Wie die Zeit bis zum Abflug in RSW überbrücken

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Wir fliegen im Februar erstmals nach vielen Jahren mal wieder mit AB von RSW nach DUS. Wir müssen gegen 10 Uhr aus dem Haus in CC auschecken (Verlängerung ist nicht möglich, weil wieder belegt) und haben dann ja noch massig Zeit bis zum Abflug um 16.20 Uhr. Jetzt überlege ich, womit wir diese Zeit füllen könnten. Habt Ihr irgendwelche Tips für mich?

Shoppen werden wir wahrscheinlich ausgiebig während unseres Aufenthaltes. Wir haben auch das Problem, dass wir einen Koffer auf dem Rücksitz unseres Cabrios transportieren müssen und deshalb den Wagen ungern unbeaufsichtigt lassen wollen. Weiß jemand, ob wir das Gepäck auf dem Flughafen deponieren können? Ich gehe mal davon aus, dass der Check-In erst ca. 3 Stunden vor Abflug startet?

Danke schon mal.
 

MaRiBi

FLI-Member
Registriert
4 Aug. 2010
Beiträge
218
Also ich kann jetzt nur für mein Zeitgefühl sprechen. Ich sehe da keine wirklich große Zeit, die es zu überbrücken gibt. Bei 16:20 wäre ich um 13:20 Uhr am Checkin und so um 12:30 Uhr bei der Mietwagen Rückgabe. Vorher noch tanken und die Fahrtzeit aus CC, da bleiben doch kaum 2 Std, die es zu überbrücken gilt. Das Auschecken kann man sicherlich bis 10:30 Uhr dehnen, macht danach noch einen Stop zum Frühstücken oder Mittagessen, das wars dann schon...
 

miriuchrisi

FLI-Silver-Member
Registriert
28 Apr. 2013
Beiträge
1.092
Ort
NRW
Wir sind damals auch nur kurz noch zum Miromar gefahren und dann tanken und ab zum Flughafen. Die Zeit geht wirklich schnell rum, da auch wir immer gegen 13 Uhr am Flughafen waren.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
?...Weiß jemand, ob wir das Gepäck auf dem Flughafen deponieren können? Ich gehe mal davon aus, dass der Check-In erst ca. 3 Stunden vor Abflug startet?

Danke schon mal.

Eine Gepäckaufbewahrung gibt es in RSW nicht. Auch die Miromar Outlets und Coconut Point bieten da meines Wissens nach nichts.
RSW ist ansonsten relativ öde, aber eben auch klein und superschnell.

Selbst aus der hintersten Ecke von CC braucht ihr, wenn es normal läuft nur 45 Minuten. Ich würde zum tanken Daniels Parkway bereits abfahren Richtung East, dort ist gleich links eine Racetrack Tankstelle, dt. Kreditkarten funktionieren dort. Dann sind es noch 5 Min bis zum Flughafen. Mietwagenrückgabe im Terminal, zu Fuß zum CheckInn.

Ich bin immer erst so eine Stunde vor Abflug bei der MW Rückgabe, reichte immer noch für einen Kaffee vor der Security.
Mit Airberlin kenne ich es allerdings nicht, da würde ich dann vielleicht auch etwas eher da sein :)
Bleibt tatsächlich die Frage, was man mit der Zeit anfängt..
Vielleicht ein Auto mit Kofferraum mieten und doch noch in die Mall oder einen Besuch im Naples Zoo...
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Naja, durch euren Mietwagen seid ihr ja etwas begrenzt in den Möglichkeiten.
Aber ihr habt ein Cabrio... ihr seid im Sunshine-State... was hält euch davon ab, zum Ausklang das alles noch einmal zu genießen? Nen guten Sound eingelegt und einfach noch ein wenig durch die Gegend cruisen und die Februar-Sonne genießen, ehe ihr wieder das deutsche Sauwetter vorgesetzt bekommt... :sun:
 

Moewe90

FLI-Starter
Registriert
17 März 2013
Beiträge
10
So wie von MaRiBi beschrieben war bisher unser Ablauf auch immer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bakkitiger

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Jan. 2009
Beiträge
1.808
Ort
Willich
Also ich sehe das auch so wie meine Vorschreiber.
Um 10 Uhr Auschecken, gemütlich frühstücken gehen, tanken, dann ist es doch schon fast 13 Uhr.
Mietwagen abgeben und dann ab zum Flughafen.

