Unsere Traumreise - 21 Tage Florida mit Kids

OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Anschließend geht es auch schon weiter Richtung Publix. Ein riesen Supermarkt, in dem man echt Stunden verbringen könnte! Eingedeckt mit Obstschälchen, ein Kanister Arizona Eistee und Bud Light etc. und einem „kurzen“ Zwischenstopp bei Macys (ich will ja nur mal ein bisschen „schauen“) geht es zurück zum Hotel.

Besser gesagt in den Pool, wo wir den Nachmittag inklusive einer wahnsinns Flugshow („Lauderdale Airshow“) direkt über uns verbringen. Da wir ja auch unseren Kindern gerecht werden wollen, haben wir diese „Pool-Auszeiten“ täglich mit eingeplant.

Für den Abend nehmen wir uns vor, erstmal die Gegend zu erkunden und laufen in Richtung Strandpromenade. Hier werden wir Zeugen einer echten amerikanischen Strandhochzeit. Herrlich! In Fort Lauderdale gibt es viele Bars am Strand und da Wochenende ist, ist auch ziemlich viel los. Wir entscheiden uns für ein kleines Restaurant/Bar und essen dort sehr lecker aber teuer zu Abend und lassen den Tag ausklingen. J schläft direkt nach dem Essen auf der Bank ein. Für den Heimweg suchen wir uns also ein Taxi, das steht fest.
 

Anhänge

  • USA 2016 170.jpg
    USA 2016 170.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 922
  • USA 2016 168.jpg
    USA 2016 168.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 922
  • USA 2016 176.jpg
    USA 2016 176.jpg
    102 KB · Aufrufe: 931
  • 2017-01-03-10-13-31.jpg
    2017-01-03-10-13-31.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 937
  • 2017-01-03-12-33-12.jpg
    2017-01-03-12-33-12.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 927
  • USA 2016 175.jpg
    USA 2016 175.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 928

Ele

FLI-Platinum-Member
Registriert
19 März 2003
Beiträge
7.296
Ort
Nottuln
Bin auch noch zugestiegen :sun:

Ich auch!

Das mit den Sportklamotten fällt mir in FL auch immer wieder auf.
Die sind wirklich den ganzen Tag salonfähig und werden gerne mit einem Smartphone in der einen und einem Coffee-to-go in der anderen Hand kombiniert :giggle:.
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
07.05.2016

Um 6:15 Uhr sind wieder alle wach. Wir steigern uns langsam. Da wir aber generell keine Langschläfer sind, sehen wir das sowieso nicht so eng.

Heute wollen wir nochmal an den Strand. Also machen wir uns (diesmal nach Sonnenaufgang) auf den Weg zum Hollywood Beach. Es ist ca. 7.30 Uhr und noch nicht viel los und so können wir unseren Strandspaziergang richtig genießen. In einem kleinen Café, direkt mit Blick auf den Strand, gibt es dann Frühstück für schlappe 48 Dollar :D. Während unserer kleinen Erkundungstour machen wir natürlich immer wieder Fotos. Irgendwann spricht uns ein älterer Herr an, ob wir aus Deutschland kommen und ob er ein Foto von uns machen soll. Gesagt getan. Wir unterhalten uns kurz, wobei er uns erzählt, dass er aus der Schweiz stammt, aber hier seit langer Zeit lebt und der Nachbar von Otto Walkes ist. Leider ist am späten Vormittag unsere Zeit in Fort Lauterdale dann auch schon wieder vorbei und ich muss sagen, dass es wirklich wunderschön ist und wir leider viel zu wenig Zeit hatten. Beim nächsten Mal planen wir mehr Zeit ein. Nun ist aber Koffer einpacken angesagt und dann geht es weiter über Palm Beach nach Orlando. Ich habe unsere 3 Koffer zu Hause so gepackt, sodass wir immer nur einen Koffer mit ins Hotel schleppen mussten. Jeder Koffer enthält also Kleidung für alle 4 Personen und für je 5 Tage. So kommen wir gut hin bis zum Ferienhaus, wo dann alles gewaschen und neu gepackt für die verbleibenden 6 Tage werden kann.
 

