Unsere Traumreise - 21 Tage Florida mit Kids

OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Der Nachmittag gehört dann den Kindern. Es ist wieder „Pooltime“. Tagsüber war es heute eigentlich fast immer bewölkt, also schreibe ich mir den Sonnenuntergang schon mal gedanklich ab. Am späten Nachmittag klart es aber immer mehr auf und so gehe ich heute lieber früher aufs Zimmer, um mich in Ruhe fertig zu machen und lasse den Mann mit den Kindern am Pool zurück. Wir vereinbaren, dass der Rest der Familie eine Stunde später nachkommt. Aber irgendwie kommt einfach niemand. Wo sind die bloß? Ertrunken? Am Pool ausgerutscht und verletzt? Schläft der Papa etwa und die Kinder sind unbeaufsichtigt? Horrorvorstellungen einer Mutter… ;)

Das dauert mir einfach zu lange. Nicht dass ich die Ruhe nicht genieße, aber ich will doch pünktlich zum Sonnenuntergang am Mallory Square sein. Ich gehe wohl doch besser mal nachsehen. Mein Mann unterhält sich unterdessen gerade am Pool mit einer Frau. Irgendwie kommt mir sie doch bekannt vor. Nach näherem Hinsehen fällt es mir dann gleich wieder ein. Die Familie die auch schon im Super 8 in Homestead ihr Hotelzimmer neben uns hatte war also auch im Blue Marlin abgestiegen. Was für ein lustiger Zufall . Sie erzählten uns, dass sie eine Nacht länger als wir hier in Key West bleiben und danach noch ein paar Tage in Miami bleiben werden.


Heute kommen wir aber tatsächlich mal früher weg als gestern und so können wir uns in aller Ruhe am Southernmost Point für ein Foto einreihen. Auf dem Weg zum Mallory Square dürfen wir auch einen braungebrannten älteren Herren auf dem Fahrrad nur mit einem pinken String-Tanga und hübschen pinken Schmetterlingsflügeln bekleidet bestaunen. Einige von Euch haben den Herren sicherlich schon mal zu Gesicht bekommen. Ich meine ich hätte ihn hier hin und wieder mal auf ein paar Fotos entdeckt. Ich selbst habe mir es aber verkniffen ein Foto zu machen. Schließlich bewundere ich ja so ein Selbstvertrauen. Das muss man sich erst mal trauen. Unsere nächste außergewöhnliche Gestalt, an der wir vorbeikommen, ist ein Pizzabote. Komplett schwarz gekleidet, selbst das Gesicht ist hinter einer schwarzen Maske versteckt oder mit einem Tuch umwickelt, sodass man nur die Augen sieht und auf dem Kopf trägt er eine Art Zylinder. Auf seinem Motorrad sitzen brav zwei kleine Hunde mit Sonnenbrillen. Ich würde mich ja richtig erschrecken, wenn er an meiner Tür klingeln würde. Wahrscheinlich hat er das auch gemerkt, denn er winkte uns gleich freundlich zu. Verrückt ;)

Am Mallory Square kommen wir diesmal viel schneller an. Schließlich kennen wir den Weg ja jetzt. Wir haben Zeit uns einige der Künstler anzusehen und trinken dazu leckere Ananas Cocktails und Shakes. Der Mann mit den Katzen ist mir jedoch etwas suspekt:LOL:. (Die Kinder lachen aber heute noch darüber, wie er der Katze in den Hintern „schreit“…)[-X
 

Anhänge

  • 2017-02-07-21-08-31.jpg
    2017-02-07-21-08-31.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 513
  • USA 2016 1580.jpg
    USA 2016 1580.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 516
  • 2017-02-07-21-13-47.jpg
    2017-02-07-21-13-47.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 512
  • USA 2016 1579.jpg
    USA 2016 1579.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 520
  • 2017-02-07-21-33-19.jpg
    2017-02-07-21-33-19.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 511
  • USA 2016 1585.jpg
    USA 2016 1585.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 515
  • USA 2016 1581.jpg
    USA 2016 1581.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 514
  • USA 2016 1597.jpg
    USA 2016 1597.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 513
  • USA 2016 1589.jpg
    USA 2016 1589.jpg
    57 KB · Aufrufe: 516
  • USA 2016 1600.jpg
    USA 2016 1600.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 516

mathis73

FLI-Member
Registriert
26 Mai 2014
Beiträge
186
Ort
Bayern
An den Katzenmann erinnere ich mich auch noch gut. Der hat aufweine sympathischenArt nicht alle Latten am Zaun, da bin ich ganz sicher ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
....... Seit diesem Urlaub kann ich mir überhaupt nicht mehr vorstellen woanders als in den USA Urlaub zu machen.

