Florida mit drei Kindern

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Kannst mir glauben, du wirst uns hören bevor du uns siehst :) Wir sind recht laut ;)

Hahaha und solltet ihr eine laute Familie mit zwei Kindern (2&6 Jahre) hören sind das wir ? sind zur selben Zeit in Fort Myers bzw in Fort Myers Beach (23.-30.04) ?

Wegen dem Flug bin ich auch noch leicht nervös. Wir sind nächste Woche um diese Zeit im A380 und hoffe es läuft alles glatt. Mein großer ist sehr pflegeleicht und wird wahrscheinlich viel anschauen. Ist ja im Flugzeug auch völlig ok.

Der kleine hat aber Turbo Hummeln im Hintern und redet ununterbrochen?. Naja zur Not muss ich unseren Nachbarn Cocktails spendieren?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.236
Ort
Filstal
Mir geht es auch so das ich vor dem Flug eigentlich den meisten Bammel habe, vor allem wegen der jüngsten.o_O

Aber es wird schon irgendwie gehen :updown:

Ein wichtiger Punkt ist wohl für die Kids vor Ort immer eine Jacke dabei zu haben wenn es in einen Klimatisierten Bereich geht, gilt ja meistens auch für die Frauen :giggle: Ich fühle mich bei 18° immer pudelwohl auch in Shorts und T-Shirt ;)

Gruß Tobias
 

Emmale09

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2011
Beiträge
396
Also der Flug war letztes Mal seeehr entspannt! Wir hatten Plätze im hinteren Drittel (quasi hinter der letzten Boardküche) - das war perfekt! Die Stewardessen hatten sehr viel Zeit für uns, die Toiletten im hinteren Bereich waren eigentlich immer frei, wenn wir sie gebraucht haben, es war super ruhig! Die Kinder haben natürlich während der Flugzeit viiiel mehr Filme sehen dürfen, als normal üblich..aber insgesamt war es - auch dadurch verging der Flug wie im Flug .. hehe :)

Neben einer leichten Jacke, hatten wir auch leichte Loop-Schals dabei - fürs Flugzeug und auch für klimatisierte Räume gut geeignet.

Als die drei noch einiges kleiner waren, (knapp 2 Jahre alt), war es natürlich wesentlich anstrengender, weil sie schwer in den Schlaf gefunden haben und der Flug sich natürlich schon zieht. Aber mit ein wenig Beschäftigungsprogramm, kleinen Snacks für Zwischendurch und eigenem Sitzplatz geht auch diese Zeit vorbei und dann: URLAUB! :sun:

Wir haben die Mittagszeit nicht bewusst geplant..wir waren zwar auch (ausgiebig) shoppen - aber nicht nur über Mittag :)
Ansonsten natürlich Pool am Haus genutzt bzw. ins Meer gesprungen und abgekühlt. Wenn wir unterwegs waren haben wir uns mal ein schattiges Plätzchen zum Vespern gesucht und die Ausflüge so geplant, dass wir z.B. Boardwalks eher so früh wie möglich am Tag begonnen haben, wenn es noch kühler war und die Hoffnung auf mehr Tiere da war.

Falls ihr mal einen nicht so guten Tag vom Wetter erwischt (was ich euch natürlich nicht wünsche), sind die Children's Museums toll für einen Zeitvertreib zwischendurch. Wir waren mal in Miami in einem, bei Naples gibt es aber glaube ich auch eins und sicher auch noch an anderen Locations. Solche "Lückenfüller" habe ich mir viele vorab notiert, damit wir nicht planlos dastehen, wenn mal Leerlauf angesagt ist. Aber letztendlich hatten wir so viele Punkte auf unserer Liste, dass es uns eigentlich nie langweilig wurde :)

Was uns immer irgendwie zu heiß war, war Minigolf..ich wäre so gerne mal in eine dieser verrückten Anlagen zum Spielen gegangen..aber jedes Mal wenn es sich angeboten hätte, hat die Sonne geknallt und die Plätze sind ja nur sporadisch beschattet.

Am Strand könnt ihr euch mit gutem Sonnenschutz (Creme, Strandmuschel oder Schirm etc.) auch gut mal über Mittag niederlassen. Es gibt oft auch Picnic-Areas an den Stränden, die ebenfalls beschattet sind, teilweise mit Spielplatz.

Für längere Autofahrten seid ihr sicher schon gerüstet, wenn ihr da schon Erfahrung habt. Wir hatten einige Hörspiele für die Kinder mit Kinderkopfhörern dabei, was super war für die Kinder und für uns :)

Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein, aber wenn Du spezielle Fragen hast, gerne noch mal nachhaken!

Ich beneide euch jedenfalls jetzt schon :)
 

daniel1601

FLI-Bronze-Member
Registriert
30 Mai 2017
Beiträge
252
ich finde die vielen State Parks echt toll. Gerade für kleinere Kinder ist dort nicht so ein Trubel. Wir waren das letzte Mal im Blue Spring State Parc und werden dieses mal noch einige andere ausprobieren. Sind auch mit 3 Kids unterwegs (5,3 und 6 Monate)
 
Oben