Rundreise SF-Phoenix - Fragen zu Teilstrecke

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo zusammen,

wir stecken in den Planungen fuer den zweiten Teil durch den Suedwesten ab Ende April und moechten dabei wieder neue Naturschoenheiten in dieser Ecke entdecken:yes:
Einiges steht schon, einiges fehlt... vielleicht koennt Ihr mal ruebersehen und evtl gibt's Vorschlaege fuer die Luecken bzw.
Aenderungsvorschlaege? Bisher gebuchte Hotels sind stornierbar;) Ab Zion NP sind wir uns unschluessig ueber Ziele u. Dauer der Aufenthalte...

Ach so... SF, Yosemite ueber Tioga, Death Valley, Bryce and Antelope sowie Grand Canyon waren auf der letzten Tour Ziele.
LV ist mit nur 1 Nacht dabei, weil man Mann unbedingt mal hin moechte (meins isses ja nich sooo...)
Ausruhen koennen wir uns dann anschließend noch 1 Woche in Florida:sun:

Ich haenge mal die bisher stehende Planung an und hoffe ganz doll auf Eure Unterstuetzung:):
April-Mai
28
HH-Zuerich-San Francisco 9:45-11:10 / 13:00-15:55The Dylan, SF
29San FranciscoThe Dylan, SF
30Fahrt zum Yosemite (Glacier Point + Wanderung)Best Western Plus Yosemite Gateway
01Fahrt zum SequoiaMontecito Sequoia Lodge
02Sequoia, Fahrt nach BarstowCalifornia Inn, Barstow
03Fahrt nach LV / Mojave NPThe Linq, Las Vegas
04Valley of FireHotel Mesquite?
05Fahrt zum ZionHotel Zion?
06Zion WanderungHotel Zion?
07Fahrt zum Canyonlands NP
Hotel Naehe Canyonlands?
08Canyonlands, Fahrt zum Arche NPHotel Naehe Arche NP?
09Fahrt zum Monument Valley
Hotel Naehe Monument Valley?

10Monument Valley Hotel Naehe Monument Valley?
11??
12?Flagstaff?
13?Sedona?
14?Phoenix
15Phoenix-Tampa 15:10-21:50


Waere toll, wenn hierzu Vorschlaege kaemen, ist ja nicht mehr so lange hin:))))

Schoenen Abend erstmal,
Cathrin
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Wie wäre es mit einem Schlenker nach Osten? Vom Monument Valley Richtung Mesa Verde und von dort erst zurück nach Phoenix.

Für den Arches Nationalpark plant mindestens 2 Parktage ein. Man sollte die Tour zum Delicate Arch früh morgens oder am Abend machen, gleiches gilt meiner Meinung nach auch für den Landscape Arch. Wir waren in Moab mit dem Sleep In sehr zufrieden.
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo Gabi,
danke fuer Deine schnelle Antwort! Mesa Verde hatte ich auch ueberlegt, aber ist dann der Schlenker nicht zu groß bzw.
was tun auf der Strecke von dort bis Sedona bzw. Phoenix? Haben da bisher nicht so richtig was gefunden...
Seid Ihr dort gewesen und wenn wie seid Ihr gefahren?

VG Cathrin
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Schwere Frage, da waren wir 1991, bei unserer ersten USA Reise. Wir waren bei "Four Corners" und haben das übliche Foto gemacht, Vier Gliedmaßen in vier Bundesstaaten :)
Über unsere Route kann ich nichts sagen, keine Aufzeichnungen und sooo lange her. Mesa Verde selbst fand ich gut, man konnte durch die "Stadt" kraxeln und wir haben damals auch direkt dort übernachtet.

Es gibt sicher Sehenswertes unterwegs, stöbere doch mal im Nachbarforum in den Reiseberichten und Routenplanungen. Ich schaue gerne hier vorbei: http://www.amerika-forum.de/forum.php
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Ganz easy:
Vom Monument Valley in Page übernachten, danach Fahrt am HorseshoeBend und Lees Ferry vorbei nach Sedona, m.E. die schönste Kleinstadt der USA, danach nach Scottsdale, von dort aus zum Airport PHX
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Danke schon einmal :)

Borntowin, Du nennst Scottsdale. Ist das bisher empfehlenswert in Phoenix? Hatten bisher nach Hotel in Downtown gesucht...

Wir werden wohl doch nicht noch weiter nach Westen gehen sondern überlegen, den North Rim 'mitzunehmen' (Hotel Jacob Lake o.ä.)
Gibt's dazu eine Expertenmeinung auch bezüglich der Jahreszeit (Mitte Mai)? Von dort dann Richtung Sedona.