LG Nicola
 
OP
Pemimae

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Also ich kann jetzt nur für mein Zeitgefühl sprechen. Ich sehe da keine wirklich große Zeit, die es zu überbrücken gibt. Bei 16:20 wäre ich um 13:20 Uhr am Checkin und so um 12:30 Uhr bei der Mietwagen Rückgabe. Vorher noch tanken und die Fahrtzeit aus CC, da bleiben doch kaum 2 Std, die es zu überbrücken gilt. Das Auschecken kann man sicherlich bis 10:30 Uhr dehnen, macht danach noch einen Stop zum Frühstücken oder Mittagessen, das wars dann schon...

Schon mal ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

Braucht man in RSW wirklich 50 Minuten von der Mietwagenrückgabe bis zum Check-In? Wir haben dort in den letzten Jahren allenfalls ein Auto abgeholt, aber nie vor dem Rückflug abgegeben. Das Rentalcar-Center ist doch direkt gegenüber vom Terminal, da läuft man doch höchstens 5 Minuten und bei Hertz hatten wir bisher immer innerhalb von 5 Minuten nach dem Aussteigen unsere Quittung. Also rechne ich dafür allenfalls mal 15 Minuten, oder liege ich da so falsch?

Und, wenn ich 3 Stunden vor Abflug am Check-In kann dann - sagen wir mal - innerhalb von 30 Minuten einchecken, was mache ich denn dann in den verbleibenden 2,5 Stunden? Gibt es denn Lokale oder so dort? Wir sind einmal 2 Stunden im Terminal 2 in Frankfurt rumgelaufen, das fand ich soooo langweilig. Ich denke, RSW ist eher noch kleiner, oder?
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.049
Also wirklich viel gibt es in RSW am Flughafen nicht.

Tolle Vorschläge habe ich auch nicht auf Grund des Cabrios. Wir mussten letztes Jahr tatsächlich noch was besorgen und sind vom Hotel in Bonita Springs nach dem Früh ins Coastland Center und dann zum Flughafen, das war vom Timing perfekt. Wir mögen es nicht so lange durch die Hitze zu laufen und dann verschwitzt in den Flieger, daher machen wir meist zum Abschluss eine Mall.

Bei euch würde ich ggf echt ein wenig durch die Gegend cruisen, was schönes essen (wo das Auto direkt am Restaurant parkt) und dann zum Flughafen.

Oder wenn es euch die Mühe wert ist, einen Tag vorher das Auto tauschen und für einen Tag was geschlossenes Buchen, dann seid ihr am letzten Tag flexibel.
 

Lark

FLI-Member
Registriert
21 Nov. 2008
Beiträge
193
Ort
NRW
Von der Mietwagenabgabe zum Check-In sind es 5 min. Man gibt das Auto ja in der gleichen Halle ab. Je nachdem, wie viele Leute ihre Autos abgeben, dauert das eben 5-10 min.

Vor der Security gibt es Restaurants, Bars, Starbucks und wenige, kleine Läden.
 
OP
Pemimae

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Ich danke Euch für Eure Vorschläge.

Auto wechseln ist keine Option, weil ich zu einem super Preis gebucht habe und ich jetzt wesentlich mehr für einen Tag weniger zahlen müsste und dann kommt das 2. Auto noch dazu. Außerdem sind wir nur eine Woche da und - auch wenn der Weg nicht so weit ist - muss man ja nicht zweimal zum Flughafen. Wenn uns gar nichts einfällt und unser Gepäck noch nicht das Gewichtslimit erreicht hat, werde ich evtl. noch mal shoppen gehen. GöGa kann dann Auto und Gepäck bewachen, denn der wollte ja unbedingt das Cabrio :giggle:.

