Presierhöhung Lufthansa

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
Hallo in die Flugrunde,

ich wollte für November 2017 Dresden-FRA-MIA und zurück buchen (LH). Bisher schwankten die Preise zwischen 470 und 550 €. Seit ca. 14 Tagen ist nichts mehr unter 800€ zu machen.

Gibt's bei der LH eine Preiserhöhung oder gehen die von einer Streichung der AIRBRLIN Verbindung aus und hoffen dass das Angebot knapp wird? Airberlin wäre die einzig Alternative ab Dresden.

Weis jemand was genaues?

DANKE vorab

JAN
 

Nordlicht

FLI-Gold-Member
Registriert
22 Aug. 2009
Beiträge
4.051
Kurz und knapp:
völlig normale Schwankungen.
Ich würde da gar nichts rein interpretieren, ob die von irgendwas ausgehen oder nicht.
Ungewöhnlich ist die Schwankung nicht im Geringsten.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es noch wieder runter geht. Bis November ist noch Zeit. Sagen kann dir das keiner.

Bisher waren bei uns die Preise bei LH tatsächlich gute 6 bis ca 8 Monate vorher am besten. Und einmal kurz als die Verbindung buchbar war also ein knappes Jahr vorher.

Abwarten... Oder Alternativen suchen.
 

Norbert

FLI-Gold-Member
Registriert
23 Jan. 2004
Beiträge
2.611

carriedaway

FLI-Bronze-Member
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
597
Das sind ganz normale Schwankungen. Ich beobachtete seit Sommer bzw seit Oktober die Preise für Mai und Oktober 2017. Und die Preise gehen immer mal wieder 1-2 Wochen hoch, kurzzeitig runter und wieder hoch. Das war in den vergangenen Jahren nicht anders und hängt m.E. Nach weder von Air Berlin noch sonst was ab. Das ist ataktik. Wenn die Preise hoch sind buchen trotzallem immer welche ihre Flüge sprich mehr Einnahmen. Dann geht es wieder runter um Leute zu locken.
Beobachte die Preise täglich und da n wirst du auch wieder ein Zeitfenster erwischen mit guten Preisen. Good Luck
 

whiskywhisky

FLI-Bronze-Member
Registriert
11 März 2011
Beiträge
611
Ort
Haselünne
Moin,

in letzter Zeit habe ich gute Erfahrungen mit Google Flights gemacht. Man kann mehrere Abflughäfen und auch mehrere Zielflughäfen eingeben und hat schnell eine gute Übersicht. Und falls man einen Google-Account hat und man bei der Suche angemeldet ist, bekommt man Emails mit Preissenkungen oder auch Steigerungen

Und wenn es auch TXL sein darf, finde ich einige Flüge nach MIA im November unter 500€

schönen Abend
Wolfgang
 
OP
R

royalred

FLI-Member
Registriert
24 Sep. 2016
Beiträge
141
gleich

Problem ist nur das der Preis seit ca. 3 Wochen keinen Cent mehr schwankt :(
 

andi7435

FLI-Silver-Member
Registriert
14 Sep. 2010
Beiträge
881
Hallo in die Flugrunde,

ich wollte für November 2017 Dresden-FRA-MIA und zurück buchen (LH). Bisher schwankten die Preise zwischen 470 und 550 €. Seit ca. 14 Tagen ist nichts mehr unter 800€ zu machen.

Gibt's bei der LH eine Preiserhöhung oder gehen die von einer Streichung der AIRBRLIN Verbindung aus und hoffen dass das Angebot knapp wird? Airberlin wäre die einzig Alternative ab Dresden.

Weis jemand was genaues?

DANKE vorab

JAN

Alternativ Berlin bzw. Prag als Abflugort mal checken. Außerdem ist bis November noch viel Zeit und die meisten Angebote gehen aktuell bis 30.6. Ich würde mich aktuell ganz entspannt zurücklehnen. Wen du sicher weisst, dass du im November für ca. 500€ ab Dresden fliegen kannst, hätte ich schon gebucht. Billiger wird es nicht. Mein Heimatflughafen ist auch Dresden, deshalb kann ich die Preise relativ gut einschätzen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8470

Gast
Kommt zwar etwas spät, aber bei 470 - 500 Euro hätte ich sofort gebucht ;)
 

hollyd1

FLI-Member
Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
56
Hallo zusammen,
bin auch gerade für die Herbstferien in Rhl.-Pfalz am schauen und habe direkt bei Lufthansa eigentlich TOP-Flüge gefunden (30.09.-13.10. 450€ DUS über NY nach Miami) aber wegen der Streikfreude bei denen kann ich einfach nicht den "Buchen"-Button drücken...
Grüße
 
Oben