Schönen Abend,
Cathrin
 

Floridaperle

Moderator
Teammitglied
Registriert
20 Jan. 2011
Beiträge
3.986
Ort
Pfalz
Du meinst sicher "nicht weiter gen Osten" ;)

North Rim liegt höher, könnte noch Schnee haben. Schau mal auf der Homepage ab wann da geöffnet ist. Wir haben direkt am North Rim eine Cabin gebucht gehabt. Siehe mein Reisebericht von 2013.
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
:confused:arrggg... Klar, der Westen war gemeint...
Du hast Recht, North Rim wird erst ein paar Tage spaeter geoeffnet. Schade! Stellt sich uns weiterhin die Frage, wie wir die Strecke
ab Monument Valley fuellen. Vielleicht, vielleicht hat ja noch jemand einen Vorschlag:-D
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Scottsdale kann ich absolut empfehlen, wir waren dort bereits zweimal und sehr zufrieden mit der Lage.
 

borntowin

FLI-Silver-Member
Registriert
17 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Ort
Südpfalz, Cape Coral
Danke schon einmal :)

Borntowin, Du nennst Scottsdale. Ist das bisher empfehlenswert in Phoenix? Hatten bisher nach Hotel in Downtown gesucht...

Wir werden wohl doch nicht noch weiter nach Westen gehen sondern überlegen, den North Rim 'mitzunehmen' (Hotel Jacob Lake o.ä.)
Gibt's dazu eine Expertenmeinung auch bezüglich der Jahreszeit (Mitte Mai)? Von dort dann Richtung Sedona.

Schönen Abend,
Cathrin

Es kommt drauf an, ob ihr noch Zeit habt und was sehen wollt, oder nur wegen dem Flug übernachtet. Ihr könntet auch direkt von Sedona aus zum Airport fahren, dann spart ihr einen Umzug.
Scottsdale ist eine sehr gepflegte , reiche Vorstadt von Phoenix mit einer netten Downtown, mit vielen Galerien usw. http://downtownscottsdale.com/ .
Auch ist dort der größte Harley-Davidson Händler überhaupt zu finden. Auf jeden Fall ist es superwarm-heiß zu dieser Jahreszeit.
Bei etwas Zeit könntet ihr auch den Apache Trail zur Goldfield Ghosttown hochfahren
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Prima, dann gucke ich nach Scottsdale und dem Apache Trail:)

Habe noch als Ziel z.B. Capitol Reef NP/Goblin Valley gefunden. Werde mal etwas recherchieren und schauen, was noch
zwischen Monument Valley und Sedona passt. 2 Tage Luft sind ja noch:)

Schoenen Abend,
Cathrin
 

Seattle

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2008
Beiträge
392
Ich bin mir nicht sicher, ob ihr im Mai schon über den Tioga Pass kommt. Der ist mitunter noch im Juni gesperrt.
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
Das mit dem Tioga Pass kam ich bestätigen. Wir sind schon mal im Mai nicht drüber gekommen. Das ist dann extrem umständlich. Aber heute kann man das ja via Internet vorher checken. Beim North Rim würde ich auch mal prüfen, ob er dann schon geöffnet ist.
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Danke Euch, das war vielleicht missverstaendlich in meinem ersten Post. Tioga Pass etc. haben wir bereits bereist, darum lassen wir es dieses Mal aus
und nehmen den Sequoia NP mit.
Es ist auch richtig, dass der North Rim noch bis zum 15.5. gesperrt ist, daher muessen wir uns Alternativen suchen fuer die paar Tage.

VG Cathrin
 

Ibins

FLI-Bronze-Member
Registriert
12 Sep. 2007
Beiträge
452
Ort
München
Zwischen Zion und Moab wäre noch (wie bereits erwähnt) der Captiol Reef NP + der Goblin Valley SP empfehlenswert. Wenn ihr Zeit habt, würde ich von Zion aus Richtung Bryce und dann weiter über die 12 via Boulder nach Torrey fahren und dort evtl. übernachten. Wir sind letztes Jahr die Strecke ab Bryce gefahren und fanden die landschaftlich echt toll. Torrey is zwar nur ne Ansammlung von ein paar Motels und Restaurants, aber liegt ziemlich gut unmittelbar vor der Einfahrt in den Capitol Reef NP (und im Patio, a spaghetti western cafe, kann man gut essen und hat einen ziemlich genialen Blick auf die Felsen...). Wenn ihr eher mehr Zeit zur Verfügung habt, würde ich mir überlegen, noch eine 3. Nacht in Moab zu verbringen. Arches kann man bequem 1-2 Tage einplanen, Canyonlands + Dead Horse SP geben genug her für ne weitere Nacht. Auf dem Weg ins Monument Valley kann man auch nen Abstecher in den Goosenecks SP machen, wenn ihr allerdings Horseshoe Bend auf dem Zettel habt, würde ich davon absehen. Ist ähnlich, aber Horshoe Bend hat meiner Ansicht nach die interessanteren Farben...

folgende Hotels kann ich empfehlen:

Torrey: Capitol Reef Resort: Schönes, sauberes Zimmer und gegenüber von o.g. Patio
Moab: Best Western Greenville Inn: Schöne Zimmer, zentrale Lage, Restaurants und Bars super zu Fuß erkundbar
Monument Valley: The View: Ist nicht billig, aber der Sonnenaufgang auf dem eigenen Balkon ist absolut unbezahlbar! Und nebenbei sind die Zimmer und das Hotel im gesamten auch sehr schön
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Danke, Ibins, das deckt sich jetzt mit dem, was fuer uns passt(y)

Wir fahren jetzt die 12 hoch und nehmen die Parks dort mit. Leider sind die meisten Hotels schon ausgebucht, aber da findet sich schon noch was.
Horseshoe Bend kennen wir, also nehmen wir den Goosenecks SP mit. In Moab haben wir 3 Naechte, passt! Und weiter geht's ueber Bluff, Flagstaff,
Sedona nach Phoenix:-D

Klasse, nun nimmt das Ganze Form an!

