Erfahrungen N26 (Number 26) MasterCard?

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Hi Folks :sun:

Hat jemand Erfahrungen mit der N26 (ehemals Number 26) MasterCard in den USA?

Es handelt sich dabei ja um eine Prepaid-Debit-Card, die in Deutschland durchaus einwandfrei einsetzbar ist. Aber USA?

Anybody?
 

castelno

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
114
Ort
Rheinland-Pfalz
Habe die Karte im Sommer dort probieren können.
Mietwagen wird damit nicht gehen, für Hotels habe ich auch meine andere KK Karte genommen.

Sonst hat es mit der N26 Master Card fast überall geklappt. Mal mit Chip, mal zum Durchziehen, das System habe ich irgendwie nicht wirklich geblickt :)
Nicht funktioniert hat die Karte bei Publix, warum auch immer.

Zum Tanken habe ich die N26 Maestro Karte genommen, damit konnte ich sogar außen an der Zapfsäule zahlen. Hat bis auf einmal immer geklappt. Das war bei einer Speedway Tanke, da hat selbst beim Tankwart die N26 Master Card nicht funktioniert.

Geld abheben habe ich an mehreren Automaten probiert und geschaut wieviel Gebühren verlangt werden. Letztendlich bin ich bei der PNC Bank gelandet. Dort wurden nur 3,50$ pro Abhebung (ich denke bis max. 500$) verlangt.
Mittlerweile werden aber für Abhebungen in Fremdwährungen Gebühren von N26 verlangt.
 

Christian36093

FLI-Member
Registriert
16 Jan. 2013
Beiträge
89
Hallo,
Wir haben auch bei unserem letzten Urlaub im November die N26 Karte verwendet, für fast alles. ging bei uns auch bei Publix, ich habe das Gefühl das mit "Chip" mit Pin immer geht. Karte nur durchziehen hat glaube ich nur einmal geklappt.
Ansonsten haben manche auch die Kreditkarten Nummer in ihr Kassensystem eingetragen.
Beim Tanken bin ich immer erst rein. Ging aber bei z.b. 7Eleven easy, da man nur einen Betrag reserviert und wenn der eigentliche Zahlbetrag niedriger ist, wird nur dieser belastet.
Gruß Christian
 

Michael54431

FLI-Starter
Registriert
26 Apr. 2016
Beiträge
14
Hatte im September auch keine Probleme damit. Nur beim Tanken die üblichen Probleme wegen der PLZ.
Ansonsten hat sie überall funktioniert und wurde auch überall akzeptiert.

Habe dort eine Corvette gekauft - da war das hohe Tageslimit der N26 Karte gerade richtig.
 

clerenz

FLI-Member
Registriert
20 Mai 2013
Beiträge
116
Ort
Essen
Der Kundendienst ist wohl sehr schlecht, dauert ewig bis man eine Info erhält.
Und es soll wohl eine große Sicherheitslücke geben, dazu musste man sich selbst als Bestandskunde selbst die Infos suchen, die Band hat längst nicht alle Kunden informiert.
Wir haben sie deshalb wieder gekündigt.

Wir hatten in den USA aber keine Probleme mit unserer Karte, nur der Pin wurde immer abgefragt.
 
OP
K

Kotada

FLI-Bronze-Member
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
431
Ort
Hannover
Das stimmt, der Kundendienst ist der schlechteste den ich die letzten paar Jahre irgendwo erlebt habe, schlechter geht´s nicht. Ich nutze das Konto auch nur als Taschengeldkonto mit minimalem Guthaben. Aber für einen Urlaub würde ich sie eventuell mal nutzen wollen.
 
Oben