Urlaub Florida April/Mai 2017

Schaninchen

FLI-Newbie
Registriert
9 Aug. 2016
Beiträge
1
Guten Morgen zusammen!:)

Ich bräuchte bitte eure Hilfe bzw. einige Tipps.

Meine Familie und ich sowie Freunde machen dieses Jahr im April/Mai 2 1/2 Wochen Urlaub in Florida (24.4.-11.5.). Wir sind 7 Personen plus ein 3 Jähriges Kind. Die Flüge haben wir gebucht, wir fliegen von Düsseldorf nach Miami, der Rest fehlt noch komplett (leider mussten wir erst warten bis alle ihren Urlaub genehmigt bekommen haben). Geplant ist es, die erste Woche (24.4.-2.5.) ein Ferienhaus in Cape Coral anzumieten. Von dort aus möchten wir einige Ausflüge machen (Sanibel&Captiva, Naples, Fort Myers, Shoppen :). Danach möchten wir uns die Everglades und die Keys anschauen. Die letzten 2 Übernachtungen hätten wir gerne in Miami um uns die Stadt noch ansehen zu können. Unser Rückflug geht am 11.5.

Hat Jemand vielleicht schonmal so eine ähnliche Tour gemacht? Ich kann die Entfernungen leider sehr schlecht abschätzen. Lohnen sich 1-2 Übernachtungen direkt auf den Keys oder ist es z.B. ratsamer in Homestead Zimmer in einem B&B zu buchen und von dort aus die Everglades und Keys zu erkunden? Die Fahrten sollten nicht allzu lang sein wegen dem Kleinen der mit dabei ist :)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

P.S.: an die, die schonmal mit Kleinkind geflogen sind: Nimmt man den Kindersitz fürs Auto am Besten aus Deutschland mit, sollten wir diesen mit dem Mietwagen anmieten oder kommt es sogar günstiger dort einfach einen zu kaufen?
 

siha

FLI-Silver-Member
Registriert
16 Dez. 2013
Beiträge
893
Hallo,

die Entfernungen in Florida sind im Verhältnis zu sonstigen Reisen in den USA überschaubar.
Allerdings zieht sich die Fahrt nach Key West, so dass ich für die Erkundung der Keys 2 Übernachtungen einplanen würde. Homestead ist ideal um die südlichen Everglades zu erkunden (Anhinga Trail etc), aber nicht für einen Tagesausflug auf die Keys.
Ansonsten habt ihr genug Zeit, den Aufenthalt in Cape Coral zu verlängern oder (was ich machen würde) für einige Tage noch einen weiteren Standort zu suchen (vielleicht nördliche Golfküste Ami Island, Clearwater ...)
Den Kindersitz haben wir immer von daheim mitgenommen.

Beim Stöbern in den Reiseberichten hier im Forum bekommt man ein ganz gutes Gefühl für die Entfernungen und natürlich auch weitere Anregeungen.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.229
Ort
Filstal
Hi

Unsere jüngste Tochter ist jünger und ich habe trotzdem zwei lange Fahrtage eingeplant mit genug pausen sehe ich da kein Problem sind auch in D schon 9 00 km am tag gefahren.

Wenn ihr euch auf Süd Florida beschränkt werdet ihr da sicher keinen extremen Streß mit der Fahrerei.

Euren Plan finde ich auch nicht schlecht. Nach dem Aufenthalt in CC eine Nacht im Homestead. Die zeit reicht an dem tag noch für die everglades. Dann zwei Nächte key west, ihr habt ihr einen vollen Tag vor Ort. Was auf dem weg liegt könnt ihr bei hin und Rückfahrt erkunden .

Deutsche Kindersitze sind streng genommen nicht zulässig weil keine US Zulassung. Gibt in der Praxis aber keine Probleme ist mir persönlich aber zu viel schlepperei die sitze sind ja noch recht groß und schwer .

Gruß Tobias
Gruß Tobias
 
Oben