Eine eindeutige Infektion - willkommen im Club der unheilbar Kranken! (y) :LOL:

Super schöne Bilder u. voll putzige Küken, die brav der Mama hinterhertrotten! :yes: Die Nahaufnahmen bringen den Flair von Key West so richtig toll rüber und schüren die Sehnsucht um so mehr....seufz... Es war auch eine gute Idee, 2 Tage dort zu verbringen. (y)

Danke für die wunderbare Fortsetzung! :)

LG,
Topefa
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Oh...sehr schön! Das Westin Hotel im Hintergrund, habe gestern erst gelesen, dass es geschlossen ist. Weiß jemand warum und was geschehen soll? Es war immer eine tolle Lokation und hab gar nicht mitgekommen, dass es schließt.
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Es ist zwar noch etwas bewölkt, aber der Sonnenuntergang ist trotzdem super schön. Auf ein richtiges Abendessen verzichten wir heute mal. Wir sind noch satt von Mittag und den Shakes, also gönne ich mir heute mal den viel gelobten Key Lime Pie. Der sieht ja echt lecker aus. Wir entscheiden uns für einen Key Lime Pie am Stiel mit Schokolade überzogen. Lecker, aber wirklich sehr sehr sehr süß.

Als wir gerade auf der Höhe vom Hard Rock Café laufen, spricht uns aus dem Restaurant gegenüber an dem wir gerade vorbeilaufen jemand an. Es ist die Familie aus unserem Hotel die gerade hier zu Abend isst. Das ist schon irgendwie der Wahnsinn. Florida ist ja nicht gerade klein und auch Key West nicht und jetzt treffen wir sie doch tatsächlich schon zum viertel Mal. Mein Mann scherzt und sagt, wenn wir uns in Florida nochmal treffen, trinken wir ein Bier zusammen.

Heute gehen wir aber nach Hause. Die Kinder sind müde und der Weg ist noch weit. Gerade als wir am Motel ankommen, zieht ein Gewitter auf. Da haben wir ja nochmal Glück gehabt.

(Das Foto haben wir während es geblitzt hat gemacht. Man denkt fast, es sei hellichter Tag)
 

Anhänge

  • USA 2016 1623.jpg
    USA 2016 1623.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 505

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.870
Ort
Leverkusen
Oh...sehr schön! Das Westin Hotel im Hintergrund, habe gestern erst gelesen, dass es geschlossen ist. Weiß jemand warum und was geschehen soll? Es war immer eine tolle Lokation und hab gar nicht mitgekommen, dass es schließt.
Ich antworte mir dann mal selbst: Es wird ein Margaritaville Resort :angry:
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Oh...sehr schön! Das Westin Hotel im Hintergrund, habe gestern erst gelesen, dass es geschlossen ist. Weiß jemand warum und was geschehen soll? Es war immer eine tolle Lokation und hab gar nicht mitgekommen, dass es schließt.


Was? Wie kann ein so tolles Hotel denn schießen?[-X


Dort wollte ich doch, sobald ich genügend Geld habe, mal nächtigen ...:-p
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Eine eindeutige Infektion - willkommen im Club der unheilbar Kranken! (y) :LOL:

Super schöne Bilder u. voll putzige Küken, die brav der Mama hinterhertrotten! :yes: Die Nahaufnahmen bringen den Flair von Key West so richtig toll rüber und schüren die Sehnsucht um so mehr....seufz... Es war auch eine gute Idee, 2 Tage dort zu verbringen. (y)

Danke für die wunderbare Fortsetzung! :)

LG,
Topefa

Ja, wir sind TOTAL infiziert. (y)
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Gegen 15.30 Uhr sind wir am Blue Marlin Motel angekommen. Der Check-In verläuft wie immer schnell und problemlos. Wir tragen unseren Koffer auf unser Zimmer und schmeißen uns – wie könnte es auch anders sein – in frische Badeklamotten und stürmen an den Pool. Schließlich ist das unsere letzte Unterkunft mit Pool. In Miami haben wir aufgrund der Lage zum Ocean Drive (und deshalb aus Preisgründen) auf ein Hotel mit Pool verzichtet. Leider habe ich vom Blue Marlin keine Bilder gemacht. Ich kann es aber wirklich empfehlen.