Falls wir aber wirklich noch mal Frühstücken/Essen gehen wollen, wo können wir denn direkt vor dem Lokal parken und vielleicht sogar draußen sitzen? Habt Ihr da vielleicht Ideen?

Denn irgendwie glaube ich nicht, dass es im Februar so heiß ist, dass man lieber drinnen sitzt.

Sonst fliegen wir immer von Miami ab. Da frühstücken wir ganz gemütlich im Haus, checken aus, machen evtl. einen kurzen Stopp im Miromar und rollen dann ohne Hetze zum Flughafen. Und selbst dann haben wir meistens reichlich Zeit, um noch etwas zu Essen und zu Trinken.

Jetzt dachte ich, RSW ist so praktisch, wenn man nur eine Woche bleibt und dann fehlt das Programm für den letzten Tag.:angry:
 

Cawu

FLI-Gold-Member
Registriert
8 Okt. 2013
Beiträge
3.547
Ort
Schwarzwald
Hallo Pemimae,
wie wäre es mit einer Besichtigung von Edison Ford Winter Estate in Fort Myers! Den Koffer könnt Ihr bestimmt am Eingang/an der Kasse für die Zeit Eurer Besichtigung abgeben. Darfst halt nicht vergessen ihn auch wieder mitzunehmen! ;)
 
OP
Pemimae

Pemimae

FLI-Gold-Member
Registriert
13 März 2013
Beiträge
2.913
Hallo Pemimae,
wie wäre es mit einer Besichtigung von Edison Ford Winter Estate in Fort Myers! Den Koffer könnt Ihr bestimmt am Eingang/an der Kasse für die Zeit Eurer Besichtigung abgeben. Darfst halt nicht vergessen ihn auch wieder mitzunehmen! ;)

Hallo Cawu,

danke für den Tip, das werden wir mal probieren. Bei Edison waren wir schon vor vielen Jahren, aber das Ford Anwesen haben wir damals - warum auch immer - ausgelassen. Das fehlt uns tatsächlich noch. Vorher noch irgendwo ausgiebig frühstücken (mit Blick aufs Auto natürlich) und dann gemächlich weiter zum Airport.:yes:
 

bacchus85

FLI-Silver-Member
Registriert
7 Dez. 2013
Beiträge
1.389
Ort
Niedersachsen
Wie wäre es mit dem J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel?

Da kann man doch schön mit dem Auto durchfahren und sich bei der Flora und Fauna verabschieden?

Gruß,

Peter
 

holgipezi

FLI-Gold-Member
Registriert
17 Apr. 2012
Beiträge
2.822
Ort
Cape Coral
Ich bin immer erst so eine Stunde vor Abflug bei der MW Rückgabe, reichte immer noch für einen Kaffee vor der Security.
Mit Airberlin kenne ich es allerdings nicht, da würde ich dann vielleicht auch etwas eher da sein :)
Bleibt tatsächlich die Frage, was man mit der Zeit anfängt...


ohha... bei AB wäre ich da aber wirklich obervorsichtig mit 1 Std. :-D
Mein Mann war mal 1 1/2 Std. vorher dort und dann wurde der Checkin-Schalter vor derer Nase
zugemacht. So wurde sein Floridaaufenthalt um 1 Tag verlängert und er durfte am nächsten Tag über Miami nach Ddrf fliegen :angry:

Wir inhalierten in der Vergangenheit immer völlig tiefenentspannt vorm Abflug (und nach dem Checkin) noch die letzten floridianischen Sonnenstrahlen. Vor Mietwagenrückgabe haben wir meist die Zeit beim Harley-Händler verbracht... das fällt uns nicht schwer :giggle:
 

