Unsere Traumreise - 21 Tage Florida mit Kids

OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Und dann ist es soweit. Es geht in Richtung Flughafen. Mir gehen gerade tausend Ideen durch den Kopf, wie wir denn hier bleiben könnten.... Aber leider lässt sich spontan nichts in die Realität umsetzen. [-X Mist!
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Da möchte ich eigentlich nicht hin :angry:
 

Anhänge

  • 2017-05-04-18-47-41.jpg
    2017-05-04-18-47-41.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 242
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Und schon sind wir da.

Dieses Bild ist für mich der Beginn und das Ende einer wunderschönen Reise.

Vor 3 Wochen standen wir hier voller Erwartungen und Vorfreude. Und es war noch 1000 mal besser als erwartet. Wir haben viel Planung, Geld und Zeit in diese Reise investiert. Und jeder einzelne Dollar und jede Minute hat sich gelohnt.

Ich muss mir ein Tränchen verdrücken und bin mir jetzt sicher.

Wir kommen wieder!
 

Anhänge

  • 2017-05-04-18-35-21.jpg
    2017-05-04-18-35-21.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 241
  • 2017-05-04-18-34-52.jpg
    2017-05-04-18-34-52.jpg
    58 KB · Aufrufe: 240
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Fazit:
Ein gelungener Urlaub – wir kommen 2017 wieder!
UND ES SIND NUR NOCH 29 TAGE!


Aufgrund der langen Vorbereitungszeit, der vielen Tipps aus dem Forum (Danke!) und der Reiseführer war unser Urlaub zu 99% so, wie wir uns die Reise vorgestellt hatten. Außer den daheimgebliebenen Tickets hat ALLES geklappt wie geplant. Und selbst dieses Problem konnte schnell gelöst werden. Durch die vielen Fotos und Berichte, die wir bereits vor der Abreise gelesen hatten, war uns Florida bereits richtig vertraut und wir haben uns nie fremd gefühlt.


Ist eine Florida Rundreise für kleine Kinder geeignet?
Ja definitiv, man muss nur etwas genauer planen und die Kinder nicht überfordern. Die Amerikaner sind sehr kinderfreundlich und jedes Ziel, dass wir Erwachsenen für uns geplant hatten, hielt auch irgendwie ein Highlight für die Kinder bereit. Anfangs dachten wir wirklich, dass Disneyworld und generell die Parks das Highlight der Kinder sein wird. Letztendlich ist aber Miami und unser Ferienhaus mit Pool das, wovon J und L immer erzählen, wenn man sie fragt, was ihnen in FL am Besten gefallen hat.
Hier noch ein paar Tipps von uns und aus dem Forum, die uns sehr geholfen haben und die ich gerne nochmal weiter geben möchte. Vor allem, wenn man mit kleinen Kindern reist:


- Adressen der Ziele schon zuhause speichern
Gerade wenn man wenig Zeit hat oder mit kleinen Kindern unterwegs ist, kann man oft nicht so spontan sein. Die Adressen der Ziele, Hotels und Restaurants, die man unbedingt besuchen will vorher suchen und im Navi einspeichern. Spart viel Zeit und es gibt keine nörgelnden Kinder!


- Koffer vorsortieren
Die Koffer so packen, dass man pro Koffer immer Kleidung für alle 4 Personen für ca. 5-7 Tage dabei hat (je nachdem wie viel in den Koffer passt). Spart Kofferschleppen und ständiges ein- und umpacken. Sollte mal ein Koffer nicht ankommen, hat man trotzdem immer Kleidung für alle 4 Personen dabei.


- Nicht zu viele Ziele pro Tag planen und immer Zwischenstopps mit einplanen.
Für uns war immer wichtig, dass die Hotels/Motels einen Pool hatten, als Ausgleich für die Kinder.


- Kinder mit in die Planung einbeziehen und Highlights einbauen
Ich habe für die Kinder vor Abreise einen „Kinderreiseführer“ erstellt. Hier haben wir für die Kinder jeden Tag ein kleines „Highlight“ eingebaut und von diesem Highlight gab es jeden Tag ein Bild im Reiseführer. So wussten Sie schon am Vortag, auf was sie sich am nächsten Tag freuen durften.
(Strandtag, Pooltag, Disney, Build-a-bear, Everglades, Bootsfahrt, etc.)


Anfängerfehler:
In teuren Restaurants essen. Hier muss man wirklich das Trinkgeld mit berücksichtigen und bei 4 Personen kann das echt teuer werden. Also lieber ab und zu in Burger-Ketten (im Urlaub muss man die Kalorien eben auch mal außer Acht lassen) oder in Supermärkten einkaufen.
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Zum Schluss nochmal meine Lieblingsbilder für Euch.
Danke fürs Mitlesen. Ich hoffe es hat Euch gefallen.