VG Cathrin
 

manitou

FLI-Member
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
142
In Moab kann ich euch eine Jeep Tour ans Herz legen. Wir haben das vor einigen Jahren gemacht. Die Tour war dann mit einem Hummer, der Fahrer ist mit uns Wege gefahren, da wäre ich nicht mal zu Fuß gegangen. Das war ein richtiger Thrill Ride.
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
@ manitou
Danke auch fuer Deinen Tipp! Fuer meinen Mann waer das bestimmt was, aber ich bin rauso_O da ginge mir der Hintern auf Grundeis.
Ich ueberlege eher, die Gegend mit 1 Pferdestaerke (!) zu entdecken:!:...

'The View' haben wir uns jetzt doch gegoennt...:-D

Viele Grueße,
Cathrin
 

Texelrita

FLI-Platinum-Member
Registriert
11 Juli 2008
Beiträge
5.797
Ort
Leverkusen
Cathrin,

'The View' haben wir uns jetzt doch gegoennt...:-D
Gewiss kein Fehler! (y)

Deine Route klingt für mich bisher gut durchdacht und ich bin gespannt wie sie letztendlich aussieht. Ich bastle momentan mit dem Texelkind an
LAX-SD-Tucson-Phoenix-LV-Palm Springs-LAX.....hach man will irgenwie immer alles und am liebsten die eierlegende Wollmilchsau :giggle:. Aber nochmal, the View ist was Besonderes - natürlich mit Frühaufsteh Charakter :sun:
 
OP
jaju95

jaju95

FLI-Bronze-Member
Registriert
10 Apr. 2010
Beiträge
340
Ort
Hamburg
Hallo Rita:LOL:!

Das ist ja toll, eine Mutter-Kind-Tour, das klingt doch wunderbar! Wann geht's denn los fuer Euch 2?
Auf alle Faelle schon mal 'good luck' bei der Planung:party: es ist ja immer ein superwichtiger Vorfreudeteil! Mussten ja leider die an Euren Urlaub angelehnte Reise in den Nordwesten stornieren und werden nun noch mal wieder im Suedwesten landen. Es ist soooo schoen dort und waehrend einer Reise bekommt man ja niemals alle Schoenheiten zu sehen. Nun denn, los geht's recht bald, die Route steht und so sieht sie aus:

April/MaiHotels
28 FrHH-Zuerich-San Francisco 9:45-11:10 / 13:00-15:55
The Dylan, SF
29 SaSan Francisco
The Dylan, SF
30 SoFahrt zum Yosemite (Glacier Point + Wanderung)
Best Western Plus Yosemite Gateway, Mariposa
01 MoFahrt zum Sequoia
Montecito Sequoia Lodge
02 DiSequoia, Fahrt nach Barstow
California Inn, Barstow
03 MiFahrt nach LV / Mojave NP / abends LV
The Linq, Las Vegas
04 DoValley of Fire
Virgin River Hotel, Mesquite
05FrFahrt zum Zion
Best Western Plus Zion, La Verkin
06 SaZion Wanderung
Best Western Plus Zion, La Verkin
07 SoScenic Drive 12 nach Escalante - Kodachrome Basin, Coral Pink Sand Dunes
Circle D, Escalante (direkt gebucht)
08 MoCapitol Reef NP (Hickman Bridge, Petroglyphen, Fruita Schoolhouse)
Capital Reef Resort, Torrey
09 DiCapitol Reef NP, Fahrt nach Moab
Hotel Moab Downtown, Moab
10 MiCanyonlands
Hotel Moab Downtown, Moab
11 DoArche NP Wandern
Hotel Moab Downtown, Moab
12 FrArche NP Wandern
The View (direkt gebucht)
13 SaMonument Valley
Hotel Aspen Flagstaff/ Grand Canyon InnSuites, Flagstaff
14 SoFlagstaff - Phoenix (Scenic Drive 89A)
Hyatt House Scottsdale Old Town, Phoenix
15 MoPhoenix-Tampa 15:10-21:50
Palm Manor
15-23Englewood
23 DiMiami-Frankfurt-Hamburg 16:55-08:05 / 10:00-11:05


Sorry, das Kopieren aus excel macht es hier irgendwie unuebersichtlich... Aber hoffentlich reicht's fuer einen kl. Ueberblick.

Gaaanz herzliche Grueße aus Hamburg
Cathrin
 
Oben