Wie die Zeit bis zum Abflug in RSW überbrücken

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Hallo,
Deine Informationen beziehen sich offensichtlich nicht auf auf das Thema des Threads.
Es geht um einen International Flight mit Air Berlin von RSW nach DUS.
Die Richtlinien von United Airlines gelten dafuer nicht und AirBerlin nimmt nicht
am TSWpre-Programm teil.

Auf der Webseite des Flughafens in Fort Myers (RSW) sind folgende Empfehlungen:
"During peak travel times, the Transportation Security Administration recommends that
passengers arrive at the airport at least two hours before their scheduled departure
time for a domestic flight and three hours prior to the departure of an international flight."

Gruss,
Wolfgang
Du hast Recht, das bezieht sich auf United und auf die Nachfrage von roman_vie.. und Thema ist eigendlich die Frage was man in der Zeit zwischen 10 und 16.00 Uhr so macht :)
Jetzt wird's eher ne "Wann mus ich bei AirBerlin Abflügen da sein" Diskussion...
Grüsse von der Ostsee
Chris
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Du hast Recht, das bezieht sich auf United und auf die Nachfrage von roman_vie.. und Thema ist eigendlich die Frage was man in der Zeit zwischen 10 und 16.00 Uhr so macht :)
Jetzt wird's eher ne "Wann mus ich bei AirBerlin Abflügen da sein" Diskussion...
Grüsse von der Ostsee
Chris
Hallo Chris,
die empfohlenen Zeiten der TSA fuer Check-In an Airports bestimmen
die verbleibende Zeit zwischen Check-Out des Ferienhauses und
Ankunft am Flughafen bzw. Abgabe des Mietwagens.

In der Season (Februar) ist es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens
am Vormittag/Mittag praktisch nicht sinnvoll einen Ausflug nach Sanibel
zu unternehmen und.

Zwischen 10:00 Uhr Check-Out Ferienhaus und 13:00 Uhr Rueckgabe
des Mietwagens bleibt fuer einen solchen Abstecher nicht viel Zeit.

Es reicht eine einzige Baustelle (wie heute auf dem McGregor Blvd in
South Fort Myers) und man braucht fuer eine sonst 15 Minuten Strecke
geschlagene 40 Minuten.

Mir persoenlich waehre das zu riskant um eventuell nicht rechtzeitig
am Flughafen zu sein.

Ein Abstecher zu einem Shop auf dem Weg zum Airport ist eher zu
empfehlen oder wie oben bereits geschrieben am Airport ausruhen.

Gruss,
Wolfgang
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Du hast Recht, das bezieht sich auf United und auf die Nachfrage von roman_vie.. und Thema ist eigendlich die Frage was man in der Zeit zwischen 10 und 16.00 Uhr so macht :)
Jetzt wird's eher ne "Wann mus ich bei AirBerlin Abflügen da sein" Diskussion...
Grüsse von der Ostsee
Chris

Frage war doch: checkin um 10, Abflug mit AB nach Deutschland, was dazwischen machen?

die Diskussion wann man am Flughafen sein sollte, ergab sich daraus, dass Du geschrieben hattest, Du wärst meist 1 Std. vor Abflug an der MW Rückgabe. Deshalb habe ich (aus unserer eigenen Erfahrung heraus) bemerkt, dass das keine gute Idee sei und daraus ergab sich eben auch das ganze Heckmeck :-D Also... alles gut :kiss:

Sanibel würde ich auch auf gar keinen Fall machen! Stress (wegen vlt 1 oder 2 Stunden) würde ich (auch bei nur 1 Woche Aufenthalt) deshalb keineswegs riskieren.
 
OP
Pemimae

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Natürlich werden wir 3 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Viel mehr Zeit wollen wir dort aber nicht verbringen. Da wir normalerweise am letzten Tag vor dem Auschecken im Haus frühstücken hätten wir dann eben 3,5 Stunden bis wir dort sein müssen. Mit dem Frühstück unterwegs ist schon mal eine tolle Idee, genau wie die Fahrt durch "Ding-Darling".

Ich bedanke mich noch mal bei allen Rat- und Ideengebern.
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Vielleicht kannst Du uns dann nach dem Urlaub schreiben, wie Ihr die Zeit dann letztendlich verbracht habt ;)...
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Auch wir machen vorher nichts großes mehr. Eher etwas, was unweit zum Flughafen liegt, Porsche, Audi, Harley-Händler, gerne auch zum Gulf Coast Town Center, Bass Pro Shop, Golf Galaxy. Wenn man noch was essen will kann man zum Cracker Barrel (bei Porsche ums Eck) oder zum Famous Daves(nähe Bass Pro Shop).
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Statt Miromar würde ich das Sanibel Outlet vorziehen, das ist übersichtlicher und man kann sein Auto immer im Blick haben.
 

Rover71

FLI-Silver-Member
Registriert
26 Sep. 2006
Beiträge
2.349
Ort
Rhein-Main
Da hast Du recht aber da ja nicht soviel Zeit zum überbrücken ist sollte das aber reichen und für uns sind fast alle wichtigen Marken vertreten, Gap, TH, RL, Nike, Adidas, Under Armour
 

maximama

FLI-Bronze-Member
Registriert
9 Sep. 2009
Beiträge
314
Ort
Hessen
Gehe zwar auch gerne zum Sanibel Outlet, aber wegen der Flughafennähe ist dann doch eher Miromar zu empfehlen.... wenn noch Platz im Koffer ist ;)
Wir hocken am Liebsten draußen auf der Bank und beobachten gerne was so alles rundherum geschieht.....und genießen die letzten Minuten ?
LG Michaela
 

Micha80

FLI-Bronze-Member
Registriert
20 Aug. 2013
Beiträge
348
Hallo,

nochmal etwas Florida Natur genießen im Six Miles Cypress Slough Preserve (erfordert allerdings das Auto samt Koffer aus den Augen zu lassen) und zum Abschluss noch ein Eis bei Sun-Harvest Citrus?
Ist alles in Flughafennähe.

Gruß
Michael
 
OP
Pemimae

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.914
Hallo,

ich bin Euch ja noch die Antwort schuldig, wie wir letztendlich die Zeit bis zum Abflug überbrückt haben:

Wir hatten das Glück, dass der Check-Out-Termin auf 11 Uhr gelegt wurde und bis wir dann letztendlich das Haus verlassen haben, war es nach 11:30 Uhr. Unsere Unternehmungslust war durch den Infekt, der mich plagte, ziemlich gedämpft.

Wir sind deshalb direkt zum Flughafen, konnten sofort einchecken, haben noch etwas gegessen, eine Weile drausen gesessen und die letzte Florida-Luft genossen.

So ging die Zeit dann ganz schnell vorbei und im Gegensatz zum Hinflug sind wir absolut pünktlich gestartet.

Noch mal Danke für Eure Vorschläge.
 

fossi

FLI-Member
Registriert
7 Feb. 2017
Beiträge
97
Was ich an manchen Beiträgen nicht verstanden habe ist, wieso das Cabrio ein Hinderniss für die Alternative "Shoppen"
sein soll.
Dach zu und gut......oder ist das in Amiland anders als in Deutschland, Italien......
 
Oben