Liebe Grüße,
Kathrin
 

Anhänge

  • USA 2016 207.jpg
    USA 2016 207.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 223
  • 2017-05-04-19-20-08.jpg
    2017-05-04-19-20-08.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 223
  • USA 2016 355.jpg
    USA 2016 355.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 225
  • USA 2016 750.jpg
    USA 2016 750.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 225
  • 2017-05-04-19-15-36.jpg
    2017-05-04-19-15-36.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 224
  • USA 2016 1311.jpg
    USA 2016 1311.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 225
  • USA 2016 1392.jpg
    USA 2016 1392.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 222
  • USA 2016 1639.jpg
    USA 2016 1639.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 222
  • USA 2016 1970.jpg
    USA 2016 1970.jpg
    85,6 KB · Aufrufe: 225
  • USA 2016 1947.jpg
    USA 2016 1947.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 224

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
vielen Dank das Du uns an Deiner Reise hast teilnehmen lassen und die vielen Eindrücke mit uns geteilt hast, Danke.
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke für diesen wunderbaren Bericht und das tolle Fazit. Bei uns ist es in 20 Tagen soweit, wir sind also zeitgleich dort. Hast du eure Route irgendwo zu lesen? :)
 

Pinti

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2013
Beiträge
774
Ort
Ingolstadt
Vielen vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen tollen Fotos (y)

Und zum Abschluß nochmal Miami Downtown bzw. Forrest Gump, da geht ja mein Herz auf :yes:

Viele Grüße

PS: Bei mir sind's ab heute auch noch 29 Tage, vielleicht trifft man sich ja im Flieger von Frankfurt nach Miami am 03.06 (sofern Ihr diese Route wieder wählt) ;)
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Danke für diesen wunderbaren Bericht und das tolle Fazit. Bei uns ist es in 20 Tagen soweit, wir sind also zeitgleich dort. Hast du eure Route irgendwo zu lesen? :)


Unsere Route diesmal :

Florida City
Key West
Fort Lauderdale
Orlando
Clearwater Beach
Naples
Miami

Leider haben wir dieses Mal aber nicht mehr so viel Zeit, da wir uns ja nun nach den Schulferien richten müssen. :confused:
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Vielen vielen Dank für den tollen Bericht und die vielen tollen Fotos (y)

Und zum Abschluß nochmal Miami Downtown bzw. Forrest Gump, da geht ja mein Herz auf :yes:

Viele Grüße

PS: Bei mir sind's ab heute auch noch 29 Tage, vielleicht trifft man sich ja im Flieger von Frankfurt nach Miami am 03.06 (sofern Ihr diese Route wieder wählt) ;)


Ja, wir fliegen auch am 03.06.:LOL:
Nürnberg - Frankfurt - Miami.
Ich denke, da sitzen wir wohl wirklich im gleichen Flieger. :LOL:
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Unsere Route diesmal :

Florida City
Key West
Fort Lauderdale
Orlando
Clearwater Beach
Naples
Miami

Leider haben wir dieses Mal aber nicht mehr so viel Zeit, da wir uns ja nun nach den Schulferien richten müssen. :confused:

Da überschneiden wir uns wohl nicht, Key West schaffen wir dieses Mal leider nicht und in Orlando sind wir, wenn ihr gerade fliegt. :)

Ich wünsche euch ganz viel Freude. Was habt ihr diesmal für Pläne?
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Wenn ihr einen einzelnen AE-Papa mit 'nem zehnjährigen Zwillingspärchen irgendwo seht.....das bin dann ich.
Ebenfalls Abflug am 3.6. aber Düsseldorf-Orlando.
seeya
 

Floridalady128

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Aug. 2013
Beiträge
1.247
Ort
Bei Nürnberg
Vielen Dank für den Bericht und Dein Fazit mit den Tipps. Dazu noch die herrlichen Fotos. ?
Hoffe, über Euren nächsten Urlaub gibt es wieder einen Bericht.
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Da überschneiden wir uns wohl nicht, Key West schaffen wir dieses Mal leider nicht und in Orlando sind wir, wenn ihr gerade fliegt. :)

Ich wünsche euch ganz viel Freude. Was habt ihr diesmal für Pläne?


Danke ?!!! Das wünschen wir euch auch!

Diesmal lassen wir es ein wenig ruhiger angehen. Ich muss ja nicht mehrlich so viele Punkte "abarbeiten" ?. In Orlando ist dieses Mal z.B. nur Aquatica geplant. Ausserdem will ich noch eine Jet Ski Tour machen und ansonsten will ich einfach nur Florida genießen ☺. Habt ihr besondere Pläne?
 