Anhänge

  • USA 2016 159.jpg
    USA 2016 159.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 915
  • USA 2016 149.jpg
    USA 2016 149.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 921
  • USA 2016 164.jpg
    USA 2016 164.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 907
  • USA 2016 154.jpg
    USA 2016 154.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 912

greta73

FLI-Member
Registriert
14 Nov. 2012
Beiträge
222
Ort
Hamburg
Was für ein schöner Reisebericht. Die Idee mit dem einen Koffer hätte mir auch mal kommen sollen. Dann wäre einem viel Geschleppe erspart geblieben.
 

Mrs Julia

FLI-Silver-Member
Registriert
1 Okt. 2016
Beiträge
1.812
Ort
Bayern
Sehr schön geschrieben. Bin sofort in Urlaubsstimmung ?......

Ich leide leider auch unter extremer Flugangst? umso größer die Maschine umso schlimmer für mich. Deswegen bin ich um unseren Flug im A380 eigentlich gar nicht glücklich. Aber hilft ja nix, war zu verlockend das Angebot ? ich habe während des ganzen Fluges Probleme.... Versuche mich aber auf die Vorfreude zu konzentrieren ....

Freue mich auf die weiteren Tage.......
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Die Fahrt nach Palm Beach verläuft wieder entspannt. Die Kinder malen und wir checken schon mal die lokalen Radiosender. Irgendwie haben wir hier keinen so richtigen Plan. Irgendwann fahren wir über eine Brücke und kommen dann an einigen Luxus Villen vorbei und später auch an einem großen Parkplatz an. Und auch hier wird natürlich der Strand und das Eis getestet und für gut befunden. Hier könnte man sich sicher noch länger aufhalten, doch mein Mann hatte plötzlich einen Geistesblitz. „Sag mal, hast Du eigentlich die Mappe mit den Attraction Tickets eingepackt?“ Ähhhm, nein habe ich nicht! Nachdem Stefan schon Wochen vorher immer wieder stolz seine gesammelten Werke an Adressen, Pässen, Hotelbuchungen und eben auch die „knapp 1.400 Euro schwere“ Mappe mit den Orlando Tickets vorführte, habe ich mich diesmal „nur“ um die Füllung der Koffer und um die Kinder gekümmert, sodass auch Kevin – äh J. nicht „Allein Zuhaus“ war. Dafür waren es jetzt aber unsere Eintrittskarten. In Deutschland ist es jetzt schon Abend, sodass wir leider bei Attraction Tickets niemanden erreichen können. Da die Tickets für Bush Gardens, Sea World und Discovery Cove nur als Bestätigung in Papierform bestand, besteht jedoch die Hoffnung, mit einer Kopie evtl. an die Tickets zu kommen. Also rufen wir bei den Eltern an und lassen uns die Dokumente einscannen und per Mail schicken.
Aber was ist mit den Disney Karten? Magic Kingdom ist doch der größte Wunsch der Kinder?! Dank dem Zeitunterschied beschlossen wir, gleich morgen früh um 6 Uhr in Dtl. bei AT anzurufen. Mittags wird man ja hoffentlich jemanden erreichen.

Die Fahrt nach Orlando vergeht wie im Flug. Hier ist richtig was los. Unser Motel ist direkt am International Drive. Der freundliche Herr im Motel druckt uns zum Glück unsere Dokumente aus. Jetzt müssen wir einfach das Beste hoffen. Zur Beruhigung schlage ich erst mal Shopping vor, schließlich sind wir ja in Orlando. Bei Converse werden wir auch gleich fündig. Jedoch muss ich sagen, dass ich – wie ich schon in Dtl. – generell kein Fan von Outlets bin und so bin ich selbst in den USA etwas enttäuscht, aber zumindest wird der Geldbeutel geschont. Abendessen gibt es heute gemütlich auf dem Bett unseres Hotelzimmers. Direkt von unserem Nachbarn Pizza Hut. J schwärmt heute noch von den Bolognese Nudeln… Gute Nacht Orlando!
 

