KSC - Welche Tour zusätzlich buchen

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
Guten Morgen,
reicht im KSC die normale Eintrittskarte mit der "normaln" Bustour? Oder empfehlt Ihr die zusätzlichen Bustouren zu buchen? Oder das Dinner mit dem Astronauten?
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Das normale Programm reicht.

Was darüber hinaus geht ist dann wirklich für echte Raumfahrt Freaks.

Gruß Tobias
 
OP
M

Michael-R1986

FLI-Member
Registriert
1 Juli 2016
Beiträge
185
was beeinhaltet denn die reguläre Bus Tour? Kann ich hier an gewissen Stationen aussteigen und anschl. noch was über das Gelände laufen (z.B. Rocket Garden etc.)?
 

shorty1960

FLI-Gold-Member
Registriert
25 Aug. 2013
Beiträge
2.547
Ort
Mittelfranken
Wir haben nichts dazu gebucht,Rocket Garden kommst du automatisch.....wir könnten bei der Bustour nirgends aussteigen
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi

Bei der Bustour kann man doch an mehreren Stationen aussteigen? Habe ich letztes mal leider nicht gemacht.

Der Rocker Garden ist auf dem normalen Gelände das erkundet man zu Fuß.

Gruß Tobias
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Hi,

2006 und 2008 konnte man noch an mehreren Stationen aussteigen. z.B. Launchpad, etc.

Das gab es alles 2016 nicht mehr, da startete die Tour am Visitor Center und endete am Saturn V Building, die Busfahrt dauerte ca. 45 Minuten.

Neu war für uns dafür das Atlantis Building, das genau wie der Rocket Garden direkt vomn Visitor Center aus erkundet werden kann.
 

Turbotobi76

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Juni 2009
Beiträge
3.237
Ort
Filstal
Hi,

gut zu wissen. Habe die Homepage mal schnell überflogen. Das Saturn V Building ist beim Basisticket wohl noch dabei.

Ich denke mit den größeren Visitor Center und dem Saturn V Building ist man als normaler Besucher auch gut ausgelastet. Die Zusätzlichen Touren (Preise hab ich auf die schnelle nicht gefunden) gehen dann schon mehr in die Tiefe sicher Interessant für jemand der sich mit dem Thema wirklich ernsthaft auseinandersetzt.

Gruß Tobias
 

Hundi

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Feb. 2008
Beiträge
401
Servus,

das Standard-Ticket reicht auch meiner Meinung nach völlig aus.
Du hast eben das "normale" Visitor-Center, dort haben wir nichtmal alles geschafft, dann das Saturn V Building, die Rundfahrt und beim Visitor-Center auch noch das neue Atlantis-Building haben unseren Tag schon recht gut ausgefüllt, mehr als ein kurzer Spaziergang im Rocket Garden war danach nicht mehr drin.
Wobei wir halt das Tempo unseren Jungs (damals 3 und 7 Monate) angepasst hatten und erst gegen 12 Uhr eingetroffen waren.

Viel Spaß,

Flo
 

Fabian33

FLI-Starter
Registriert
5 Apr. 2016
Beiträge
31
War bei mir Ende November auch so, dass nur am Saturn V Building aussteigen konntest. Erst gibt es eine kleine Show und dann kannst dort noch die verschiedenen Raketen und Raumanzüge usw. anschauen, kannst solange bleiben wie du möchtest. Bus fährt ca. alle 15min wieder zurück zum Visitor Center. Wenn möglich auf der linken Seite im Bus sitzen, da sieht man mehr und kann besser Fotos machen.
 

DonJones

FLI-Member
Registriert
2 Feb. 2016
Beiträge
143
Ich kann leider auch nicht zwischen der normalen und der Close up Tour vergleichen.
Wir haben letztes Jahr aber die Launch Control Center Tour mitgemacht und ich hielt die $25 im Anschluss für gut investiert. Man ist einfach deutlich länger mit dem gleichen Guide unterwegs, erfährt wohl auch mehr (nicht nur zum Thema der Close Up Tour). Als Beispiel: Im Gebäude des LCC mussten wir vor aktuell genutzten Büros warten, konnte mal reinschauen und der Guide hat was darüber erzählt welche Leute da gerade woran arbeiten (momentan finden ja keine Starts der NASA selber statt).
Ich bin definitiv kein großer Raumfahrtfan, dass KSC war aber eins meiner Highlights des Urlaubs.
Meiner Freundin hat es übrigens lange nicht so gut gefallen.
Und nehmt unbedingt Pullover oder Jacken mit. Ist ja normal das in FL alles relativ stark klimatisiert ist, aber in den KSC Bussen und Gebäuden haben wir es am extremsten empfunden.
 
Oben