OP
Z

zwillima

FLI-Member
Registriert
24 Feb. 2016
Beiträge
102
Ort
Bayern
Wenn ihr einen einzelnen AE-Papa mit 'nem zehnjährigen Zwillingspärchen irgendwo seht.....das bin dann ich.
Ebenfalls Abflug am 3.6. aber Düsseldorf-Orlando.
seeya


Super! Dann halten wir mal Ausschau in Orlando ????.....

Welche Ziele habt ihr geplant? Wo geht's überall hin?


Wünsche euch ganz viel Spaß und eine tolle Zeit!
 

Irving

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Sep. 2016
Beiträge
2.171
Ort
Berlin
Danke ?!!! Das wünschen wir euch auch!

Diesmal lassen wir es ein wenig ruhiger angehen. Ich muss ja nicht mehrlich so viele Punkte "abarbeiten" ?. In Orlando ist dieses Mal z.B. nur Aquatica geplant. Ausserdem will ich noch eine Jet Ski Tour machen und ansonsten will ich einfach nur Florida genießen ☺. Habt ihr besondere Pläne?


Ja, das kommt mir bekannt vor, wir haben bei unserem ersten Besuch im Oktober quasi alle zwei Tage die Unterkunft gewechselt, das war recht anstrengend und manchmal auch sehr traurig, aber wir wollten halt unbedingt viel sehen um zu wissen, wo wir beim nächsten Mal mehr Zeit zubringen wollen.

Dieses Mal gönnen wir uns zwei Nächte länger auf Anna Maria Island und fahren dann nach Orlando. Dort gehts zu Universal und ins Kennedy Space Center. Disney schaffen wir diesmal leider nicht, aber wir wissen jetzt schon, dass wir wiederkommen, deshalb ist es nur aufgeschoben, nicht aufgehoben. Und dass wir Key West dieses Mal nicht schaffen, finden wir schade, aber ich glaube, das sparen wir uns auf, wenn die Kinder größer sind und mein Mann und ich doch mal alleine verreisen sollten.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Die ersten vier Übernachtungen bleiben wir direkt in Orlando und besuchen diverse Parks.
Dann geht's Richtung Cape Corral. Vermutlich direkt und ohne Umwege.
Dort lebt Verwandschaft, die uns schon zweimal in Italien (als meine Frau noch lebte, war dort unser Wohnsitz)
besuchten. Wir hatten die damals auch auf Hochzeitsreise kurz besucht.
Vermutlich bleiben wir in CC den Rest und können uns im Haus von "Snowbirds" einnisten.....
Dort machen wir einfach Tagesausflüge. Oder zur Not mit Übernachtung.

Sorry, ich kann nicht mit so detaillierten Reiseplanungen dienen. In meinem Leben hat es so viele kurzfristige Wendungen gegeben, dass ich es ablehne, noch irgendwelche Planungen zu machen. Außerdem soll die Reise nicht dazu dienen, unsere Mini-Familie zu stärken - nein - meine Kinder sollen genau jetzt erfahren, wie wichtig es ist, fremde Sprachen in der Schule zu lernen.
Dies war mir vergönnt und meine Fremdsprachenmotivation in der Schule war mangelhaft. Umso schwerer war es für mich später, die Fremdsprachen nachzulernen (und dass dann sogar italienisch noch dazu kam, der Liebe wegen......).....

Sorry, ich möchte niemanden kritisieren.....auch ich habe den Fehler schon 1988 beim ersten Florida-Besuch gemacht: Aber man kann in 14 Tagen nicht die klassische Runde machen.....ich konzentriere mich nun auf wenige Flecke...aber dafür inkl. Erholung.
 

topefa

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Mai 2012
Beiträge
4.146
@ fossi

Ich wünsche Euch Dreien alles Glück der Welt und einen ganz tollen Florida-Urlaub!!!
Ich denke, Deine kids werden schnell merken, wie gut es ist, wenn man was versteht
und auch mal eine Antwort geben kann. Die Motivation wird durch so eine Reise sicherlich angekurbelt. :yes:


@ Zwillima

Ich wollte mich auch noch nachträglich für diesen wunderbar schönen Reisebericht bedanken! Ich war von Anfang an begeistert, wie toll Du alles recherchiert, geplant, organisiert und ausgeführt hast! :yes: Dazu dann noch die vielen schönen Fotos, einfach super! (y) (y) (y)

Ich freue mich für Euch, dass Ihr Pfingsten wieder rüber fliegt und wünsche Euch eine ganz tolle, entspannende Reise mit stets passendem Wetter und vielen unvergesslich schönen Erlebnissen! Über einen erneuten RB von Dir würde ich mich sehr freuen. :)

Gutes Gelingen und guten Flug mit Pinti an Bord (Zufälle gibt's),

Topefa :sun:
 
Oben