Anhänge

  • USA 2016 242.jpg
    USA 2016 242.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 907
  • USA 2016 247.jpg
    USA 2016 247.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 897
  • USA 2016 250.jpg
    USA 2016 250.jpg
    86,9 KB · Aufrufe: 900
  • USA 2016 249.jpg
    USA 2016 249.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 907
  • USA 2016 252.jpg
    USA 2016 252.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 898
  • USA 2016 620.jpg
    USA 2016 620.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 891
  • USA 2016 618.jpg
    USA 2016 618.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 896

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.568
Ort
Schwarzwald
(y) Sehr schön geschriebener Bericht und tolle Bilder! Es macht Spaß mitzureisen und ich bin wirklich sehr gespannt wie es weitergeht ...
 

Hemmi

FLI-Silver-Member
Registriert
10 Sep. 2010
Beiträge
1.623
Ort
Baden Württemberg
„Sag mal, hast Du eigentlich die Mappe mit den Attraction Tickets eingepackt?“ Ähhhm, nein habe ich nicht! Nachdem Stefan schon Wochen vorher immer wieder stolz seine gesammelten Werke an Adressen, Pässen, Hotelbuchungen und eben auch die „knapp 1.400 Euro schwere“ Mappe mit den Orlando Tickets vorführte, habe ich mich diesmal „nur“ um die Füllung der Koffer und um die Kinder gekümmert, sodass auch Kevin – äh J. nicht „Allein Zuhaus“ war. Dafür waren es jetzt aber unsere Eintrittskarten.
Oh mein Gott, der Supergau!!!
Ich habe ja auch so eine Urlaubsmappe, in der ich alle Dokumente usw für den Urlaub sammle. Je näher die Abreise kommt, desto öfters wird diese kontrolliert, ob auch wirklich alles drin ist. Selbst im Auto - auf der Fahrt zum Flughafen - schau ich immer nochmal nach...
Aber da der Titel ja "Traumreise" lautet, gehe ich mal davon aus, dass alles noch geklappt hat :-D

Vielen Dank übrigens an dieser Stelle für den schönen Reisebericht, der mir die -leider noch sehr lange Wartezeit - etwas versüßt.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
Oh, ein ganz, ganz toller Reisebericht, von Anfang an spannend und unterhaltend! (y) (y) (y)

Bin gespannt, wie Euer Ticket-Problem gelöst werden konnte. Eine fehlende Mappe ist ja echt "Horror"! o_O
Die Koffer packe ich auch gemischt, schon allein wegen der Angst, dass Teile des Gepäcks nicht auftauchen könnten....

Danke für diesen tollen Bericht gleich zum Jahresanfang - er wärmt uns bei dem einbrechenden Schneewetter! :yes:

Und nun bin ich sehr gespannt, wie's bei Euch weiterging. :)

LG und gutes Neues,

Topefa
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Sehr schön geschrieben. Bin sofort in Urlaubsstimmung ?......

Ich leide leider auch unter extremer Flugangst? umso größer die Maschine umso schlimmer für mich. Deswegen bin ich um unseren Flug im A380 eigentlich gar nicht glücklich. Aber hilft ja nix, war zu verlockend das Angebot ? ich habe während des ganzen Fluges Probleme.... Versuche mich aber auf die Vorfreude zu konzentrieren ....

Freue mich auf die weiteren Tage.......


