :)

Aber den Abstecher nach New Orleans halte ich für zuviel des guten. 4-5h hin und dann auch wieder 4-5h zurück. Viel Zeit habt ihr dann nicht vor Ort. New Orleans hebe ich mir auf bis man auch wieder etwas von Nachtleben mitnehmen kann, mit Kids ja eh nicht möglich.

Ich persönlich hätte da lieber die Keys und Key West mitgenommen anstatt den Pfannenstiel, aber warum nicht jeder wie er mag!

Wie wäre es von Ft. Myers aus mit einem Ausflug nach Everglades City dort gibt es schöne ruhige Bootstouren
http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/

Ihr könnt dann auch noch weiter fahren bis nach Chokoloskee und dort ganz am Ende der Welt den http://www.smallwoodstore.com/ besuchen.

Gruß Tobias
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Wie gesagt, unsere Kinder sind lange Fahrten gewohnt da wir auch hier in Deutschland viele Unternehmungen machen. Aber natürlich machen wir genug Pausen auf den langen Strecken :) Wir haben ja Zeit, sind schließlich im Urlaub. Wir wollen aus nostalgischen Gründen nach Destin/ Miramar Beach. An diese Ecke haben wir die schönsten Errinerungen unserer Hochzeitsreise. Ganz im Gegensatz zu den Keys. Der Weg nach Key West in wirklich genial aber Key West selber hat uns nicht überzeugt. Wie du schon geschrieben hast, jeder mag es anders :)

Vielen Dank für die Tips mit den Bootstouren, dass werde ich mir gleich mal anschauen.

MfG,

TeqSun
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Zu den Malls: oberste Empfehlung sind von Fort Myers aus die Miromar Outlets.
Zum einen nette Auswahl an Shops. Viele Springbrunnen, die zumindest unsere Tochter immer spannend fand. Mal kurz Hände (oder auch Füße) rein. Und einen kleinen Spielplatz gibt es auch.

Ansonsten gibt es je nach Interesse viel Auswahl. Coconut Point Mall mögen wir auch. Ist hübsch angelegt.

In Orlando gibt es so viel. Die beiden Premium Outlets (outdoor), die Florida Mall (drinnen, ebenfalls mit kleinerer Spielmöglichkeit) die Mall at Millennia (drinnen, eher leicht gehoben). Und einiges mehr. Buena Vista Outlets etc.

Die rechten neuen Premium Outlets im Norden von Tampa sollen auch sehenswert sein. Da waren wir aber noch nicht...
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.180
Ort
Filstal
Wie gesagt, unsere Kinder sind lange Fahrten gewohnt da wir auch hier in Deutschland viele Unternehmungen machen. Aber natürlich machen wir genug Pausen auf den langen Strecken :) Wir haben ja Zeit, sind schließlich im Urlaub. Wir wollen aus nostalgischen Gründen nach Destin/ Miramar Beach. An diese Ecke haben wir die schönsten Errinerungen unserer Hochzeitsreise. Ganz im Gegensatz zu den Keys. Der Weg nach Key West in wirklich genial aber Key West selber hat uns nicht überzeugt. Wie du schon geschrieben hast, jeder mag es anders :)

Vielen Dank für die Tips mit den Bootstouren, dass werde ich mir gleich mal anschauen.

MfG,

TeqSun

Key West und New Orleans würde ich etwa in die gleiche Katagorie packen. Viel Touristen Kommerz mit ein bisschen Lokalkolorit. Aber wir geben uns das dieses Mal nochmals für 2 Tage :giggle:

8-10h reine Fahrzeit stehen halt für mich in dem Fall in keinem Verhältnis zur Aufenthaltszeit.

Wir haben bis es zu "unserem" Wedding Beach -> Bonita Beach von CC aus zum Glück ja nicht so weit :sun:

GRuß Tobias
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hi,

für die Everglades kann ich euch den Big Cypress Bend Boardwalk empfehlen, den fanden wir ganz nett. Gleich am Anfang lag ein Alligator im Busch, den wir zunächst gar nicht gesehen hatten. Danach haben wir immer schön auf die Umgebung geachtet ;)
Ca. 25 Minuten weiter ist das Oasis Visitor Center, da gibt es auch immer Alligatoren zu sehen.
Ansonsten ist in Fort Myers das Six Miles Cypress Slough Preserve, auch ein netter Boardwalk. Ganz in der Nähe ist Sun Harvest Citrus... lecker Fruchtsaft und Eis

Auf eurem Weg nach Tampa ist der Myakka River State Park. Hier könnt ihr eher eine entspannte, ruhige Bootstour machen als in den Everglades. Der Canopy Walkway ist auch nett für Kinder in eurem Alter... Wenn man will kommt man auch mit einem Buggy hin.

Ihr wollt einen Tagesausflug nach Crystal River machen? Liegt doch eh auf eurem Weg in den Norden, vielleicht könnt ihr hier eine extra Nacht einlegen. In der Nähe ist der Homossassa Springs Wildlife State Park, dort geht es ebenso mit einem Boot zum Parkeingang.
Und Weeki Wachee, die Meerjungfrauenshow könnte für das Alter der Kinder passen. Wir selbst waren noch nicht da, werden aber beide Parks am 08.05. besuchen.

Im Wakulla Springs SP gibt ea auch eine Boottour, die eher euren Ansprüchen gerecht werden könnte.