Whatsup

FLI-Bronze-Member
Registriert
28 Feb. 2013
Beiträge
518
Ort
Bergisches Land bei Köln
Holzipegi hat recht! Wir sind auch immer 3 Stunden vor Abflug am AB-Schalter, setzen uns dann noch etwas nach draußen in die Floridasonne,
beobachten die Fluggäste und essen nochmal so richtig amerikanisch vor der Security (neben Nathan`s, den Namen habe ich leider vergessen, ist eine Kette mit Super Essen, vielleicht kennt es jemand). Ist entspannt so, für Ausflüge hätte ich keinen Nerv mehr. LG Whatsup
 

roman_vie

FLI-Silver-Member
Registriert
6 Feb. 2008
Beiträge
1.353
Ort
Wien
Ich bin immer erst so eine Stunde vor Abflug bei der MW Rückgabe, reichte immer noch für einen Kaffee vor der Security.

Also frühestens 55 Minuten vor Abflug beim Baggage Drop? :confused:

Annahmeschlusszeit bei AB in Fort Myers sind 90 Minuten.

Falls das Flugzeug überbucht ist (kommt recht oft vor), macht AB den Schalter genau 90 Minuten vor Abflug (auch vor der Nase) zu, und man fliegt nicht mit.

Wenn man die Zeit nicht eingehalten hat, gibt es auch keine Entschädigung.
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Also frühestens 55 Minuten vor Abflug beim Baggage Drop? :confused:

Annahmeschlusszeit bei AB in Fort Myers sind 90 Minuten.

Falls das Flugzeug überbucht ist (kommt recht oft vor), macht AB den Schalter genau 90 Minuten vor Abflug (auch vor der Nase) zu, und man fliegt nicht mit.

Wenn man die Zeit nicht eingehalten hat, gibt es auch keine Entschädigung.

Ja, 55 min reicht locker:
All other airports within the U.S., Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands30 minutes
Bei United ist RSW "all other airports". Premier check Inn, TSApre - normalerweise brauche ich max 20 min vom betreten Terminal bis zum Gate.. :)

Bei Airberlin wäre ich auch vorsichtiger...
 

Sancap

FLI-Silver-Member
Registriert
22 Apr. 2011
Beiträge
1.528
Ort
Nähe Kiel
Wie wäre es mit dem J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge auf Sanibel?

Da kann man doch schön mit dem Auto durchfahren und sich bei der Flora und Fauna verabschieden?

Gruß,

Peter
DAS ist wirklich eine gute Idee! Freitags ist geschlossen, ansonsten ab 9 geöffnet. Danach dann Lunch in der Island Cow (mit Blick auf's Auto) und dann ab ins Kalte....
 

CCS_wolf

FLI-Silver-Member
Registriert
5 Feb. 2009
Beiträge
1.865
Ort
Fort Myers, FL
Ja, 55 min reicht locker:
All other airports within the U.S., Puerto Rico and the U.S. Virgin Islands30 minutes
Bei United ist RSW "all other airports". Premier check Inn, TSApre - normalerweise brauche ich max 20 min vom betreten Terminal bis zum Gate.. :)

Bei Airberlin wäre ich auch vorsichtiger...

Hallo,
Deine Informationen beziehen sich offensichtlich nicht auf auf das Thema des Threads.
Es geht um einen International Flight mit Air Berlin von RSW nach DUS.
Die Richtlinien von United Airlines gelten dafuer nicht und AirBerlin nimmt nicht
am TSWpre-Programm teil.

Auf der Webseite des Flughafens in Fort Myers (RSW) sind folgende Empfehlungen:
"During peak travel times, the Transportation Security Administration recommends that
passengers arrive at the airport at least two hours before their scheduled departure
time for a domestic flight and three hours prior to the departure of an international flight."

Gruss,
Wolfgang
 
Oben