Ja, die Vorfreude hilft einem da schon ein wenig weiter... Ich finde, je größer die Maschine, desto ruhiger sind Start und Landung und generell der ganze Flug. Ich kann nur sagen, dass ich in kleineren Maschinen noch nie so eine sanfte Landung erlebt habe. Und das beim Hin- UND Rückflug. Vielleicht liegt es aber auch an der Flughöhe, dass der gesamte Flug einem ruhiger vorkommt. Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch. :):)
 

gitta007

FLI-Member
Registriert
29 Nov. 2007
Beiträge
238
Ich bin auch dabei. Wir haben für Sommer 2017 auch einige Ziele wie Ihr.
Der Bericht ist super. Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Gitta
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Sehr schön. Wir waren mit unseren jetzt fünfeinhalb jährigen Zwillingen zur fast gleichen Zeit unterwegs und daher lese ich hier gerne mit.

Gruß
Micha
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Hallo☺!!!
Schön, dass es bereits so viele Mitfahrer gibt! Es freut mich, dass Euch der Bericht gefällt.
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
08.05.2016

Pünktlich um 6 Uhr weckt uns heute der Wecker. Schließlich muss Stefan heute ein wichtiges Telefonat führen, von dem die Planung der nächsten 4 Tage in Orlando abhängig ist. Mir ist schon ganz mulmig.
(Mulmig war mir aber auch heute Nacht zumute. Irgendwie wirkt das Motel bei Nacht ziemlich gruselig - so wie in den amerikanischen Horrorfilmen und unsere Nachbarn sahen auch nicht sehr vetrauenserweckend aus. Aber alles ist gut und wir leben noch ?.)


Ausserdem ist heute ist Muttertag und wenn alles gut läuft, dann geht es gleich in den von mir gewünschten Park. Da die Kinder noch am Schlummern sind, geht mein Mann zum telefonieren vor die Tür. Schnell kam auch die erlösende Antwort. Alles kein Problem! Und hiermit ein herzliches Dankeschön an den Ticket Anbieter. Ihr habt unseren Urlaub gerettet - 1A Service.

Ohne Frühstück geht es um 8.30 Uhr los. Der Park ist wirklich super. Essen und Getränke sind im Preis inklusive. Die Auswahl ist groß und wir sind echt zufrieden. Wir erhalten unsere Zeit fürs Delfinschwimmen und dürfen uns schon mal in lustige Neoprenanzüge quetschen. Da die Besucherzahl (ich habe mal gelesen auf 1000 Leute pro Tag) begrenzt ist, ist es hier nicht überlaufen. Liegen stehen massenhaft zur Verfügung, das Wasser ist warm wir haben strahlend blauen Himmel und verbringen hier einen wunderschönen entspannten Muttertag. Eins meiner Highlights unserer Floridareise.
 

Anhänge

  • USA 2016 258.jpg
    USA 2016 258.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 810
  • USA 2016 271.jpg
    USA 2016 271.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 814
  • USA 2016 285.jpg
    USA 2016 285.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 812
  • USA 2016 289.jpg
    USA 2016 289.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 812
  • USA 2016 363.jpg
    USA 2016 363.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 814
  • USA 2016 296.jpg
    USA 2016 296.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 808
  • USA 2016 345.jpg
    USA 2016 345.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 814
  • 2017-01-03-21-40-27.jpg
    2017-01-03-21-40-27.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 817
  • USA 2016 350.jpg
    USA 2016 350.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 807

Caki

FLI-Silver-Member
Registriert
30 Juli 2014
Beiträge
1.144
Ort
Gladbeck
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr 1400 Euro nur für Eintrittskarten ausgeben habt?
Das kann doch gar nicht sein - stehe doch bestimmt auf nem Schlauch so groß wie eine Feuerwehr-Rohr? :confused:
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Habe ich das richtig verstanden, dass ihr 1400 Euro nur für Eintrittskarten ausgeben habt?
Das kann doch gar nicht sein - stehe doch bestimmt auf nem Schlauch so groß wie eine Feuerwehr-Rohr? :confused:

Bei 2 Erwachsenen und 3 Kindern ist das doch kein Problem auf eine solche Summe zu kommen. 3-4 Parkbesuche und die Kohle ist weg.
 
Oben