Die Kinder plantschen im Pool, der zum Glück nicht ganz so warm ist, wie der in Marathon und wir Erwachsenen gönnen uns einfach mal ein kleine Auszeit auf den Liegen im Schatten. Herrlich!
Irgendwie vergessen wir aber die Zeit und als ich auf die Uhr sehe, ist es schon ziemlich spät. Ich wollte doch den Sonnenuntergang nicht verpassen! Also schnell aufs Zimmer, duschen und los geht’s. Für das obligatorische Foto am Southernmost Point haben wir ja morgen noch Zeit.

Irgendwann schaffen wir es dann auch tatsächlich und wir laufen los Richtung Mallory Square. Eigentlich sollte der Weg dorthin laut der Blue Marlin Hotelbewertungen nicht weit sein, aber irgendwie sehe ich meinen Sonnenuntergang schon dahin schwinden. Wo befinden wir uns gerade und wo müssen wir eigentlich hin? Key West ist ja echt wahnsinnig toll, aber das sehe ich mir alles morgen an. Ich muss doch weiter! Nachdem ich also genug genörgelt „wir verpassen den Sonnenuntergang, was wenn morgen die Sonne nicht scheint?“ und die Kinder freudig mit „ich kann nicht mehr laufen“ und „ich habe Hunger“ mit einstimmen, entscheidet sich Stefan dafür ein Taxi zu nehmen. Ich weiß nicht wie weit wir wirklich entfernt sind, aber wir sind 4 Minuten später und 8 USD ärmer doch noch rechtzeitig am Mallory Square. Und es hat sich gelohnt. Aber seht selbst…

Ich muss grad so sehr lachen, dieser Tag lief bei uns ganz gleich ab. Nur unser Taxi war teurer. Hahahaha. :giggle:


Wie, Du fragst ob noch jemand da ist?!Du warst doch weg :giggle: :kiss: :-p.....Klar, bin ich noch da und warte sehnsüchtig wie es weitergeht. Du bringst mich nämlich gerade dazu unsere noch offenen 5 Tage nach Key West zu verlegen! Wenn ich diese tollen Bilder und die schöne Schilderung lese, bekomme ich aber mal so richtig Lust drauf!


Rita, geht mir ganz genauso.
Eigentlich war Miami geplant, aber ich frage mich grad, ob wir nochmal runterdüsen. :sun:
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Ich muss grad so sehr lachen, dieser Tag lief bei uns ganz gleich ab. Nur unser Taxi war teurer. Hahahaha. :giggle:





Rita, geht mir ganz genauso.
Eigentlich war Miami geplant, aber ich frage mich grad, ob wir nochmal runterdüsen. :sun:




Also von Miami hätte ich da auch noch ein paar tolle Fotos ;)....
 

Hummel

FLI-Member
Registriert
23 Jan. 2014
Beiträge
242
Danke für diesen tollen Bericht!!! Ich hab gerade alles in einem Rutsch gelesen(y)
 

panman47

FLI-Bronze-Member
Registriert
21 Feb. 2013
Beiträge
577
Ort
68642 Bürstadt
Bin eben erst dazugestoßen. Ich habe den Bericht in einem Rutsch durchgelesen. :sun:. Er begeistert mich total.
So vieles was mich an schöne Momente erinnert.
Leider müssen wir noch ein bisschen warten bis zum nächsten mal Florida.
Aber die Vorfreude ist doch am schönsten. Und wenn man dann so einen tollen (y) Bericht lesen kann, verkürzt das auch die Zeit bis dahin ein wenig.

Liebe Grüße
Dagmar
 
Oben