Wir selbst sind in der gleichen Zeit andersherum unterwegs... 02- 07.Mai in Seagrove Beach, dann am 07.05. runter nach Crystal River und am 08.05. weiter nach Clearwater Beach... Ich halte Ausschau nach einer deutschen Familie mit 3 Kindern ;)

Gruß
Micha
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Hi,


Wir selbst sind in der gleichen Zeit andersherum unterwegs... 02- 07.Mai in Seagrove Beach, dann am 07.05. runter nach Crystal River und am 08.05. weiter nach Clearwater Beach... Ich halte Ausschau nach einer deutschen Familie mit 3 Kindern ;)

Kannst mir glauben, du wirst uns hören bevor du uns siehst :) Wir sind recht laut ;)
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Hallo!

Schön, dass es euch auch mit drei Kindern nach Florida verschlägt! Ich bin heute noch am Schwelgen in Erinnerungen an unsren Urlaub letztes Jahr im April / Mai mit unsren drei Kids. Es war ein traumhafter Urlaub und wir alle würden sofort wieder losfliegen!

Wir haben es leider nicht bis oberhalb Clearwater Beach geschafft - der Panhandle würde mich auch noch seeehr reitzen..aber kommt Zeit kommt Rat..bzw. kommt euer Reisebericht, den ich sicher nicht verpassen werde :)

Es ist alles in allem jedenfalls machbar mit drei Kids. Wir haben uns mittags auch ab und an selbst ein Vesper gemacht mit frischen Zutaten aus dem Supermarkt und haben abends im Haus ab und an gekocht. Ohne Haus wird das schwieriger, aber es wurden ja schon ein paar Restaurants aufgeführt, die günstig mit Kindern sind.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal durch meinen Reisebericht stöbern, vielleicht ist ja noch das ein oder andere neue für Dich dabei:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...hance-vor-Schulbeginn-4-Wochen-April-Mai-zu-7

Viel Spaß bei der weiteren Planung auf jeden Fall!!

LG
 

mali

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Dez. 2010
Beiträge
1.635
Ort
Essen, Germany
Hi,

wenn ich eure Reiseplanung sehe bin ich direkt ein bisschen beruhigt das ich nicht der einzige bin der seinen Kids auch mal längere Touren zumutet :)

Aber den Abstecher nach New Orleans halte ich für zuviel des guten. 4-5h hin und dann auch wieder 4-5h zurück. Viel Zeit habt ihr dann nicht vor Ort. New Orleans hebe ich mir auf bis man auch wieder etwas von Nachtleben mitnehmen kann, mit Kids ja eh nicht möglich.

Ich persönlich hätte da lieber die Keys und Key West mitgenommen anstatt den Pfannenstiel, aber warum nicht jeder wie er mag!

Wie wäre es von Ft. Myers aus mit einem Ausflug nach Everglades City dort gibt es schöne ruhige Bootstouren
http://www.evergladesnationalparkboattoursgulfcoast.com/

Ihr könnt dann auch noch weiter fahren bis nach Chokoloskee und dort ganz am Ende der Welt den http://www.smallwoodstore.com/ besuchen.

Gruß Tobias

Ihr seid beide nicht allein :giggle:
Auch wir reisen mit dem kleinen Keks durch die Gegend. Selbst Kreuzfahrten und er liebt es :)
 
OP
T

teqsun96

FLI-Starter
Registriert
2 Jan. 2017
Beiträge
36
Hallo!

Schön, dass es euch auch mit drei Kindern nach Florida verschlägt! Ich bin heute noch am Schwelgen in Erinnerungen an unsren Urlaub letztes Jahr im April / Mai mit unsren drei Kids. Es war ein traumhafter Urlaub und wir alle würden sofort wieder losfliegen!

Wir haben es leider nicht bis oberhalb Clearwater Beach geschafft - der Panhandle würde mich auch noch seeehr reitzen..aber kommt Zeit kommt Rat..bzw. kommt euer Reisebericht, den ich sicher nicht verpassen werde :)

Es ist alles in allem jedenfalls machbar mit drei Kids. Wir haben uns mittags auch ab und an selbst ein Vesper gemacht mit frischen Zutaten aus dem Supermarkt und haben abends im Haus ab und an gekocht. Ohne Haus wird das schwieriger, aber es wurden ja schon ein paar Restaurants aufgeführt, die günstig mit Kindern sind.

Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal durch meinen Reisebericht stöbern, vielleicht ist ja noch das ein oder andere neue für Dich dabei:

http://www.florida-interaktiv.de/sh...hance-vor-Schulbeginn-4-Wochen-April-Mai-zu-7

Viel Spaß bei der weiteren Planung auf jeden Fall!!

LG

Drillinge! Wie genial :) Vielen Dank für deinen Link zum Reisebericht. Da wir teilweise die gleiche Ecke anvisieren, konnte ich einige nützliche Tips notieren. Wie habt ihr denn den Flug erlebt? Wir fliegen ebenfalls mit Lufthansa im A380 ab Frankfurt und haben ein wenig Respekt vor 10Std Flug mit drei Kindern. In Florida selber haben wir bis auf 5 Tage auch ausschließlich Wohnungen oder Häuser gebucht. Selbstverpflegung ist also ebenfalls eingeplant, da ich aus Erfahrung weiß, dass mir spätestens nach 1 Woche das Fast Food zum Hals raushängen würde. Wie habt ihr die Mittagsstunden verbracht? Wir haben für die heißen Mittagsstunden shoppen geplant (der Vorschlag kam von meiner Frau komischerweise ;) ) Über weitere Tips wäre ich sehr dankbar
 
Oben